Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Haarlängen mit Co schonen?

Schönen Vormittag!

Ich blondiere seit Jahren meine Haare selbst, b.z.w. nur ganz vorsichtig den Ansatz. Trotzdem gleicht ja das Ausspülen nach der Blondierung auf die anderen Haare wie eine Blondierwäsche. Es kommt ja beim Spülen mit dem Mittel in Berührung.Wenn auch nur kurz. Das möchte ich unbedingt vermeiden.Die Haare werden immer heller. Kann ich vor der Ansatzbehandlung meine Haare schützen? Ev. in die Haarlängen Conditioner geben? Oder Öl?
    Bitte um Rat!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Haarlängen mit Co schonen?

genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt.

ich hab mir überlegt ob es vlt möglich ist die haare so wegzubinden, also die längen, daß die mit der pampe gar nicht in berührung kommt.

also eine art lockere palme senkrecht nach oben, aber so gebunden daß die haare am ansatz locker sind, die palme selbst aber sehr straff daß sie quasi absteht, vlt mir mehreren haarbändern bzw gummis so einwickeln daß sie wirklich straff ist

und dann nur den ansatz mit der farbe drauf vorsichtig abspülen, und erst wenn die farbe einigermaßen weg ist die palme aufmachen und alles waschen.

oder eine hilfsperson hält beim ausspülen die längen senkrecht vom kopf weg

das waren so meine ideen, aber ob das klappt

ansonsten schadet es sicher nicht, die längen dick mit kokosöl einzureiben und danach ne sehr dicke kur oder condischicht.
    Geändert von chaotica (29.03.2008 um 13:24 Uhr)

Experte Avatar von lena0108

Also ich hätte da auch keine Bedenken. Denke nicht dass es schadet. Ist sicher besser als wenn alles "pur" auf den Haaren landet. Würde auch entweder Kokosöl oder eine Spülung als Schutz reingeben. Ein Versuch wäre es wert!
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

kontext
    Besucher

Das kann eigtl nur nützen, ja. Ich mach es auch oft so, dass ich vorm Ausspülen der Intensivtönung nochmal extra Leave-In ins Haar gebe.

Basia
    Besucher

Ich hatte auch vor mir nur noch die Ansätze blondieren zu lassen. Hab aber gar nicht darüber nachgedacht, dass die runterlaufende Blondierung beim Auswaschen schädlich sein könnte. Mal ganz ehrlich: Das sind doch höhstens 5 Minuten und dann auch noch stark mit Wasser verdünnt.Wiviel Prozent nehmt ihr denn? Bei 12 % kann ich ja verstehen, dass auch 5 Minuten schädlich sind. Aber bei mir reichen auch 3%. Ist das dann nicht unnötige Panik, die ich mir selber mache dadurch?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ basia,

also ich hab im herbst auch mal selber den ansatz gefärbt, mit farbe und 6%,nichtmal blondierung, die aber im doppeltem verhältnis das doppelte verhältnis hat die farbpigmente kaputt gemacht, deshalb hat das ganze gemisch wie eine blondierung gewirkt, bzw wie wen man das h202 pur auf die haare geben würde )

das zeug hat beim auswaschen wie eine blondierwäsche gewirkt.

ich hatte vorher viele platin und aschfarbene strähnen im haar, das war komplett weg, die farbe hats rausgezogen, die haare waren auf alle fälle heller, und der ton völlig anders.

deshalb bin ich da vorsichtig geworden

gesund für die haare ist es, selbst wenn keine farbveränderung statt findet ganz sicher nicht , auch wenns stark verdünnt ist und nur kurz durchläuft.

positiv dran kann sein daß es eine vergilbte farbe wieder auffrischt, das h2o2 haut den ganzen gilb wieder runter.
    Geändert von chaotica (29.03.2008 um 15:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Danke für eure Antworten!

Ich werde das nächste mal einfach dick die Längen mit Öl-Condi einschmieren. Ich finde auch eine kurze Spülzeit tut den Längen gar nicht gut. Und gut spülen muss sein.Meine Längen sind trocken und werden immer heller, obwohl da ja keine direkte Berührung mit Farbe stattfindet. Ich lasse wachsen und möchte meine Haare schonen und pflegen wies eben geht.

@Chaotica Ich lese seit gestern schon Stunden im Blondinen thread! Unglaublich interessant, ich hab schon viel von euch gelernt!
    Liebe Grüße Miss Molly!