Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

MF - wie bekomme ich den Glanz weg

HAllo an alle MF-Begeisterten,

wie ich ja schon in Missie´s Thread geschrieben habe, habe ich heute das erstemal MF getestet und bin mit dem Deckungsergebnis SUPIDUPI zufrieden. Alles abgedeckt, ebenmäßiger Teint, klasse.

Mein Problem ist: ich habe fettige Haut und deshalb sehe ich schnell aus wie eine Speckschwarte. Das finde ich nicht wirklich erotisch. Was ich bis jetzt sehen kann ist das mit MF etwas besser, aber ich möchte eigentlich einen schönen matten Teint.

Was muß/kann/soll ich machen, welches PRodukt verwenden?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

Re: MF - wie bekomme ich den Glanz weg

Hallo Sonnenblumenkind,

Ich verwende GeoGrafx Amalfi und mattiere mit dem Hauschka-Puder (lose für zuhause, kompakt für unterwegs). Eigentlich habe ich das passende GeoGrafx Finishing Powder, aber das mattiert mir einfach nicht langanhaltend genug, und ich finde das Ergebnis beim Nachpudern nicht so schön (obwohl ich vorher immer mit Oil Blotting Papers das Fett abnehme).

LG, Marla

Uti
    Besucher

Hallo!

Ich alte Glanznase kenne das....

An KK kann ich dir eine Foundationbase ganz stark empfehlen - ich mag unter MF zB Dr. Feelgood von Benefit oder Pore Minimizer von Clinique oder das T-Mat von Chanel - oder Idealist von Lauder sehr gern.

Und ich nehme meist einen Finalizer darüber - oder einfach Puder, die LeClerc mattieren bei mir am stärksten

HDH?

Inventar

Du kannst entweder nen Finalizer Puder der Reispuder oder eben den Hauschkapuder gut nehmen oder mal ne andere MF!! Mit Alphaskincare oder Pure Luxe wird man nicht so schnell fettig.....deshalb ist PL zur Zeit auch mein Lielbing. Aber bei Geografx gibt es, glaub ich, auch zu jeder Farbe den passenden Finalizer.

LG

[ Geändert von MissieJoy am 11.02.2005 09:37 ]

BJ-Einsteiger

Hallo,

vom Body Shop gibts ein mit Puder imprägniertes Papier. Wenn Du nicht zu hellhäutig (so wie ich) bist, kannst Du das gut nehmen. Ist super praktisch für unterwegs . Die Packung kostet um die 5€ (65 Blättchen sind drin).
    Gruß, Laverana
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ Missie,

ich habe letztin in einem Thread gelesen, daß auch die Youngblood MF besser sein bei fettiger HAut. Kannnst du das bestätigen? Ich muß sagen MF gefällt mir sehr gut, habe ja gerade die von Geografx zu testen. Weißt du , ob ich bei bella auch diesen Finalizer Puder bekomme? Wie wende ich den denn dann an? einfach wie losen puder nach der MF auftragen?

Was ist denn Reispuder und wo bekomme ich den? in deinem Artikel bei den Schmicktechniken schreibst du, das man bei fettiger Haut auch Seidenweiß nehmen kann? Wie funzt das denn? hach, was soll ich denn bloß nehmen?

Besucher

@Sonnenblumenkind
    Falls du mit der Farbe Amalfi was anfangen kannst - ich würde meinen Finalizer hergeben. Aber im Ernst - lang matt hält der nicht...

[ Geändert von Marla am 12.02.2005 19:38 ]

Inventar

Hallo!
    Habe keine Ahnung, ob Bella die hat, aber ich denke schon oder?? Musst Du sie mal fragen. Der Finalizer kommt einfach drüber als nochmal ne Schicht Puder.

Reispuder soll es angeblich auch ganz billig bei Chinaläden geben. Ich hab´s noch nie gesehen, aber ehrlich gesagt, auch noch nie geschaut......wenn ich ölig werde, nehm ich ein Kleenex oder Klopapier, klopf das kurz drüber und mach entweder nochmal ganz wenig normale MF drüber oder gar nix....ähem. Hab nur nen Finalizer von Cory, den ich aber selten bzw. gar nicht verwende, in dem auch Reispuder drin ist. Die Farbe geht auch Richtung Deiner Hautfarbe, könnte ich Dir auch was schicken oder verkaufen oder so.

Seidenweiß- ja, das machen auch ein paar. Serecite, allerdings wird das leicht glowig als Ergebnis. Man muss auch aufpassen,w eil es extrem unterschiedliche ARten gibt, manche glänzen extrem, andere eigentlich gar nicht.......

Was Du auch probieren könntest, ist, Dir in Amalfi nen Hauch weiße Tonerde reinzumischen. Könntest ja erstmal einfach zwei Krümel mit in die TAgesration tun und schauen, ob Du nen Unterschied merkst. Deshalb mag ich nämlich Pure Luxe so gern, wegen der Tonerde....obwohl, ist die nicht schon in der Schüttellotion auch mit drin?? Dann wäre natürlich irgendwas zum späteren Touch up besser oder eben Blotting Papier...

LG

Fortgeschritten

Ich habe zwar trockene Haut, aber da ich bei der Arbeit mit schon mal Wasserdampf zu tun habe, glänzt es bei mir auch irgendwann. Ich habe so "aufsaugende Blätter" aus dem DM (von essence), die die Fett/Wasserdampfglanzschicht wegnehmen sollen, es auch hinreichend tun (trotzdem kauf ich die das nächste Mal nicht wieder, Klopapier geht auch) und pinsle dann mit Dr. Hauschka drüber. Oder du legst dir einen kleinen Kabuki (ich habe einen kleinen ganz billigen aus dem Zara, ist nicht die Wucht in Tüten, aber ok) zu, den du zuhause bestäubst, in eine Plastiktüte packst und im Falle des Falles einfach über die Glanzstellen packst. Das mache ich, wenn ich z.B. direkt nach der Arbeit noch weggehen will und das ganze Gesicht noch mal auffrischen will bzw. noch mehr Deko nachlege.

Aber MF ist "grundsätzlich" toll. Heute kam mein Bella-Päckchen mit zauberhaftem Blush, den ich demnächst sicher zur Lippenfarbe umfunkionieren werde.

LG, E.