Bei Cultmate gibt es auf Facebook im Moment Flexis zu gewinnen. Leider kann ich mit S nix anfangen, buhuhu!
Bei Cultmate gibt es auf Facebook im Moment Flexis zu gewinnen. Leider kann ich mit S nix anfangen, buhuhu!
Danke für den Tipp!
Habt ihr die LR Monatsflexi schon gesehen? *klick*
Erinnert mich ein bisschen an eine Handtasche...? Oder ein Korallenriff mit Sommerabendstimmung?
Ich hab mal am Gewinnspiel teilgenommen. S ist wohl jetzt nicht so meine Standardgröße - halt nur für Half-Up -, aber immerhin kann ich damit noch was anfangen.
Hatte ja die letzte Woche bei Cultmate bestellt und hab jetzt eine S für meine Half-Ups und außerdem für meine Nichte zum Geburtstag noch eine M-Flexi.
Brauch irgendwann demnächst noch ein paar Mega Flexis - momentan gibts aber keine, die mich richtig gut gefallen würde.
Ihr habt mich angesteckt :) Ich habe hier und im LHN nun schon so einiges über die Flexis gelesen und konnte einfach nicht wiederstehen, mir eine in L zu bestellen:
Sie wurde eben als versendet markiert, juhuuuu :D Bin aber ab morgen erstmal im Urlaub, aber dann habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann wenn ich wieder zurück komme.
ich hab mich hier anstecken lassen und bei flexi8 bestellt. Vor 2 1/2 Wochen kam die Versandbestätigung und nun warte ich ungeduldig auf meine Flexis. Da bisher nichts bei mir eingetrudelt ist, wollte ich fragen, wie lange es wohl dauert bis die Sendung ankommt.
Ich hab heute schon voller Ungeduld beim Zoll angerufen, aber die haben auch nichts für mich rumliegen.
Wie lange sollte ich noch warten, um dann bei flexi nachzufragen, ob die Sendung verloren gegangen ist?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Danke Hennajunkie für Deine schnelle Antwort . Dann werd ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Meine US-Flexis sind da. Dieses Mal lagen sie einfach so im Briefkasten (kein Schreiben vom Zoll).
Meine Flexis sind jetzt auch da.
Hatte zwei Mal bestellt, musste unbedingt noch die Monatsflexi mit der Koralle bestellen .
Die eine Bestellung musste ich bei der Post abholen und noch was für den Zoll nachzahlen, die andere lag im Briefkasten. Waren jetzt so 3-4 Wochen unterwegs. Hatte ja gedacht, dass ich zum Zoll muss, aber ist wie ein normales Paket abzuholen.
LG Zauberwald
Was hast du für welche?
Ich wollte demnächst mal 'ne Fotosession mit meinen machen, weil ich auch einige Flexis von Cultmate und ebay habe, für die es keine Links mehr gibt. (Cultmate scheint viele Einzelstücke zu haben. )
Und noch mal die Frage an alle: Wie lagert ihr die Flexis?
Geändert von ~active~LWB~ (11.09.2012 um 14:42 Uhr)
Ich hab die August-Flexi von Lila Rose über Flexi8 bestellt und dazu noch diese und diese und diese.
Dann hab ich noch folgende:
Delfin, Seestern, Perlen, Rosen und keltischer Knoten
Dummerweise lachen mich noch einige an. Die Septemberflexi find ich auch toll.
LG Zauberwald
Ich hab meine - mittlerweile 7 - Flexis in meinem Utensilo hängen.
Meine letzten Bestellungen waren ja alle bei Cultmate. Werde dort vllt. demnächst noch eine Mega ordern. Zwei sind irgendwie zu wenig, so häufig wie die in Verwendung sind.
ich hab meine flexis in ner kleinen schublade von diesen holzkästchen vom ikea
sowas:
http://3.bp.blogspot.com/_Jqe4h8ytsr...conni_0644.JPG
hab auch wieder 2 neue bestellt, in l:
http://www.flexi8.com/1725.html?id=wkA9UmQs
und
http://www.flexi8.com/1223.html?id=wkA9UmQs
Natürlich. Ich habe sie eben in die Nachttischschränkchen-Schublade umziehen lassen; die steht sowieso seit Jahren leer. Dort drin sind sie schön übersichtlich aufgehoben. Sehr schön.
Danke für die Anregung.
Hier sind sie nun: 2 x L, 5 x M, 4 x S, 1 x XS, 1 x Mini (Da habe ich wegen der Größe nicht aufgepasst, mit so Winzigzeugs komme ich nicht zurecht.) Alle silber, der Goldtouch auf dem Foto kommt wohl vom Braun der Schublade.
Geändert von ~active~LWB~ (11.09.2012 um 15:51 Uhr)
Ich hab heute meine erste Flexi bekommen!!!! :)
Hatte bei Cultmate bestellt und hat auch alles prima geklappt. Bin super zufrieden mit der Flexi. Größe S hält gerade so meinen Pferdeschwanz ohne zu rutschen ^^ Mal sehen, was sich mit der neuen Eroberung noch so alles anstellen lässt =)
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
LWB, die sind aber schön
LG Zauberwald
aww, ich möchte auch so eine schöne Flexi mit Elfe
Bin nur gerade am Überlegen, welche Größe ich brauche.
Habe hier eine L, damit kann ich einen gewickelten Dutt feststecken. Wenn die Haare allerdings noch länger werden, wird die L dafür nicht mehr reichen, ich habe schon jetzt teilweise Probleme damit sie zuzumachen, je nachdem wie ich den Dutt wickele.
Für einen Half-Up ist die L viel zu groß. Für einen French Twist ist sie auch zu groß, da rutscht sie nach ca. 5 Minuten raus. Demnach ist sie für nen normalen Pferdeschwanz auch zu groß.
Ich würde meine Haare als etwas wellig und mitteldick beschreiben. Momentan gehen sie bis zum BH-Verschluss.
Ich denke für nen Half-Up wäre eine S gut und für den French Twist eine M. Eventuell würde ich aber den French Twist auch in einer S unterkriegen und den Half-Up in einem XS. Kann mich gerade nicht so recht entscheiden. Irgendjemand Tipps für mich?
Welchen Zopfumfang hast du denn? Ich habe jetzt 6,5cm und vor dem Haarausfall 8cm Zopfumfang, eine XS für den Half-Up funktionierte damals wie heute. Das kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie du den Half-Up machst. Nimmst du nur das Deckhaar und somit wenige Haare und nimmst du wirklich alle Haare oberhalb der Ohren. (Blöd umschrieben, ich hoffe man verstehts trotzdem )
Für einen Pferdeschwanz passt ebenfalls damals wie heute eine S Flexi. Kommt halt ganz auf den Zopfumfang an. Aber wenn du erst mal nur eine S bestellst, machst du bestimmt nix verkehrt, wenn sie zu klein ist kannst du sie für den Half-Up nutzen und sonst eben für einen Pferdeschwanz.
gibt es einen shop der flexis aus einem anderen material (leder oder silikon/plastik zb) anbietet?
ich finde das prinzip nämlich toll, aber die metall-flexis die angeboten werden gefallen mir leider nicht so gut.
@ daffodil,
meine haare sind nicht ganz bhv, so ca 4-5 cm davor und ganz glatt und fein (hab aber sehr viele haare) und ich hab mir jetzt für nen dutt l bestellt weil m zu klein wird.
würde ich auch vorschlagenIch würde meine Haare als etwas wellig und mitteldick beschreiben. Momentan gehen sie bis zum BH-Verschluss.
Ich denke für nen Half-Up wäre eine S gut und für den French Twist eine M. Eventuell würde ich aber den French Twist auch in einer S unterkriegen und den Half-Up in einem XS.
manchmal gehn auch verschiedene größen, je nachdem wie man frisiert, grad beim half up kommmts ja auch drauf an, wieviele haare du stecken magst (wie drama queen schon meinte).
@ lwb,
wunderschön
*auch die blauen will*
Ohje, da fragst du was
Also wenn ich jetzt richtig gemessen habe, habe ich nen Zopfumfang von 9,5 cm
In den Half-Up nehme ich schon relativ viele Haare rein Habe das bisher leider auch nur mit Haargummis gemacht (dämliche Fummelei) und habe daher keine Haarspange, die ich einfach mal ausmessen kann, um mich da orientieren zu können.
Danke für eure Hilfe
Ich habe jetzt nochmal bei Flexi auf der Seite geschaut, da liege ich wohl für einen Pferdeschwanz genau zwischen S und M mit meinem Zopfumfang
Werde wohl erstmal eine S bestellen. Wenn die für den French Twist zu klein ist, wird sie wohl für nen Half-Up reichen
Die Flexis sind eigentlich alle aus Metallperlen. Definitiv gesetzt ist der Fädeldraht darunter, damit die Flexi die Spannung halten kann.
Lillarose bringt monatlich und zu besonderen Anlässen Limited Editions raus, die teilwseise auch andere Materialien einsetzen. Ist aber eher die Ausnahme oder mehr in die normalen Metallperlen eingebettet, z.B. als Akzentperlen. Es gab auch mal ein ledernes Centerpiece. Aber grundsätzlich ists dasselbe.
Die aktuelle LE ist auch metallbasiert mit einem Dreamcatcher-CP und einzlnen Perlen aus Türkis: https://secure.lillarose.biz/MemberT...DealerID=43096
Türkis. Leider (zum Glück?) gefällt mir das Rumgebammel mit den Federn nicht (obwohl man das mit 'ner Zange sicher auch leicht entfernen könnte ). Vielleicht kommen ja auch irgendwann mal türkise Flexis ins reguläre Sortiment.
Da kann ich dir nur beipflichten, das Gedangel hält mich in diesem Fall auch von einer Bestellung ab. Die Flexi ist ja deswegen auch extra preisintensiver, insofern scheut es mich sie dann wieder rückzubauen..
Was ich aber schön finde: Es scheinen ja wirklich irgendwelche Steinchen zu sein und keine Plastikperlen. Ob es Türkis ist, naja da kenn ich die preise nicht. Falls es doch Plastik ist, so ist es immerhin ein gelungener Fake..
Ist die schön
Aber ich glaube, mich stören die Federn auch. Wobei das natürlich gut zu meinen Dreamcatcher-Ohrringen passen würde
Traumfänger ich finde sie wunderschön, hab aber keine Ahnung wie die Bestellung bei Lillarose funktioniert.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bei Flexi8 eine Flexi mit gleichem Wert in den Warenkorb legen und im Bemerkungsfeld angeben, dass sie diese bitte durch die Liliarose Flexi Modell Sowieso austauschen sollen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich hab jetzt meine ersten Flexis aus den USA bekommen und bin recht begeistert, auch wenn ich noch etwas die Handhabung üben muss.
Bis vor Kurzem gabs ja noch ein paar in diesem Ebay-Shop. Den hab ich aber heute nicht mehr gefunden.
Dann muss ich evtl. doch wieder in den USA bestellen.. das hat leider zwei Wochen gedauert, bis die Sachen bei mir ankamen..
Ich hab mir zwei Flexis (eine S, eine L) bei Cultmate bestellt, heute kamen sie endlich an (Versand bereits Montag). Die Flexis sind völlig in Ordnung und der Preis war auch okay. Allerdings find ich es echt ärgerlich, wenn ich 3,50 für den Versand zahle und die Sachen dann als Brief für 1,45 verschickt werden. Dass ein Briefumschlag Geld kostet und das ganze jemand eintüten muss, ist klar. Aber die tatsächlichen Kosten betrugen weniger als die Hälfte dessen, was ich bezahlt hab - find ich unschön.
Guggt mal: Neu!!!!!!
http://www.flexi8-haarspangen.de/
Ah super! Toll dass das mit dem Internetauftritt geklappt hat. Danke fürs Bescheidgeben, Abendsternchen!
Ich finds gut, dass sie die Flexis nach Farben sortiert. Man muss zwar etwas genauer hinschauen, aber wer eine bestimmte Farbe wünscht, findet so vermutlich schneller.
Nicht, dass ich welche bräuchte, aber die XXL aka Maxis gibts nicht oder zumindest noch nicht im Shop.
Das hat mich grad kurz durcheinander gebracht, normalerweise sind die Größen ja sozusagen symmetrisch
--- Mini
-- XS
- S
M
+ L
++ XL
+++ Maxi
Bei Lillarose gibts bis zum 10.11. noch Free shipping. Weiß jemand, ob das auch nach D gilt? Und muss man für ein Päckchen von denen dann auch zum Zoll?
Das bringt uns leider nichts, da Lillarose nicht direkt nach D liefert. Die Produkte von der Webseite kannst du aber ueber flexi8.com beziehen, indem du dort einen gleichpreisigen Artikel in den Warenkorb legst und im Kommentarfeld notierst "please replace style 123 with style 345 from lilla rose".
Gebuehren beim Zoll zahlst du immer dann, wenn der Wert der Sendung, die ausserhalb der EU losgeschickt wurde, bestimmte Grenzen ueberschreitet. Du musst nichts zahlen, wenn:
- dein Warenwert unter 22 Euro liegt, ODER
- Warenwert plus Versandkosten zusammen unter 26,26 Euro liegen.
Bei über gut 4 Euro Versand greift also z.B. so oder so nur Version 1. Die zweite Variante ist interessant, falls man keine oder nur sehr geringe Versandkosten zahlt.
Genauer: Unter 22 Euro Warenwert wird keine Steuer erhoben, egal wie teuer der Versand ist. Liegt der Warenwert über 22 Euro, erhebt der Zoll Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf Warenwert plus Porto. Liegt der zu zahlende Betrag unter 5 Euro, wird einem dieser wegen des hohen Aufwands erlassen (und 19% von 26,26 Euro sind 4,99 Euro, daher dieser komische Betrag - da man nicht immer genau weiss, wie sich der Wechselkurs entwickeln wird, ist man mit 26 Euro ganz gut auf der sicheren Seite).
@kontext: gerne