Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    sweetprincipessa
    Besucher

Kanne Brottrunk

Hat jemand Erfahrung mit Kanne Brottrunk? Wollte das jetzt mal ausprobieren, schmeckt aber echt eklig. Naja, aber vielleicht wirkt es sich ja positiv auf die Haare bzw. Haarwachstum und die Haut aus.. ??

anaxa
    Besucher

AW: Kanne Brottrunk

Ich habe vor längerer Zeit mal den Kanne Brottrunk zu mir genommen!

Allerdings fand ich den Geschmack so eklig , das ich nach 2 Tagen aufgehört habe. Soooo gut kann der Brottrunk nicht sein, das ich mir das Zeug jeden Tag reinzwinge!

Experte Avatar von mai

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich habe vor längerer Zeit mal den Kanne Brottrunk zu mir genommen!

Allerdings fand ich den Geschmack so eklig , das ich nach 2 Tagen aufgehört habe. Soooo gut kann der Brottrunk nicht sein, das ich mir das Zeug jeden Tag reinzwinge!
    das entspricht genau meiner erfahrung. habs sogar ein paar wochen durchzgezogen aber konnte keine wirkungen erkennen. also muss man sich meiner meinung nach nicht antun

Allwissend Avatar von Cremchen

Bei Neurodermitis soll er sehr gut sein.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Ich mag den Geschmack auch überhaupt nicht.Ob's hilft???

sweetprincipessa
    Besucher

Naja, ich mach jetzt mal den Selbsttest.. Jeden Tag ein Glas, seit 2 Tagen bin ich dabei. Falls es euch interessiert, werde ich Bericht erstatten..?!

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Ja, berichte mal - vieleicht hälst du es noch ne Weile aus und stellst du einen neuen Rekord auf.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Experte Avatar von parvati

Ich habe den Brottrunk vor einigen Jahren auch mal probiert, das war so mit das Gräßlichste, was ich je getrunken habe!
    Ich habe schon nach den ersten Schlucken beschlossen, dass dieses ekelhafte Zeug niemals so wundersame Wirkungen haben kann, dass ich es mir reinzwänge.
    Allein schon die psychische Wirkung, die es hat, wenn man es mit Ekel trinkt...
    Das kann nicht gut sein!
    Sweetprincipessa, ich bin gespannt, wie dein Experiment verläuft, alles Gute!

Amata
    Besucher

Ich kann mich allen hier nur anschließen. Habe das Zeug vor einigen Jahren auch probiert und fast ge!
    So gut kann das gar nicht wirken, dass ich mir das nochmal antun möchte!
    Bierhefetabletten oder andere nette Sachen erfüllen bei mir genauso ihren Zweck und schmecken deutlich besser!

my_melody
    Besucher

Hihi, ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Konnte diese eklige Brühe einfach nicht trinken.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Bei Neurodermitis soll er sehr gut sein.
    Darüber habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und ich war wirklich baff.

Bei Babys und Kindern hat das sehr gut geholfen , haben dort auch Vorher und Nachher Aufnahmen gezeigt.
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

sweetprincipessa
    Besucher

Ich bin ja soo tapfer hehe :)

Schafhirtin

Was soll das genau bringen? Da ist nichts drin ausser ein bisschen milchsauer vergoren Getreide.

Eignet sich eher als saure Rinse, wenn man weder Essig- noch Zironensäure in den Haaren verträgt, weil es halt Milchsäure ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Bin auf das Ergebnis des Selbstversuchs sehr gespannt Sweetprincipessa.
    Viel Glück!!

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Allein schon die psychische Wirkung, die es hat, wenn man es mit Ekel trinkt...
    Genau!
    Hab das auch ausprobiert War nur noch eklig!

Und gegen Neurodermitis hats übrigens auch nicht geholfen!

sweetprincipessa
    Besucher

Also heute ist der dritte Tag mit dem Brottunk. Wenn ich mir einrede, dass es wenigstens gesund ist, bekomme ich zumindest ein Glas in der Mittagszeit herunter. Also bisher kann ich nur sagen, dass meine Wunden im GEsicht gut abheilen und meine Fingernägel in den letzten Tagen viel gewachsen sind. Aber ob es jetzt auf den Brottrunk zurückzuführen ist, denke ich mal nicht, denn ich glaube, man muss es schon über einen längeren Zeitraum einnehmen. Und da cih zusätzlich seit nem Monat Bierhefetabletten nehme, gehe ich davon aus, dass es die Wirkung davon ist.

Inventar

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    ... Naja, aber vielleicht wirkt es sich ja positiv auf die Haare bzw. Haarwachstum und die Haut aus.. ??
    Woher kommt deine Annahme? Hast du etwas in dieser Richtung gehört?

sweetprincipessa
    Besucher

Ich geh davon aus, dass es in der Richtung Haarwachstum hilft, da da ja Brotsäurehefen enthalten sind und Hefebakterien gut für Haut und Haar sind. Außerdem soll es für die Darmflora gut sein und somit meines Wissens auch fürs Immunsystem (zumindest bei den probiotischen Kulturen ist es so, dass Darmflora und Abwehrkräfte in direktem Zusammenhang steht.)

Inventar

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg!
    Wenn es schon so scheußlich schmecken soll, wäre es toll, wenn man dadurch gesund und schön würde.

sweetprincipessa
    Besucher

So, ich habe aufgegeben. Nehme lieber Bierhefe Tabletten. Der Geschmack wurd von Tag zu Tag ekliger...

Fortgeschritten

Du hast mein vollstes Verständnis,

habe es mit 15 Jahren mal ausprobiert, da es ja super toll für die Haut sein soll.
    Meine Mutter liebt das Zeug, was mich total veständnislos zurückläßt, sie muß pervers sein.

Ich habe es also im Kampf gegen Pickel tapfer runtergewürgt. Erst gings, aber der Ekel wurde von Tag zu Tag schlimmer. Haut wurde aber nicht besser, wahrscheinlich gingen zwar die Pupertätspickel weg, dafür bekam ich Ekel-Pickel.

Was gegen das man sich so sträubt kann doch nicht gut sein.

Das gleiche gilt für mich übrigens für Bierhefetabletten.

Liebe Grüße
    Liselotta

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo!

ich war mal auf einer Messe und da waren die Kannes auch da. Es gibt ausser dem grässlichen Trunk noch Fermentgetreide (als Pulver), das man für die selbe Wirkung ins Müsli oder sonst ins Futter streuen kann. Ich habe das damals für mein Pferd gekauft (weil für die ist schliesslich nur das Beste gut genug...) und die hat mich dann angeschaut als wollte ich sie vergiften und hat erst mal gar nix mehr gefressen. Ich habe also ca 10 kg Fermentgetreide für Pferde im Keller...soviel dazu.

greeneyedgirl

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

@greeneyedgirl vielelicht könntes du es weiterverkaufen?

@sweetprincipessa
    habe angefangen schwazkümmelöl zu nehmen, nachdem ich hier im forum wieder mal engefixt wurde und das soll auch sehr gut für das haarwachstum und allgemein für den stoffwechsel und immunsystem sein. habe ein bisschen gegoogelt und stand vieles positives darüber.

lg
    pucca

Ansi
    Besucher

Also ich habe mal ein paar Wochen Kanne Brottrunk zu mir genommen; ich fand es jetzt nicht so schlimm, musste bei mir aber immer gekühlt sein; Zimmerwarm ging gar nicht.

Mir hat es super für die Haut und Verdauung geholfen. Aber ob das für die Haare so gut sein soll??? Das habe ich jetzt bei mir nicht feststellen können. Da hat mir Zink wesentlich mehr geholfen.

sweetprincipessa
    Besucher

@ pucca:
    Ja, Schwarzkümmel wollte ich mir auch mal holen. Berichte mal drüber, was es bei dir bringt! ;)

Amalia
    Besucher

Man kann Brottrunk auch mit Apfelsaft mischen. Ich würde 1/3 Apfelsaft (ich nehm natürtrüben), 1/3 Brottrunk und 1/3 Sprudel nehmen. Schmeckt für mich nach Apfelschorle.

sweetprincipessa
    Besucher

Hat es denn was bei dir gebracht damae??

Amalia
    Besucher

Hab mich irgendwie ein bissle fitter gefühlt.

BJ-Einsteiger

Ich habe gerade gefastet und dafür eine super Anleitung im Internet (www. gesund-durch-Heilfasten.de) gefunden. Da wurde im Rahmen des Fastens auch der Brottrunk empfohlen. Ich dachte, ich müßte mich gleich übergeben beim ersten Mal, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Man muss ihn auf jeden Fall verdünnen. Ich fühle mich jetzt zumindest ziemlich vital und werde den Brottrunk weiternehmen. Auf die Haare hat es bisher keine Auswirkungen gehabt, die Haut sieht sehr gut aus. Aber das kann natürlich auch von der Entgiftung beim Fasten kommen. Seitdem mache ich auch täglich Trochenbürstenmassage und ab und zu Basenbäder, das bringt sehr viel,finde ich.

LG chizue

Allwissend Avatar von Popovka

Hallo,
    also ich hab mal etwa zwei Monate lang versucht, wirklich jeden Tag ordentlich (Ziel: halber Liter pro Tag) zu trinken, weil ich eine fiese Pilzinfektion hatte, die medikamentös nicht mehr wegging.

Der Trick ist (wie damae schon gesagt hat): am Anfang Brottrunk, Wasser und Apfelsaft zu gleichen Teilen mischen, dann geht's mit dem Geschmack, und irgendwann hat man sich an den Geschmack soweit gewöhnt, dass man nicht mehr so stark verdünnen muss. Pur ist es trotzdem grausig, das ist wahr.

Ich hatte schon das Gefühl, dass mir das gesundheitlich was gebracht hat, also mit der Pilzinfektion wurde es besser, Haut war auch soweit ok.

Bei Haaren glaube ich ist es einfach schwierig, denn den Effekt würde man ja erst viel viel später sehen, weil Haare ja nicht so schnell wachsen - die Inhaltsstoffe fließen ja schließlich nicht bis in die Spitzen

Ich hab ne Weil ausgesetzt mit dem Brottrunk, hab aber immer ne Kanne im Kühlschrank stehen, weil ich eigentlich denke, dass er schon gut ist. Immerhin hilft er ja auch der Verdauung und Darmflora, die ja dafür zuständig ist, dass alles verwertbare aus der Nahrung vom Körper aufgenommen wird.
    Ob man das jetzt aber NUR der Haut wegen macht, ist für mich auch fraglich, denn SO groß war die Wirkung da nicht, das stimmt.
    - Da bringen Zink und Bierhefe tatsächlich mit weniger Aufwand den gleichen/besseren (?) Effekt.

Liebe Grüße,
    Popovka

Inventar Avatar von Zakara

Ich trink den Brottrunk auch, aber nicht wegen den Haaren - da hab ich auch noch keine Veränderung gemerkt, würde mich auch wundern.

Wobei er aber auf jeden Fall hilft: bei der Verdauung und man fühlt sich wirklich fitter. Mittlerweile bekomm ich den Brottrunk auch so herunter, es gibt echt schlimmeres (z.b. Gelatine ) Nur unbedingt gekühlt muss er sein.
    liebe Grüße, *c*

Experte Avatar von Tilleul

Ich trinke auch jeden Morgen Brottrunk + Ferment. Der Geschmack ist wirklich nicht der Knaller, aber ich trinke danach gleich eine Tasse Tee, so dass der Geschmack recht schnell neutralisiert wird.

Das Fermentzeug ist auch total klasse als Gesichtsmaske (angerührt) - bei mir gibt es superweiche Haut.

Inventar Avatar von Oslazena

Wollte ich schon immer mal probieren!! Wie teuer ist der Spaß ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von Tuuli

Selbst 3cm Haarwachstum im Monat könnten mich nicht dazu bewegen den Dreck zu trinken.
    Ich bewundere dich aber, daß du 2, 3 Tage ausgehalten hast, du Heldin!
    honey it's just makeup - not a magic wand!