Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Bixi

Ausrufezeichen Nach Intensivtönung Loreal Preference nochmal tönen mit Loreal Creme Gloss?

Ein Hallo an Euch alle,

mein Haarproblem:
    Ich will meine haare (von natur aus dunkelbraun, schulterlang, fein, empfindliche kopfhaut, in den längen noch aufgerauht durch strähnen) einfach wachsen lassen und meine naturhaarfarbe dunkelbraun wieder zurück haben (habe küzlichst meine haare um 15cm gekürzt, weil zu strapaziert).

vor 2 tagen hab ich mich getraut, eine intensivtönung einzusetzen. Ziel: ein einheitliches dunkelbraun, meine längen waren heller als ansatz.

Nach dieser Intensivtönung "tiefbraun"(!) der horror: am ansatz waren die haare hellbraun (ich nenn es liebevoll "golddach" ) und in den längen dunkelbraun. also genau umgekehrt zu vorher!! grauenvoll. ich hab alles genau nach anleitung angewendet.

Am liebsten würd ich jetzt mit der Tönung Color Creme Gloss "dunkelbraun" drüber. Sie MÜSSEN am Ansatz wieder dunkler werden. Irgendwas muss ich machen.
    Donnerstag war die Intensivtönung, kann ich also morgen (Sonntag) oder am Montag das Color Creme Gloss anwenden, ohne dass meine haare/Kopfhaut voll durchdrehen?
    hab auch noch Sante Henna Schwarz (halbe Packung), aber auf chemie dann henna trau ich mich nicht ...
    Mit dem Creme Gloss sollten sie doch auf jeden Fall dunkel werden,oder?

Hilfe!

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Nach Intensivtönung Loreal Preference nochmal tönen mit Loreal Creme Gloss?

Also ich an deiner Stelle würde zum Friseur gehen und da Färben lassen.Hätte zu viel Angst,dass die Farbe dann doch nicht so wird wie ich will und die Haare umsonst strapaziert wurden!
    Und ob deine Haare/Kopfhaut das mitmachen kann man so genau nicht sagen,ich denke das kommt darauf an wie strapaziert die onehin schon sind.
    Ich wünsch dir und deinen Haaren auf jeden Fall viel Glück
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Elfchen!

Sehr strapaziert sind sie nicht, seit 1 jahren haben sie (bis auf Donnerstag ....) keine chemischen behandlungen mehr aushalten müssen. wende nur NK shampoos, Öle und Kuren an. sie glänzen und wellen sich nach 2 jahren aalglatt (warum auch immer?!?!) wieder.

aber recht hast du ... ich hab aber mittlerweile angst vor frisören aufgrund von schrecklichen erfahrungen mit rotstichen, silikonhämmern und schlimmen stufenschnitten etc. ... ich denk drüber nach

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich geh auch nicht gerne zum Friseur!Hab halt nur die Erfahrung gemacht,dass es wenns ans Färben (chemisch) geht ich dann lieber auf einen Profi vertrau...ich hab mir früher so oft die Haare verhunzt.Hatte teilweise grüne blaue oder lila Haare und da hat bei mir letztendlich leider nur der Gang zum Friseur geholfen...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von andycorr

Hallo

Ich denke, dass du mir einer erneuten Tönung nichts falsch machen kannst.
    Du könnest es auch so machen um die Farbe auszugleichen: zuerst nur den helleren Ansatz färben und die letzen 5min Einwirkzeit noch was in die Längen streichen.

Wenn du deine Haare eher schonen möchtest, könntest du es auch mit Henna probieren (z.B. Müller braun oder Logona braun-umbra)

wünsch dir viel Glück beim Färben!
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Danke für eure Antworten, wollte nur noch sagen, dass alles prima geklappt hat.
    Die casting Creme Gloss Tönung ist in jeder Hinsicht wirklich nur weiterzuempfehlen. Die Farbe wird zwar extrem dunkel(!), aber macht bei mir wenig aus, da ich von Natur aus sehr dunkle haare habe.

Jetzt möchte ich bald die Farbe erneuern. In den Längen passt sie wunderbar, aber dieses verdammte Golddach (siehe erster Post ...) schimmert seit ein paar tagen am Ansatz durch. das ist grauenvoll, weil die haare oben heller als unten erscheinen. Das kenn ich halt gar nicht (hab ja sehr dunkle von natur aus).
    Meine Frage: Kennt jemand eine perfekte Alternative zu der Super-Silikon-Kur, die man nach der Tönung leider auftragen muss? die macht mein haar dann doch vieeel zu weich und platt. Danke im Voraus!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@bixi: Ich würde es auch beim Friseur machen lassen...und die Creme Gloss dunkelbraun wird extrem dunkel, also fast schwarz. Ich hab´s am eigenen Kopf getestet

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @bixi: Ich würde es auch beim Friseur machen lassen...und die Creme Gloss dunkelbraun wird extrem dunkel, also fast schwarz. Ich hab´s am eigenen Kopf getestet
    Hallo Abendsternchen,

ich habs schon im März probiert und alles ist gut gegangen. ja casting creme gloss dunkelbraun wird seeeehr dunkel, aber mir steht das ganz gut, da ich eher ein dunkler typ bin.
    Was mich jetzt interessiert, ob es eine alternative zu diesen super-silikon-kuren nach den tönungen gibt. ich hass die .
    Meine Haare werden da ganz platt. kennt da jemand eine nk-alternative? oder was selber angemischtes?