hallo tosca
hast du jetzt schon angefangen zu schröpfen?
liebe grüsse
caro
hallo tosca
hast du jetzt schon angefangen zu schröpfen?
liebe grüsse
caro
Hallo Caro,
ich hab es gestern zum ersten Mal versucht, für das Gesicht ist mein 3 cm Glas jedoch zu groß, hab also mein Dekollete damit bearbeitet. Es hat sehr gut geklappt, Erfolge sieht man natürlich noch nicht. Heute hab ich mir in der Apotheke ein 2 cm Glas bestellt. Dann ich es endlich auch für meine Tränensäcke ansetzen.
LG
tosca
Hallo,
also ein Schröpfglas in 2 cm zu kaufen, ist anscheinend nicht möglich. Das Glas welches ich in der Apotheke bestellt habe, war zwar 2 cm, ist jedoch nicht zum Aufstecken auf einen Saugball gedacht. Eigentlich hatte ich der Apothekerin sehr genau beschrieben was ich will aber....
Nun bestellt sie nochmal, mal schauen ob es dann am Montag klappt.
Nun wollte ich es aber doch ausprobieren und habe mit dem 3 cm Glas im Gesicht begonnen.
Ich habe ca. 15 Min. geschröpft, als Unterlage habe ich Freiöl und Vitamin E genommen.
Danach ist es wie nach einer schönen Gesichtsmassage, Stirnfalten sind deutlich geglättet, meine tiefen Falten unter den Mundwinkeln und die Zornesfalte sehen nicht mehr ganz so schlimm aus, meinen Tränensack unter dem rechten Auge konnte ich schön wegmassieren, unter dem linken Auge leider nicht.
Ergebnis insgesamt: schöne, stramme, gut durchblutete Gesichtshaut. Ein herrliches Gefühl!
Wenn meine Kosmetikerin mir ein Gesichtsmassage verabreicht, ist das Ergebnis das gleiche, jetzt kann ich es aber auch prima selbst zu Hause machen.
LG
tosca
super tosca,das du schon so viel erfolg hast. du kannst auch deine erfoge sonst auch bei uns im thema unser Schröpftagebuch an die Glocken ferig los schreiben.
hast du auch schon vom vaculifter gehört, mit diesem gerät ist es ganz einfach zu schröpfen
liebe grüsse
caro
Hallo
hätte mal an Euch ne Frage wie schröpt Ihr den Hals? von unten nach oben oder andersrum und die Oberlippenpartie hin und her?
Gruß Gigit
hallo gigit
wenn ich den hals schröpfe dann zuerst von oben nach unten, habe es auch schon von unten nach oben versucht aber das schröpfgerät kann dann nicht richtig ansaugen. das kinn gehört ja auch dazu das schröpfe ich quer. ich hoffe du weisst was ich meine:zustimm
ich muss sagen der hals mache ich nicht gerne der geht nicht so einfach wie das gesicht und ich habe auch nicht so nerven. aber wichtig ist er trotzdem.
liebe grüsse
caro
Ich merk langsam, dass ich das Distelöl nicht so richtig vertrage... Im oberen Bereich des Gesichts ist alles top, aber an der Kinnpartie bekomme ich vermehrt Unreinheiten und Pickel. Kennt jemand eine gute Alternative für fettige Haut?
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
Ich habe mir jetzt nochmals das Schröpfvideo angesehen,da ich das Gefühl habe die Schwerkraft am Kinn ist schneller als mein Vaculifter
http://vaculifter.eu/de/de_vollversion_dsl.php
Die Dame im Video massiert das Kinn auch nicht anders als ich. Hätte mich auch gewundert, viel mehr Möglichkeiten gibt's ja nicht.
Trotzdem geht langsam die Kinnlinie verloren und die Haut wird immer mehr.
Mädels ich brauch jetzt etwas aufbauendes und![]()
hallo fischstäbchen
ich finde leider auch dass das kinn am schwersten ist zu schröpfenist. beim kinn sieht man den erfolg am wenigsten. bei mir ist der übergang vom kinn zum hals nicht sichtbar. es tut mir leid fischstäbchen das ich dir nichts aufbauendes sagen kann :leiderja:. aber es gibt nur eines das man machen kann weiter schröpfen schröpfen und schröpfen.
liebe grüsse
caro
Hallo caro, ich wollte Dir mal ein Kompliment aussprechen weil Du hier immer so flott und kompetent die Schröpflinge betreuhst und mit Rat und Tat zur Seite stehst, finde ich wirklich ganz toll!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
vieln dank premium cream, das ist sehr nett von dir. schröpfst du auch? ich habe von dir noch nichts gehört.
liebe grüsse
caro
hallo premium cream
du musst nicht jeden tag schröpfen es reicht schon 2 pro woche, es muss einfach regelmässig sein. versuch es doch einmal.
ich hatte vor drei wochen eine richtige schröpfkrise, und habe etwa 2 bis 3 wochen nicht geschröpft, aber als ich das gefühl hatte das ich nicht mehr so frisch aussehe habe ich wieder angefangen zu schröpfen und es war toll ich habe mein gesicht rosa geschröpft und nachher habe ich richtig gut ausgesehen.![]()
![]()
also viel spass beim schröpfen
liebe grüsse
caro
für Deinen Zuspruch caro
, ich werde versuchen gleich heute Abend damit anzufangen, habe nämlich schon lange nicht mehr geschröpft und zweimal in der Woche müsste das doch zu schaffen sein...
Das habe ich gerade beimgesehen.
http://www.hse24.at/is-bin/INTERSHOP...74414&Bargain=
Kennt das jemand? Schaut ja aus wie unser Vaculift, bloß ohne pumpen.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert....
Ich nehm mir auch immer vor, regelmäßig(er) zu schröpfen, aber ich schröpfe morgens und da wird oft die Zeit einfach zu knapp.
Ich kombiniere das mit dem CK-Ritual, sprich ich schröpfe (bislang zumindest) mit dem Reinigungs-Öl von CK und wasch anschließend mit der Himalaya-Waschcreme wieder ab.
Wenn ich das abends mache, hätte ich das Gefühl, den "Tagesdreck" so richtig in die Haut einzuarbeiten und erst reinigen und dann nochmal schröpfen und anschließend das Öl wieder runterwaschen scheint mir einfach zu viel.
Wie und wann schröpft ihr denn?
Zweite Frage: welches preisgünstigere Öl kann man bei trockener Haut am besten fürs Gesicht nehmen?
Danke für Eure Antwort
Sternschnuppe
hallo sternschnuppe
mache es wie du, meistens am morgen, dann ist das gesicht richtig straff für den tag und die falten von der nacht sind auch weg.
ich habe eine zeitlang am abend geschröpft aber wie du sagst dann musste ich mich abschminken dann das öl drauf und dann wieder runter es braucht auch viel mehr zeit.
liebe grüsse
caro
Hallo Leute!
Habe aus purer Faulheit lange nicht mehr geschröpft.
Nun muss ich einmal wöchentlich zur Physiotherapie wegen eines Kiefergelenkschadens. heute wurden Haut und Muskeln in diesem Bereich extrem geknetet, und einmal hat die Therapeutin die Haut im Kinn-Wangen-Bereich ziemlich stark stark nach unten gezogen (so zwei, drei Male...)
ich wäre keine BJ, wenn es in mir nicht sofort aufgeschrien hätte: "When skin goes south!! " - Ist das überhaupt gut, wenn die Haut so nach unten gezogen wird? War allerdings nur für einen kurzen Moment.
Nach der Behandlung sah ich aus, als wäre mein Rouge um ein paar Etagen verrutscht
Zuhause angekommen sah ich in den Spiegel und fand, dass die Haut in dem "bearbeiteten Bereich" sehr klar und feinporig aussah. Ob das von dem vielen Kneten gekommen ist?
Na, jedenfalls hat mich das auf die Idee gebracht, mal wieder mit dem Schröpfen weiter zu machen.
Meint ihr denn, Schröpfen von oben nach unten ist streng verboten? Ich habe immer von unten nach oben geschröpft.
Hallo Sternschnuppe,
Ich schröpfe immer am Morgen, aber nur wenn ich frei habe. Da ich Schicht arbeite ist das öfter die Woche der Fall. Habe aber auch schon am Abend geschröpft ohne Wascherei vorher.
Über die Wahl des Öl's habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Trotzdem denke ich mir immer wieder, daß es nicht sooo wichtig sein kann wenn man es doch eh gleich wieder abwäscht, oder?
Ich habe sogar schon ein Schwangerschaftspflegesöl (ein Probefläschchen) verwendet.
hallo pharmchemexpert
ich glaube es ist nicht so gut wenn die haut so nach unten gezogen wird, vieleicht muss das von der therapie so sein, wenn ich dich wäre würde ich die physio mal fragen ob sie die haut so nach unten ziehen muss.
das deine haut so schön aussah war sicher vom kneten, ist wie beim schröpfen. die durchblutung wurde angeregt, darum schröpfen wir ja auch. wenn man ein gut durchblutet haut hat sieht man besser und gesünder aus. also weden wir uns schön schröpfen und unsere faulheit überwinden .:
liebe grüsse
caro
Danke für eure Rückmeldungen, stimmt, morgens geschröpft sieht man auchviel frischer aus.... wenn bloß die Zeit nicht wär.
Aber noch mal zurück zur Öl-Frage. Welches Öl kommt da überhaut in Frage? Meine CK-Bestände an Reinigungsöl sind fast aufgebraucht und das teure Tiefenwirkungsöl (auch noch Rest aus der "alten" Ck-Ära) will ich nicht dafür verschwenden.
Hab schon mal an Trauberkernöl (eignetlich für Salat bestimmt) gedacht?
hallo sternschnuppe
ich brauche bio distelöl, man kann dieses auch für salatsaucen nehmen, ich finde es ist sehr leicht auf der haut. ich weiss auch von anderen beautys die es nehmen. eine zeilang hatte ich trockenheits pickel und seit ich das distelöl nehme habe ich keine pickel mehr. wenn ich am abend schröpfe tupfe ich ein wenig öl weg und der rest lasse ich über nacht. meine haut ist am anderen morgen wieder schön weich.
liebe grüsse
caro
.
Ich habe eine Physiotherapeutin aus dem Bekanntenkreis dazu befragt. Sie
meinte, dass ein Herunterzerren der Haut im Wangenbereich eigentlich nicht Not tut bei der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden.
Tja, ich werde es dann in Zukunft nur noch zulassen, dass punktuell massiert wird.
das ist gut pharmchemexpert, dann kannst du gut sagen sie soll punktuell massieren, man muss sagen wenn einem etwas nicht gut tut. ich wünsche dir noch gute besserung
liebe grüsse
caro
Bin nach laengerem wieder mal hier und arbeite mich jetzt rueckwaerts durch diesen Thread. Es ist schoen zu sehen das dieser Thread aktiv ist da auch ich jetzt seit kurzem schroepfe. Ich habe ein vaculift welches ich im Gesicht und fuers Dekolté benutze. Ich mache es abends wenn ich einen Film sehe. Was mir jedoch aufgefallen ist das der vaculift nach einer gewissen Zeit (20 - 30 Minuten oder so) nicht mehr saugen will. Erst laesst sich der Ball nicht mehr zusammen druecken und ich "spiele" dann mit dem Stift bis der Ball wieder funktioniert, aber saugen tut das Ding dann nicht mehr. Erst habe ich gedacht das Teil waere kaputt, aber am naechsten Abend funktioniert es wieder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Vielleicht will was Ding mr mitteilen das es fuer eine Anwendung reicht. Manchaml sitze ich ueber 20 Minuten nur fuers Gesicht weil die Zeit verfliegt.
Grosse Wirkung habe ich aber noch nicht feststellen koennen, mache es aber auch erst seit ein paar Wochen regelmaessig. Einen Abend das Gesicht und am naechsten mein Dekolté. So lauf ich dann auch nicht Gefahr das der vaculift wieder auf halber Strecke aufgibt
.
Was mich interessieren wuerde ist das Thema Vitamin E was ich jetzt schon oefters gelesen habe. Wird das ins Oel gemischt? Wo und wie (fluessig, Pulver ...) bekommt man das? Danke!
So, werde mich jetzt weiter rueckwaerts durch Eure Empfehlungen lesen.
![]()
Geändert von SpaceCat (07.11.2009 um 20:19 Uhr)
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
SpaceCat,
im Thread
Die günstigste Lösung zum Thema Vitamin E: Kapseln im Discounter kaufen, aufstechen und dem Basis-Öl beimischenKönnte ich eigentlich auch mal wieder machen...
Du schröpfst 20 bis 30 Minuten?Alle Achtung, so lange habe ich noch nicht durchgehalten. Die Ansaugprobleme habe ich bei meinen Vaculifts noch nicht bemerkt
![]()
LG von Frl. Tongtong
Hallo liebe Schröpferinnen,
dank Eurer tollen Erfahrungsberichte werde ich meinen schon vor Jahren erworbenen Vaculift wieder auspacken - da er so lange schlafen durfte, müsste er ja topfit sein![]()
Frl. Tongtong,
Danke fuer die Rueckmeldung! Habe gar keine Benachrichtigung erhalten sondern es nur zufaellig gesehn.
Die 20 - 30 Minuten verfliegen vor einem Film wie nichts. Ich muss mich selber daran erinnern aufzuhoeren da ich nicht weiss wann man es uebertreiben kann. Wie gesagt, das geht mit meinem vaculift auch gar nicht weil er dann das Saugen einstellt. Muss sich wohl erholen.
Werde naechste Woche mal sehn ob ich Vitamin E finde. Sind das Kapseln? Sorry, habe die noch nie gesehn, bzw noch nie nach gesucht. Wuerde man die in der Ecke finden wo auch die anderen Vitamine sind, Omega 3 usw ... Benutzt man dann eine Kapsel?
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
HA! Muss Thema abonnieren bevor ich emails erhalte. Habe ich jetzt gemacht.
Space Cat
Ich habe gestern beschlossen einen vaculift face 1 zu kaufen. Ich habe bisher nur mit dem 2 gearbeitet weil ich dachte das man damit halt ueberall hinkommt. Vielleicht brauche ich dann auch weniger Zeit zum massieren wenn ich eine groessere Glocke habe. Ich kann auch bisher nicht sagen das mein Gesicht mit dem face 2 sich durchblutet anfuehlt oder rosig aussieht. Nicht mal nach 20-30 Minuten. Ich frage mich ob ich auch einfach zu sanft arbeite weil ich Angst habe zu fest zu sagen. Oel benutzte ich immer reichlich und bisher stets Aprikosenkernoel aus der Apotheke. Soll ich es mal wagen mehr zu saugen und dafuer aber kuerzer?
Ich werde auch mal den Tipp versuchen morgens zu "liften". Oder morgens kurz und noch mal abends, dann aber nicht mehr als jeweils 10 Minuten.
Space Cat
hallo zusammen
ich habe einmal geschrieben das ich mit meinem kinn nicht zurecht komme, juhu jetzt nicht mehr, benütze die 1 cm glocke dann geht es super.![]()
liebe grüsse
caro
LG von Frl. Tongtong
Frl. Tongtong,
Oberlid, Oberlippe und Nasolabialfalte sind die Gruende warum ich mir einen Vaculift gekauft habe. Meine Nasolabialfalte vor allem links ist sehr ausgepraegt, bin aber auch ein Seitenschlaefer was dazu beitraegt. Auf dem Ruecken schlafen bekomme ich aber nicht geregelt
.
Space Cat
ich beginnne auch wieder zu schröpfen mit meinem 1 cm vaculift. Ich werde distelöl nehmen, morgens und dann mit seife gut reinigen. Aber wie schröpft ihr enm die tränensäcke, von außen nach innen? Das habe ich mich bis jetzt nicht getraut, zerrt das denn nicht zu viel an der feinen haut?
Ich schröpfe die Lider von innen nach außen, finde nicht, dass das mit Öl noch zerrt. Kann auch keinen negativen Effekt feststellenAllerdings auch noch nicht wirklich einen positiven am Unterlid (am Oberlid schon); da muss ich wohl Geduld haben
![]()
LG von Frl. Tongtong
ich mache es genau wie du frl. tongtong. die augen immer von innen nach aussen das oberlid ist bei mir auch besser aber mit vieeeel geduld werden die tränensäcke auch besser. bei mir ist es gut wenn ich 1 bis 2 mal schröpfe pro woche, aber wenn ich einmal eine woche nicht schröpfen kann kommen die tränensäcke wieder zurück. :leiderja:
liebe grüsse
caro
Hallo ihr Lieben,
habe heute morgen ganz vorsichtig ein bisschen geschröpft (Wangen noch nicht, die sind bissi empfindlich).
War sehr angenehm!!
Bin mir nur etwas unsicher, wie ich die seitliche Wangenpartie unten (da wie sich Hängebacken bilden können) schröpfen soll - immer nur nach oben oder auch hin und her??
Freu mich jedenfalls sehr, dass ich dank Euch meinen Schröpfi wieder rausgeholt habe![]()
Aphroditeich schröpfe die Wangenpartie immer im Kreis und dann noch die Kinnlinie gezielt. Also mit dem Vaculift direkt immer an der Gesichtskante von Ohr zu Ohr sozusagen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)