Ich würde mich auch anschließen.
Ich würde mich auch anschließen.
Da sind wir ja jetzt schon einige! Wer möchte denn noch, hat eine Kreditkarte oder Paypal und möchte uns helfen, an unsere heißgeliebten Flexis zu kommen?
Aber MIna hatte ja irgendwas davon gesagt, dass sich ne SB nicht lohnt wegen dem Zoll...
Ansonsten wäre ich auch dabei!
Wielange hat denn die Lieferung bei Euch so gedauert?
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Bei mir wars nicht mal ne Woche, dann waren die Flexis hier
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Tjaaa, ich kann sowas immer schlecht beschreiben.
Eigentlich mache ich den genau wie einen normalen Dutt. Also die Haare drehen und zwirbeln, dann halt den Dutt wickeln, Haarenden unterstecken und dann mit dem Stab der Flexi an einer Seite außen senkrecht in den Dutt pieken, dann waagerecht am Kopf entlang schieben (also quasi hinter den Haaren nahe der Kopfhaut her) und dann auf der anderen Seite wieder aus dem Dutt heraus und die Flexi schließen. Am besten piekt man irgendwo auf der Seite in den Dutt, wo man die Haarenden untergesteckt hat und versucht sie mit festzustecken, denn sonst gucken sie bald wieder raus (bei mir zumindest).
Meine Flexi kriegt beim Dutt immer "Schlagseite", dh sie sitzt dann schief. Deshalb stecke ich sie etwas schief rein so dass sie hinterher gerade sitzt.
Man muss das ein paarmal ausprobieren, ist nicht so ganz einfach, aber wenn man den Dreh einmal raushat gehts ganz gut.
Zur Lieferzeit:
Ich habe 2mal bestellt und es hat immer so ca 10 Tage gedauert. Bei manchen ging es aber auch deutlich schneller (5-6 Tage).
OK, dann werde ich mich ab morgen vor meinem Briefkasten setzen..
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
@Kekskrümel: Mal ne Frage: Wie lange sind Deine Haare eigenrlich, ich finde den Gibson Tuck super und brauche jetzt unbedingt dafür nen Flexi ... oki, eigentlich bräuchte/will ich auch einen für nen Pferdeschwanz und einen, wo ich nur etwas Haar von den Seiten und der Stirn zurücknehme.
Mein Haar geht bis zum BH-Verschluss und soll noch 5 cm wachsen, es ist relativ glatt, hat ne sehr schwache Bewegung, Zopfumfang knapp 8 - 8,5 cm, wird noch a bisserl dicker, da die Stufen noch nicht rausgewachsen sind.
Was meint Ihr welche Größen da her müssen? Tippe auf die Größe M und für das zurücknehmen der Strähnen auf Extra Small, was meint ihr?
Boah, musste ich das VOR meinem Geburtstag lesen? Jetzt weiß ich, was ich nach dem 11.4. mit dem Geld, was ich bekomme mache ...
;)
Amicus optimae vitae possessio
@Kekskrümel: Ups, das habe ich Tatsache überlesen, den Post an sich hatte ich schon *lol* aber irgendwie ist mir die Länge durch die Lappen gegangen ... oki, Du hast wohl dickere Haare laut Zopfumfang, dafür sind sie kürzer, hmm, da müsste ich mit dem M für den Gibson Tuck hinkommen denke ich. Aber, ob das für den Pferdeschwanz reicht *seufz*
Extra Small müsste aber definitiv für das Strähnchen zurücknehmen reichen ... wieso ahne ich schon jetzt, daß ich von Extra Small bis Medium "sicherheitshalber" alles bestelle *rofl*
oh nein, ich hab´s getan dabei MUSS ich doch sparen Gilt als Ausrede, dass der $ Kurs so gut ist, und der April ja erst losgeht und das die Kredikarte ja erst später abgebucht wird
Hab mir 3 Stück bestellt, in S, M und L
Mein Zopf hat einen Umfang von ca. 9cm, müsste da also richtig liegen nach euren Schilderungen.
@Saneu: Für den Gibson kannst Du auf jeden Fall eine M nehmen, denn es wird ja oben nur die "Tasche" zugemacht mit der Spange. Ich kann einen Gibson auch mit der S machen, aber M (oder L) sieht ausgewogener aus von der Optik her. Aber halten tut es auch mit einer S.
Ich habe gerade sicherheitshalber nochmal versucht, einen Pferdeschwanz mit der S zu machen, aber ich kriege sie beim besten Willen nicht zu.
Die M ist schon am besten für den Pferdeschwanz.
Wenn man jetzt sehr lockige (oder extrem dicke) Haare hat kann man für einen tiefen Pferdeschwanz auch evtl eine L nehmen, aber bei mir rutsch das aus dem Haar. Zu glatt.
Cla... Äh Kekskrümel Du hast aber schon einen großen Zopfumfang! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Größe S bei einem Zopfumfang bis zu ca. 8 cm gut hält, darüber braucht man eine M. Und XS hält Haare bis etwa 5 cm zusammen.
Ui, noch ein Langhaar!! Wie schön!
Da grenzen wir das mit dem Zopfumfang doch schon ganz gut ein.
Wenn jetzt noch jemand weiß, bis wohin man mit einer M auskommt?
Ich hab mit meinen 9,5 - 10 cm in der M ja noch etwas Luft.
Uiiii
Ich hab das "System" Flexi8 gerad mal ganz ganz simpel mit nem Zopfband, das ich in eine "8" gelegt hab plus nem Kugelschreiber der hier gerad rumlag nachgebaut... Und was soll ich sagen? Das hält ja Und ich bin eigentlich soooo ungeschickt mit die Fingers in die Haare... Also wenn das mit so einer Flexi auch so gut klappt... Ihr gemeinen Anfixers ihr!!!
Hat mal jemand Erfahrung mit den Flexis beim Sport gemacht? Also wenn das so gut hält wie meine... ähm... etwas merkwürdige Konstruktion da hinten am Kopf... Andererseits sind die vielleicht ein bissl zu schick für'n Sport...
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
@lil'maya
also fuer sport wuerde ich keine hochsteckfrisur tragen . da gibt es viel bessere haarbaender von scuenci mit silikonbeschichtung. die heissen "No Slip Grip Elastics".
http://www.scunci.com/home_flash.aspx
die innere silikonbeschichtung kann man hier gut sehen.
/mina
Geändert von mina (31.03.2008 um 01:30 Uhr)
Nein, natürlich nicht für eine Hochsteckfrisur! Da würden meine Teilnehmer mich wohl doch für endlich komplett übergeschnappt halten... Aber für nen simplen Dutt. Also ich trag auch jetzt immer entweder nen Zopf oder nen Dutt, nun dachte ich, das so ein Dutt mit der Flexi vielleicht fester hält?
Danke für den Link, werd mich da mal umklicken!
Edit: Oooh... Diese No-Slip-Grips find ich ja super interessant!!! Wo bekommt man die denn?
Geändert von lil'maya (31.03.2008 um 02:00 Uhr)
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
Die Scünci No-Slip Haargummis gibt es bei Claires. Hab ich gestern dort entdeckt und gleich mitgenommen. Halten wirklich bombenfest.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ooooh, ihr Bösen, ich bin extrem angefixt! Tue mich immer schwer, die Haare mal anders als mit einer langweiligen Plastikkrabbe hochzustecken – das wärs doch für mich! Besonders angetan hat es mir die mit dem Seestern Aber auch die anderen sind ganz toll. Ich bräuchte wohl eine S, eine M und eine L. Oder doch keine L? Meine Haare sind überschulterlang und dick, aber doppelt einschlagen werd ich sie wohl eher nicht ...
Wie lange dauert denn der Versand?
ich wäre übrigens auch an einer sammelbestellung interessiert
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Und wo eröffne ich so ein paypal konto?
Ich bin doch immer sehr misstrauisch und will eigentlich sowas nicht.
Gibt es die Flexis vielleicht auch bei ebay?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Also auf ebay braucht gar keiner suchen - da gibt es nur Hundeleinen und sowas unter Flexi
Ich werde tapfer weiter suchen und vielleicht gibt es die ja auch irgendwo normal zu kaufen
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
- Leo Tolstoi -
Nein, die Haargummis kleben nicht wirklich an den Haaren fest. Du musst sie dehnen und dann eben vorsichtig rausoperieren.
Ich passe sehr auf beim entfernen von Haargummis, generell. Ich finde die wirklich super, auch weil sich der Zopf damit nicht lockert, das Haargummi bleibt an exakt der Stelle wo ich es reingemacht hab. Also einfach so runterziehen kann man damit vergessen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ja, das wär doch fast ne Überlegung wert... Aber noch viel besser finde ich zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die solch eine Konstruktion mal auf'm Kopp hatte... Und hält es nicht absolut bombig?
Danke für eure Antworten zu den No-Slip-Grips. Hört sich ja echt super an, die werd ich mir diese Woche mal besorgen... Bin schon total gespannt, da ich wirklich ständig auf der Suche nach der perfekten Lösung für die Haare beim Sport bin...
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
man man man, eigentlich brauche ich ja keine accessoires mehr für meine haare... habe ich mir doch neulich erst so eine längliche klammerspange und 2 größere krabben gekauft und einen neuen haarreif, damit ich meinen rauswachsenden pony nicht immer mit metallschieberchen hinterstecken muss, dazu natürlich auch noch einen haarstab, das ist ja besonders schonend.... aber nein.... die BJ´s schaffen es doch immer wieder mich anzufixen.
jetzt werd ich mir die Homepage halt doch noch mal genauer anschauen und vielleicht zur nächsten Portofrei-Aktion noch etwas genauer....
oh man, was tut man nicht für unstrapazierte haare, tz tz tz...
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann
Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun
Hab bei 3 Spangen 7$ Porto bezahlt.
Deswegen verstehe ich das mit der Sammelbestellung nicht ganz, je mehr man bestellt, desto mehr Porto bezahlt man, das wird dann auf die einzelnen umgelegt. Und hier muss ja die Sammelbestellerin an die einzelnen weiterleiten, das kostet ja auch nochmal Porto.
Und läuft man bei einer so großen Bestellung nicht eher Gefahr beim Zoll hängen zu bleiben?
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ah, jetzt verstehe ich hier in D bekommt man ganz einfach ein PayPal Konto, man braucht dafür nur das ganz normale Giro-Konto.
Hab mir vor 2 Jahre, nachdem ich mich eigentlich lange geweigert hab, dann doch ne KK zugelegt, da ich hin und wieder doch was bestellen möchte was nur mit KK geht. Und da sie bei meiner Bank gebührenfrei ist, gab´s kein Hinderungsgrund mehr.
Wartet doch noch auf die regelmaeßige Aktion, bei der die Versandkosten erlassen werden. Komplett. Kommt immer wieder.
Hallo Ihr Lieben,
suche eine Flexi8 in in "extra small". Habe einer lieben Beauty eine in S abgekauft. Paßt für den Dutt super, ist aber für einen Zopf ein bißchen zu Groß. Vieleicht hat ja jemand von Euch eine übrig, die ich erstehen kann.
LG Sheeny
Zur Zeit gibt es einen Discount Code, wo man entweder 1 von 5 Flexis umsonst oder 10 % des Preises erlassen bekommt.
Da ich nicht auf eine Versandkosten-frei-Aktion warten mag, starte ich hiermit eine Sammelbestellung (habe Paypal). Den Rabatt legen wir einfach auf alle um. Dann fallen die doppelten Versandkosten auch nicht mehr ins Gewicht.
Wegen des Zolls und der Versandkosten möchte ich allerdings nicht mehr als 5 oder 6 bestellen.
Ich selbst hätte gern 2 Flexis.
D.h. es sind noch 3 oder 4 offen.
Wer mag?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
2. Frage: Hat eine von euch eine gold Flexi? Wie gold sind die? Also richig gelbgold (das sieht auf den Bildern so aus, finde ich)? Ich trau mich noch nicht so recht...
Margaret Cho
ICH!
- Leo Tolstoi -
Prima!
Aber das reicht noch nicht ganz an Informationen, Sunflower. Du musst schon sagen, wieviele.
Welche Du haben magst, kannst Du mir als PN schicken oder hier posten. Adresse bitte als PN an mich.
Margaret Cho
bis wann genau musst du denn fix wissen, welche flexi ich möchte? ich bin mir nämlich noch nicht zu 100% sicher... das einzige, was feststeht, ist, DASS ich eine möchte kann ich noch eine nacht drüber schlafen, welches modell es werden soll?
- Leo Tolstoi -