Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    It-Girl
    Besucher

Urlaub- wie schminkt ihr Euch in den Ferien?

Jetzt ist es mal an der Zeit das ich auch mal wieder einen Beitrag schreibe ich fahre in 2 Monaten in den Urlaub (Normandie/Frankreich) und möchte natürlich ausser Sonnencremes und den üblichen Produkten für die Körperpflege auch meine Schminksachen mitnehmen. Nur welche Farben und Farbzusammenstellungen würdet ihr im Urlaub tragen? Was nehmt ihr so mit in die Ferien an Lidschatten, Lippies etc.?
    Ich denke da so an Farben die man im Alltag vielleicht nicht so oft trägt, mal was ausgefallenes oder so. Bin gespannt auf Eure Vorschläge

Liebe Grüße von It-Girl

Großstadtprinzessin

AW: Urlaub- wie schminkt ihr Euch in den Ferien?

Meine Erfahrung im Urlaub war eigentlich, dass man sich eher schlicht schminkt und vll. eher einen auffäligeren Lippie/Gloss mitnimmt.
    Bei der Wärme und all der Entspannung schminke ich mich meist eher abends, wenn man mal essen geht o.ä.
    Und da man im Sommer eh etwas buntere Kleidung hat, hab ich mich immer auf beige/braun/rosé-Töne beschränkt.

Wollest du jetzt bestimmt nicht hören
    Save water - Drink champagne!

It-Girl
    Besucher

Ich dachte da eher an Farben wie Türkis, Himmelblau oder ähnliches
    weil´s irgendwie so zu Ferien am Meer passt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich nehm im Urlaub meine Lieblingsfarben mit, wobei ich mich auf 4 beschränke, damit die Tasche nicht aus den Nähten platzt. Dabei sind dann meist welche für ein Tagesmakeup und was zum Aufbrezeln.

salera
    Besucher

ich schminke mich tagsüber meistens eher dezent da wir oft ans meer fahren und die ganze farbe dann ja ab wäre.....aber für abend nehm ich dann meine aktuellen lieblingsfarben mit die dann meistens zu den outfits passen. letztes jarh war das türkis, gold, grün, lila, und oceanblau :)

liebe grüsse salera

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich schminke mich im Urlaub meistens erst abends, am Tag nehme ich manchmal wasserfeste Mascara und das wars. Und abends halte ich mich auch dezent. Ich schminke mich auch privat nicht soo extrem auffällig und im Urlaub halt auch nicht.
    Farben wie Türkis oder Oceanblau finde ich aber für den Urlaub toll. Wenn man schön gebräunt ist, sieht das besonders frisch aus.

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehme immer meine momentanen Lieblingssachen mit und auch nicht zig verschiedene. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das Meiste dann doch nicht nutze und umsonst eingepackt habe. Meist sind es 4-6 e/s, 1-2 l/g bzw. l/s.
    Geändert von Katzenauge (30.03.2008 um 13:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Marei

Da ich nicht so viel Schminkkram zu Hause habe, nehm ich immer alles mit!
    Ich schminke mich eh immer fast gleich, egal ob abends, im Büro oder in den Ferien!
    Lg von der Marei

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Tube AW: Urlaub- wie schminkt ihr Euch in den Ferien?

Ich nehme immer zuviel mit und schminke mich dann auch kaum aus Zeitgründen und der Entspannung wegen.

Wenn ich dann wieder zuhause bin leg ich dann aber wieder los.
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

It-Girl
    Besucher

Ich glaube, ich werde mich im Urlaub auch nicht mit zuviel Makeup abschleppen ein bißchen Eyeshadow, Gloss und Bronzingpuder, ich denke auch, dass das reicht. Vielen Dank für Eure Tipps mir ist es auch schon so ergangen, dass ich einen ganzen Haufen Schminksachen dabei hatte und dann war keine Zeit da die alle zu benutzen.

LG, It-Girl

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich würde Allrounder mitnehmen, die sich unkompliziert kombinieren lassen. Vll einen TM, ein Cremerouge (weil man dann nicht noch Puder mitnehmen muss), einen e/s für tagsüber, einen zweiten, dunkleren den man entweder kombinieren oder als Smokey Eyes schminken kann, eine getönte Lippenpflege und einen auffälligeren Gloss bzw Lippie. Dann einen braunen und einen schwarzen Mascara.
    Gerade bei Strandurlaub reicht das, mMn. Oder aber eine Palette, wo alles drin ist
    Ach was?

silberfee Avatar von lavee73

also ich schminke mich im urlaub nur ganz wenig. meistens ist bei uns urlaub mit viel schwimmen verbunden - ob wellness in der therme oder campen am gardasee oder meerurlaub an der cote d'azur, da passt schminke für mich einfach nicht dazu. wenn wir abends man schön essen gehen oder zum shoppen irgendwohin, dann schminke ich mich schon, weil ich mich sonst einfach nciht wohl fühle - schminke mich ja zuhause auch jeden tag außer viellicht mal am wochenende, wenn ich das haus nicht verlasse. mitnehmen tu ich immer basics - wimperntusche, puder (im sommer sonnenpuder), eine kleine auswahl lidschatten (eine palette am besten in neutralen farben) und flüssigen lidstrich (den brauch ich immer). lippenstift verwende ich sonst auch nicht, also geht höchstens ein gloss mit oder so.

It-Girl
    Besucher

Palette hört sich gut und praktisch an. Ich werde mal danach Ausschau halten

zimtig Avatar von cinnamon_bun

in den urlaub nehm ich eigentlich nur sehr wenig schmink-zeugs mit - eigentlich nur abdeckstift, puder und mascara (und höchstens einen kajal). unter tags schmink ich mich dann wirklich nie, weil ich eben sehr schnell schwitze, vor allem an den schläfen und auf der stirn, da würd mir mein make-up nur verlaufen
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

It-Girl
    Besucher

Foundation nehme ich im urlaub auch nicht so gerne, dann lieber getönte Tagescreme, die hält besser auch wenn man mal ein bißchen mehr schwitzt. Wasserfeste Mascara muss ich mir auch noch besorgen.

got-to-be-real
    Besucher

Also ich schminke mich im Urlaub auch kaum weil ich auch möchte, das meine Haut Sonne bzw. frische Luft abbekommt. Einen einfach E/S in beige oder braun, Lidstrich und Wimperntusche, das reicht vollkommen aus.

Wenn es dann abends weggehe würde ich auch mehr auflegen.

silberfee Avatar von lavee73

was ich noch immer dabei habe ist eine tagescreme mit sonnenschutz, weil ich sehr schnell verbrenne. ich krieg dann aber meinstens doch schnell farbe und sommersprossen, was mir persönlich sehr gut gefällt. wenn ich dann abends zum ausgehen ein bisschen sonnenpuder und mascara draufmache, reicht das völlig und sieht gut aus.

Experte Avatar von jacadii

im urlaub schminke ich mich tagsüber fast gar nicht...

am abend zum weggehen kanns schon etwas auffälliger sein.....

Experte Avatar von parvati

Ich schminke mich im Urlaub tagsüber gar nicht, abends reichen dann mascara, Eyeliner, Sonnenpuder und lipgloss.

Ich habe immer das Gefühl, gerade wenn ich mir Fotos anschaue, dass man daheim ohne MU nie so aussehen würde wie im Urlaub....

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen

Ich habe immer das Gefühl, gerade wenn ich mir Fotos anschaue, dass man daheim ohne MU nie so aussehen würde wie im Urlaub....
    Genau so gehts mir auch Die Stimmung macht eben mehr aus, als man denkt
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich schmink mich im urlaub auch gaaar nicht... *faul*

wobei ich immer mascara und rouge dabei habe, für den notfall.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

also, im urlaub will ich doch auch schick aussehen, deswegen mach ich da gar nicht viel anders - aber ich hab ja generell kein so großes programm.
    aber wenns mal an den strand geht, dann lasse ich natürlich das meiste weg, bis vielleicht auf concealer und puder.

Allwissend Avatar von -schneeball-

also im urlaub schmink ich mich tagsüber gar nich und auch abends dezent. Ich hab das gefühl wenn ich puder usw tagsüber draufhab, dass mein gesicht keine farbe bekommt. Ich schmink mich auch zuhause nicht so viel außer beim ausgehen ein wenig und dann auch dezent

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Im Urlaub schminke ich mich wie immer auch. Zumal ich gerade dann meist unterwegs.

BJ-Einsteiger

Ich schmink ich im Urlaub auch ganz normal, wie immer

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Kommt drauf an, was für ein Urlaub... Für den Badeurlaub würde ich tagsüber gar nichts verwenden, ausser wasserfeste Mascara. Abends zum Weggehen dann etwas mehr. Bei Wärme find ich MakeUp eh nur belastend.