Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Mary1985

Alterra Handcreme

Hallo ihr alle!

Ich hab mir heut die Handcreme Rose-Sanddorn von Alterra gekauft, weil ich keine Zeit zum selbst machen hab und ich von Alverde keine gefunden hab.
    Ich muss sagen ich hätte vorher mal dran riechen sollen!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH ... Ich hatte sowas erwartet wie bei der Wildrose- Sandorn Lotion von Alverde. Aber nicht im geringsten *heul* Hat die jemand und findet die auch so eklig? Ich hoffe grad, dass meine Tube eine Ausnahme is und ich sie umtauschen kann.

Also die wirkt wie keine Handcreme zuvor (selbst gemachte sind natürlich besser ) Die Haut is beruhigt und schön weich und geschmeidig. Aber der Geruch. der is auch noch so stark, dass man es die ganze Zeit riecht!

Also bei euch auch so schlimm?

LG Mary

[ Geändert von Mary1985 am 10.02.2005 19:37 ]

Inventar Avatar von simsamred

Re: Alterra Handcreme

Echt sooo schlimm
    Ist meine Lieblingscreme
    Ich mag die Pflege
    (trotz Hauschka Fan -finde ich die Handcreme von Alterra noch besser)

Ich mag den Geruch , entweder ist mit Deiner Tube Echt was nicht O.K.
    oder das ist TOTALE Geschmackssache

Ich hab ne Probe von Alva Handcreme --den Geruch find ich und auch
    ganz schön lang anhaltend.....

Mit Alverde -Rose-Lotion kann ich leider nicht vergleichen --hab ich nicht -
    nur die von Alterra :
    und da ist der Geruch schon ein wenig! unterschiedlich....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

da sprichts du mir aus der seele

ich hab mir auch die alterra handcreme gekauft und 2 stunden nachher zuhause, als ich sie aufmachte um nochmal daran zu riechen bin ich fast umgekippt soooooooooooo stickt die!

nene ich kauf mir die nie wieder...

kennt jemand noch eine andere gute handcreme mit guten INCIS?

Forengöttin Avatar von Malika

Hilfe! Ich hab mir die Alterra auch gekauft und wollte sie gerade heute Abend zum ersten Mal nehmen. Da bin ich ja mal auf den Duft gespannt..

@ Schneeprinzessin: Ich find die Handcreme von Dr.Hauschka super! Habe gerade eine Tube leer gemacht.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Mir geht es wie simsamred.

Ich mag die Alterra-Handcreme total gerne. Kaufe mir die sehr oft. Und die ist auch noch so billig. EUR 1,99
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Liebe Grüße
    Dianita

Besucher

ich schließe mich euch an, ich mag sie auch gerne.
    den duft finde ich auch gut

mische sie abends mit ein paar tropfen rosenöl...

Inventar Avatar von Mary1985

IVY schrieb:
    mische sie abends mit ein paar tropfen rosenöl...
    ^^^Das is ne gute Idee! Werd ich Morgen mal ausprobieren! Ich weiß zwar jetzt nicht ob du das Öl meinst oder das ätherische Öl. Ich meine das ätherische Öl. Wenn du das jetzt nicht meintest, is auch nich schlimm, jedenfalls danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast!

Besucher

Kann mich bei den ganzen Rose-Sanddornsachen, egal ob Alverde oder Alterra, nicht entscheiden, ob ich's mag oder zum k****n finde
    Etwas weniger extrem wäre nicht schlecht, eigentlich mag ich Rosenduft. Hauschka Rosencreme liebe ich! Aber die Alterra-Handcreme wirkt schon super, Hauschka aber auch.
    Menno, es gibt sooo viele schöne Sachen zum probieren, echt schlimm
    Candy

Besucher

@ mary

ich nehme das weleda rosenöl. das kleine probefläschen

Inventar

Ich habe die Handcreme auch und liebe sie, auch den Duft finde ich fein. Die riecht eben ziemlich intensiv nach Sanddorn und weniger nach Rose. Bei der Alverde Lotion ist das irgendwie genau umgekehrt..Naja, ich finds lecker..

LG

Inventar Avatar von Karina

Ich habe diese Creme auch. Die Creme ansich finde ich echt gut, sehr pflegend und die Hände sind super-zart danach. Aber der Geruch... Also mein Ding ist es überhaupt nicht, finde es eher zu aufdringlich, einfach zu heftig, hätte mir das ganze dezenter gewünscht wie z.B. Weleda. Aber da gefällt mir das Resultat nicht ganz so gut (und der Preis natürlich auch nicht ). Also für mich ist die Alterra Creme trotz des kleinen Preises und der guten Wirkung absolut kein Nachkäufer. Will ja nicht immer kotzen müssen.
    LG Karina

Will ja nicht immer kotzen müssen.
    Ui, so schlimm? Mir gruselt ja schon vorm Schlafengehen.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Riecht die Handcreme wie das Duschgel und die Lotion etc. mit Rose-Sanddorn??? Dann fände ich die auch ganz super. Aber es ist komisch, an diesem Duft scheiden sich die Geister. Einige finden ihn supi, andere ganz schrecklich.

Also jetzt hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Creme schon "vorzeitig" aus der Schublade geholt. Die riecht meiner Meinung nach total lecker!!! Bin aber inzwischen auch ein echter "Kräuter-Freak", mhhhh, ich liebe sie! Scheint auch schön reichhaltig zu sein.

@ lemon:

Ich hab nur mal am Rosen-Duschgel geschnuppert, meine aber, dass das ähnlich roch!

[ Geändert von Calista am 10.02.2005 21:38 ]

Inventar Avatar von Karina

lemon_melody schrieb:
    Riecht die Handcreme wie das Duschgel und die Lotion etc. mit Rose-Sanddorn??? Dann fände ich die auch ganz super.
    Ich kenne nur noch die BL. Und ich finde, die riecht genauso, für mein Näschen eben eklig, für andere sicher ganz toll. So unterschiedlich sind wir eben . Schade, daß ich sie nicht riechen kann, die Pflegequalität ist nämlich super.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Also ich finde auch dass sie ganz gut riecht, zwar nicht sooo schön rosig wie die BL aber doch gut Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie meine Hände austrocknet :nixweiß: darum mische ich sie abends meist auch mit ein wenig Öl (Rose-Sanddorn von Alterra, ein Probefläschchen) - das tut gut