Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Meine Hände trocknen aus!

Hallo zusammen!!

Ich hab ein Problem.
    Meinen Urlaub diese Woche hab ich genutzt um meine Wohnung in Schuss zu bringen. Geputzt, geräumt, gewischt, gespült usw.
    Meine Wohnung ist jetzt sauber und ordentlich, aber meine Hände sehen aus
    sie sind total trocken und die Fingerkuppen schälen sich So langsam tun sie auch weh....
    Und obwohl ich ständig creme hab ich das Gefühl dass sie austrocknen!!!
    (Hab ne Handcreme von Korres derzeit)
    Abends creme ich sie dick mit Sheabutter ein, aber das geht halt tagsüber nicht.
    Was kann ich denn für ne Creme nehmen die suuuuuper reichhaltig ist aber dennoch gut einzieht?
    Ich seh aus wie ne verschrumpelte Hexe

Hilfe!!!

Lizzy the Loony
    Besucher

AW: Meine Hände trocknen aus!

vielleicht hilft es dir ja bereits, handschuhe über die frisch aufgetragene creme aufzutragen? das macht meine hände immer superweich!
    ansonsten hab ich eine handcreme von the colour warehouse, die bei mir wunderbare ergebnisse erzielt und auch innerhalb einer minute einzieht.

Meine Laune...
    Devilish

Da muss ich erst mal schauen ob ich leichte Handschuhe hab

Wo kann man diese Handcreme denn beziehen die du benutzt? Gibts da nen Internetshop?

Forengöttin

Mein absoluter HG in Sachen Handcreme ist die Weleda Coldcream! Hab die auch schon an meine Familienmitglieder verteilt und die wollen sie mittlerweile alle nicht mehr missen!
    Hatte noch nie ne so tolle Handcreme! Sie fettet zwar nach dem eincremen, aber nach ner Weile zieht das dann doch komplett ein! Seither hab ich keine aufgerissenen Hände mehr, keine roten Knöchel, nicht mal mehr ein kleines Trockenheitsfältchen! Funzt auch im tiefsten Winter!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

--> hab dazu auch n' Tipp

Vitamobil Handcreme mit Kartoffel-Extrakt
    (Fa. Bergland)
    Ich find se' genial !!!
    (ist für "schwere Fälle" gedacht)
    ... googel dir einfach mal die Artikelbeschreibung auf deren Webseite her (Artikelinformation) ...
    Hat sogar ne' PZN - kannst also sicher auf alle Fälle in der Apo bekommen. Da's aber auch NK ist, evtl. auch im Reformhaus oder NK-Laden.

Allwissend Avatar von Habibi

Nimm doch eine sehr reichhaltige Creme, trag sie als Maske dick auf, zieh Dir Baumwollahandschuhe (aus dem Drogeriemarkt) drüber und lass das ganze einwirken. Über Nacht, evtl auch tagsüber, wenn Du grad nich so viel mit den Händen arbeiten musst (z.B. beim Lesen).
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

hast dus schon mal mit einem bad fü die hände versucht?
    einfach ne schüssel nehmen und olivenöl hineintun,dann noch etwas gurke kleinschneiden,vielleicht nocht etwas honig oder sonstiges,wo du weißt,dass es feuchtigkeit bringt.dann die hände 10 minuten in dem sud baden und anschließend eine reichhaltige handcreme auftragen.
    lG

Meine Laune...
    Devilish

Erst mal danke für die ganzen Tipps!

Das Problem ist ja dass ich tagsüber meine Hände brauche
    Im Büro muss ich am PC arbeiten und telefonieren, Und jetzt am Wochenende bin ich auch viel mit meinem Hund unterwegs, muss einkaufen, Kurse geben etc.

Deshalb muss es für tagsüber ne Creme sein die einzieht. Nachts ist es kein Problem, da mach ich dann eh ne dicke Schicht drauf im Moment.

Und jetzt hab ich mir vorhin auch noch ne blanke Kuppe am Backofen verbrannt....aua, jetzt tuts erst recht weh

Geh mal nach den empfohlenen Cremes schauen...

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    hast dus schon mal mit einem bad fü die hände versucht?
    einfach ne schüssel nehmen und olivenöl hineintun,dann noch etwas gurke kleinschneiden,vielleicht nocht etwas honig oder sonstiges,wo du weißt,dass es feuchtigkeit bringt.dann die hände 10 minuten in dem sud baden und anschließend eine reichhaltige handcreme auftragen.
    lG
    Hört sich angenehm an
    Olivenöl hab ich keins da, aber dafür mindestens 100 andre Öle
    Da werd ich heute nacht mal ne Packung machen

Allwissend Avatar von kas

Ich verwende momentan für meine Hande und auch die Füße als reichhaltige Pflege naturbelassene Sheabutter (ich ahb die von sheabutter-ghana.de), die zieht zwar nicht soooooo superschnell ein, aber wenn man sie gut in den Händen verreibt, geht das auch. Ich kenn das, muss auch viel und schnell "anpacken" können tagsüber. Die Shea hilft mir sehr gut trotz Hausputz- und Geschirrspülstresss. Kann ich nur weiterempfehlen, gerade für solche Sachen wie spröde, ausgetrocknete Hände und rauhe Füße ...

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Kas! Ich hab auch unraffinierte Sheabutter, eigentlich für die Füße abends. Aber im Moment nehm ich sie auch für die Hände.
    Ich werd weiter cremen mit der Butter, dazu noch mit Öl pflegen. Diese schälenden Fingerkuppen sind halt einfach unangenehm. Und in dieser Verbindung mit der extrem trockenen Haut hatt ich das noch nie!

Fortgeschritten Avatar von vibelich

ich bin ein großer Fan der Weleda Handcreme - die ist super!
    riecht schön frisch, pflegt ganz doll und zieht sofort ein!
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

BJ-Einsteiger Avatar von launna

Es gibt doch von Alessandro solche Handschuhe, die man länger anlässt. Die haben von sich aus schon Pflegestoffe und sind eben nicht aus Baumwolle, die ja die Creme wieder aufsaugen würde. Musst du mal bei Douglas gucken.
    Aloha!
    sagt launna

mania
    Besucher

habe von Florena die Handcreme mit Shea und Arganöl - die ist superreichhaltig und hat einen sehr schönen leichten Duft... ansonsten Neutrogena...

Akascha
    Besucher

Nemmt ihr für die Handpflege pure Sheabutter?
    Schmilzt diese bei Hautkontakt?

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Du Arme, die Beschreibung deiner Hände klingt ja schon ziemlich heftig. Vielleicht mal mit Bepanthen, oder einer anderen "richtigen" Heilsalbe (Weleda Calendula Wundsalbe wird auch bei sehr trockener Haut empfohlen) ran??

Ansonsten: Versuchs doch tagsüber mal mit Kokosöl (z.B.Logona), hier ist der Vorteil, dass es ein Öl ist, aber auch gut in die Haut einzieht.
    Dingens!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Bei mir wird Handcreme relativ überflüssig, da ich regelmäßig dafür Ölkuren mache.

Allerdings, anders wie vorher beschrieben, lege ich das Schälchen mit dem Öl in einen Topf heißem Wasser (also Wasserbad ), sodass sich das Öl schön erwärmt (so kann ich dann auch Olivenöl mit Kokosöl mischen).
    Tupfe die Hände hinterher ab (sind dann so herrlich schmusig warm ), creme sie dick ein und ab in die Handschuhe damit.

Unter der Woche nehme ich anschließend eine normale Handcreme (Calendula von Apotheke Scheller oder so) und gut ist..

Bepanthen ist ne prima Idee, benutze ich auch, wenn im Winter durchs Putzen ( ) und Kälte die Haut einreisst..

Experte Avatar von Linett

Ich habe im winter öfter's rissige und trockene hände die auch öfter's brennen und schmerzen.Geholfen hat mir von nivea eine Handcreme ich glaub da stand irgendwas mit S.O.S drauf (ich hab sie leider schon aufgebraucht deshalb weiß ich den namen nicht vollständig).Auf jedenfall hat es etwas gebracht und meine hände waren geschmeidig wie ein baby-popo .
    Aber erwarte nicht dass du beim ersten auftragen sofort geschmeidige hände bekommst dass muss doch erstmal heilen.Also nach einer woche sieht man schon eine große verbesserung.Gute besserung.
    -liche grüße von Linett

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    habe von Florena die Handcreme mit Shea und Arganöl - die ist superreichhaltig und hat einen sehr schönen leichten Duft... ansonsten Neutrogena...
    die hab ich auch - die ist wirklich super!!! damit hab ich meine trockenen hände durch das putzen am wo-ende eben auch wieder schön zart gepflegt

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ölbäder sind super und etwas Öl mit Zucker zum Rubbeln ist auch gut. Im Winter gilt vorher cremen oder Handschuhe...

In de Wann Avatar von Peonies

Hallo

Vielleicht auch generell mal an der Wurzel anpacken und darauf achten mit welchen Reinigungsmitteln du arbeitest. Mir ist " Frosch " und " Palmolive oder Pril " bisher an wirkungsvollen RM als eher " mild " bekannt. Eine Handkur mal einlegen okay. Ansonsten tägl. sehr fettende Cremes gewöhnen deine Hautfunktionen daran und sollten eher im Minimalprogramm gehalten werden. Achte eventuell auf deine Handseifen! Da wirken Naturseifen (EMU, Sistina oder irgend ne Ziegenmilchseife) meist noch wunder, beim viel Hände waschen.

Experte Avatar von Linett

Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen
    Achte eventuell auf deine Handseifen! Da wirken Naturseifen (EMU, Sistina oder irgend ne Ziegenmilchseife) meist noch wunder, beim viel Hände waschen.

Meiner Freundinn wurde von ihrem hausartz die sepa-med seifen empfohlen.
    Ruck-zuck hat sie wieder geschmeidige hände.Und das soll schon was heißen ihre hände haben förmlich geblutet vor lauter risse.
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von Amyred

Hallo!

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit trockenen Händen inclusive rissigen, teilweise blutigen Fingerkuppen.
    Mittlerweile nehme ich dann immer Schrundensalbe, die ja eigentlich für die Füße gedacht ist, für die Hände.
    Inzwischen creme ich meine Hände nur noch morgens und abends damit ein und habe schon seit einigen Monaten keine Probleme mehr mit kaputten Fingerkuppen.

Wer weiß mehr zu diesem Sepamed

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich weiß - bzw. vermute stark - dass es sich um sebamed handelt.

gibts in der apotheke und in drogeriemärkten zu kaufen. und auf der internetseite von sebamed gibts viel info dazu.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Ja, das kenne ich ja...