kann ich bei jemanden eine große Flexi mitbestellen oder hat jemand eine übirg?
kann ich bei jemanden eine große Flexi mitbestellen oder hat jemand eine übirg?
Hallo zusammen,
eben kamen meine Flexi8s an.
Und weil wir ja schonmal gerätselt hatten, wie das mit dem Zoll ist: Auf meinem Umschlag steht tatsächlich auch der Wert der Flexi8s drauf und nicht nur, dass "Hair Clips" im Umschlag drin sind. Trotzdem musste ich bisher niemals Zoll bezahlen. (Mein Freund dagegen musste tatsächlich mal für eine Software-CD aus den USA beim Postboten die Zollgebühr entrichten.)
Hier also der Umschlag:
(Das schwarze ist die Ledertasche meiner Kamera, um meine Adresse abzudecken. Seltsam allerdings, warum da nur $ 35 angegeben ist. )
Und nun zum Inhalt:
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich habe meine Flexis vor einer Woche bekommen und ich hatte, genau wie ich-bin-ich, 5 Stück bestellt. Eine davon war ja geschenkt. Ich hatte 1 x mini, 2 x small und 2 x extra-small. Meine Sendung kam auch einfach in meinem Briefkasten an, ohne dass ich zum Zoll mußte.
Und auch bei mir stand in der Zollinhaltserklärung: Hair Clips, 35$
Das scheint bei denen so eine Einheitszahl zu sein, die immer bei 5 Flexis draufsteht.
Insa
Ich hab am So bestellt und heute die mail bekommen, dass sie abgeschickt wurden. Ich hoffe, sie sind bald da! Eure sehen ja schon toll aus!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Die Zollerklärung mit Angabe des Wertes MUSS drauf sein. Viele Versender geben einen niedrigeren Wert an, damit - im Idealfall - kein Zoll fällig wird. (Wobei 35 Dollar so gesehen ein bescheuerter Wert ist, weil das trotzdem etwas mehr als 22 EUR sind.) Eine Garantie ist das dann aber auch nicht: Ich muss grundsätzlich wegen völlig korrekt deklarierter LPs unter EUR 22 mit Belegen beim Zoll antanzen um nachzuweisen, dass das wirklich so stimmt. Meiner Erfahrung nach ist das stark formatabhängig. Alles, was im Luftpolsterumschlag verschickt wird, landet meist problemlos im Briefkasten.
Flüchtling 2. Generation
@ Ich-bin-Ich
Ui, das sind aber schöne Flexis!!! Besonders die auf der linken Seite in der Mitte haben die Perlen einen schönen Farbton und die Flexi mit den Holzperlen sieht auch ganz toll aus.
Ich habe letzte Woche ein Modell aus Amerika bekommen und diese kostet laut Umschlag sieben Dollar. Dabei wäre selbst der reguläre Preis inkl. Versandkosten noch unter der Einfuhrumsatzsteuer gewesen ... keine Ahnung warum sie selbst da noch falsche Preise angeben ...
@ nienchen
Wow, so eine Flexi wie oben in Deinem Haar sollte auch zu mir unterwegs sein - auf diese warte ich schon ganz ungeduldig und sehnsüchtig. Bin nämlich gespannt welche Perlen den Weg zu mir nach Hause finden.
Und welche supertolle Tasche hast Du denn da in welcher man die Flexis so toll unterbringen und transportieren kann!!!
@nienchen: tolle Sammlung ! Ich find die bunte auch ganz wunderschön!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
@ nienchen
Danke für den Tipp und die Idee - wenn ich das nächste Mal wieder in der großen Stadt bin werde ich bei TBS vorbei gucken. Die Tasche sieht nicht nur unheimlich praktisch sondern auch sehr chic aus!
Danke, da wird man ja gleich verlegen...
Eine Flexi fehlt ja leider drin, und zwar die, die Beine bekommen hat.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die noch gibt. Ich habe sie noch als Aktion inkl. Pinsel im Januar bekommen.
Vermutlich werde ich da noch 5 Flexis rein"quetschen" können, danach machen die Magnetverschlüsse nicht mehr mit.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
BOOOOOOOOOOAH Nienchen
was für eine Sammlung *mal bei Nienchen einbrechen muss*
vor Weihnachten geht bei mir leider gar nix mehr
*Bruderlos*
Ja, natürlich MUSS das draufstehen, wenn man etwas aus dem Gemeinschaftsgebiet (EU) versendet oder von ausserhalb des Gemeinschaftsgebietes empfängt. Mich hatte nur eben auch diese Phantasiezahl '35$' gewundert, weil ich tatsächlich für über 50$ bestellt hatte.
Aber andererseits: wenn man 35$ umrechnet, kommt man auf circa 22 EUR. Und so macht es wieder Sinn. Da der Umrechnungskurs täglich schwankt, kann man natürlich nicht erwarten, dass haargenau 22 EUR beim Umrechnen rauskommen.
Ach ja, und es ist auch so, wie Du schreibst. Ein Luftpolsterumschlag, also ein Brief, wird vom Zoll kaum kontrolliert, wenn überhaupt. Ein Paket oder Päckchen dagegen in der Regel schon. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Zoll.
Insa
meine sind heute auch gekommen, ohne das sie vorher beim Zoll gelandet sind Ich die mini jetzt schon, endlich kann ich damit meine Haare zurückstecken. Fotos gibts später.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@ seesternchen: Ich muss leider auf meine neu bestellten Flexis noch warten, aber es würde mir ungemein diese lange Zeit versüssen wenn er Fotos von Deinen Flexis zu sehen gäbe ... Danke!
@Seesternchen: wann hattest du denn bestellt?
am 28.10, ging echt schnell.
Mache später noch Bilder, muss die Akkus noch aufladen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich habe am 30. bestellt, warte schon ganz ungeduldig auf meine
die kommen bestimmt bald.
Das hier sind meine: die rote m wird verschenkt
Anhang 21562
diese hab ich schon länger:
Anhang 21563
LG Julsen
Ich habe am 31.10. eine shipped Mail bekommen und heute waren sie im Briefkasten. Auch mit den obligatorischen 35$ drauf stehen.
Sonne - Farin Urlaub
Hab auch am 30.10. eine shipped-Mail bekommen und die Flexis waren am WE im Briefkasten (kann leider net genau sagen wann, war erst So Abend wieder da ).
Hab zwei bestellt für 29,70 $ und die waren mit 14 $ (oder Euro?? weiß nimmer) vorne ausgezeichnet. Versteh ich auch net.
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Das ist damit die Flexis nicht beim Zoll landen. Bei standen 35 Dollar drauf und der Brief ist ohne Nachzahlung zu mir gekommen.
LG Julsen
meine sind heute auch angekommen. Leider hab ich mich mit den Grössen etwas vertan. Hatte die L für Dutts bestellt aber die krieg ich beim besten Willen nicht drüber. Also bestell ich wohl demnächst eine XL
hhhm.... meine Flexis sind am 3.11. geshippt worden, leider bis heute nicht angekommen
Ist das noch im Rahmen? Übermorgen ist die Bestellung 2 Wochen her. Ist ja auch okay, wenn es dauert, ich hab bloß das Gefühl, ihr habt die schneller gekriegt und hab Sorge, daß sie verschütt gegangen sind.
LG Katz
meine flexis, die am 30.10 geshippt wurden, kamen gestern an. mit denen die am 3.11 geshippt wurden, rechne ich morgen oder übermorgen
Danke für die Beruhigung, Beerli
Ich bin einfach (noch) USA-Bestellung-ungewohnt... aus England bestell ich öfter, da gehts eigentlich immer in einer Woche. Ich harre mal der Dinge, vlt. hängt der Kram ja auch beim Zoll.....
LG Katz
Hmm, meine Bestellung ist auch am 3.11. verschickt worden und bisher ist noch nichts angekomen.
Hab mit mehreren Kontakt, die am gleichen Tag bestellt haben und bei denen das teilweise schon seit Freitag da.
Ich hoffe nur, dass sie nicht beim Zoll sind. Ich befürchte ja, dass die langsam wissen wer ich bin und dass ich eigentlich immer über die 22 Euro Warenwert komme
Aber vielleicht kommen sie ja morgen
Nicht, dass ich schon 7 hätte, nein, aber ihr könnt das ja sicher nachvollziehen
Alles Liebe
Melanie
Oh, Fantasy, das ist ja krass mit dem Freitag... wobei ich drei Tage für die "Reise" dann echt kurz finde, vlt. hat er auch vergessen, die shipping info bei denen zu schicken und die gingen schon vorher raus... wie auch immer, dann wollen wir doch mal gucken, was die nächsten zwei Tage so bringen
(Zoll ist immer doof?? Machen die denn immer auf? Oder liegt es da nur rum? Haarschmuck lohnt sich ja wohl kaum, vor allem, wenn es ein Umschlag ist...?)
LG Grinsekatz
Grinsekatze, bei denen kam wohl dann schon am 30. die shipped Mail, aber das ist ja auch nur ein Werktag mehr...
Was heißt, Zoll ist doof, der tut ja auch nur seine Arbeit, aber mein Warenwert ist eindeutig höher als 22 Euro und damit müsste ich eben zahlen. Die Flexileute sind meist so lieb und schreiben einen anderen Betrag draußen drauf, als wirklich auf der Rechnung steht, aber manchmal wird eben doch geöffnet.
Ich hatte bisher eine Flexilieferung bei der dann eine Zollrechnung beilag und eine Ficcarelieferung, die ich sogar persönlich beim Zoll auslösen musste
Geändert von Fantasy (11.11.2009 um 10:23 Uhr)
Alles Liebe
Melanie
Autsch, da hast du aber wirklich Pech gehabt, oder? War es denn viel, was du für die Flexis nachbezahlt hast? Und Rauslösen hört sich ja total blöd an.... schon fast kriminell
Gruß und Gutnacht
Naja, soweit ich weiß fällt eben die Mehrwertsteuer an, also 19% auf den Warenwert, solangs unter 150 ( ) Wert ist.
Das mit den Ficcares war etwas nervig, weil die ein Weihnachtssgeschenk von meiner Mutter an mich waren und sie die also auch abholen musste. War kurz vor Weihnachten und die Zollstelle lag 30 Minuten mit dem Auto entfernt ( es hätt meines Wissens auch nähere gegeben, deshalb versteh ich das nicht )
Dazu gab es da sehr ungünstige Öffnungszeiten, bei denen es einem fast unmöglich ist vorbeizukommen, wenn man arbeitet, aber letztendes hab ich sie und das ist die Hauptsache
Alles Liebe
Melanie
Hallo zusammen,
komisch, dass manche extra zum Zoll zum Auslösen ihrer Sendungen müssen. Bei uns regelt das der Postbote und man kann die Zollgebühr bei ihm an der Haustür bezahlen. Bei Flexi8-Sendungen musste ich bisher aber noch nie Zoll bezahlen.
Mensch, jetzt habe ich erstmal genug Flexi8s bestellt und jetzt entdecke ich Delfin-Flexi8s! Die waren doch vorher noch nicht da, nicht wahr? Bei der Versandkostenfrei-Aktion gab es die doch noch nicht!
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
doch, ich-bin-ich, die gabs da schon... hab auch lang herumüberlegt, aber blau gefällt mir einfach nicht in meinem haar(gottseidank )
Dann habe ich einfach zu früh bestellt gehabt. Zu Anfang der Portofrei-Aktion war ja auch die Schneeflocken-Flexi8 noch nicht online... :leiderja: Nächstes Mal gedulde ich mich länger und bestelle erst gegen Ende der Aktion.
Zum Glück habe ich schwarze Haare. Dazu passt eigentlich jede Farbe. Schade, dass es die Delfin- und Schildkröten-Flexi8s nicht auch in größer gibt - aber egal. Ich brauche eh keine Flexi8s mehr - oder ich verschenke großzügig einen Teil von denen, die ich schon habe...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
ja ich hab zu beginn bestellt und dann gegen mitte der aktion nochmal.. ging einfach nicht anders Hab jetzt allerdings auch schon angefangen auszumustern, was ich wem zu Weihnachten schenken könnte *g*
und ich hab auch schwarzes haar, aber blau gefällt mir dazu einfach nicht, eher rot, grün und orange
Oh, meine 5 sind jetzt auch da
Außerdem noch eine 6. weil ich bei der Bestellung nachgefragt hatte, ob sie mir einen Stein nachliefern können, der bei einer meiner Flexis aus dem Centerpiece herausgefallen ist.
Jetzt hab ich statt einem neuen Stein die gleiche Flexi in neu und soll die beschädigte zu Flexi-Deutschland schicken.
Find ich zwar komplizierter, aber ist trotzdem nett
Hachja. Das einzige Problem ist jetzt, dass ich nicht alle auf einmal tragen kann
Alles Liebe
Melanie
Schön Fantasy, daß deine Flexis da sind...
Und toll großzügig geregelt mit dem fehlenden Stein, scheint ja ein Superservice zu sein.
Bei mir ist heute leider immer noch nichts angekommen
Ich wohne in Norddeutschland, vlt.dauert es ja nach Region verschieden... macht ja aber auch nicht viel Sinn und auf dem Dorf bin ich nicht.
Tja, mein Alptraum ist, der Briefträger (die sollen ja mit dem kommen, nicht mit dem Paketdienst) hat die nicht in den Briefschlitz gesteckt oder bei mir im 3. Stock vor die Tür gelegt, das geht noch, da kommt niemand, sondern unten in den Hausflur gepackt und jemand hat sich bedient.... schönerweise steht auch grad den ganzen Tag die Haustür auf wg. Malerarbeiten... ggggrrrh)
Gut, morgen und Freitag wart ich noch ab, dann würd ich den Flexi-Heini wohl mal anschreiben.
Lieben Gruß, die Katz
das is natürlich ärgerlich... vielleicht beruhigt dich, dass bei mir in Ö/Wien heut auch noch nix da war.