Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Dermatillomanie pflege??

Hallo

Ich habe Dermatillomanie.. aber ich bin schon FAST geheilt sage ich jetzt einmal! Und ich hätte dazu auch eine Frage!
    Was ist die beste pflege wenn ich keine Dermatillomanie mehr habe um meine Haut am Anfang am besten zu unterstützen, dass sie sich erholen kann.. von dauern dem Make-up und Pflegecremen?

Das ist jetzt einbisschen komisch geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine... wenn nicht einfach noch mal nach fragen!

DANKE

Inventar Avatar von Natalie

AW: Dermatillomanie pflege??

entschuldige,könntest du mir denn erklären was dermatillomanie denn überhaupt ist??
    eifriger haarzüchter

gib diese adresse mal ein http://www.geocities.com/dermatillomanie/index.html

ich weiß leider nicht wie ich das selbst genau erklären soll !!

Aber dort wird das ganz genau erklärt!
    Geändert von süßes-Mäuschen (26.09.2006 um 18:32 Uhr)

Inventar Avatar von Natalie

vielen dank für den link ,mäuschen!!!
    also ich würde dir eventuell zu regelmäßiger anwendung von thermalwasser raten , damit deine gereizte haut beruhigt wird und das toleriane fluid von La Roche Posay aus der apotheke wäre sicherlich auch nicht verkehrt.Ist schön leicht und beruhigt deine haut gut. Wichtig ist meiner meinung auch ,dass du deine haut nicht überpflegst, sondern lieber mal nicht täglich creme benutzt.
    eifriger haarzüchter

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo süßes-Mäuschen

kennst Du dieses Forum? http://25296.rapidforum.com/

Da werden viele Fragen rund um Dermatillomanie behandelt; ich denke, Ratschläge für die "Abklingphase" müssten auch dabei sein.

Habe den Link gefunden, als ich mal nach meiner eigenen nervösen Angewohnheit geforscht habe...

Alles alles Gute für Deine weitere Genesung wünsche ich Dir,
    mit lieben Grüßen
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo mäuschen,

wie bist du dennn davon losgekommen? das würde mich wirklich interessieren. habe auch manchmal so schübe wo ich es nihct lassen kann zu knibbeln.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

DANKE erst mal für eure Antworten!

@ Sowka: Ja diese Adresse kenne ich aber da gibt es mehr Tipps für die die noch Dermatillomanie haben!

@ schlumpfinchen: Also ich bin noch nicht ganz geheilt aber fast ... wie ich das geschafft habe das würde ich auch ganz gerne wissen... ich habe versucht die "Ursachen" heraus zufinden und bin dann mehr oder weniger auf meine Psyche gestoßen. Dann habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben und habe auch mit der Einnahme von Bach-Blüten begonnen! Jetzt ist es schon viel besser geworden nur manchmal habe ich noch Rückschläge! Aber das wird sicher auch noch besser!!

supreme
    Besucher

Wirklich interessant. Vielen Dank fuer den Link und die Info ueber diese Krankheit

Ich weiß viele kennen diese Krankheit gar nicht. Ich wusste bis vor einem halben Jahr auch nicht was ich habe, ich wusste nur das, dass was ich da gemacht habe nicht mehr "normal" war !!! Aber als ich dann durch Zufall rausgefunden habe, dass es Dermatillomanie heißt war ich erleichtert, weil ich nicht die einzigste mit diesem "Problem" bin !!!

@ Natalie: Das toleriane fluid von La Roche Posay ist nicht NK oder? (kenn mich da leider nicht so aus )
    Das mit dem Weniger pflegen habe ich mir auch schon überlegt, weil ich habe meine Haut jetzt Jahre lang mit Make-up und Pflegecremen "belastet" nur damit meine Haut so schnell wie möglich wieder heilt das man es nicht sieht! Und damit sie sich jetzt wieder selbst regenerieren kann sollte sie so wenig wie möglich bekommen... ich habe noch wascherde wäre es besser wenn ich meine Haut damit reinigen würde, als mit Seifen (von LUSH) ?

DANKE für eure Beiträge!!!

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Da du deine Pflege jetzt ja stark zurückfahren und nur noch auf das Nötigste beschränken willst etc. pp., würde ich, wenn ich du wäre, die Reinigung mit der Wascherde in jedem Falle der mit Lush-Seifen vorziehen, weil logisch gesehen: bei der Wascherde hast du doch nur einen puren Stoff *denk* und die Lush-Seifen bestehen da ja doch aus so einigen verschiedenen Komponenten, da hast du dann ja doch wieder relativ "viel", was an die Haut kommt!

Ja stimmt werd ich jetzt auch machen... mal schauen was ich noch so runter schrauben kann

BJ-Einsteiger

Hallo süßes-Mäuschen,

wie ich gelesen habe, dass du Dermatillomanie besiegt hast, war ich erleichtert. Ich habe noch niemanden kennen gelernt, der es geschafft hat. Ich habe es auch schon sehr lange. Kannst du mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben? Wäre dir sehr sehr dankbar, bin mit meinem Latein momentan voll am Ende.

Liebe Grüße
    Kratzi

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr..

das ist ein sehr interessantes Thema, süsses Mäuschen, und danke dass Du es mal angesprochen hast!!!

Ich wünsche Dir dass Du es ganz schaffst, davon loszukommen..

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@mäuschen:thermalwasserspray kann ich total unterstützen und eventuelle von sebamed ein waschstück oder von aubrey organics (auf der seite gibt es testkits für 10 euro) eventuell eine creme.
    oder mit seife von olivia-seifen reinigen?weiss allerdings nicht ob das gut ist bei dertillomanie.aber ich denke doch.vl eine milde seife wie ringelblume/honig,calendula etc.

wünsche dir auch alles gute!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar