Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani

AW: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Okay, dann mache ich mal einen Tagebuch-Thread auf.

Lasst mich aber nicht alleine, Mädels
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo chumani
    ich bin auf jeden fall dabei, freue mich.

gruss caro

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich bin auch dabei
    LG von Frl. Tongtong

Experte Avatar von Ginki

Ein Tagebuch wär eine super Idee - wo finde ich das dann?
    Mein Vaculift ist leider immer noch nicht angekommen...

Ginki, schau mal hier http://https://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=87686

Im Cremen und Pflegen ist unser Tagebuch
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Experte Avatar von Ginki

Danke - habs schon gefunden! Könntet ihr bitte so lieb sein und - für einen Neuling wie mich - dazu schreiben wie lange ihr jeweils schröpft? Denn ihr seid ja dann immerhin meine Vorbilder

hallo ginka
    ich schröpfe meistens 10 min das reicht aber ich mache es 3 bis 4 mal die woche. das gesicht muss einfach schön rosig sein dann ist es gut durch blutet. bis bald beim schröpftagebuch
    gruss caro

hallo chumani
    dein erster beitrag im schröpftagebuch war sehr gut ich schröpf mich heute auch noch und schreibe dann wie es war
    gruss caro

Experte Avatar von Ginki

Danke, Caro!
    Versteh ich das jetzt richtig? Alle Fragen und Plaudereien diesbezüglich finden hier statt - und der reine Schröpf-Bericht dann im Tagebuch-thread. Richtig so?

Ich möcht schon sooo gerne mitmischen, hatte gehofft, mein Schröpfer kommt doch noch heute an, aber leider!

hallo ginka
    als ich auf mein schröpfer gewartet habe dachte ich auch immer jetzt musste er da sein und beim zweiten war es noch schlimmer. ich fühl mit dir.
    liebe grüsse

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Das ist so toll, hier wird man wirklich motiviert. Man hat gar keine andere Wahl und muß schröpfen. Danke Mädels!

Wär's jetzt möglich so einen Thread auch fürs turnen aufzumachen.
    Ich leide nämlich schrecklich an dem FS Syndrom.

Turnen oder geht auch Sport allgemein?

Komisch, ich bekomme den Link nicht gesetzt...?

Schau mal im Gesundheit und Fitness-Sub nach, da gibt es einen Thread der nennt sich "Sport-gemeinsam statt einsam"
    Geändert von Chumani (04.07.2009 um 12:47 Uhr) Grund: Link korrigiert

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Danke - habs schon gefunden! Könntet ihr bitte so lieb sein und - für einen Neuling wie mich - dazu schreiben wie lange ihr jeweils schröpft? Denn ihr seid ja dann immerhin meine Vorbilder
    hallo ginka
    habe dir das letzte mal geschriebe das ich 10 min mein geschicht schröpfe, das ist zu lang. das letzte mal als ich geschröpft habe merkte ich das ich nicht länger als 5 bs 7 min schröpfen kann. ich hoffe ich konnte dir helfen. hast du jetzt dein schröpfer?
    liebe grüsse

Zitat Zitat von caro62 Beitrag anzeigen
    habe dir das letzte mal geschriebe das ich 10 min mein geschicht schröpfe, das ist zu lang. das letzte mal als ich geschröpft habe merkte ich das ich nicht länger als 5 bs 7 min schröpfen kann.
    Geht mir genauso
    LG von Frl. Tongtong

hallo frl tontong
    wünsche dir gute besserung und ein gutes schröpfen.
    liebe grüsse caro

Caro, es geht mir schon viel besser Und ich freu mich, dass ich gerade so viel Zeit für mich habe, auch zum intensiven Schröpfen
    LG von Frl. Tongtong

das freut mich frl. tongtong, wünsche dir einen schönen tag. habe heute auch schön geschröpft.
    gruss caro

Experte Avatar von Ginki

hallo ginka
    habe dir das letzte mal geschriebe das ich 10 min mein geschicht schröpfe, das ist zu lang. das letzte mal als ich geschröpft habe merkte ich das ich nicht länger als 5 bs 7 min schröpfen kann. ich hoffe ich konnte dir helfen. hast du jetzt dein schröpfer?
    liebe grüsse
    Nein, ich habe ihn immer noch nicht.
    Wie meinst du das, dass du nicht länger schröpfen kannst? Wird es dir zu fad oder mag das deiné Haut nicht länger?

hallo ginka
    ich dachte es seien 10 min, aber als ich das letzte mal geschröpft habe schaute ich auf die uhr und habe festgestellt das es keine 10 min sind. sondern 5 bis 7 min. aber ich glaube das man schon 10 min schröpfen kann. ich schröpfe ja jeden zweiten tag da reicht 5 bis 7 min. ich glaube es ist auch noch eine gefühls sache. heute z.b habe ich eine andere technik versucht und da war es fast 10 min. ich habe wie immer bei der stirn angefangen aber dann beim kinn weiter gemacht und nicht bei den wangen wie sonst, ich habe aufwährts geschröpft in richtung stirn, die augen und der mund wie immer, der hals auch von unten nach oben. ich glaube ich werde es jetzt ein zeitlang so machen. man muss ja gegen die schwerkraft arbeiten.
    liebe grüsse caro

sorry wollte nicht drei mal anworten

Experte Avatar von Ginki

Wollte nur kurz erzählen, dass mein Lifter heute gekommen ist. Leider bin ich grad dieses Wochenende nicht zu Hause, kann also erst am Montag berichten.

Caro, bitte den Link!!!!

hallo ginka
    das freut mich für dich. der link habe ich von frl. tongtong. er war beim tagebuch für schröpfen. versuch es mal hier mit. Beautyjunkie Artikel Abgeschröpft. wünsche dir eine schöne schröpf zeit
    liebe grüsse caro

hallo frl.tongtong
    hast du jetzt jeden tag zwei mal im tag geschröpft? ich glaube das war zuviel. du hast geschrieben das du ringe unter den augen hast. ich weiss nicht ob schröpfen auch gut gegen ringe ist. du hast nicht tränensäcke oder?
    liebe grüsse caro

hallo ginka
    das freut mich für dich. der link habe ich von frl. tongtong. er war beim tagebuch für schröpfen.
    Caro,
    ach so Und ich frage Dich danach, weil ich's selber nicht ganz durchgelesen habe Hier ist noch mal der Link zum BJ-Artikel "Abgeschröpft".

hallo frl.tongtong
    hast du jetzt jeden tag zwei mal im tag geschröpft? ich glaube das war zuviel. du hast geschrieben das du ringe unter den augen hast. ich weiss nicht ob schröpfen auch gut gegen ringe ist. du hast nicht tränensäcke oder?
    liebe grüsse caro
    Naja, ich hab' nur einen Tag zweimal geschröpft, sonst nur ein Mal. Aber im Moment wird es meinem Gesicht wohl zu viel. Das Gute ist ja, dass man es sofort merkt und dann keinen Schaden anrichten kann. Ich mache Sonntag abend weiter

Ich hab' manchmal schon Schwellungen unter den Augen, wenn auch keine richtigen Tränensäcke. Aber meine Mutter hatte sie, und hat sich sie sogar mit 60 oder so operieren lassen. Bevor ich auf den Vaculift stieß bin ich davon ausgegangen, dass mir dass auch irgendwann blüht... Mit Falten kann ich noch leben, aber mit Tränensäcken? Never!

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob sich die Region unter dem Auge generell bessert, wo sich das Schröpfen doch so gut auf die Mikrozirkulation auswirkt...
    LG von Frl. Tongtong

http://vaculifter.eu/de/anwendung.php

habe noch das gefunden

hallo frl. tongtong
    ich hatte richtige trränensäcke und bei mir ist es links gut und rechts fast gut, kein vergleich zu früher. mit tränensäcke kann ich auch nicht leben.
    liebe grüsse caro

Experte Avatar von Ginki

Hallo meine Lieben! Ich bin wieder zurück und hab mir den Link angeschaut, in dem anhand von Pfeilen gezeigt wird, dass man im Gesicht von unten nach oben schröpfen soll. Wollte es natürlich gleich ausprobieren - kenn mich aber nicht recht aus:Zieht man also da das Gerät von unten nach oben, setzt dann ab und fängt wieder von unten an? Oder wie macht ihr das?

Ausserdem löst sich der Vaculift sehr oft von der Haut (ich hab die 2 cm Glocke) Mach ich da was falsch?

Lasst mich bitte nicht im Stich...

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ca. 3 Wochen fast täglich mit Bio-Distelöl geschröpft habe, gebe ich auf. Habe so viele Unterlagerungen an Kinn und Stirn bekommen, die eigentlich nur von dem Öl oder aber vom Schröpfen kommen können. Anfangs dachte ich noch, dass die Unreinheiten erstmal raus müssen und die Haut dann besser wird, aber eigentlich werden es eher mehr als weniger. Vielleicht braucht es auch etwas mehr Zeit und ein anderes Öl, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust jetzt diverse Öle zu testen und wochenlang mit diesen Unterlagerungen rumzulaufen. Allerdings glaube ich eher, dass das tägliche Einölen einfach zu viel für meine Gesichtshaut ist, obwohl ja in einem anderen Thread die Massage mit Distelöl bei unreiner Haut so gelobt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße funny meg

Hallo meine Lieben! Ich bin wieder zurück und hab mir den Link angeschaut, in dem anhand von Pfeilen gezeigt wird, dass man im Gesicht von unten nach oben schröpfen soll. Wollte es natürlich gleich ausprobieren - kenn mich aber nicht recht aus:Zieht man also da das Gerät von unten nach oben, setzt dann ab und fängt wieder von unten an? Oder wie macht ihr das?
    Also, ich mach' da eher so kreisende Bewegungen und habe mich bisher noch nicht nach der Anleitung gerichtet

Ausserdem löst sich der Vaculift sehr oft von der Haut (ich hab die 2 cm Glocke) Mach ich da was falsch?
    Saugst Du denn stark genug an? Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass mir das festere Ansaugen nichts ausmacht.

Zitat Zitat von funny meg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun ca. 3 Wochen fast täglich mit Bio-Distelöl geschröpft habe, gebe ich auf. Habe so viele Unterlagerungen an Kinn und Stirn bekommen, die eigentlich nur von dem Öl oder aber vom Schröpfen kommen können. Anfangs dachte ich noch, dass die Unreinheiten erstmal raus müssen und die Haut dann besser wird, aber eigentlich werden es eher mehr als weniger. Vielleicht braucht es auch etwas mehr Zeit und ein anderes Öl, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust jetzt diverse Öle zu testen und wochenlang mit diesen Unterlagerungen rumzulaufen. Allerdings glaube ich eher, dass das tägliche Einölen einfach zu viel für meine Gesichtshaut ist, obwohl ja in einem anderen Thread die Massage mit Distelöl bei unreiner Haut so gelobt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Also, Unterlagerungen - zumindest vereinzelte - habe ich ständig, egal ob ich schröpfe oder nicht. Ich bin gerade mal ein Jahr jünger als Du und habe so das Gefühl, dass mich diese Akneneigung nie verlassen wird Aber fettige Haut hat ja auch den Vorteil der geringen Faltenbildung

Mir sind auch Öle im Gesicht immer tendenziell eklig gewesen, aber so im fortgeschrittenen Alter finde ich sie im Winter unter der Tagespflege mit Wasser vermischt dünn aufgetragen, und nur bestimmte wie z. B. Jojoba (was ja eigentlich ein Wachs ist), ganz gut. - Ich finde das Distelöl auch angenehm, es ist ja auch recht dünnflüssig. Und ich wasche mir anschließend das Gesicht bevor ich die Tagespflege auftrage, einziehen würde es bei mir auch gar nicht. Tupfst Du es nur ab oder nimmst Du es auch ganz runter?

Hm... Vielleicht solltest Du mal einen Hautarzt fragen?
    LG von Frl. Tongtong

Lasst mich bitte nicht im Stich...
    hallo ginka
    diese technik habe ich auch das erste mal gemacht, aber ich ziehe das gerät und nicht stossen. ich fange an der stirne an und gehe dann zu den augen. die augen mache ich auch nicht so wie sie sondern auf die normale art. dann gehe ich mit dem gerät zum kiefer und ziehe das gerät nach oben und dann wieder von unten nach oben.
    das dein vaculift sich löst hatte ich am anfang auch, du musst nur mehr Öl nehmen, du kannst am ende das überflüssige Öl abwischen du kannst auch mehr ansaugen bleib einfach nicht stehen dann kann dir nichts passieren. ich habe auch in den forum gelesen das einige blaue flecken hatte ich hatte nie welche. hoffe ich konnte dir helfen.
    liebe grüsse caro

Experte Avatar von Ginki

hallo ginka
    diese technik habe ich auch das erste mal gemacht, aber ich ziehe das gerät und nicht stossen. ich fange an der stirne an und gehe dann zu den augen. die augen mache ich auch nicht so wie sie sondern auf die normale art. dann gehe ich mit dem gerät zum kiefer und ziehe das gerät nach oben und dann wieder von unten nach oben.

liebe grüsse caro
    Danke Caro! Wenn du also wieder von unten nach oben gehst, so wie du schreibst, setzt du also dann oben schon ab und dann unten neu wieder auf, oder?

Frl. Tongtong schreibt ja, sie macht kreisende Bewegungen und so ist es ja eigentlich auch in der Beschreibung erklärt. Meinst du denn, dieses von unten nach oben bringt mehr?

Experte Avatar von Ginki

@Frl. Tongtong! In der Anleitung steht eigentlich eh von kreisenden Bewegungen. Caro hat mich nur auf diese Idee "von unten nach oben" gebracht. Und ich dachte mir, so wirkt man ja event. mehr der "Schwerkraft" entgegen. Ich bin halt absoluter Neuling ...

Mag sein, dass ich noch zu wenig ansauge und deshalb immer abrutsche.
    Ich werds mal mit mehr Ansauegen probieren!
    Vielen Dank!

hallo ginka
    ich habe vorher auch immer kreisende bewegeungen gemacht das ist auch gut, aber ich dachte wie du vielleicht ist es gut gegen die schwerkraft. du musst es einfach ausprobieren. ich werde einmal so weitermachen mit dieser technik.
    ja wenn ich oben bin fange ich wieder unten an. ich mache das bis meine haut schon rosa ist. wenn fragen dann frag einfach.
    liebe grüsse caro

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Schröpf-Expertinnen,
    ich platz hier mal so rein mit meiner typischen Anfängerfrage:
    welche Größe, 1 oder 2cm? Mir geht es hauptsächlich um die Nasolabialfalte (bei der ja angeblich so tolle Erfolge erzielt werden können) und um Straffung Wangen usw..
    Ich hab auch schon recherchiert und die Forensuche genutzt, aber Hunderte von Seiten kann ich leider zeitlich nicht durchforsten.
    Was ist denn nun der stärkere, der mehr Druck ausübt? Und stimmt es, dass man mit dem 2cm als Anfänger besser fährt? Oder ist für die Nasolabial der 1cm der empfohlene?
    Vielleicht kann mir jemand noch mal kurz diese leidige Frage beantworten und was dazu erklären? Vielen vielen Dank!

Danila,

ich fand anfangs den 2 cm stärker ansaugend als den 1 cm, aber inzwischen kann ich sagen, dass das nicht der Fall ist. Eigentlich kann man mit dem kleinen noch mehr Druck machen, wenn man will...

Wenn man große Flächen bearbeitet, dauert es mit dem 1 cm recht lang. Mir persönlich zu lang. Daher würde ich auf den 2 cm nicht verzichten wollen... Für bestimmte Zonen, insbesondere die Augenoberlider, braucht man aber den 1 cm. Für die Lippen ist der 2er auch zu groß.

Für die Nasolabialfalte kann man im Prinzip beide verwenden.
    LG von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Danila,

ich fand anfangs den 2 cm stärker ansaugend als den 1 cm, aber inzwischen kann ich sagen, dass das nicht der Fall ist. Eigentlich kann man mit dem kleinen noch mehr Druck machen, wenn man will...

Wenn man große Flächen bearbeitet, dauert es mit dem 1 cm recht lang. Mir persönlich zu lang. Daher würde ich auf den 2 cm nicht verzichten wollen... Für bestimmte Zonen, insbesondere die Augenoberlider, braucht man aber den 1 cm. Für die Lippen ist der 2er auch zu groß.

Für die Nasolabialfalte kann man im Prinzip beide verwenden.
    frl. tongtong bin gleicher meinung wie du
    grusss caro

BJ-Einsteiger

Danke, Frl. Tongtong und Caro!
    Dann werde ich mir wohl mal den mit 2cm bestellen und hoffen, dass sich die Investition lohnt..bin schon skeptisch und denke immer "bei mir hilft es sicher nicht", aber habe so viel Positives gelesen.
    Hat jemand von Euch gute Erfahrung mit der Nasolabialfaltenbekämpfung gemacht?

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat:
    Also, Unterlagerungen - zumindest vereinzelte - habe ich ständig, egal ob ich schröpfe oder nicht. Ich bin gerade mal ein Jahr jünger als Du und habe so das Gefühl, dass mich diese Akneneigung nie verlassen wird Aber fettige Haut hat ja auch den Vorteil der geringen Faltenbildung

Mir sind auch Öle im Gesicht immer tendenziell eklig gewesen, aber so im fortgeschrittenen Alter finde ich sie im Winter unter der Tagespflege mit Wasser vermischt dünn aufgetragen, und nur bestimmte wie z. B. Jojoba (was ja eigentlich ein Wachs ist), ganz gut. - Ich finde das Distelöl auch angenehm, es ist ja auch recht dünnflüssig. Und ich wasche mir anschließend das Gesicht bevor ich die Tagespflege auftrage, einziehen würde es bei mir auch gar nicht. Tupfst Du es nur ab oder nimmst Du es auch ganz runter?

Hm... Vielleicht solltest Du mal einen Hautarzt fragen?[/QUOTE]

@ Frl. Tongtong
    Hallo,

ich wasche es schon runter, hatte vorher nie Unterlagerungen, Mitesser auch nicht viele, nur die üblichen hormonellen Pickel einmal im Monat. Habe noch ein anderes Öl von Liz Earle, was ich auch gut vertrage, benutze ich allerdings nur einmal die Woche als Zusatzpflege. Ich glaube einfach diese tägliche Ölschicht im Gesicht ist einfach zu viel. Werde mal warten bis meine Haut sich wieder normalisiert hat und dann nochmal einen Versuch starten.
    Liebe Grüße funny meg

Experte Avatar von Ginki

@Danila: Herzlich willkommen bei uns Schröpferinnen! Ich bin, genau wie du, auch eine Anfängerin. Hab mir die 2 cm Glocke gekauft und spekuliere schon damit mir auch die 1 cm zuzulegen. Ich denke, damit erreicht man besser die kleineren Areale. Bei mir sind es speziell die Falten an den Oberlippen...
    Machst du dann auch bei unserem Tagebuch mit?

@alle anderen Schröpfmeister: Hat jemand Erfahrungen mit dem Schröpfen der Oberame, also genauer gesagt mit jenem Teil, der dann winkt, wenn man den Arm hebt? Ich meine, diesbezüglich mal etwas bei Christine Kaufmann gesehen zu haben.

hallo ginka
    der 1cm ist sehr gut für lippen augen und zornesfalte. man kommt besser an die kleinen stellen ran. hatte auch lange nur den 2cm und war sehr zufrieden aber meine zornesfalte meine tränensäcke und die lippen konnte ich nicht gehandeln. das hat mir dann gefehlt
    liebe grüsse caro