Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 79 ErsteErste ... 164656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

weiß jemand, ob salz und chlorwasser das metal der spangen beschädigen kann, bzw ob das irgendwie dann auch blöd in den haaren reagieren kann?

ich würde die gerne mit in den urlaub zum hochstecken nehmen, hab da aber so meine bedenken

Experte

Danke, kontext. Na, dann bringt das mit dem free shipping ja nichts. Und irgendwie hatte ich die fixe Idee, man müsste dafür vielleicht nicht zum Zoll latschen, ist mir dann doch erstmal zu aufwendig (will ja erstmal nur eine ausprobieren).
    Ich werd dann doch bei einem deutschen Shop (cultmate oder den von Abendsternchen genannten) gucken, auch wenn mir die Flexis im Shop von den USA besser gefallen. Übrigens gibts bei dem Link von Abendsternchen auch ein kleines Forum nur für Flexi-8 (http://flexi8forum.phpbb8.de/index.php), allerdings hab ich zu meiner Frage nach Größe dort auch keine Infos gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... Haarlänge ist 54cm SSS. Mein Zopfumfang ist 7cm oben, also Durchmesser 2,2cm, Umfang im Nacken 6cm (halt leider noch Stufen drin). 7cm/2,2cm liegt nach den Angaben auf den Websites zwischen XS und S. Nun hab ich noch gar keinen so richtigen Plan, was ich damit machen will (bin ja noch so ein bisschen am rumexperimentieren, wohl verschiedene Dutts), aber das möchte ich mit Sicherheit machen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5126
    Wobei ich das nicht erst zu einem Pferdeschwanz zusammen machen möchte, sondern als ganzes möglichst breit hochklappen (ist verständlich, was ich meine?) Kann man das mit einer Flexi-8 auch machen? Dafür braucht man dann aber doch sicher eine größere Flexi-8?!
    Mit den Metallfarben bin ich unsicher, was da am besten zu meiner Haarfarbe passt, mal sehen. Bei Cultmate kann man die Farben wenigstens besser erkennen...
    Geändert von Maigloeckchen (10.11.2012 um 13:56 Uhr)

Experte

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen

wäre natürlich toll wenn ich die benutzen könnte, sind einfach die besten spangen

wegen der größe:

ich hab ähnliche "maße" ich bin aktuell bei 58 cm länge und mein zopfumfang ist zwischen 7,5 und 8, je nachdem mit was ich wasche, meine haare sind extrem glatt.

ich benutze für zopf s, um die haare hochzuklappen, also so ne art french twist oder hochgesteckte banane auch s, da geht aber teils auch xs,weil der zopf ja nach unten hin etwas dünner wird.

für half ups benutze ich xs und wenn ich nur wenige strähnen stecken auch mal ne mini, zum richtigem hochstecken, bzw dutt fest stecken l. für m hab ich gar keine verwenung derzeit.

wenn du wirklich breit hochklappen und stecken willst brauchst du dafür ne große spange, sonst drückts das wieder run d zusammen.

würde ich l vorschlagen
    Geändert von chaotica (10.11.2012 um 14:12 Uhr)

Experte

Hallo Chaotica,
    danke Dir! Dann bin ich etwas schlauer.
    Hm, dann reichts wohl doch nicht, eine zu bestellen...
    Dann nehm ich wohl xs für Zopf usw. (meine sind dann ja doch etwas feiner als Deine) und was größeres für breit hochklappen.
    Halten die Flexis denn dann fürs breit hochklappen? Ich hab das mal mit sowas versucht:
    http://www.cultmate.de/haarspangen/holz/
    aber irgendwie war das zu locker und das Ganze ist dann etwas runtergerutscht. Mit einer Patentspange hielt es. Kenne halt das Handling der Flexis und den Schliessmechanismus nicht, bzw. das Prinzip, mit dem sie halten, um das zu beurteilen. Ach so, hab Locken, falls das dafür ne Rolle spielt.

kontext
    Besucher

Eine Überlegung wäre auch, eine Flexi ohne größeres Centerpiece zu bestellen. Bei flexi8.com heißen die Modelle "Simple Band [sowieso]".
    Diese Flexis kann man auch mal umdrehen - also den Stab einmal um die Achse drehen, so dass die Spange sozusagen auf dem Rücken liegt. Das hat den Vorteil, dass die Biegung des Stabes dann die Biegung des Schädels mitmacht (und den Nachteil, dass die Kerben des Stabes nach oben zeigen und nicht einrasten können, hält aber trotzdem) und der Innendurchmesser der geschlossenen Flexi etwas geringer ist. Bei sitzen so die hochgesteckten Frisuren summa summarum besser.

Das geht natürlich rein technisch auch mit hübschem Centerpiece. Wenn man dann dabei bleiben wollte, müsste man das Centerpiece ummontieren, damit es nicht "hinter" der Flexi auf dem Rücken liegt. Bei Simple Bands fällt es einem Laien kaum auf und man kann je nach Bedarf variieren.

Experte

Hört sich gut an... Aber bei den deutschen Shops hab ich leider noch nicht so ein "Simple Band" gefunden, jedenfalls nicht in einer geeigneten Farbe (hätte sonst gerne das gleiche wie Du).
    Centerpiece ummontieren: Geht das denn so einfach? Bei allen Motiven außer einem, die ich mir jetzt mal vorgemerkt habe, sähe einfach-nur-so-umdrehen garantiert blöd aus.

P.S: Übrigens gibts bei Cultmate eine Farbe (sieht so kupferbraun aus), die ich bei den anderen Läden noch nicht gesehen habe. Aber puh, das ist echt schwer zu entscheiden, welches man nimmt...

kontext
    Besucher

Blöderweise schriebt Cultmate nicht dazu, was es ist. Da sist mir auch schon negativ aufgefallen. Grad Silber und Black Nickel sehen auf Blitzfotos oft identisch aus.

Die mir bekannten Farben sind:

- Silber *klick*
    - Antique Brass *klick*
    - Black Nickel *klick*
    - Antiqued Gold *klick*
    - Copper in dunkel *klick* bzw. hell *klick*

Glaub Copper sind Sondermodelle.
    Antique Brass ist eigentlich eine schöne Farbe, wenn man es nicht so auffällig haben mag. Bewegt sich so zwischen allen anderen udn verschwindet in meinem mittelblonden Haar fast komplett. Hat aber, offenbar durch eine Beschichtung, nicht so eine glatte Oberfläche wie etwa Silber und ziept manchmal etwas, also suboptimal.
    Geändert von kontext (11.11.2012 um 00:28 Uhr)

Hallo Chaotica,
    danke Dir! Dann bin ich etwas schlauer.
    Hm, dann reichts wohl doch nicht, eine zu bestellen...
    Dann nehm ich wohl xs für Zopf usw. (meine sind dann ja doch etwas feiner als Deine) und was größeres für breit hochklappen.
    Halten die Flexis denn dann fürs breit hochklappen? Ich hab das mal mit sowas versucht:
    http://www.cultmate.de/haarspangen/holz/
    aber irgendwie war das zu locker und das Ganze ist dann etwas runtergerutscht. Mit einer Patentspange hielt es. Kenne halt das Handling der Flexis und den Schliessmechanismus nicht, bzw. das Prinzip, mit dem sie halten, um das zu beurteilen. Ach so, hab Locken, falls das dafür ne Rolle spielt.
    puhh das ist ganz schwer zu sagen. bei mir hält vieles nicht, was bei anderen leuten hält, und so eine frisur hab ich noch nicht probiert .

ich denke bei mir würde es nicht halten, und vermutlich auch etwas blöd ausssehn, weil ich wirklich ganz glatte und extrem rutschige haare habe. meine wären da auch langsam grenzwertig zu lange, daß sie zuviel überkippen.

bei locken kann ich mir vorstellen, daß es besser hält, und vor allem auch hübscher aussieht, wenn sich die haare kringeln, die oben rausschaun . wenn du da schonmal was gefunden hast, mit dem es gehalten hat hält es mit den flexis mit sicherheit bei mir sind das die ersten spangen, mit denen überhaupt irgendwas hält

sehr fein sind meine haare auch, aber ich hab, sofern nicht die hälfte dem bruch zum opfer gefallen sind , sehr viele haare.

Experte

@kontext:
    Ja, find ich auch blöd. Meinem Eindruck nach sind die Fotos hier im deutschen Flexi8-Shop aber noch schlechter bzgl. Farbe.
    Das ist die Farbe, die ich meine:
    http://www.cultmate.de/images/thumbn...ll_01_0024.jpg
    http://www.cultmate.de/images/thumbn...ll_01_0086.jpg
    Nach Deinen Links wird dunkles Copper am besten hinkommen, aber das sieht schon deutlich anders aus. Hm, schwierig, das Kupfer von "meinen" Fotos würde gut zu meiner Haarfarbe passen, das von "Deinen" nicht (zu hell und rötlich). Vielleicht frag ich da mal bei cultmate nach. Ich will nämlich auch eine nicht so auffällige Farbe, die der Haarfarbe recht ähnlich ist.

Experte

@chaotica:
    Auch nicht mit so einer Patentspange? Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil die quetschen die Haare ja richtig zusammen... Puh, dass Du soviel Haarbruch hast ist natürlich echt doof...
    Tja, warum bei mir die Haare so dünn sind, weiß ich nicht - ob ich wenige Haare habe oder viele und dafür die einzelnen Haare fein Kann ja schlecht die Haare zählen... Wenigstens fällt's dank der Locken im offenen Zustand meist nicht so auf

Haarverliebt Avatar von sheila99

Die Fotos auf der Flexi8.de Seite sind ja wirklich sehr schlecht. Da muß man erstmal google um sich die Spange Farbgetreu anzuschauen.

@chaotica:
    Auch nicht mit so einer Patentspange? Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil die quetschen die Haare ja richtig zusammen... Puh, dass Du soviel Haarbruch hast ist natürlich echt doof...
    Tja, warum bei mir die Haare so dünn sind, weiß ich nicht - ob ich wenige Haare habe oder viele und dafür die einzelnen Haare fein Kann ja schlecht die Haare zählen... Wenigstens fällt's dank der Locken im offenen Zustand meist nicht so auf
    ich weiß jetzt grade nicht so ganz, was du mit patentspange meinst, magst du da vlt mal ein bild verlinken?

diese richtig fiesen einquetschspangen hab ich nie benutzt, weil ich die unangenehm auf dem kopf empfunden habe. ich bin sehr empfindlich, wenn es da zu sehr "gequetscht" wird und bekomme davon schnell kopfweh, und ich kann auch nicht haben, wenns irgendwo ziept.

allerdings kann ich mir bei meinen flutschispaghettilocken gut vorstellen, daß nichtmal die gehalten hätten.

haarbruch hab ich heute kaum noch

ich hatte vor ein paar jahren ganz schlimmen, wo mir die haare richtig fies ausgedünnt sind. die sind aber inzwischen gesund nachgewachsen

da hatte ich dann auch keinen zu von knapp 8 mehr :leiderja: bei glatten haaren fällt das natürlich immens auf :leiderja:
    Geändert von chaotica (11.11.2012 um 13:58 Uhr)

Experte

@sheila: wie machst Du das? Man kann ja nicht wirklich Suchbegriffe eingeben, wenn die Farbbezeichnung fehlt...

@chaotica: Ich dachte, das wäre ein offizieller Begriff. kontext hatte sie mal so genannt (na ja, wahrscheinlich sind die ganzen Begriffe da nicht so eindeutig). Das meine ich jedenfalls: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=604
    Praktisch für Frisuren sind sie ja, aber für die Haare wohl nicht so. (hab gestern mal ein Stück Küchenpapier um die Kanten gewickelt, ging sogar...) Mit so ner Flexi8 würd ich mich sicher wohler fühlen...

Experte

So, falls das wen interessiert:
    Antwort von cultmate kam: die Farbe auf meinen Bildern nennt sich Rust, ist aber das, was kontext als dunkles Copper bezeichnet hat (also es nennt sich auf der US-Seite auch "Rust"). Schade, nun muss ich neu überlegen.

@ maiglöckchen,

ok, dann weiß ich welche du meinst.
    doch ich meine mit denen hat auch was gehalten aber die haben mir unglaublich am kopf immer geziept. ich hab die aber, wenn ich mich recht erinnere, vorwiegend für half ups benutzt heute würde ich sie wegen der scharfen metallkante nicht mehr benutzen. mir tun da im herzen regelrecht die haare weh, wenn die da eingequetscht werden.

was bei mir aber noch nie gehalten hat sind stäbe, forchen, haarnadeln usw

kontext
    Besucher

"patentspange" ist offiziell (klingt ja auch schräg genug ;)), "dunkles copper" allerdings war ein notbehelf. "rust" also, alles klar.

ja stimmt, das hat definitiv einen rotstich. schade.

es ist nicht so, dass ich mir mit antique brass die haare ausreiße. aber im vergleich zu silber (andere metallfarben habe ich nicht) ist es eben nicht so glatt, das spürt man beim einsetzen leider schon. besser als eine patent ist sie imo aber alle mal... und die antique brass rutschen, positiv formuliert, auch weniger leicht, falls man doch mal zu wenig haar in der frisur und spange hat.

kontext
    Besucher

Oh verdammt! Die Oktoberflexi von Lillarose war ja eine Eule!
    Da passt man einmal nicht auf... Ich wunder mich schon, warum ich keine unbekannten Restbestände auf der Seite seh... die muss schnell ausverkauft gewesen sein.

http://theimperfecthousewife.com/wp-...1-1024x620.jpg

Naja ich hab mich zugegeben an Eulen schon etwas satt gesehen, aber die hat doch was.
    -.- Und ich guck doch sonst jedesmal... fiebernd...

Edit: Ok die Teile waren wirklich in Nullkommagestern weggekauft - am 5. Oktober gabs schon keine mehr. Oft kommen die Vorstellungen bei Facebook erst am 4. des Monats.
    Dafür ist aber Cultmate schon dran und diskutiert/versucht die Eulencenterpieces fürs Standardsortiment zu bekommen. Ist aber wohl noch nicht raus obs klappt.

Und nebenbei nochwas gelernt: Patent heißt offziell auch Barrett. Jetzt, da ichs les, erinner ich mich daran auch. Vielleicht kennst du es darunter, Hekate. Bei uns hieß das Ding früher nur hilflos "Clipspange" (was zugegebenermaßen ein halbes Hendiadyoin ist und wohl auf die meisten Spangen passen würde).
    Geändert von kontext (17.11.2012 um 06:20 Uhr)

Experte Avatar von Licia

Kleiner Tipp: sie haben Anfang November noch ein paar Eulen reinbekommen ;)
    Fragen kann also nicht schaden, vllt haben sie ja noch das ein oder andere Stück auf Lager.

kontext
    Besucher

Ich merk schon, ich krieg gar nichts mehr mit ..

kontext
    Besucher

Freeeeee Shipping bei flexi8.com

FREE SHIPPING offer is valid on purchases over $30.00 USD placed between November 26th and 28th 2012 Pacific Standard Time (UTC - 8).

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

für den Hinweis!

Mal eine Frage an die Linkshänderinnen unter euch, kommt ihr mit den Flexi8 gut klar oder muss man sehr fummeln, um sie zu befestigen?
    Liebe Grüße von Glamour

kontext
    Besucher

Ich hatte als Rechtshänder mal aus Versehen eine Linkshänderflexi bekommen und war schon genervt. Aber du kannst bei flexi8.com oder lillarose darum bitten eine Lefthandedversion zu bekommen, sie drehen dann einfach das Centerpiece auf den Kopf. Notfalls kann man das auch selbst, falls die Order nicht klappt.

Experte

@kontext: Ach super, gut zu wissen mit dem free shipping (die Zeitverschiebung ist da übrigens günstig: die sind dort 8 Std. hinter uns). Wollte nämlich gestern eigentlich endlich meine Bestellung bei cultmate klarmachen, da bekam ich gestern Besuch, der sagte mir, dass seine Schwester vor Weihnachten aus den USA kommt und *hooooooooff* kann sie mir welche von flexi8 dort und Lilla rose mitbringen. Die sind irgendwie doch schöner, find ich.
    Ach ja, da wollt ich noch fragen, die Motto-Flexi8 bei Lilla Rose, wann steht die denn fest? Auch erst am 4. oder 5.? Wäre für mich die Frage, ob ich noch so lange warten sollte mit ner Bestellung, die Schwester fliegt nämlich am 19.

kontext
    Besucher

Normalerweise sollten sie pünktlich am 1. online sein. Garantieren kann man das nicht.
    Wenn man Lilla-Rose-Artikel über flexi8.com bestellt, gilt der flexi8.com-interne Rabattcode/"Blue-Code" nicht (blue-32088 - gibt wahlweise 10% auf den Warenpreis, oder eine von fünf Flexis umsonst). So, wie ich es jetzt aus dem Langhaarnetzwerk verstanden habe, muss man aber dann immerhin keine zusätzlichen Versandkosten zahlen.

Da ich auch grad geneigt bin auf die Monatsflexi zu warten ist das natürlich unerheblich. Bis dahin isses vorbei.
    Andererseits wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Xmas-Thema. Darauf bin ich eigentlich weniger scharf.

Übrigens ist der Mindestbestellwert fürs Free Shipping ja doch empfindlich gestiegen. Waren das nicht immer sonst 20 oder 22 Dollar?

kontext
    Besucher

Die FOTM Dec 2011: http://www.abload.de/img/december2011yuxhq.jpg

Könnte gut sein, an der Dezemberflexi sind anlässlich der Weihnachtszeit wieder Dangles dran. :/

Experte

Hallo kontext,

dangles sind die Dinger, die unten dranhängen? Mag ich nicht so und Weihnachtsthema gefällt mir wahrscheinlich auch eher nicht, dann wart ich wohl lieber nicht auf die Motto-Flexi.
    'flexi8.com-interne Rabattcode/"Blue-Code"': Wann kriegt man den denn? Hat das was mit dem kostenfreien Versand zu tun?!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Die Dangles kann man ja entfernen wenn sie einem stören.

kontext
    Besucher

Stimmt. Manchmal sind die Dangles auch an Ösen am Centerpiece befestigt. Die blieben dann eben übrig.
    Ich weiss natürlich nicht, ob die Dezemberflexi Dangles hat, dass es generell in eine festliche Richtung gehen könnte war nur ein Tipp.

Der Code ist ein Dauercode (bis jetzt), gilt also immer. Hat nichts mit Versandkosten oder Newslettern zu tun. Einfach bei der Bestellung in dem Feld Blue-[....] "32088" eingeben.

Experte

Ah, super, danke für den Tipp. Toll, was man hier alles nützliches mitkriegt... Wenn ich jetzt gleichzeitig eine von Lilla Rose bestelle und eine von flexi8.com, gilt der Rabatt dann gar nicht mehr oder nur nicht für die von Lilla Rose?

Und sonst muss man vermutlich nach Abzug des Rabatts über die 30$ kommen, um die Versandkosten zu sparen, schätz ich mal...

kontext
    Besucher

Wenn ich jetzt gleichzeitig eine von Lilla Rose bestelle und eine von flexi8.com, gilt der Rabatt dann gar nicht mehr oder nur nicht für die von Lilla Rose?
    Gute Frage. Frag ich mich nämlich auch seit gestern.

Und sonst muss man vermutlich nach Abzug des Rabatts über die 30$ kommen, um die Versandkosten zu sparen, schätz ich mal
    Jupp.

Experte

Also, grad hab ich ne Nachricht an flexi8.com geschickt (wie am Montag auch schon, worauf ich noch keine Antwort bekam, grmpf), jedenfalls erschien nach dem Abschicken eine Seite, wo stand, dass es vom 30.11. bis 5.12. free shipping bei Einkauf über 20$ gibt. Zurück auf die Hauptseite geklickt, stand da jedoch wieder die Meldung mit 26.-28.11.

kontext
    Besucher

Ungewöhnlich. Vielleicht ist auch eine alte oder nicht korrigierte Meldung, die falsch verlinkt wurde. Um Anfang Dezember rum ist traditionell ein Zeitpunkt für Freeshipping. 2010 z.B. war es 29.11.-5.12., 20 Dollar; das ist das ähnlichste, das ich (bis 2009) zurückverfolgen kann.

Ich habe im LHN nochmal gefragt wegen der Kombination Lillarose und Blue-Code:

Es gab mal eine Ansage, dass der Code gar net verwendet werden soll, wenn LR Flexis geordert werden.
    Ich würde ihn einfach nutzen. Kann aber sein, dass man dir hinterher schreibt, dass du den Rabatt net hättest haben dürfen und nachzahlen sollst.

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Oh, ich habe einen Namenszwilling, der auch Flexi trägt. Hallo Maigloeckchen!!

Experte

Hallo Mai Glöckchen,

Na ja, Flexi trag ich leider noch nicht, aber ich hoffe, dass ich baaald zu den glücklichen gehören werde Wenn die Entscheidung zwischen den Farben nur nicht so schwer wäre...

@kontext: Das kann natürlich sein. Hab vorhin nochmal hingeschrieben (beide Anfragen, an Lilla Rose und flexi8.com, sind wohl beim selben Beantworter gelandet, der es offenbar übersehen hat, dass es verschiedene Anfragen sind und zu den flexi8.com-Flexis gar nichts mehr geschrieben), da hab ich auch nochmal wegen den free shipping-Daten nachgefragt. Wäre ja gut, wäre noch etwas mehr Zeit, aber ich fürchte, Deine Erklärung ist wahrscheinlicher.

Meine Laune...
    Amazed

So, bestellt , eine in S und je zwei in L und M. Freue mich schon aufs Päckchen.

Danke für die schnelle Auskunft wegen den Linkshänderflexis.
    Liebe Grüße von Glamour

kontext
    Besucher

Ich hoffe, sie kommen mit den Bestellungen zügig nach, vielleicht magst du uns dann Bilder von deiner Beute zeigen. Der Shop hatte sich zur Freeshipping Aktion offenbar noch gar nicht ganz von dem Ansturm auf die Eulenflexis erholt, wenn man im LHN mal mitliest..

Meine Laune...
    Amazed

Fotos werden natürlich geliefert. Bin schon sehr gespannt, ob ich mit den Flexis zurechtkomme, bin Frisurenlegastheniker und habe einfach zu viele, zu dicke und zu lange Haare Aber abschneiden kann ich sie irgendwie auch nicht.
    Liebe Grüße von Glamour

kontext
    Besucher

Dick und lang? Mh ich hoffe, die Flexis sind dir dann groß genug.
    Wenn du mal einen Größenvergleich suchst: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2333

Experte

Nochmal ne Frage mit den Farben:
    Irgendwie dachte ich, es gibt Antique gold und gold, auch weil die Farben auf der Webpage so unterschiedlich aussehen. Jetzt hab ich nochmal gesehen, dass kontext nur antique gold als ihr bekannte Farbe genannt hat. Auf den Seiten von flexi8 steht leider nicht immer was dabei, und wenn mal irgendwo antique gold dabei steht, sehen sie so unterschiedlich aus (mal glänzig, mal weniger, mal mit leichtem Rotton, mal eher eher gelblich). Zudem steht auf der Seite von Lilla Rose die Bezeichnung "Gold", aber auf Nachfrage hiess es dann "Antique gold". Nun weiß ich gar nichts mehr. Will halt nichts, was zu glänzig ist.
    Welche Farbe kommt Eurer Einschätzung am ehesten der Realität nahe?
    https://secure.lillarose.biz/MemberT...upString=67.72
    https://secure.lillarose.biz/MemberT...upString=67.72
    http://www.flexi8.com/1120.html?id=wpDouuXK
    http://www.flexi8.com/0672.html?id=wpDouuXK
    Na ja, falls noch wer da ist... Will noch bald bestellen, wg. free shipping.
    Sorry, ich hoff, ich mach Euch mit meiner vielen Fragerei nicht verrückt.