Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani

AW: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Hallo Danila

Ich habe auch mit der 2cm Ausführung angefangen und würde das auch so empfehlen. Die kleinere Glocke finde ich für das ganze Gesicht nicht so geeignet, wie Caro schon schrieb eher speziell für die Lippen und Augen.

Allerdings finde ich den 2er für die Augen auch sehr gut
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

BJ-Einsteiger

@Ginki: Dankeschön! Ich bin mal gespannt, wieviel Disziplin ich habe und ob ich das dann ansatzweise (im wahrsten Sinne des Wortes) richtig mache und Resultate sehe. Bin, wie gesagt, sehr skeptisch. Mir geht es hauptsächlich um die Nasolabialfalte, die bei mir leider schon immer sehr ausgeprägt ist (hat auch nichts mit altern zu tun). Denke, da wird sich wohl auch nicht viel ändern, aber vielleicht kann ich ja echt die Wangen ein bisschen heben/straffen und einfach vorbeugen.
    Ob ich dann auch fleissig genug bin, beim Tagebuch mitzumachen, weiß ich noch nicht ;) , aber hier drin Rückmeldung geben, werde ich bestimmt. Und v.a. habe ich sicher noch ganz viele Fragen!

@Chumani: Danke Dir, werd dann wohl definitiv mit 2cm anfangen.

Experte Avatar von Ginki

[QUOTE=Ginki;5591322
    @alle anderen Schröpfmeister: Hat jemand Erfahrungen mit dem Schröpfen der Oberame, also genauer gesagt mit jenem Teil, der dann winkt, wenn man den Arm hebt? Ich meine, diesbezüglich mal etwas bei Christine Kaufmann gesehen zu haben.[/QUOTE]

Darf ich meine Frage nochmal hochpushen?

La Belle Suisse Avatar von caro62

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    @Ginki: Dankeschön! Ich bin mal gespannt, wieviel Disziplin ich habe und ob ich das dann ansatzweise (im wahrsten Sinne des Wortes) richtig mache und Resultate sehe. Bin, wie gesagt, sehr skeptisch. Mir geht es hauptsächlich um die Nasolabialfalte, die bei mir leider schon immer sehr ausgeprägt ist (hat auch nichts mit altern zu tun). Denke, da wird sich wohl auch nicht viel ändern, aber vielleicht kann ich ja echt die Wangen ein bisschen heben/straffen und einfach vorbeugen.
    Ob ich dann auch fleissig genug bin, beim Tagebuch mitzumachen, weiß ich noch nicht ;) , aber hier drin Rückmeldung geben, werde ich bestimmt. Und v.a. habe ich sicher noch ganz viele Fragen!

@Chumani: Danke Dir, werd dann wohl definitiv mit 2cm anfangen.
    hallo danila
    ich hatte schon sehr früh meine zornesfalte und seit ich schröpfe ist sie nicht weg, aber weniger geworden. wenn ich nicht schröpfen würde wäre sie viel tiefer und länger geworden. ich schröpfen jeden zweite tag. aber es kann auch weniger sein es sollte einfach regelmässig.
    chumani hatte recht für die augen brauche ich auch fast nur den 2cm.
    liebe grüsse caro

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

zusammen,

Wie bei Danila ist mein großes Problem auch die Nasolabialfalte. Außerdem ist die Zornesfalte recht ausgeprägt.

Angleblich soll es ja etwas bedeuten welche Falten man hat.
    Weiß da jemand genauer Bescheid darüber?

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von caro62 Beitrag anzeigen
    hallo danila
    ich hatte schon sehr früh meine zornesfalte und seit ich schröpfe ist sie nicht weg, aber weniger geworden. wenn ich nicht schröpfen würde wäre sie viel tiefer und länger geworden. ich schröpfen jeden zweite tag. aber es kann auch weniger sein es sollte einfach regelmässig.
    chumani hatte recht für die augen brauche ich auch fast nur den 2cm.
    liebe grüsse caro

Oh, Caro, von einer Zornesfalte sieht man bei dir aber gaaar nix...

hallo ginka
    es ist ein handy foto, da sieht man es nicht, und seit ich schröpfe ist es besser geworden.

hallo fischstäbchen
    ich kann dir bei deiner nasolabialfalte nicht helfen aber bei der zornesfalte. wenn ich meine zornesfalte schröpfe dann immer von der naserücken zur stirn und ich schröpfe es mit dem 1cm das geht super.
    liebe grüsse caro

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Darf ich meine Frage nochmal hochpushen?
    Zum Schröpfen am Körper kann ich nicht viel sagen. Ich hab mal eine Weile meine Beine gemacht, aber das hat so gezwiebelt, dass ich das wieder bleiben liess...
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

hallo fischstäbchen
    ich kann dir bei deiner nasolabialfalte nicht helfen aber bei der zornesfalte. wenn ich meine zornesfalte schröpfe dann immer von der naserücken zur stirn und ich schröpfe es mit dem 1cm das geht super.
    Danke Caro,
    Aber eigentlich wollte ich wissen woher zB die Nasolabialfalte kommt.

Habt ihr noch nie gehört daß es bestimmte Gründe hat warum man gerade diese oder jene Falte hat. Bei der Zornesfalte ist es ja offensichtlich.

hallo ginki
    sorry ich habe immer dein name falsch geschrieben
    liebe grüsse caro

Allwissend Avatar von Babyfloh

Zitat Zitat von fischstaebchen Beitrag anzeigen
    Danke Caro,
    Aber eigentlich wollte ich wissen woher zB die Nasolabialfalte kommt.

Habt ihr noch nie gehört daß es bestimmte Gründe hat warum man gerade diese oder jene Falte hat. Bei der Zornesfalte ist es ja offensichtlich.
    ich hab da mal eine erklärung dazu in einem buch gelesen (runzel-ich)
    angeblich hat das was damit zu tun dass die gesichtshaut derschwerkraft nachgibt und die nase immer auf dem gleichen platz bleibt.k.a wie ma sich das genau vorstellen kann aber mir fällt auf dass das bei mir vom seitenschlafen kommt

Danke Babyfloh,
    vom seitenschlafen ist sicher eine Erklärung...ok. Schwerkraft, natürlich.
    Aber es gibt ältere Damen die haben so gut wie keine

BJ-Einsteiger

^Stimmt, ich wundere mich auch manchmal, wenn ich ältere Damen sehe, die zwar sonst schon Falten haben, aber da eben relativ glatt sind. Und ich habe diese Falte eigentlich schon immer. An so Theorien wie dass es am "Charakter" liegt glaube ich also nur bedingt. Liegt sicher daran, wie alles angelegt ist, Muskeln, Fettgewebe usw im Gesicht. Diese Falte stört mich so sehr, dass ich schon total darauf fixiert bin und nichts anderes mehr sehe, wenn ich in den Spiegel gucke. Mein Freund meint auch ich spinne, ihm fällt das gar nicht auf, aber vielleicht wisst Ihr ja wie es ist, wenn man da einmal angefangen hat.
    Ich werde auch nicht älter geschätzt, von daher denke ich, vielleicht macht das doch nicht soooo viel aus, aber ich wäre so überglücklich, wenn ich die Falte (ohne OP) mildern könnte oder aufhalten!

Experte Avatar von Ginki

hallo ginki
    sorry ich habe immer dein name falsch geschrieben
    liebe grüsse caro
    Guten Morgen, Caro! Ist doch überhaupt kein Problem - Ginka hat mir sehr gut gefallen...!

Diese Falte stört mich so sehr, dass ich schon total darauf fixiert bin und nichts anderes mehr sehe, wenn ich in den Spiegel gucke. Mein Freund meint auch ich spinne, ihm fällt das gar nicht auf, aber vielleicht wisst Ihr ja wie es ist, wenn man da einmal angefangen hat.
    Ich werde auch nicht älter geschätzt, von daher denke ich, vielleicht macht das doch nicht soooo viel aus, aber ich wäre so überglücklich, wenn ich die Falte (ohne OP) mildern könnte oder aufhalten!

Danila, das kenne ich zu gut! Ich bin mit dem Zustand meiner Haut eigentlich noch sehr zufrieden. Eigentlich. Denn ich habe eine fiese Falte auf der Oberlippe die im Spiegel immer so groß wird, dass ich außer ihr kaum noch was sehe

Ich habe festgestellt, dass das schlicht und ergreifend von meiner Mimik kommt. Wenn ich spreche entsteht genau diese Falte. Nur leider geht sie jetzt nicht mehr weg, wenn ich den Mund halte. Da würde wohl nur noch Botox helfen Aber davor habe ich Angst, also schröpfe ich, in der Hoffnung zumindest diesen Level noch eine Weile zu halten.

BJ-Einsteiger

Hi Chumani, ist doch super, dass Du zufrieden bist mit Deiner Haut, und diese Falte sieht bestimmt außer Dir keiner!
    Ich bin Anfang 30, hab diese Falten aber echt schon immer, so ist einfach mein Gesicht angelegt, denke ich. Wären die Falten nicht "Rillen", sondern ein glatter Übergang, dann hätte ich eine recht schön geformte Wangenpartie, also die Form ist schon ok, mich stört nur, dass da Furchen sind, wo bei anderen einfach alles glatt ist.
    Es ärgert mich, dass ich mich so darauf fixiert habe und nichts anderes mehr sehen kann und mich deswegen wohl auch nie mehr zufrieden im Spiegel angucken kann. Naja, mal kucken, was das Schröpfen bringt. Arg viel Hoffnung habe ich nicht, lasse mich hier aber gern belehren.

^Stimmt, ich wundere mich auch manchmal, wenn ich ältere Damen sehe, die zwar sonst schon Falten haben, aber da eben relativ glatt sind. Und ich habe diese Falte eigentlich schon immer. An so Theorien wie dass es am "Charakter" liegt glaube ich also nur bedingt. Liegt sicher daran, wie alles angelegt ist, Muskeln, Fettgewebe usw im Gesicht. Diese Falte stört mich so sehr, dass ich schon total darauf fixiert bin und nichts anderes mehr sehe, wenn ich in den Spiegel gucke. Mein Freund meint auch ich spinne, ihm fällt das gar nicht auf, aber vielleicht wisst Ihr ja wie es ist, wenn man da einmal angefangen hat.
    hallo danila und chumani
    ich habe das gleich mit meiner zornesfalte ich sehe die immer und mir sagen alle das sieht man ja gar nicht gut, aber ich sehe es immer, war sogar schon bei einem hautarzt und wollte botox spritzen, aber es war sehr teuer und es bleibt nur etwa 4 monate also habe ich es nicht gemacht und schröpfe halt einfach. ich glaube auch nicht das man spinnt mir wurde das auch schon gesagt. ich war schon beleidigt.
    liebe grüsse caro

BJ-Einsteiger

Hallo Caro, dass man „spinnt“ wenn man sich so auf eine Falte oder einen Makel im eigenen Gesicht konzentriert, das meine ich ja auch nicht. Aber ich fände es doch eher schön, wenn alle sagen, dass es nicht auffällt und dass es nicht schlimm sein. Also einer der wenigen Fälle, in denen ich auf weniger Verständnis hoffe, einfach weil mir das sagt, andere nehmen das nicht so wahr wie ich.
    Ich hoffe einfach, dass die Mehrheit der Leute (vielleicht nicht hier bei den BJ’s…) eben nicht die Gesichter von Leuten so in Einzelteile und Falten und Unreinheiten zerlegt und darauf abscannt. Aber wie ich selbst davon abkommen kann, das weiß ich auch nicht mehr.
    Ich bin teilweise so schrecklich neidisch auf Leute, die gar keine Nasolabialfalte haben, dass es echt schon lächerlich ist. (Frag mich ob es was an mir gibt, worauf ich vielleicht gar nicht achte, was dann anderen beneiden.)

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Caro! Ist doch überhaupt kein Problem - Ginka hat mir sehr gut gefallen...!
    hallo ginki
    ich glaube das mir ginka auch gut gefallen hat, darum habe ich dir immer ginka und nicht ginki geschrieben
    liebe grüsse caro

(Frag mich ob es was an mir gibt, worauf ich vielleicht gar nicht achte, was dann anderen beneiden.)
    Ohne Dich zu kennen behaupte ich mal: Ganz bestimmt!

Leider neigen gerade wir Frauen dazu Positives an uns selbst herunter zu spielen oder nicht zu sehen.

Früher hab ich z.B. immer abgewiegelt, wenn mir jemand ein Kompliment gemacht hat. So a la: "Du hast schöne Augen" Statt einfach "danke" zu sagen kam garantiert etwas wie: "Ich trage ja auch Make up..."

Sorry für OT, aber irgendwie gehört das ja doch alles dazu, oder?

BJ-Einsteiger

Danke Chumani, für Deinen netten Zuspruch.
    ja, Du hasdt Recht, Frauen konzentrieren sich oft zu sehr auf das was sie stört und spielen Positives herunter (oder sehen es erst gar nicht). So ist bei mir definitiv. Das, was andere dann vielleicht schön finden, betrachte ich als selbstverständlich und achte nicht darauf.

Aber wie gesagt, ich will so gern mit dem Vaculift ein bisschen Erfolg!

hallo zusammen
    ich habe eine frage. ich gehe nächste woche in die ferien für 10 tage, würdet ihr das schröpfgerät mitnehmen? ich war schon lange nicht mehr so lange weg. ich schröpfe jetzt jeden 2 tag und wenn ich 10 tage nicht schröpfen kann dann weiss ich nicht wie mein gesicht nachher aussieht. danke im voraus
    liebe grüsse caro

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich bin für mitnehmen Ich persönlich käme nach zehn Tagen Pause auch aus der Routine und würde es dann vielleicht wieder für eine Weile vergessen. Du bist ja schon viel länger dabei als ich, Caro, Dir wird das bestimmt nicht passieren. Aber 10 Tage sind natürlich relativ lang, und wenn man Platz für den Vaculift im Gepäck hat... Wie gesagt, ich bin für mitnehmen
    LG von Frl. Tongtong

danke frl. tongtong du hast recht, ich wollte ihn auch mitnehmen aber ich wusste nicht ob das nicht ein wenig übertrieben wäre, und dann brauchte ich ein wenig zuspruch haben.
    liebe grüsse caro

Caro, unbedingt mitnehmen! Du bist jetzt in so einer schönen Routine und wie du weißt sind wir Menschen ja Gewohnheitstiere. Du würdest dich im Nachhinein nur unnötig ärgern ... und das macht wieder unschöne Falten

Wünsch dir einen schönen Urlaub

Experte Avatar von Ginki

hallo zusammen
    ich habe eine frage. ich gehe nächste woche in die ferien für 10 tage, würdet ihr das schröpfgerät mitnehmen? ich war schon lange nicht mehr so lange weg. ich schröpfe jetzt jeden 2 tag und wenn ich 10 tage nicht schröpfen kann dann weiss ich nicht wie mein gesicht nachher aussieht. danke im voraus
    liebe grüsse caro
    Natürlich mitnehmen, Caro! Ich plane ebenfalls meinen einzupacken, wenn ich verreise!
    Ich wünsch dir schöne Ferien!
    Liebe Grüsse, Ginki

hallo mädeles
    ja ich wede ihn mitnehme dank euch. ich wusste nicht recht ob das nicht ein wenig übertrieben wäre, aber wie ich schon oben geschrieben habe, schröpfe ich mein gesicht jeden 2 tag und da hätte ich schon mühe es 10 tag nicht zu können.
    ich freue mich schon auf die schönen ferien in hamburg
    liebe grüsse caro

Hamburg

Dann wünsche ich Dir gutes Wetter, liebe Caro. Bei Sonnenschein ist Hamburg perfekt
    LG von Frl. Tongtong

5 tage regen schrecklich kam nicht mal zum schröpfen.Tränensäcke so gross wie Sandsäcke.

Experte Avatar von Ginki

Ach, wie schrecklich - sooo ein Wetter im Urlaub! Aber schön, dass du wieder da bist, Caro!

hallo ginki
    ich bin auch froh wieder heir zu sein. heute werde ich ich mein gesicht schröpfen bis es nicht mehr geht. war sehr faul in den ferien, schäm

Experte Avatar von Ginki

Das kriegst du schon wieder hin, Caro!

Allwissend Avatar von Annwn

Hallo ihr!
    Eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Verbessert dieses Vaculift-Ding eigentlich auch ganz einfach das (etwas schlaffe) Hautbild? Ich hab halt keine hängende Haut oder sowas, aber meine Stirnhaut (und eigentlich nur die ) ist irgendwie relativ schlaff, vor allem für mein Alter. Ich hab auch schon eine Zornesfalte, die man frontal allerdings noch nicht sieht, dafür bei seitlichem Licht umso krasser.
    Mich stört das so sehr, weil ich erst 25 bin... Ich hab aber irgendwie Angst, dass ich mir mit diesem Gerät meine Haut richtig "kaputt" mach, also sie durch das "Dehnen" (wenn man es so bezeichnen kann) labbrig wird. Ich hab halt eh nicht die festeste bzw. straffste Haut und will es nicht noch schlimmer machen.
    Also hat hier jemand Erfahrung bei sowas, mal abgesehen von tief eingegrabenen Falten?
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Fortgeschritten

Hallo Annwn, mit Vaculift kenne ich mich nicht so aus, bin nur mal so durchgeflogen weils mich interessiert hat was sich dahinter verbrigt. Aber ich habe deinen Eintrag gelesen, und kann dir vllt. helfen. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum deine Haut an der Stirn so schlaff ist? Ist das vllt. familiär bedingt, oder hast du einen Lebensstil, der der Haut schadet? Ich trinke immer viel, da sonst die Haut faltig werden kann. Und ich nehme Siliciumgel, das versorgt sie zusätzlich mit Nährstoffen. Benutzt du eine Tagescreme? Das sind die Sachen die mir spontan einfallen.

hallo annwn
    ich habe auch eine zornesfalte und schröpfe etwa seit 4 jahren. die falte geht nicht weg aber sie wird nicht stärker es ist sogar weniger geworden, ich habe auch tränensäcke aber ich kann sie gut unterkontrolle halten. das schröpfen hilft auch gegen hängende haut. es dehnt die haut nicht sondern durchblutet sie und das wiederum tut der haut gut. man schröpft mit öl das tut der haut auch gut, ich habe eine mischhaut und nehme einfach an der stirn nase und kinn das öl wieder weg. ich hoffe es hilft dir bei der entscheidung.
    liebe grüsse caro

Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Hallo Annwn, mit Vaculift kenne ich mich nicht so aus, bin nur mal so durchgeflogen weils mich interessiert hat was sich dahinter verbrigt. Aber ich habe deinen Eintrag gelesen, und kann dir vllt. helfen. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum deine Haut an der Stirn so schlaff ist? Ist das vllt. familiär bedingt, oder hast du einen Lebensstil, der der Haut schadet? Ich trinke immer viel, da sonst die Haut faltig werden kann. Und ich nehme Siliciumgel, das versorgt sie zusätzlich mit Nährstoffen. Benutzt du eine Tagescreme? Das sind die Sachen die mir spontan einfallen.
    Hallo starkerose! Familiär bedingt kann das eher nicht sein. Meine Schwestern haben beide viel bessere Haut und meine Mutter sah in meinem Alter auch wesentlich "frischer" aus. Ich trinke pro Tag in der Regel 1,5 Liter, mal etwas mehr (v.a. wenn ich Sport mache), mal etwas weniger. Ist das vielleicht zu wenig? Was ist Siliciumgel? Als Tagescreme benutze ich normalerweise Bebe Young Care. Vor kurzem bin ich für die Stirnpartie auf die Rosencreme von Dr. Hauschka umgestiegen. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sie das Hautbild ein klein wenig verbessert hat - aber der Effekt ging leider schnell vorbei...

hallo annwn
    ich habe auch eine zornesfalte und schröpfe etwa seit 4 jahren. die falte geht nicht weg aber sie wird nicht stärker es ist sogar weniger geworden, ich habe auch tränensäcke aber ich kann sie gut unterkontrolle halten. das schröpfen hilft auch gegen hängende haut. es dehnt die haut nicht sondern durchblutet sie und das wiederum tut der haut gut. man schröpft mit öl das tut der haut auch gut, ich habe eine mischhaut und nehme einfach an der stirn nase und kinn das öl wieder weg. ich hoffe es hilft dir bei der entscheidung.
    Ich hab auch eine Mischhaut und bekomme schnell Pickel im Kinnbereich. Welches Öl benutzt du denn? Ich hab hier irgendwas von Distelöl gelesen, dass bei fettiger bzw. Mischhaut gut sein soll. Dein Beitrag beruhigt mich aber etwas. Ich schätze nach meinem Urlaub werde ich mir so ein Ding mal bestellen... Wie lange hast du geschröpft, bis du die ersten Effekte bemerkt hast?
    Ich hab halt schon ein paar Beiträge gelesen, in denen Leute nach 3-4 Wochen aufgegeben haben, weil sie das Gefühl hatten, die Haut wird nur schlaffer. Davor hab ich noch ziemliche Bedenken...

hallo annwn
    das diestelöl ist sicher gut ich nehme noch mein altes olivenöl fertig und nachher werde ich auch das diestelöl nehmen. ich entferne das öl an den fettigen stellen immer.
    bis man etwas sieht braucht man schon ein bisschen geduld ich würde einmal sagen 4 bis 8 wochen musst du schon rechnen. meine haut wurde nicht schlaffer nach dem schröpfen sondern sie wurde besser ich bin 47 und mir würde das niemand geben. meine zornesfalte wäre sicher stärker geworden wenn ich nicht geschröpft hätte.
    liebe grüsse caro

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Ich trinke pro Tag in der Regel 1,5 Liter, mal etwas mehr (v.a. wenn ich Sport mache), mal etwas weniger. Ist das vielleicht zu wenig? ...
    Jetzt im Sommer kommt mir das eher zu wenig vor. Mir ist viel trinken früher auch immer schwer gefallen, aber wenn ich jetzt (ohne Sport) unter zwei Liter trinke, bin ich auf einmal total durstig. Ich trinke momentan eher so drei Liter, und wenn es wieder kalt ist in etwa zwei.

Ich hab auch eine Mischhaut und bekomme schnell Pickel im Kinnbereich. Welches Öl benutzt du denn? Ich hab hier irgendwas von Distelöl gelesen, dass bei fettiger bzw. Mischhaut gut sein soll.
    Das mit den Pickeln geht mir genauso :leiderja: Ich benutze Distelöl und finde es super. Von den Effekten des Schröpfens kann ich noch nicht so viel berichte, weil ich es noch nicht so lange regelmäßig mache.
    LG von Frl. Tongtong

hallo annwn
    das diestelöl ist sicher gut ich nehme noch mein altes olivenöl fertig und nachher werde ich auch das diestelöl nehmen. ich entferne das öl an den fettigen stellen immer.
    bis man etwas sieht braucht man schon ein bisschen geduld ich würde einmal sagen 4 bis 8 wochen musst du schon rechnen. meine haut wurde nicht schlaffer nach dem schröpfen sondern sie wurde besser ich bin 47 und mir würde das niemand geben. meine zornesfalte wäre sicher stärker geworden wenn ich nicht geschröpft hätte.
    Danke für die Infos. Ich werde mir das dann mal bestellen, so teuer ist der Vaculift bei Ebay ja nicht. Und in der ersten Zeit muss ich dann wohl geduldig sein...

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Jetzt im Sommer kommt mir das eher zu wenig vor. Mir ist viel trinken früher auch immer schwer gefallen, aber wenn ich jetzt (ohne Sport) unter zwei Liter trinke, bin ich auf einmal total durstig. Ich trinke momentan eher so drei Liter, und wenn es wieder kalt ist in etwa zwei.
    Hmm, okay, dann versuche ich mal, mich auf 3 Liter zu steigern. Fällt mir furchtbar schwer, aber irgendwie muss es wohl gehen. Ich hatte früher überhaupt kein Durstempfinden und habe demensprechend viel zu wenig getrunken (teilweise tagelang nichts als einen Tee oder Kaffee morgens...), kein Wunder, dass das blöde Langzeitfolgen für meine Haut hatte. Seit ein paar Jahren trink ich eigentlich immer 1,5 Liter und krieg auch endlich mal Durst, wenn ich weniger trink. Also bin ich zuversichtlich, dass ich das mit 3 Litern auch hinkrieg

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Das mit den Pickeln geht mir genauso :leiderja: Ich benutze Distelöl und finde es super. Von den Effekten des Schröpfens kann ich noch nicht so viel berichte, weil ich es noch nicht so lange regelmäßig mache.
    Wo kriegst du dein Distelöl her? Gibt es sowas im Drogeriemarkt oder im Reformhaus?

Wo kriegst du dein Distelöl her? Gibt es sowas im Drogeriemarkt oder im Reformhaus?
    Ich nehme möglichst Bio-Distelöl (aus dem Bioladen). Im Reformhaus gibt's das bestimmt auch. Von Mazola gibt es auch diese kleinen Flaschen (z.B. bei Edeka), die sind eine gute Idee wenn man's einfach mal testen will.

Ich finde, wenn man einen Bürojob hat, ist das mit dem Trinken nicht so schwer. Problematisch wird's nur, wenn man viel unterwegs ist...
    LG von Frl. Tongtong