Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Wie riecht Magot von Etro?

Hallo ihr Lieben

Ich habe damals (ist schon Jahre her) Proben bei Wuchsi bestellt.

Von den Düften hat mir nur ein einiziger gefallen und ich vermute, dass es Magot war. Leider weiss ich es aber nicht mehr genau

Wäre jemand so lieb, und könnte mir den Duft mit eigenen Worten beschreiben. Mir lässt das irgendwie keine Ruhe

Falls jemand ein ungeliebtes Pröbchen hat, würde ich mich natürlich auch riesig darüber freuen. Selbstverständlich im Zug gegen von mir aus 10 andere Proben :D

Lieben Dank
    Carlotta

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Wie riecht Magot von Etro?

Hm, der ist schwierig zu beschreiben. Die Etro Düfte sind ja alle sehr eigenwillig.

Also, es ist ein schwerer Blumenduft mit holziger Basis, der gleichzeit süßlich ist (die Vanille) und herb (das Patchouly).
    Für mich eine Art Duft, wie ihn Frauen tragen, die wissen was sie wollen und können. Ich assoziiere mit ihm Weiblichkeit, Erfolg, Verführung, Unabhängigkeit.
    Nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber ich finde Magot unterstreicht die unterschiedlichsten Eigenschaften einer Frau und schafft es, sie zu vereinen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Liebe Greta

Vielen Dank für Deine Antwort!

Blumig und holzig klingt schonmal wie Musik in meinen Ohren, das mag ich sehr

- Würdest Du ihn in die "orientalische" Schiene stecken?

- Ist es ein Duft, dem man auch im Frühling/Sommer tragen kann?

-Weisst Du irgendeine Adresse, bei der man eine Probe bestellen kann? Wuchsi führt ja leider kein Etro mehr.

Patchouly weiß ich grad gar nicht einzuordnen. Wird die Duftnote nicht immer als Räucherstäbchen-Peace&Love Duft der 68er verpönt

Ich hatte noch ein bißchen auf Amber gehofft, aber der ist nicht drin, oder?

Vanille gefällt mir auch sehr...ach menno...ich muss den Stoff unbedingt testen

Sorry für das Fragenbombardement und Danke Dir vielmals für die Antwort

Carlotta

Meine Laune...
    Amused

Magot riecht gelayert mit Messe de Minuit sehr klasse ....

Bestellen weiss ich nicht - lustigerweise gibts das sogar in meiner Stadt zu kaufen, daher hab ich diesbezüglich keine Recherchen im Hinterkopf

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Amber ist nicht drin, dafür Moschus.

Ich finde, daß das ein Ganzjahresduft ist und würde ihn schon in die orientalische Ecke packen, weil er doch recht schwer ist.

Wo man Proben herbekommt, weiß ich leider nicht. In meiner Stadt bekommt man den in einigen Parfümerien.
    Stell' doch ein Gesuch in Second Skin, vielleicht kannst du hier an eine Abfüllung kommen.
    Ich persönlich habe den Duft nicht mehr, weil ich davon Kopfschmerzen bekommen habe.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz