Guten Morgen!
Könnt ihr mir sagen, welcher MAC-Makeup-Farbton dem 3,5 von Bobbi Brown entspricht?
Danke!
Guten Morgen!
Könnt ihr mir sagen, welcher MAC-Makeup-Farbton dem 3,5 von Bobbi Brown entspricht?
Danke!
Ich würde sagen, auf alle Fälle eher die NC-Töne (gelblich), weil bei BB ja alle Töne ins Gelbliche gehen.
Von der Nummer würd ich mal Richtung 30 gehen. Ich bin bei BB 2,5/3,0/3,5 (Winter/Frühjahr/Sommer) und pendle bei MAC zwischen NC 25 und NC 30.
Es gibt natürlich auch einen kleinen Unterschied zwischen den einzelnen MAC-Foundations. Das Studio Fix Fluid dunkelt beispielsweise etwas nach. Da brauch ich eine Nuance heller als beispielsweise beim Studio Fix.
Danke JasminPaul, ich hab mir gestern was abfüllen lassen und zwar das Mineralize Satinfinish in NC30 - außerdem hab ich mir Select Moisturecover in NC20 mitgenommen. Der Concealer von BB setzt sich immer mehr in den Fältchen hab. Ich hoffe, das ist mit dem anders.
Also ich hatte bei dem Mineralize Satinfinsih NW 30, bei Douglas sah es auch toll aus in dem Licht , aber als ich zuhause ankam oder bei Tageslicht sah ich aus wie ein" Indianer "viel zu dunkel.
Ich nehme bei BB meisten 3,5.
Also Mimishops wenn du mit BB glücklich bist, dann kann das mit ner NW Nuance nix werden - denn die sind rosastichig...
Sagt mal, bin ich blind, ich finde auf der Dougi HP nur die ganzen BB Nummer keine halben, wie 2,5,3,5,... oder gibt es die online nicht?
Sky is the limit.
Oh, das ist genau die Art von Thread, die ich suche.
Ich nehme von BB Alabaster. Welcher Farbton von MAC würde dem denn entsprechen?
Hallo Crystal, eigentlich bin ich mit BB superglücklich aber da soviele von Mac schwärmen....
dachte ich "haben muß".
Als ich dann mal zufällig in Köln war und auch noch einen Gutschein hatte bin ich zu dem Counter und wollte mich dort mal beraten lassen.
Tja und wie das dann so geht , muß halt manches mit.
Aber bei mir war es halt ein Fehlkauf, leider !
Ich nahm auch noch das Quad 1 mit,aber ich glaube das vertrag ich gar nicht meine Augen brennen dann immer so.
Das mit den Farbnummern hab ich auch schon festgestellt, am besten schaut man nach der Farbbezeichnung auf der BB homepage.
Wollte noch hinzufügen 3,5 ist warm beige der neuen Compact Foundation.
3,5 ist immer Warm Beige - bei allen BB-Foundations![]()
Alabaster... mmmhh... bei soooo hellen Tönen kenn ich mich nicht besonders aus. Bist Du eher gelbstichig/neutral/rosastichig??? Alabaster is ja - glaub ich - die einzige BB-Foundation die ein kleines bissl ins rosa geht, oder?
Auf alle Fälle bewegst Du Dich wohl im untersten Segment bei MAC. Das dürfte NC oder NW 15 sein. NC bei gelbstichiger Haut, NW bei rosastichiger Haut. Welche Foundation hast Du denn ins Auge gefasst? Manche fallen nämlich auch noch unterschiedlich hell/dunkel aus.
Vielleicht schaust Du Dich mal im Thread für hellhäutige Beautys um?![]()
Also Mimishops wenn du einen gelbstichigen Unterton hast (was die BB Foundations haben) dann müsstest du bei Mäc ein NC Ton suchen. Ist es denn def. zu dunkel oder nur zu rosa?
Habe gerade entdeckt dass die Nummerierung bei Douglas etwas komisch ist, Warm Beige ist da Nr. 15... deswegen habe ich 3,5 net gefunden...
Geändert von Crystal (30.03.2008 um 20:26 Uhr)
Sky is the limit.
Einfach viel zu dunkel, zu rosa könnt ich noch nicht mal sagen.
Aber mir passiert das öfters, das ich zu dunkle Foundations bekomme, vorallem bei dem großen Douglas in Köln, vielleicht liegt es an dem Licht dort.
Letztes Jahr ist mir das gleiche mit Armani passiert ich glaube da hatte ich 6,5 auch viel viel zu dunkel.
Eigentlich hätte ich es ja mal draußen im Tageslicht überprüfen müssen aber ich hatte nicht soviel Zeit und deswegen vergessen.
Geändert von Mimihops72 (30.03.2008 um 21:18 Uhr)
Dann gehe es umtauschen!
Da habe ich auch schon zu dunkle Make Ups bekommen! Die schätzen mich aber auch total falsch ein, denken ich wäre eine NC 40 obwohl ich ca. 25 bin...
Geändert von Crystal (30.03.2008 um 21:47 Uhr)
Sky is the limit.
Ist mir vorhin auch aufgefallen. Die "ganzen" Töne (Sand, Beige etc.) sind normal nummeriert. Die "halben" Töne (Warm Sand etc.) sind völlig falsch. Aber ich denke, man kann einfach nach dem Namen gehen.
Gut, wenn Du neutral/minimal rosa bist (und auf keinen Fall gelb), lass die NC's und C's links liegen. NC ist neutral bis gelblich und C sehr gelblich. Du bräuchtest dann also NW. Neutral-Rosa.
Wenn Du Alabaster bei BB bist, kannst Du sicher ganz hell gehen. Also vermutlich NW15. Aber wie gesagt, vielleicht machst Du Dich mal bei den Blass-Junkies im entsprechenden Thread schlau.![]()
Ja das werde ich auch machen,nur ist es für mich voll der Aufwand denn ich muss mit dem Zug nach Köln fahren dauert insgesamt ca. 1Std. und die Fahrt hin und zurück ist ja auch nicht gerade billig.
Eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht wirklich,wenn man nichts anderes zu erldigen hat. (Ich meine jetzt den Preis der Mac Foundation)
Aber da ich es ja auch nicht sofort mit dem Umtausch sein muß, werde ich noch ein paar Wochen warten und es dann mit einer ganztägigen Shopping Tour kombinieren.
Ob es denn wirklich an den Lichtverhältnissen liegt??? Wenn es bei Dir auch so ist???
Könnte evtl. auch daran liegen, dass viele Dougi-MAC-sonstwas-Kosmetikverkäuferinnen einfach IMMER eine zu dunkle Foundation empfehlen. Man muss ihnen oft nur mal ins Gesicht schauen. Zu HELL hab ich jedenfalls noch NIE gesehen. Oft passend, aber sehr oft auch dunkel bzw. viel zu dunkel...
Ja das war auch das seltsame, ich dachte eigentlich, (sie war sehr hellhäutig und auch sehr hell geschminkt, rothaariger Typ) sie würde mir ehr zu hell statt zu dunkel verkaufen und habe wahrscheinlich deshalb auch gar nicht so wirklich einen Gedanken daran verschwendetm das es zu dunkel sein könnte.
Und unter Zeitdruck sollte man wahrscheinlich eh keine neue Foundation kaufen.
Kunstlicht ist ja nicht so optimal um Foundation zu testen, egal wo ob Dougi, Karstadt oder sonstige Parfümerie, da kann man nix machen. Immer rausgehen, am Besten noch immer abfüllen lassen und den Härtetest zu Hause machen.
Aber ich weiß wie das ist, durch das betüddeln und so vergisst man schon mal im Rausch es im Tageslicht anzuschauen.
Sky is the limit.
Nachdem ich schon zweimal reingefallen bin (1mal bei MAC, 1mal bei Clinique), stürm ich immer mit einem Handspiegel raus ins Tageslicht. Die Mac-Damen in Frankfurt empfehlen das mittlerweile aber auch, bzw. drängen beinahe drauf. Find ich gut. Meistens lauf ich dann auch ne Runde durch die City, schau ab und zu in nen Spiegel in nem Kaufhaus oder so und kaufe die Foundation dann erst auf dem Rückweg zum Auto.
Ich habe zwar noch 3 halb bis ganz volle Mac Foundations zu Hause rumstehen und eine get. Tagescreme von Lancome, mich juckt es aber in den Fingern bez. der BB Foundations...
Also bei SFF habe ich NC 25, also müsste ich mich bei BB bei ca. 3,0 orientieren, ja?
Welches ist denn stark feuchtigkeitsspendend (nicht fettend wie der Stick) und hat eine mittlere Deckkraft? Kann mir jmd was empfehlen?
Sky is the limit.
Beim Farbton liegst Du richtig. Als ich letztes Frühjahr bei BB ein 100%ig passendes 3,0 hatte, wurde mir von den MAC-Damen das SSF in NC 30 verkauft - und das war nen Tick zu dunkel. Also würd ich sagen, dass 3,0 - beige - bei Dir passt.
Würde Dir die Moisture Rich Foundation emfpfehlen. Die soll sehr feuchtigkeitsspendens sein ohne zu fetten und eine mittlere Deckkraft haben. Bissl weniger als das SSF find ich.
Was hast Du denn an MAC-Foundations übrig? Wir scheinen ja im ähnlichen Bereich unterwegs sein - farblich. Würd gern MAC nochmal ne Chance geben.
Die Moisture Rich Foundation von BB ist wirklich gut. Deckt mittel, wenn man punktuell nochmal drüber geht sogar noch etwas stärker und fühlt sich auch gut auf der Haut an.
Also ich habe noch das Mineralize Skinfinish in NC 35 (fällt heller aus, geeignet für Herbst/Sommer), Select SPF 15 flüssig in NC 30 (momentan bissl zu dunkel eher so für Herbst), dann das Studiofixfluid in NC 25 (passt im Moment), habe noch ein Select Moistureblend kompakt in NC 40 (viel zu dunkel, die habe ich übrigens auch ausm großen Dougi in Köln, wo wir wieder beim Thema falsche Foundation verkauft bekommen wären). Dann habe ich Aqua Fusion Teint von Lancome in 1 (ist ganz nett, muss ich aber etwas mehr auftragen, da es sehr leicht ist). Habe voll vergessen habe noch eine Art Deco Mat Finish Foundation in 41 (mag die aber nicht).
So Hundert Prozent zufrieden bin ich aber mit allen nicht und bin natürlich immer auf der Suche nach dem HG. Ein Auge habe ich auf BB und RMK Cream Foundation (jap. Marke) in 102 (müsste unsere Farbe sein) geworfen.
Mir ist eingefallen dass ich noch einmal eine falsche Foundation da verkauft bekommen habe, ein Select flüssig in NC 42, hatte es dann einer Freundin geschenkt, die schon relativ dunkel ist, bei ihr passts perfekt.
Da habe ich mir vor nem halben Jahr gedacht von NC 42 bis NC 25 war es ein weiter Weg...
Geändert von Crystal (31.03.2008 um 20:46 Uhr)
Sky is the limit.
Ach herrje! NC 42?! Wow... mein nächster Test wird das SFF in NC 25. Momentan hab ich das SF in NC 25. Is ja ein kl. bissl heller als das SFF. Das SFF in NC25 wird dann im Frühsommer passen. Fand die flüssige Version einfach supergut. Nur halt zu dunkel in NC 30.
Ach ja, hatte auch mal das SFF in NC 30 (dann in Select umgetauscht) verkauft bekommen, das hatte im Laufe des Tages noch nachgedunkelt. Außerdem finde ich den Unterschied voll groß zw. 25 und 30. Also ich finde da hätte man ruhig noch ne 27 machen können...
Sky is the limit.
Und ich bin davon ausgegangen, dass NC für Cold und NW für Warm steht ...
NC - neutral cold - gelb
NW - neutral warm - rosa
wenn dein Hautton gelb ist nimmst du NC, bei rosa NW.
wenn dein Hautton des Gesichts vom Rest des Körpers/Hals abweicht nimmst du die entgegengesetzte Nuance um es auszugleichen.
z. B. rosa Gesicht bei gelblichem Hals/Körper, nimmst du NC um das rosa zu neutralisieren und andersrum.
Sky is the limit.
Danke Crystal - jetzt bin ich vollends verwirrt
Für meine Begriffe
gelb = warm
rosa = kalt
Die Mac-Verkäuferin hat mir direkt NC 30 abgefüllt und es passt perfekt. Hauptsache DIE weiß, was sie tut![]()
Find ich bei MAC auch verwirrend, dass sie ausgerechnet GELB als kalt und ROSA als warm bezeichnen...