Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ganz in weiß - Bleaching beim Zahnarzt

Liebe beauties!

Ich brauche dringend euren Rat. Ich werde im Oktober heiraten und damit ich mich wirklich sicher und gepflegt fühlen kann, würde ich mir gerne sanft die Zähne bleichen lassen, so dass sie noch natürlich weiß -aber eben weiß und nicht gelblich- wirken. Meine sind leider durch Kaffee und Tee doch gelblich geworden und dass ich ehemals Raucherin war tut natürlich sein restliches. Ich möchte es auch deshalb machen lassen, weil ich auf den letzten Urlaubsfotos gesehen habe, dass es eben doch auffällt und das dann halt auch das hübsche Makeup nicht ganz so toll rüberkommt. Lippenstift trage ich auch deshalb so ungern, weil es einfach den Blick auf meine Zähne lenkt. Dabei hätte ich echt mal wieder Lust auf Farbe! Habe nach dem Urlaub die WHite strips probiert, mit dem Ergebnis, das ich höllisch schmerzempfindliche Zähne bekommen habe und nicht wirklich einen Effekt gesehen habe. Sole Zahncreme, diverse Weißzahnpasten und Aufheller habe ich probiert, hat aber alles nichts gebracht. Nun will ich das Problem endlich vor dem wichtigen Termin professionell angehen!
    Ich hoffe, ihr könnt mein Anliegen verstehen, auch wenn bleaching natürlich schon eine Belastung für die Zähne darstellt, aber ich mag einfach gepflegt an diesem für mich sehr wichtigen Tag aussehen und will lieber weniger für das Kleid ausgeben, dafür aber schöne Zähne haben.
    Hier ein paar Fragen an alle beauties, die das gleiche Problem wie ich hatten und es (hoffentlich erfolgreich) gelöst haben:
    1. Wie habt ihr es geschafft, schöne und weiße Zähne zu bekommen, so dass ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid?
    2. Was muss ich beim Zahnarzt beachten?
    3. a)Könnt ihr ein bestimmtes Verfahren oder Mittel von seiner Wirkung her empfehlen?
    b) Wieviele Sitzungen habt ihr benötigt?
    4. Was haltet ihr von solchen Verfahren wie "BriteSmile"? Taugt das was, oder wird man nur ausgenommen?
    5. Wieviel hat es euch gekostet?
    6. Habt ihr seit dem Bleaching schmerzempfindlichere Zähne?

Ich wäre euch echt sehr dankbar für Tipps!
    Eure Esmeralda

PS: Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil es in den anderen meist um zahnaufhellende Produkte geht, ich aber gezielt nach Erfahrungen mit Bleachings beim Zahnarzt suche, die ja am erfolgversprechendsten zu sein scheinen
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

de mutti Avatar von godmother

Daumen hoch AW: Ganz in weiß - Bleaching beim Zahnarzt

ich kann dir was empfehlen

1. Wie habt ihr es geschafft, schöne und weiße Zähne zu bekommen, so dass ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid?

beim zahnarzt meines vertrauens
    hingegangen und mich erkundigt - sie hat mir das "schienenverfahren" empfohlen.
    dazu wird ein abdruck der zähne gemacht, und die aufzuhellenden partien festgelegt.
    dann wird eine schine angefertigt, man bekommt ein spezielles gel, das man entweder in niedriger dosierung über nacht oder in höherer ein paar stunden am tag drinlässt.
    ich hab jetzt wunderschön weiße zähne, der vorteil ist:
    das verfahren ist günstiger als das "normale" bleachen und die schienen können IMMER WIEDER hergenommen werden, das gel kostet so ca 10-20€, auf dauer ist es also billiger
    nach 2-4 wochen der anwendung hat man (schonender als mit normalem bleaching) schöne, strahlend weiße zähne

2. Was muss ich beim Zahnarzt beachten?

bevor du ein bleaching machen lassen willst, lass dich ausgiebig vom zahnarzt beraten, und wenn du ihn für kompetent und sympathisch(finde ich bei ärzten immer wichtig) hältst, steht dem nichts im wege.
    bei dem schienenbleaching ist natürlich weniger "falschzumachen" als beim normalen, er schraubt ja nicht direkt an deinen zähnen rum

3. a)Könnt ihr ein bestimmtes Verfahren oder Mittel von seiner Wirkung her empfehlen?

wie oben beschrieben

b) Wieviele Sitzungen habt ihr benötigt?

eine zum beraten, eine zum festlegen der "bleichzähne" und zum abdruckmachen - in der letzten wird die schiene angepasst und man bekommt noch das gel

4. Was haltet ihr von solchen Verfahren wie "BriteSmile"? Taugt das was, oder wird man nur ausgenommen?

da ich generell der fernsehwerbung nicht vertraue - geh zum zahnarzt G*

5. Wieviel hat es euch gekostet?

ca 200€ für die schienen.

hier zu bemerken ist, dass diese 200€ eine einmalaufwendung sind und man nur das gel, das zwischen 10-20€ kostet, nachkaufen muss.
    (das gel hält ca eine woche, heißt also, fürs nachbleachen zahlt man etwa 40€)

6. Habt ihr seit dem Bleaching schmerzempfindlichere Zähne?

nein - man darf es aber auch nicht übertreiben und das gel nur wie besprochen anwenden.
    ich finde schön, dass das verfahren "sanfter" ist, da in mehreren schritten gebleicht wird und nicht direkt in einem

ich hoffe, ich kann dir helfen
    Geändert von godmother (29.03.2008 um 17:10 Uhr)

Experte Avatar von tawi

AW: Ganz in weiß - Bleaching beim Zahnarzt

Hey esmeralda,

wenn Deine Zähne nur durch Kaffee, Tee, Nikotin verfärbt sein sollten, würde eine ordentlich durchgeführte Prophylaxe-Sitzung schon Wunder bewirken (oftmals auch "prof. Zahnreinigung" genannt). Ich weiß, solche ollen Beläge auf den Zähnen können hartnäckig festsitzen und das ganze Aufhellerzeug, das Otto Normalverbraucher im Laden kaufen kann, hilft alles nix. Ich hab auch gerade wieder erlebt, wieviel ne Zahnreinigung beim Doc bringt, denn ich hatte auch wieder ordentlich verfärbte Zähne von Kaffee, Tee und Nikotin. Ich bewundere seit drei Tagen meine hellweißen frisch gereinigten Beisserchen Früher war ich ja regelmäßig alle halbe Jahre zur Reinigung beim Doc, aber dank Studium, danach Arbeitsstress und Co. war ich nun seeeehr lange nimmer (3 Jahre?) und da hatte sich sehr viel auf den Zähnen angesammelt trotz gründlichen Putzens. Hatte mich selbst auch schon zu lange genervt beim Blick in den Spiegel.

Falls es bei Dir also wirklich nur Verfärbungen sein sollten und Dein Zahnschmelz nicht von Natur aus gelblich ist, versuchs erstmal mit einer Zahnreinigungssitzung, bevor Du ans Bleaching gehst. Wäre erstmal die preiswertere Variante, je nach Zahnarzt so um die 70 Euro. Aber eigentlich sollte jeder vernünftige Zahnarzt erstmal dazu raten die Beläge zu entfernen und danach zu schauen, ob ein Bleaching überhaupt notwendig wäre.

Viel Erfolg!

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Prinzessin
    Besucher

Mein Ex war Zahnarzt daher kann ich sagen bei empfindlichem Zahnschmelz kann es dann leicht zu einer Wärme-Kälteempfindlichkeit beim bleichen kommen würd es erst mal mit regelmässiger Politur probieren da wird die Zahnoberfläche immer glätter das heisst um so glatter sie is desto weniger lagert sich zukünftig an an Verfärbungen

Danke godmother für den ausführlichen Bericht! Hört sich vielversprechend an.
    Tawi, die Zahnreinigung lasse ich schon alle halbe Jahr machen (bin privat versichert). Bringt auch nicht so viel. Glaub mir!!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Tawi, die Zahnreinigung lasse ich schon alle halbe Jahr machen (bin privat versichert). Bringt auch nicht so viel. Glaub mir!!
    Ok, dann sind aber Deine Zähne von Natur aus gelblich bzw. dunkler (also der Schmelz an sich). Da hilft dann die Reinigung natürlich nicht, die löst ja nur Zahnstein und Beläge von Kaffee, Tee und Nikotin ab.

Dann kannst Du Dich wirklich nur mal beraten lassen, ob Bleaching und welcher Form das was für Dich wäre.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger

Meiner Erfahrung nach sind Aufhellerzahncremes wie Perlweiss und Co ihr Geld nicht wert.

Allerdings hatte ich (als ich noch geraucht und täglich Kaffee getrunken habe) eine Zahncreme, die es damals bei Douglas gab.

Irgendwas amerikanisches in weiß / türkiser Verpackung.

Vielleicht weiß ja jemand wie das Zeug heißt ... machte nämlich super weiße Zähne, ohne dass ich Schwierigkeiten mit Schmerzempfindlichkeit o. ä. gehabt hätte

tawi, hatte früher richtig schöne weiße Beisserchen, aber wie gesagt, durch den Konsum von Kaffee und Zigaretten nicht mehr.
    Corinna-May, glaubst du wirklich, dass das was bringt? Ich glaube du meinst die Rembrandt, oder? Perlweiss hat nichts genutzt bei mir.
    Geändert von esmeralda1977 (29.03.2008 um 21:53 Uhr)

Godmother, wie oft hast du die Schiene getragen, bis du Ergebnisse gesehen hast?

Experte Avatar von Frau Troll

Vor 2 Jahren hab ich beim Zahnarzt das Brite Smile Bleaching machen lassen und das Ergebnis war echt der Hammer. Sie hatten vorher ein anderes Bleachingverfahren und wollten nun das BS testen, da die Zähne wohl nie gleichmäßig weiss wurden, sondern ziemlich fleckig. Mit dem BS waren sie (und ich) total zufrieden, war alles perfekt. Ich hab als Versuchskaninchen nur die professionelle Zahnreinigung mit 80 € bezahlen müssen. Kostet aber alles normalerweise zwischen 400 und 500 €. Ein paar Tage waren die Zähne noch etwas empfindlich, aber das hat sich schnell gelegt. Ich werde es auf alle Fälle wieder machen lassen! Und alles hat circa 2 Stunden gedauert..

also nach 3 wochen hatte ich schöne weiße zähne. das tolle ist halt, dass, wenn man zB nach einem jahr wieder auffrischen will, es nicht so teuer ist.

Frau Troll, das hört sich auch gut an. Wobei 500 Euronen natürlich schon heftig sind...

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Bringt das alles was, wenn es nicht um Ablagerungen geht sondern wenn man von Natur aus gelblichere Zähne hat? Oder kann man da einfach nix machen?
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Sally, ich glaube schon, dass man auch die natürliche Farbe aufhellen kann.

ja, bei mir zB.

ich hatte auch keinerlei ablagerungen - und da hilft auch nur das bleaching vom zahnarzt, denn diese üblichen mittelchen entfernen nur abgelagerte farbteile

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Ich hab aber leider nicht ganz super gesunde Zähne, ich denke Bleaching geht nur wenn außer der Farbe alles tip-top ist, oder?
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

BJ-Einsteiger Avatar von angua

Hallo Sally*!

also generell kann man auch bleachen wenn nicht alles tipp topp ist. Füllungen in den Seitenzähnen sind da z.B. nicht das Problem.
    Wenn du aber Kunststofffüllungen an den Frontzähnen hast oder Kronen werden die natürlich nicht mitgebleicht. Das würde dann hinterher fleckig aussehen bzw. der überkronte Zahn würde farblich aus der Reihe tanzen.

Ich habe einen wurzelbehandelten Schneidezahn, den man wohl von innen bleichen müsste (meinte ne Freundin von mir). Die Füllungen werden dann wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Frau Troll, ich habe mal geschaut, in Filderstadt gibt es ja zwei Praxen. Da könnte ich es theoretisch machen lassen (wohne im Umkreis). Wieviele Sitzungen hattest du? Und wieviele Stufen heller ist es geworden? Warst du insgesamt zufrieden mit der Praxis und Beratung?

BJ-Einsteiger Avatar von angua

Ja genau.
    Dabei wird die Öffnung durch die auch die Wurzelkanalbehandlung gemacht wurde wieder geöffnet. Es wird dann für einige Zeit das Mittel in den Zahn gegeben und der Zahn wird dann provisorisch wieder verschlossen. In der 2. Sitzung wird der provisorische Verschluss dann wieder entfernt, das Mittel wieder aus dem Zahn geholt und der Zahn wieder definitiv gefüllt.
    Die alte Füllung wird also auf jeden Fall ausgetauscht und kann dann farblich an die neue Zahnfarbe angepasst werden.

Akasha
    Besucher

Hallo zusammen,

also ich bin Genußraucherin, trinke gern Rotwein und Kaffee, hatte aber glücklicherweise immer schöne helle Zähne.
    Dennoch hab ich mir den Spaß gegönnt und vor einem Jahr ein bleaching machen lassen, Schienenkosten 180 EUR, 5er Packung des Oxidationsmittels ca.70EUR, zusätzlich ein mal die Woche hochprozentige Gelanwendung beim Zahnarzt. insgesamt bin ich auf ca. 450 EUR gekommen...die Schienen schafft man sich ja nur ein mal an und bei Bedarf dann nur noch das Gel. Ich kanns mir direkt vom Arzt zuschicken lassen.
    Meine Zähne sind noch schöner, weißer, gepflegter. Es ist die Sache wert!!!

Akasha
    Besucher

achja ich ergänze noch etwas:
    es waren 4 Sitzungen beim Arzt für das 50%ige Gel zum tragen für zwei Stunden, ansonsten hab ich die 5Kanülen immer nachts benutzt, hielten ca. 1,5 Monate.
    Obwohl sie weiß waren, hab ich noch drei hellere Stufen geschafft.

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure Tipps!
    Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und euch dann berichten.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Halleluja !!
    Jetzt bin ich aber auch seeehr interessiert an der Sache.
    Hatte schon immer überlegt - aber noch nie konkret was in Betracht gezogen.
    Benutze derzeit zwischendurch ein NK-Zahnweiss-Pulver.
    Aber so ein Bleaching beim Zahnarzt wäre doch mal was...

Gab es bei irgendjemand "Nebenwirkungen" ??? (ausser einem leeren Geldbeutel )