Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 79 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    kontext
    Besucher

AW: Flexi 8 Fans hierher :-)

Hast du die Postverzollung denn VOR Eingang der Sendung beim Zoll beantragt? Dafür hattest du doch gar keine Formulare, oder?

Also an sich geht das so:

- Zollbenachrichtigung geht bei dir ein, vorgedruckter Postverzollungsantrag liegt bei
    - Kunde füllt dann eben diesen spezifizierten Postverzollungsantrag aus und sendet ihn zusammen mit den erforderlichen resp. ggf fehlenden Unterlagen (Rechnung, Zollnummer..) zurück an die Zollstelle
    - [Verzollung im Hintergrund]
    - Postbote bringt Sendung

Also du bekommst erst Post vom Zoll, dass deine Anwesenheit erwünscht ist, dann beantragst du als Stellvertreter für dich die Postverzollung.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Das kann man online machen. Die Post zahlt dann die EuSt für mich und fordert das bei mir an der Haustür nach. Aber das geht natürlich nur, wenn eine Rechnung beiliegt. In dem Fall war ja gar nichts drin und dran..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Du kannst die Mail ausdrucken oder als pdf beilegen. Ich hab auch schon die Mail von der Bestellung mitgenommen, weil ich keine Rechnung hatte, das war völlig ok.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

kontext
    Besucher

Ja, macht eignetlich keinen Unterschied. Ich habs noch nicht online beantragt (wusste gar nciht, dass das inzwischen geht), aber allgemein legt man dem Antrag auf Postverzollung ja exakt die Unterlagen bei, dieman auch mitbringen würdest wenn man persönlich zum Zoll fährst. Als Rechnung akzeptieren sie auch die Auftragsbestätigungen per Mail oder Paypalausdrucke oder was man eben bestenfalls hat; das wird dann wohl auch digital gehen. Sonst schickt man es eben physisch mit diesem Kärtchen mit, das geht auf jeden Fall.

Wie findet ihr die Dezemberflexi bei Lillarose?
    Ich bin nicht begeistert, und ich muss gestehen. Diese Machart erinnert mich zunehmend an SIX oder Claire's.. :/

Allwissend Avatar von Eledhwen

Ist auch überhaupt nicht mein Fall Ich mag nicht zuviel Glitzer und auf hellblau steh ich gar nicht.
    Kommt bei mir in die Kategorie "Gar nicht drüber nachdenken, gefällt mir nicht."
    Dann gibt es noch "Ganz hübsch-sehr hübsch, aber je länger ich sie angucke desto weniger gefällt sie mir"
    Und dann bleibt noch "Muss ich haben" Das hatte ich bis jetzt nur bei der Eulen-Flexi und der Fleur de lis, deswegen hab ich die auch in verschiedenen Größen

kontext
    Besucher

Die Fleur-de-lis habe ich auch grad bestellt. Habe das CP schon eine Weile in der einfachen silbernen Version von flexi8.com, ist wirklich schön.
    Derzeit ist bei Lillarose "Black Friday Sale", das habe ich genutzt, um besagte Fleur-de-lis und eine Gänseblümchenflexi zu ordern. Um beide schlich ich schon seit ihrem Erscheinen herum, konnte mich aber nicht so recht dafür entscheiden.

Von mir aus *muss* es nicht unbedingt komplett unbunt sein, aber nicht zu verschnörkelt-verspielt und möglichst ohne diese facettierten, transparenten Kunststoffperlen.
    Die Türkisflexi etwa fand ich abgesehen vom CP auch sehr hübsch, schöne solid-massive Steinchen. Ähnlich diese Emaille-Artigen wie die Day-Z (obwohl sie allein wegen des strahlenden Sonnengelbs schon wieder an der Grenze ist).

Ich mag ja so Schneeflöckchen . Das ist Aurora Borealis, glaub nicht, dass die hellblau rüberkommt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

kontext
    Besucher

Ja, da hast du wohl recht... Niffindor aus dem LHN hat ihre Schneeflockenflexi schon, da sieht mans auch gut, ist allenfalls ein minimaler bläulicher Schimmer: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...=9225#p1953889

(OT: Dieses schöne Hennarot... O.o)

Wieso gibt es die schon, es ist doch gar nicht Dezember und ausverkauft ist sie auch . Die bekommt man aber noch, wenn sie nachbestellt ist (hoffe ich ). Ich glaub, ich muss mir die bestellen. Blau mag ich ja auch, hab zuletzt den Seestern bestellt, der ist auch so schön blau.
    LG Zauberwald

Sieht toll aus in den roten Haaren , ich hoffe, ich bekomme die noch. Bin zwar nicht rot, aber in braunem Haar müsste die auch gut aussehen.
    LG Zauberwald

Experte

Zitat Zitat von kontext
    Derzeit ist bei Lillarose "Black Friday Sale", das habe ich genutzt, um besagte Fleur-de-lis und eine Gänseblümchenflexi zu ordern.
    Wie geht das denn? Ich dachte, Lillarose verschickt nicht nach Deutschland und man müßte das über flexi8.com bestellen, die aber gar keinen Rabatt haben (Problem, wenn es eine Flexi bei beiden gleichzeitig gibt?!)
    Könnte nämlich ganz gut 1-2 neue Flexis gebrauchen...

Und, wenn ich es richtig verstanden hab, wenn man unter dem Zollbetrag bleibt, aber die versäumen, die Rechnung außen dranzukleben, hat man auch mit dem Zoll zu tun? Also entweder man geht selbst zum Zoll oder schickt dem Zoll einen Zettel, dass es die Post für mich machen soll?!

Hier ist es erklärt wie es geht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...p?f=10&t=16563
    LG Zauberwald

Experte

Hallo zauberwald,

danke! Ich hab schon selbst mal was bei Lillarose bestellt, über Flexi8 (denn bei Facebook bin ich nicht), aber wie gesagt ist das Problem, was mache ich bei diesem Black Friday Sale, wenn dadurch die Flexi bei Lillarose billiger ist als diesselbe bei Flexi8? Dann wird das mit dem Sale-Rabatt doch eher nicht funktionieren?!

kontext
    Besucher

Der Sale lässt sich auch über flexi8.com bestellen. Du suchst also wie immer bei flexi8.com ersatzweise einen Artikel, der dem gewünschten bei Lillarose preislich entspricht - oder kombinierst so, dass es unterm Strich hinkommt.

Meine beiden Flexis in Gr. M und L kosten im Sale 12 und 13,60 Dollar, also 25,60. Habe bei flexi8.com zwei identische Mini-Flexis á 12,95 = 25,90 genommen. Voilá. :)

Du kannst auch den Bluecode verwenden - allerdings nur, um den Preis auf flexi8-Seite hinzubasteln. Nicht für die Flexis von LR selbst.

Übrigens wurde meine Order eben schon verschickt!

Und, wenn ich es richtig verstanden hab, wenn man unter dem Zollbetrag bleibt, aber die versäumen, die Rechnung außen dranzukleben, hat man auch mit dem Zoll zu tun?
    Es sollte eine Zolldeklaration drankleben. Das hat Flexi auch noch nie verdaddelt, soweit ich weiß.

Allgemein, normalerweise müsste man bei Sendungen ohne Deklaration hin, ja. Aber da wage ich lieber keine Vorhersage - bisher haben sie meine Umschläge immer einfach so in Frankfurt (Flughafen) geöffnet, die Pakete aber sollte ich hier in meiner Heimatstadt dann unter Aufsicht aufmachen. Vieleicht auch Zufall, keine Ahnung.

Experte

Wow, das ist ja echt schnell!
    Ok, wenn das so funktioniert, mach ich das auch (ich denk mir da, die sind doch blöd, wenn sie denselben Artikel für lillarose billiger verkaufen, als sie ihn selbst im Programm haben; deswegen dacht ich, würds nicht gehen, aber gut, freut mich ja nur )

kontext
    Besucher

Mhja, ist ja ein Mann in zwei Firmen. Der John (O')Dorsey, dem wir bei Papypal unsere flexi8.com-Zahlung schicken, wird auf der anderen Webseite auch mit Bild und Story als Erfinder und Gründervater von Lillarose vorgestellt. Also wie auch immer das da firmenpolitisch ausbaldowert wird, die Konkurrenz macht er wohl an der Stelle noch mit sich selbst aus.

Wahrscheinlich kann man bei LR aus anderen, ganz banalen wirtschafts-organisatorischen Gründen nicht direkt bestellen oder den Bluecode verwenden.
    Die betrieben dort ja auch noch dieses Tupperware-Programm mit den Personal Consultents.

Ach so, Maiglöckchen, da hab ich Deine Frage nicht verstanden. Ich hätte genauso bestellt, einfach den Preis von den Flexis bei Lilla Rose genommen (auch wenn reduziert) und ne passende bei Flexi rausgesucht. Hab mir gar keinen Kopf gemacht, ob es die gibt oder nicht. Hab aber jetzt erst mal nur die Winterflexi bestellt, werd die anderen getrennt bestellen, damt ich nicht am Ende 100 Dollar zahle. Außedem war mir das gestern abend zu stressig. Die Dezemberflexi (hab zwei Größen bestellt) bekomme ich in 3 Wochen, hab heute Nacht noch eine Mail bekommen. Sehr nett, dass sie das schreiben. Nachher schau ich mal, ob ich nochwas aus dem Sortimement brauche.

Die Dezemberflexi hat mir auf dem Foto so gut gefallen, dass ich die dann unbedingt sofort bestellen musste, nicht dass sie dann ausverkauft ist. Die ist wohl auch versilbert.
    LG Zauberwald

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es sollte eine Zolldeklaration drankleben. Das hat Flexi auch noch nie verdaddelt, soweit ich weiß.

Allgemein, normalerweise müsste man bei Sendungen ohne Deklaration hin, ja. Aber da wage ich lieber keine Vorhersage - bisher haben sie meine Umschläge immer einfach so in Frankfurt (Flughafen) geöffnet, die Pakete aber sollte ich hier in meiner Heimatstadt dann unter Aufsicht aufmachen. Vieleicht auch Zufall, keine Ahnung.
    Genau das war mir ja mit der November-Flexi passiert.
    Da musste ich dann zur hier zuständigen Zollstelle reisen (und ja - reisen ist das richtige Wort )

Die Dezember-Flexi reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Den Vergleich mit Bijou Brigitte fand ich sehr treffend.
    Aber gut - ich möchte da eh nicht mehr bestellen (und wenn ich doch mal wieder uuuunbedingt was brauchen sollte, dann beteilige ich mich lieber an einer Sammelbestellung )
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Experte

Kann man das Centerpiece auch bei Lillarose tauschen?

Mit gefällt die hier so gut und wäre farblich wohl auch passend zu meinem Haar (mal was anderes als antique brass), aber ich habs nicht so mit religiösen Motiven (Kreuz). Welches ich stattdessen nehme, ist auch nicht so einfach, welchen Farbton das Silber hat find ich nicht klar zu erkennen. Vermutlich würd ich Open Flower Gold versuchen. Am besten wäre wohl was in antique gold, aber da find ich nichts außer einer, die ich eh schon ganz bestellen will.

Experte

Ich seh grad, dass der Black Friday Sale bis morgen verlängert wurde

kontext
    Besucher

Genau das war mir ja mit der November-Flexi passiert.
    Ah, richtig
    Ich korrigiere: Bisher waren fehlende Deklarationen die Ausnahme.. -.-

Maigloeckchen, du könntest nochmal übers Kontaktformular nachfragen, aber bisher konnte man die Lillarose-Artikel meines Wissens nach leider nicht umbauen lassen. (Keine Ahnung warum, vielleicht hakts dann in der Buchführung? )
    Ich würde wahrscheinlich alternativ zwei Flexis bestellen, das Centerpiece selbst tauschen, und die übrig gebliebene Flexi bei Ebay o.ä. anbieten. Das klappt meist ziemlich gut (sprich finanziell verlustfrei).

Experte

Hm, danke, ich bin grad am bestellen, dann lass ich es. Hab mich jetzt stattdessen für Simple Band Lite Wood entschieden, ich hoffe, das ist noch nicht zu silbrig für mich (aber nur in xs, da geht das silber wohl eher ein bisschen unter)

Dann hoffe ich mal, dass meine Anfrage bzgl. der anderen Flexi (für die Zukunft) klappt, denn sonst komm ich nie an die an sich schöne Flexi (ich würde das mit dem centerpiece tauschen selbst bestimmt nicht hinkriegen, hab wohl auch kein Werkzeug, was da fein genug ist)

Experte

Mist, ich bin so blöd
    Hab zwar gesagt, welche Flexinummer sie mit welcher tauschen sollen, aber vergessen, dazuzuschreiben, dass die getauschten von Lillarose sein sollen. Mal sehen, ob/wie ich das am besten ändern kann. Auf meine Bestellung scheine ich nicht mehr zugreifen zu können...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab nun ein Mail hingeschickt (telefonisch ist da heute niemand zu erreichen), ich hoffe, das funktioniert.

kontext
    Besucher

Och wobei, so feines Werkzeug braucht man da gar nicht, ich hab das auch bisher immer mit "großem" Equipment aus dem heimischen Werkzeugkasten gelöst. Die Öhrchen der CPs (die Falzzungen zum Umbiegen, meine ich) sind tatsächlich auch erstaunlich fest. Mit Uhrmacherzängelchen oder Ähnlichem würde man das kaum hinbekommen. Eine normale Flachzange eignet sich gut zum Aufbiegen.
    Viel muss man auch gar nicht machen, es reicht ja, wenn man den Draht darunter herschieben kann.

Soll aber auch schon vorgekommen sein, dass etwas abgebrochen ist; v.a. nach mehrmaligem Wechseln. Mein schlimmster Unfall damit ist eine etwas abgeschabte Oberfläche dort, wo eine Zange beim Schließen ansetzte.

Das mit den Nummern und deiner Mail werden sie schon checken. Die LR-Nummern sind, wenn ich das richtig sehe, ohnehin immer fünf- und die Flexi8er nur vierstellig, nicht?

Die Lite Wood ist sehr schön. Wären die äußeren Holzperlen etwas weniger honigfarben, würde ich da auch zuschlagen.

Experte

Ok, da frag ich mal nen Freund, ob er so ne Zange hat. Aber vielleicht tauschen die es bei Lillarose auch, muss ich mal demnächst fragen. Aber jetzt warte ich erstmal auf die bestellten... (immerhin sind die beide gestern noch vorrätig gewesen, die Majestic Cross war schon ausverkauft, die Lite Wood inzwischen aber auch).

Mit dem honigfarbenen bin ich auch mal gespannt, ich hoffe, es sticht nicht zu sehr raus. Bei der Festive Fallen Leafs, die ich habe, find ich die roten Perlen etwas zu sehr rausstechend.

Im Langhaarforum haben schon viele die Dezemberflexi und ich find die auch in dunklem Haar traumhaft schön und gar nicht kitschig. Ich freu mich schon und hoffe, die kommt bald.

Hier mal ein wunderschönes Foto, was dort gepostet wurde: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...807&start=9330
    LG Zauberwald

Experte

Ja, sieht echt toll aus. Aber ich glaube, da braucht man auch dunkles Haar dafür (welche Haarfarbe findest Du denn gut dafür?).
    In dunklem Haar sieht eh soviel so toll aus. So rein an sich finde ich sehr viele Flexis schön, aber passen nicht zu meiner Haarfarbe - ich taste mich langsam überhaupt mal an silber ran, denn da gibts sehr schöne Motive, fnde ich.

Ich hab ja auch eher dunkelblond/hellbraunes Haar, aber ich kann mir die eigentlich in jeder Haarfarbe gut vorstellen, sofern man Silberschmuck trägt. Ist vielleicht nicht so toll für einen Herbsttyp, wobei sie ja in rotem Haar auch super schön aussieht.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...807&start=9225 (Niffindor)

Sieht auch hier toll aus: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...807&start=9285 (Evedelux)

Die wird auch in blond toll aussehen
    LG Zauberwald

Experte

Na ja, ich kanns ja später nochmal überlegen, wenn ich mehr Silber-Erfahrung habe. Meine Haare sind leider nicht einheitlich in der Farbe: Ein warmes Blond/Hellbraun (PHF) und teilweise dunkelaschblond, außerdem schimmern manchmal ein paar weiße Haare durch, wenn ich mit nachfärben nicht hinterherkomme. Na ja, hört sich schlimmer an, als es ist. Aber deswegen bin ich bei silber unsicher und mal gespannt auf die Lite Wood, die ja warmes hellbraun mit silber kombiniert. Hach, ich hoffe, sie kommen bald

kontext
    Besucher

Meine Flexis sind gerade angekommen!

Sieben Tage nach Bestellung. Unglaublich! Wurde auch alles richtig gegen die beiden gewünschten LR-Flexis getauscht.

Inzwischen ist nicht nur die Wertdeklaration auf der Zollerklärung einwandfrei, es klebt auch hinten/außen die Rechnung in einer Klarsichthülle auf dem Umschlag. Das ist für mcih neu. Allerdings brav auf Links geknickt, so dass man als Postbote/.. nichts lesen kann.
    Auf der Rechnung steht übrigens auch, in welchem Gesamtumfang - in Dollar - ich bisher insgesamt bei flexi8.con bestellt habe (ist mir das bisher nur nie aufgefallen?). Das ist doch mehr als ich dachte *hust*..

kontext
    Besucher

Da wir gerade bei Grschmäckern waren - ich kann mir denken, die Gänseblümchen- Margeriten-Flexi ist sicher auch nichts jedermanns Sache.
    Aber ich finde sie grandios und bin so froh, mich endlich und obwohl sie knallgelb ist zum Kauf durchgerungen zu haben. Sie erinnert mich abwechselnd an Hippiehochzeit, Soziologieseminar und Timotei. Wobei die Blume im Dutt ein wenig wirkt wie aufgeknutscht. Kommt aber vermutlich noch besser rüber, wenn die Sonne mal wieder scheint und die Haare nicht klatschnass sind - die Fotos sind wirklich beide sehr leidlich und werden den Spangen nicht gerecht.

Die Fleur-de-Lis fällt für eine M etwas klein aus, wollte die eigtl für die Banane.
    Mal sehen wie es sich bei trockenen Haaren verhält; sonst muss ich evtl. nochmal tauschen.
    Geändert von kontext (14.12.2013 um 07:31 Uhr) Grund: Bilder entfernt

Kontext, die stehen Dir beide gut . Die Gänseblümchenflexi hatte ich bisher auch nicht so wahrgenommen, aber sie hat was von Sommer und Hippie, das stimmt. Sieht gut in Deinen Haaren aus.

Das Flexi die Gesamtsumme aller Einkäufe abdruckt möchte bestimmt niemand . Manche Dinge möchte man nicht wissen

Maiglöckchen, schwer zu sagen, ob bei Dir Siber ins Haar passt. Musst Du vermutlich einfach ausprobieren.
    LG Zauberwald

Experte

Nee, die Gänseblümchen-Flexi wäre wirklich nicht meins (liegt nicht an Deinen Haaren). Aber die andere finde ich sehr schön und passt toll in Dein Haar!
    Oh, ich dachte, die Größen wären einheitlich bei allen Flexis?

Ja, zauberwald, bin schon gespannt drauf, sie endlich mal zu probieren

kontext
    Besucher

Die Größen fallen immer mal ein wenig kleiner oder größer aus, wohl einfach durch unterschiedliche Perlen - hinsichtlich ihres breite, aber auch des Umfangs, der in den Raum, in dem die Haare liegen, hineinragt. Teilweise sind auch die Drähte mal schlichtweg einige wenige mm kürzer geraten. Einmal hatte zwei (simple) Flexis derselben Größe, die sich eigentlich nur durch das CP unterscheiden sollten, und doch war eine größer als die andere - weil in der größeren eine längliche Silberperle mehr und dafür eine kurze Silberperle weniger eignefädelt worden war als in der anderen.

Also minimal, aber im Direktvergleich schon spürbar. In diesem Fall bekomme ich tatsächlich die M nur unter Anstrengung in die "Banane", für die ich sie gekauft habe. Die andere M, die ich hier habe, flutscht problemlos rein. Aber es geht grad noch, also okay.

Mir gefällt diese Emaille-Artige des CPs ja unheimlich. Dieses Gänseblümchen-Modell ist insgesamt etwas "bold" und sicher nichts für ernsthaftere Anlässe ;) aber dafür bin ich gleichzeitig auch ein großer Kamillen- und Margeriten-Fan (setze ich an dieser Stelle optisch gleich). Die '12er Dezemberflexi wies auch diese schöne Machart auf, aber da war das Motiv - Schleife in Schleife - etwas too much für mich. Fänds aber toll, wenn sie das bei den Monatsflexis öfter mal einbringen würden.

Was mir nicht so gefällt, sind diese an Strasssteine erinnernden Perlen, die man an so vielen, ja fast allen Modellen außen findet - v.a. wenn sie aus transparentem Kunststoff sind. Ihr wisst schon, diese facettierten Steine? Irgendwie werde ich damit einfach nicht warm. Das ist übrigens auch mein Hauptproblem an der Dezemerflexi, der Schneekristall ist ja sehr hübsch. Wären die durchsichtigen Steine/Perlen glatt und rund, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus..
    Daher bin ich danna uch entsprechend dankbar, wann immer sie das Schema etwas aufweichen.

Experte

Boah, die sind ja echt schnell bei Lilla Rose/Flexi 8. Ich hatte neulich ja an Lilla Rose geschrieben und wollte wissen, ob die auch das CP ändern, weil ich ja das Majestic cross wollte (was es auf der Flexi8-Seite nicht gibt). Sie antworteten, sie machen keine Änderungen bei Lilla Rose, ich soll doch flexi8 kontaktieren. Hab ich eben gemacht und bekam innerhalb 1 Stunde (sonntags!) Antwort. Übrigens war die Antwort von derselben Person, die mir neulich schrieb, und jetzt heiß es auch, dass sie die gleichen Leute im gleichen Gebäude wären (irgendwie ist diese "Trennung" schon seltsam). Jedenfalls kann ich die Majestic cross dann auch mit Änderungen bekommen. Weiß ich dann fürs nächste Mal (und weiß dann auch, dass es sich bei Fragen auch lohnt, am WE hinzuschreiben bei einer Sonderaktion)

kontext, ja, mal anderes Material zur Abwechslung finde ich auch ganz schön. Mir gefällt am besten Holz (die eine, die mir letztes Mal so gut gefallen hat, ist leider raus). Diese Perlen mit Metall gefallen mir schon gut, die durchsichtigen Perlen aber auch eher weniger (hab jetzt ja nur die Festive fallen Leaves, mit roten Perlen), ich glaube aber nicht, dass da eine runde Form was dran ändert. Ist das denn eigentlich immer Plastik? Steht da irgendwo was zu den Materialien? Bei der Dezemberflexi meine ich im LHN gelesen zu haben, dass sie schwerer wäre als andere Flexis wg. dem Silber. Ist das denn wirklich Silber? Im Gegensatz zu den anderen silbrigen Flexis? Ich dachte bisher immer, das wäre irgendein silber-, gold-, was-auch-immer-farbiges Metall(gemisch).

kontext
    Besucher

Ist auch richtig: Grundbaustoff ist Messing, an dem dann die unterschiedlichen Metallfarben farblich realisiert werden.
    Die Dezemberflexi ist hingegen - erstmal in der Geschichte von Flexis - versilbert ("silver-plated") statt bloß silberfarben. Also "echt versilbertes Messing", wenn ich das richtig verstanden habe (jedenfalls kein massives Silber, das wäre wohl auch viel zu weich/anfällig für diese Zwecke).

Mir sind Nicht-Plastikperlen auch am liebsten. Ich träume ja immer noch Muschelperlen, habe allerdings auch eine erklärte Schwäche für das Thema Strand/Sommer/Maritim.

Bei den facettierten Perlen und hier v.a. bei den transparenten sticht der Plastikeffekt für mich einfach am stärksten heraus. Allerdings mag ich den Bling-"Edelsteinschliff" sogar bei Echtschmuck, Solitärringe zur Verlobung ausgenommen ;), auch nicht besonders.

Hat die Festive Fallen Leaf echte Perlen (die güldigen runden)?
    Bei der Dreamcatcher und der Jadeherz habe ich mich auch gefragt, ob das Türkis/Jade oder Kunststoff ist.. auch bei der Cat's Meow steht "graues Tigerauge", da würde ich jetzt schon erwarten, dass es nicht "grautigeraugenfarben" ist Auffällig schlecht wäre es für meine Begriffe aber jedenfalls nicht, die fallen auch durchaus, abgesehen von den CPs, allesamt durchaus in mein Beuteschema.

Ich hatte neulich ja an Lilla Rose geschrieben und wollte wissen, ob die auch das CP ändern, weil ich ja das Majestic cross wollte (was es auf der Flexi8-Seite nicht gibt). Sie antworteten, sie machen keine Änderungen bei Lilla Rose, ich soll doch flexi8 kontaktieren. Hab ich eben gemacht und bekam innerhalb 1 Stunde (sonntags!) Antwort. Übrigens war die Antwort von derselben Person, die mir neulich schrieb, und jetzt heiß es auch, dass sie die gleichen Leute im gleichen Gebäude wären (irgendwie ist diese "Trennung" schon seltsam).
    ... vielleicht hat er/sie nicht verstanden, dass du die Flexis effektiv dann sowieso über flexi8.com bestellt hättest; das scheint bei deren Buchführungssystem ja irgendwie der Trick daran zu sein. Aber weiß der Geier...

Allwissend Avatar von Eledhwen

Total schöne Bilder, kontext! Fleur de lis ja sowieso und die Margerite sieht wirklich ziemlich cool retro aus. War das eine Monatsflexi? Die ist mir noch nie aufgefallen. Kann sie mir richtig gut im Sommer zu einem dunkel blauen Flatterkleidchen vorstellen
    Ich bin dafür, dass Flexi eine Zwischengröße zwischen L und XL einführt. Aber vielleicht fallen meine Ls auch einfach nur zufällig klein aus.

kontext
    Besucher

Den L/XL-Halbschritt könnte ich auch grad brauchen...

Jipp, das war die Monatsflexi Juni 2012! Die war gar nicht mal so unbeliebt, es scheiterte wohl in sehr vielen Fällen am Konflikt Sonnengelb versus Farbtyp.
    Retro, das ist hübsch gesagt Hach. Ich liebe das Ding, es macht mir einfach gute Laune.

Pinay's Übersicht der bisherigen Monatsflexis ist auch immer schön anzusehen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...=9345#p1958082

Experte

Meine Flexis sind gestern angekommen Die Lite Wood ist viiiiel schöner als gedacht, die Perlen nicht so orangestichig wie befürchtet und macht sich im Haar ganz gut. Wollte noch ein Foto machen, aber ich schaff das heut vermutlich nicht mehr.
    Die andere - Etched Diamond Shape Gold - sollte aus antikem Gold sein. Ich bin davon ausgegangen, dass das heißt, dass es wie gold ist, nur mit ein bisschen schwarz überzogen, mal mehr, mal weniger, wie man es an manchen Perlen sieht und weniger glänzend. Tatsächlich ist es ein Gold mit einem Stich mehr orange und entsprechend dunkler, aber das ganze Stück glänzt. Sowas wollte ich eigentlich nicht. Ich überlege daher, ob ich es zurück schicken soll. Wißt ihr, ob man es trotzdem in den Haaren mal ausprobieren kann? (bisher hab ich es nur in der Klarsichthülle angesehen) Vielleicht passt es in den Haaren ja besser als gedacht. Das Centerpiece immerhin finde ich viel schöner als gedacht, ist viel filigraner von der Zeichnung als auf dem Foto rüberkommt.

@kontext: Ja, die Monatsübersicht finde ich auch sehr schön. Da sieht man ja, dass viele Flexis aus dem aktuellen Programm mal Monatsflexis waren...

kontext
    Besucher

ob man es trotzdem in den Haaren mal ausprobieren kann?
    Och, denke schon. Sprich ich würde es machen. Weiß es aber nicht, denn ich habe noch nie eine Spange zurückgeschickt. Lohnt sich das denn, wie ist das mit den Versandkosten?
    Wenn mir eine Spange nicht oder nicht mehr zusagt, stelle ich sie in der Regel bei Ebay ein. Ist zumeist eine Nullrechnung oder sogar ein kleines Plus bei Modellen, die für den deutschen Markt etwas exotischer sind.

Foto!