Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von mimica

Re: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Hallo Frau Merkel,

wie siehts aus mit der Schroepferei? Gibts was Neues zu berichten? Ich schroepfe jetzt gar nicht mehr. Irgendwann mache ich das auch wieder aber jetzt habe ich irgedwie keine Lust mehr.
    Habe mich wegen dem Carnosin informiert und das gibt es hier 100 Kapseln zu 36$, was meinst du ist das ein guter Preis? Habe dir diesbezueglich eine PN geschickt, um den Thread nicht in andere Bahnen zu lenken.

Liebe Gruesse
    Mimica

BJ-Einsteiger

Hi!

Für Mimica habe ich eine Nachricht im Briefkasten gelassen. Sonst schreibe ich hier später über das Thema...

LG A.M.

BJ-Einsteiger

Tjah..ich schröpfe nach wie vor. Finde leichte Verbesserung jetzt, wo ich drei Wochen lang Carnosin genommen habe. Schröpfen hilft durch die Durchblutung auf jeden Fall die Nährstoffe im Blut besser auf d. Haut zu verteilen (auch Carnosin im Blut). Auf weiteres bin ich sehr gespannt. LG A.M.

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Huhu an alle! Auch noch mal ne Frage von mir: Wofür war das Carnosin jetzt nochmal gut? Ich habe gerade echt das Problem, dass ich morgens immer fahl und faltig aussehe. Brauche 2 Stunden, um normal auszusehen... Hilft das? Und wo kann man das nochmal kaufen?
    LG - wartend auf Antwort....
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo Werberin,

ich wurde auch von Frau Merkel erfolgreich mit Carnosin angefixt. Ist eine Aminosauere, die bei taeglicher Einnahme (muss 1000mg sein) sich positiv im Hinblick auf Falten und den gesamten Hautzustand auswirken soll. Naeheres dazu findest du, wenn du "Carnosin" als Suchbegriff bspw. bei Google eingibst. Dort findest du auch Bezugsquellen.

Liebe Gruesse
    Mimica

DAAANKEEESCHÖÖÖN...!!!!

AAAAAhhhhhhh.... werde wahnsinnig. Hört sich toll an das Zeug. Mache ja auch Spocht etc.... Will aber nicht 100 Seiten lesen. Also: Wo gibt es das Zeug jetzt am billigsten? L-Carnosin, meine ich? Bittäääääää....
    LG Werberin

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo dea!

Vor etlichen Tagen habe ich im Fernsehen gesehen, daß (wende die neue Schreibweise nicht an) Rizinusöl feuchtigkeitsspendend sein soll. Nun habe ich 20 ml Jojobaöl, 10 ml Rizinusöl und 10 ml Olivenöl gemischt und wende es vor dem Schröpfen an.

Ich möchte noch anmerken, daß ich die Hautpflegemittel nach der Reinigung auftrage und dann darüber das Öl gebe und dann schröpfe. Durch das Schröpfen sollen ja die Inhaltsstoffe besser und tiefer in das Gewebe einziehen.

Vielleicht kannst Du ja auch einmal das Rizinusöl ausprobieren und dann über Deine Erfahrung damit berichten. Pur aufgetragen ist es zu dick und etwas klebrig. Du kannst ja auch jedes andere Öl für die Mischung verwenden, je nach Deinen Vorlieben.

Meiner Haut bekommt diese Mischung jedenfalls sehr gut - muß aber sagen, daß ich sie noch nicht lange anwende. Wie denn auch: siehe oben.

Liebe Grüße
    faltenfrei

@ A. Merkel und alle anderen

Dein Kommentar ist zwar schon vom März d. J., aber ich möchte gerne meinen Senf dazugeben.

Ich schröpfe seit dem 13.04.05 - und das fast immer 2 x tgl.. Ich bilde mir ein, daß meine Genscherbacken gemildert wurden, zumindest wurde nichts schlimmer und meine Nußknackerfalten (von den Mundwinkeln zum Kinn) sind weg. Meine Haut ist nicht schlaffer geworden und den auf der rechten Seite beginnenden Tränensack konnte ich stoppen - manchmal ist er auch nicht mehr zu sehen. Meine Haut ist wunderbar weich und die Poren beginnen kleiner zu werden. Auf beiden Wangen habe ich etwas Couperose, die nicht schlimmer geworden sind. Mal sind die Äderchen mehr, mal weniger zu sehen. Ist es mal mehr, dann gebe ich Rosenöl (in Jojobaöl o. anderes) und danach Teebaumöl (in Öl) darauf und lasse es einwirken. Meine Nasolabialfalten sind zwar nicht weg, aber gemildert und das je nach Tagesform mal mehr, mal weniger.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich 17 kg abgenommen habe und danach meine "Faltenprobleme" begannen - vorher war alles gut unterpolstert. Habe mir gestern noch den Vaculift Body 2 - 3,3 cm (EUR 47,92) bestellt und dann geht es dem Körper an den Kragen. Nun werde ich Euch mein Alter verraten: 63 Jahre und hoffentlich etwas weiser. Na ja, Teenager - Spätlese eben. Und noch etwas: ich nehme Marcumar (Blutverdünnungsmittel) und schröpfe trotzdem ohne Probleme. Das muß aber jeder selber wissen, ob er das wagt. Wenn man es richtig macht und nicht lange auf einer Stelle bleibt, passiert bei mir nichts. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen, jeder Körper reagiert anders.

Also, liebe Schröpfgefährten/-tinnen, nur Mut und nicht aufgeben - alles wird gut

Liebe Grüße
    faltenfrei

BJ-Einsteiger

Danke für das Bericht, Faltenfrei! Schön, dass hier doch nicht alles eingeschlafen ist. Meine Haut ist auch nicht mehr so schlaff. Spekuliere auf Gesamtwirkung von Schröpfen und Carnosin. Soll noch besser werden. LG A.M.

Hallöle, A. Merkel,

finde ich toll, daß Deine Haut besser geworden ist, das gibt jedem Mut. Hatte schon mit Interesse bei Euch über Carnosin gelesen - ich bin beim Stöbern im Internet auf "JUVEL-5 classic" gestoßen. Das besteht auch aus Aminosäuren, ich will beides einmal vergleichen. Ich denke, man sollte wirklich auch die Haut von innen ernähren. Die Aminosäuren sollen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.

Auch "innéov - Hautdichte" ( Ernährungswissenschaftliche Forschung von Nestlé & Dermatologische Forschung von L´oréal) wurde mir von einer Apothekerin empfohlen. Bloß die erzählen mitunter viel, wenn der Tag lang ist. Man wird im Moment von Anti-Aging-Produkten fast erschlagen, da weiß man wirklich nicht, was richtig ist.

Vielleicht hat ja jemand hier in diesem Forum mit diesen Nahrungsergänzungsmitteln schon Erfahrung gemacht und kann uns berichten.

Dabei aber werde ich nicht das Vaculiften vergessen, was ich immer vom Kinn nach oben oder vom Kinn zu den Ohren vollziehe, um nicht noch die "Schwerkraft der Haut" zu unterstützen. Selbst beim Eincremen oder Abtrocknen verfahre ich so. Ich muß ja nicht noch die Haut nach unten ziehen.

Also, Ohren steif halten und weitermachen, am Ende werden wir belohnt.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Besucher

eigentlich bin ich ja begeistert vom schröpfen, aber leider viel zu faul Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe, jeden Tag ein bis zweimal zu schröpfen. So alle paar Wochen fällts mir ein...das bringt ja auch nix. Deshalb verkaufe ich das Schröpfi Größe 1 jetzt an eine andere Beauty. Guckt bei Interesse mal bei Second Skin rein.

Experte Avatar von goldi

Hallo,

nachdem ich mich schon länger mit dem Gedanke trage, mir einen Vaculift zu kaufen und hier alle Beiträge gelesen habe, habe ich mich kurzerhand registriert, weil ich mir immer noch nicht im klaren bin, welche Größe ich kaufen soll.
    Ich habe ein recht kleines und schmales Gesicht und bis jetzt kaum Fältchen. Es fängt jetzt so um den Mund herum mit den Plisseefältchen an und auch die Nasolabialfalte ist etwas stärker hervorgetreten. Außerdem macht sich leider die Schwerkraft unter dem Kinn bemerkbar .
    Ich würde ja fast zur 1cm Glocke tendieren, habe aber Angst, dass der Unterdruck zu stark ist und es blaue Flecke gibt. Außerdem weiss ich nicht, ob 1 cm für die Partie unter dem Kinn zu klein ist. Andererseits glaube ich, dass 2 cm für die Partie zwischen Nase und Mund zu groß ist.
    Ich bin völlig ratlos, möchte mir aber auch nicht gleich beide Geräte auf einmal kaufen.
    Könnt ihr mir helfen und mich beraten?
    Gruß goldi

Hallo Goldi!

Ich benutze zur Zeit für das Gesicht die 1 cm Glocke, will mir aber noch die 2 cm (im Moment noch EUR 47,92) zulegen, weil die 1 cm für die Wangen, die Stirn, das Doppelkinn und den Hals mir nicht ausreichen. Ich finde, daß man leider schon beide Größen haben sollte.

An Deiner Stelle würde ich aber erst einmal die 1 cm ausprobieren, vielleicht reichen die Dir ja. Angst wegen blauer Flecke brauchst Du bei der Größe nicht zu haben, denn dort entwickelt sich nicht so viel Unterdruck (ich nehme sogar Blutverdünnungsmittel).

Jede Entscheigung ist nicht so ganz leicht, aber Du wirst das schon machen!

Liebe Grüße
    Gudrun

BJ-Einsteiger

Hallo Goldi,

ich habe auch mit dem 1cm Gerät angefangen und habe das für das ganze Gesicht, Hals und sogar Dekolletè benutzt. Das funktioniert also.
    Inzwischen habe ich aber auch das 2 cm Gerät und muss Gudrun beipflichten, ich möchte meines auch nicht wieder hergeben. Aber zum Einstieg würde ich Dir zu 1 cm raten und das 2 cm Gerät dann nachkaufen. Ist ja auch nicht ganz billig.
    LG
    Phoebe

Experte Avatar von goldi

Hallo und vielen Dank an euch beide,

irgendwie tendiere ich jetzt plötzlich gefühlsmäßig zu 2 cm und hab´s mir jetzt auch über ebay bei conny-kf ersteigert mit dem klitzekleinen Hintergedanken, dass ich ja im September Geburtstag habe und mir dann das 1 cm Schröpfli von meiner Family wünschen werde .
    Lacht mich jetzt nicht aus; ich habe alle möglichen runde Deckelchen und Münzen vermessen und dann schon mal so "pro forma" übers Gesicht geschwebt und geguckt, was mir sympathischer ist. So bin ich dann auf 2 cm gekommen. 1 cm war mir irgendwie zu "fitzelig".
    Ich hoffe, dass das Vaculift noch diese Woche kommt, denn ich bin schon ganz heiss drauf. Habe mir auch schon kaltgepresstes Arganöl besorgt. Werde auf jeden Fall berichten, ob meine Entscheidung die richtige war und wie ich damit klarkomme. Aber wie schon gesagt, bis September ist ja nicht mehr so lange.

Liebe Grüße goldi

[ Geändert von goldi am 23.06.2005 14:00 ]

Hallo, Goldi!

Na "siehste", geht doch! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Aber bitte, habe Geduld, denn der Erfolg kommt erst mit der Zeit - nicht aufgeben. Wenn Du durchhälst, bist Du später stolz auf Dich. Deine Erprobung der Größe fand ich gut, man muß sich nur zu helfen wissen, darauf wäre ich nicht gekommen.

Ich mische mir mein Öl selber aus 3-4 Ölen, ich probiere öfter eine andere Mischung aus. Zur Zeit enthält diese Mischung Rosenöl (Bärbel Drexel), Rizinusöl (soll die Haut schön feucht halten) und natives Olivenöl Extra. Arganöl ist natürlich auch Klasse.

Ich wünsche Dir, daß Dir die Wartezeit nicht zu lang wird (mein Vaculift 2 cm ist auch an mich unterwegs) und daß Du durchhälst und Erfolg hast.

Liebe Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von goldi

So, mein Vaculift 2cm ist gerade eben angekommen und ich hab ihn auch gleich ausprobiert.

Wider Erwarten ging es für´s erste Mal ganz gut. Sogar über den Lippen hat es funktioniert. Nur beim Hals ist es irgendwie immer abgeflutscht. Dafür habe ich mir so ca. 7 - 8 supikleine Knutschis am Hals eingefangen.

Aber was soll´s. Nobody is perfect!

Hab nach dem Massieren das Öl mit der Aleppo-Seife abgewaschen und die Haut war schön glatt und rosig. Danach gecremt und wie ich meine, ist die Creme viel besser von der Haut aufgenommen worden.

Ich werde auf jeden Fall konsequent dran bleiben und hoffe, dass ich das mit dem Hals auch noch ohne Knutschflecken irgendwie hinbekomme.

Ach ja, unter den Augen hab ich´s auch probiert. Hat aber irgendwie die Haut ganz schön gezerrt. Mach ich da was falsch, oder ist der 2 cm zu groß dafür ?

LG goldi

Nachtrag:
    Es sind jetzt ca. 1 1/2 Stunden nach dem Schröpfen vergangen und ich habe das Gefühl, ständig nachcremen zu müssen. Wäre es besser gewesen, das Öl draufzulassen oder werden beim schröpfen irgenwelche Schlackstoffe ausgeschieden und es ist besser, das Öl abzuwaschen?

[ Geändert von goldi am 28.06.2005 11:17 ]

[ Geändert von goldi am 28.06.2005 12:43 ]

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich muss den Beitrag nochmals hochschieben.

Ich glaube, ich bin zu blöd zum schröpfen. Heute was das 3. Mal und mittlerweile habe ich immer noch hauchblass die Knutschpunkte am Hals und seit heute morgen eine leicht dunkelviolette Nasolabialfalte. Sieht genial aus .

Ist euch das am Anfang auch passiert und muss man auch später immer mal wieder mit blauen Flecken rechnen? Wie lange bleibt denn so ein blauer Fleck? Vor allem, wenn ich das nächste Mal schröpfe (denke so übermorgen abend), soll ich die blaue Stelle komplett auslassen oder kann man da schon wieder drübergehen, ohne die violette Farbe zu intensivieren

Ich habe mir nun auch mein Öl gemischt, denn reines Arganöl hat die Haut doch ziemlich ausgetrocknet. Ich habe mir eine 50 ml Pipettenflasche aus der Apotheke geholt und 20 ml Arganöl, 20 ml Weizenkeimöl und 10 ml Rizinusöl gemischt. Das funktioniert super und die Haut ist nach dem Schröpfen schön geschmeidig.

Liebe Grüße
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

lauraKXD
    Besucher

sorry, wenn das schonmal gefragt wurde, aber schröpft ihr eigentlich auch an der nase? das geht irgendwie nur seeehr schwer bei mir?

Oma Avatar von IVY

@ goldi

sehe erst jetzt die frage mit den augen...ich würde die augen damit nicht schröpfen. habe damit schlechte erfahrungen gemacht!
    wenn dann nur mit gaaaanz leichtem sog!
    ich würde nicht über die blauen flcken schröpfen sondern abwarten bis sich die haut wieder regeneriert hat
    ich hatte eigentlich nie einen blauen fleck . vielleicht bleibst du zulange an einer stelle?

@ laura

ich glaube die nase geht nur mit dem 1 cm-gerät
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo, Goldi!

Ich schröpfe ja nun überwiegend täglich und habe mir ein Konzept aufgebaut: erst wird die Haut gereinigt, dann werden die Pflegestoffe (Cremes usw.) aufgetragen, dann die Öle für die Massage. Und nun geht es rund. Die Cremes gebe ich deshalb vorher schon auf die Haut, weil es heißt, daß durch die Vacumassage die Pflegestoffe tiefer in die Haut eindringen sollen.

Ich lasse die Öle drauf und ende mit einer intensiven Klopfmassage. Meine Haut ist danach wie ein rosiger Kinderpopo und die Faltenintensität hat nachgelassen. Ganz weg werden sie wohl nicht gehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Es werden wohl einige jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich massiere auch die Augengegend - aber nur mit dem 1 cm Gerät, das nicht so einen hohen Unterdruck erzeugt. Erst geht es 15 x über den Augen (unter den Brauen) von innen nach außen entlang und dann 15 x unter dem Auge von außen nach innen. Aber bitte, nicht nachmachen, das ist alleine meine Leichtsinnigkeit. Bisher hat sich aber noch nichts Nachteiliges eingestellt, obwohl ich das schon seit Mitte April so handhabe. Allerdings mache ich noch zusätzlich mit dem Unterlid "Gymnastik", vielleicht hilft das auch noch.

Noch etwas: trotzdem ich das Öl drauflasse, habe ich bei meinem Hals auch immer das Gefühl, daß ich ständig nachcremen müßte.

Liebe Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von goldi

Hallo an alle,

ich traue mich gar nicht mehr zu schröpfen. Ich hatte ja bei dem Arganöl sehr sehr trockene Haut bekommen und habe mir daraufhin noch Weizenkeimöl und Rizinusöl geholt und die drei gemischt. Nach dem letzten Schröpfen (das mit dem blauen Fleck) hatte ich abends dann ziemliche Unterlagerungen am Kinn (ist meine absolute Schwachstelle). Da wird die Haut dann ganz "ribbelig" und es entstehen kleine Wasserbläschen. Erst heute kann man mich wieder so einigermaßen angucken, hat also gute 5 Tage gedauert, bis das wieder einigermaßen weg war.

Weiss jemand von Euch ein Öl, welches für empfindliche Haut geeignet ist? Ich hatte früher mal diese Vitamin E-Kapseln aufgeschnitten und dieses Öl auf die Haut getan. Das habe ich super vertragen. Kann man das auch zum Schröpfen nehmen oder ist das zu zähflüssig und somit nicht geeignet?

Liebe Grüße
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Liebe Goldi!

Schau doch einmal bei www.art-of-beauty.at unter "1 Kosmetische Rohstoffe
    Katalog 2005" rein, vielleicht findest Du ja dort das entsprechende Öl.

Das Vitamin E kannst Du in die Öle mischen, ich gebe Dir jetzt einmal an, wo Du das Vitamin E sicher bekommst: www.meine-provence.de - www.colimex.de - www.meinekosmetik.de - www.omikron-online.de - www.spinnrad.de. Dort steht auch manchmal in welcher Konzentration Du dieses Vitamin dazugeben kannst.

Es tut mir leid, daß Du so ein Pech mit dem Schröpfen hast. Mein 2 cm Gerät ist leider erst gestern angekommen (dafür hast es auch nur EUR 47,92 gekostet). Ich muß schon sagen, es besteht schon ein Unterschied mit dem Unterdruck zwischen 1 oder 2 cm. Habe so massiert wie mit dem 1 cm-Gerat und was sehe ich dann auf meiner Stirn?: zwei kleine blutunterlaufene Stellen. So ein Ärger!!!

Liebe Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von goldi

Hallo Gudrun,

ich freue mich jedesmal, wenn Du mir antwortest .

Das mit den blauen Flecken ist schon blöd, aber ich bin richtig erleichert, dass es anderen auch passiert. Ich dachte schon, ich bin zu blöd zum Schröpfen.

Vielen lieben Dank für die Links. Da werde ich mich mal durcharbeiten.
    Ich hatte gedacht, ich nehme das nächste Mal nur das Weizenkeimöl und gucke mal, wie mein Kinn dann aussieht.

Wie machst Du das eigentlich bei kleinen Pickelchen? Schröpfst Du da drüber? Auch da habe ich das Gefühl, dass das Öl da nicht gerade förderlich ist und der Pickel erst so richtig rauskommt.

Ach, ich würde ja soooo gerne schröpfen, doch wenn man weiss, dass man hinterher wieder diese Unterlagerungen hat, traut man sich gar nicht mehr so richtig ran. Aber noch bin ich guten Mutes, das richtige Öl und die richtige Technik und Intensität des Unterdrucks zu finden.

Liebe Grüße
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Hallo, goldi!

War jetzt etliche Tage nicht online, hatte nicht so die rechte Lust, darum erst jetzt meine Antwort.

Auf kleine Pickelchen nehme ich keine Rücksicht, da wird darübergeflutscht. Ich habe auch das GLück selten welche zu haben, außer wenn ich auf etwas in Cremes allergisch bin. Dann kommen die dicken, fetten Bucker - boah äeh.

Mit dem Öl muß ich auch noch probieren, habe da auch noch nicht das "Non plus ultra" gefunden. Das ist bisher bei mir immer so schnell eingezogen, daß ich stets nachölen muß, damit der Vaculift noch flutschen kann. Na ja, probieren geht über studieren, das bekomme ich auch noch hin.

Wir können ja beide forschen und uns dann unser Ergebnis mitteilen, sicher sind auch noch andere daran interessiert. Es dauert aber immer etwas, weil man ja erst das vorhandene Öl aufbrauchen muß, denn ich habe leider keinen Goldesel im Keller - wer hat den schon?!

Eine schöne neue Woche und
    liebe Grüße
    Gudrun

BJ-Einsteiger

Hallo an alle!
    Ich wollte mich mal wieder melden und berichten. Meine Haut ist straffer geworden, das merke ich vor allem beim schminken. Wenn ich Touche Eclat in die Nasobialfalten und "Merkel-Falten" streiche, gibt es da gar nicht mehr solche deutliche Vertiefungen, wie am Anfang.
    Sonst merkt man die Veränderung nicht so gut, da die Haut so langsam besser wird, und man gewöhnt sich schon an die optische Veränderung. Carnosin und Vitamin E usw. gehören weiterhin zu meine täglichen Begleiter. Schöne Grüsse, A. M.

Ps. An alle, die unter Hauttrockenheit leiden, probiert es doch mit Weizenkeimöl (Schröpfen)und trinkt viel Wasser jeden Tag.

Hallo an alle Schröpfis, Bin auch wieder dabei! Habe jetzt 2 Monate ausgesetzt und andere Sachen ausprobiert. Aber leider erfolglos Also werde ich jetzt nach Herzenslust wieder schröpfen. Carnosin habe ich auch mal genommen. Werde es auch noch einmal bestellen. Hat jemand einen heißen Tipp? Das letzt war von Ebay und hat 25 Euro gekostet (60 Kapseln). Habe da aber nicht so das richtige Vertrauen. Die können einem ohne PZN ja alles verkaufen. Obwohl ich den Eindruck hatte, es hilft.
    Danke vorab
    LG Werberin

Hallo, A. Merkel!

Schön, daß Du auch wieder einmal hier dabei bist und berichtest. Die Sache mit dem Carnosin interessiert mich schon sehr, aber im Moment muß ich sparen (meine Katze muß wahrscheinlich operiert werden, und das kostet....). Wenn ich aber wieder einen Überblick habe, werde ich es sicher auch ausprobieren, dann suche ich bei googl den billigsten Anbieter. Aber wie ich schon gesehen habe, gibt es da wohl auch verschiedene Versionen - aber welche ist nun die richtige!?

Weiterhin viel Erfolg. Es wäre schön, wenn Du in Abständen berichten würdest -

Noch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.

Liebe Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von goldi

Hallo,

auch ich schröpfe jetzt regelmäßig jedem 2. Tag, vorzugsweise morgens. Danach ist die Haut so schön rosig und prall und dieser Effekt hält schon eine ganze Weile.

Ich nehme nun für´s Gesicht ausschließlich Weizenkeimöl. Das vertrage ich absolut super und habe auch keine Unterlagerungen mehr am Kinn. Da ich meine Öl-Mischung aus Arganöl, Rizinusöl und Weizenkeimöl ja auch noch irgendwie aufbrauchen muss, kommt die auf den Hals. Das funktioniert bestens.

Ich schröpfe aber noch nicht mit voller Intensität, sondern nur mit leichtem Unterdruck, denn blaue Flecken sind nicht unbedingt schön anzusehen. Bis jetzt hat´s gut geklappt. Versuche bei jedem Schröpfen, die Dauer etwas zu verlängern.

Nun noch eine Frage: Ab wann kann man ausgiebiger schröpfen und wieviel Minuten schröpft ihr so?
    Ach ja, flutscht bei euch der Vakulift auch immer am Hals ab? Irgendwie geht das da bei mir nicht so dolle

@ faltenfrei: Ich wünsche Dir und Deiner Katze für die bevorstehende OP alles Gute.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,

auch hier bin ich hängengeblieben (siehe im Thread Woderlips)
    Man wird schließlich nicht jünger..man ist zwar im grossen und ganzen
    zufrieden mit sich, aber so Kleinigkeiten gibt es immer, die man gerne
    anders hätte....also versucht man es.
    Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und aufgrund dessen ein
    Schröpfglas in der Apotheke geholt.
    Sie konnten kein kleineres besorgen, also habe ich das kleinste das
    möglich war genommen (3 cm).
    Aber....ich meine das kann doch nicht wahr sein, dass sowas gut ist
    und auch noch helfen soll. Unvorstellbar für mich. Ich habe das am
    Arm ausprobiert. Das zerrt an der Haut....nicht schmerzhaft, nein, aber
    es wird ein Stück in das Glas gesaugt...und zieht somit an der Haut.
    Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass dies der Gesichtshaut
    gut tut....
    Ihr kommt gut zurecht???

Liebe Grüße
    Seidenfaden

Hallo Seidenfaden!

Da ganze A und O ist ölen, ölen und nochmal ölen. Die Glocke muß über die Haut ganz leicht flutschen, es darf kein großes Gezerre entstehen.

Ich habe allerdings den Vaculift und komme damit sehr gut zurecht.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von goldi

Hallo Seidenfaden,

auch ich habe mich hier anfixen lassen. Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Ich hatte schon vorher überlegt, ob mir das Schröpfen was bringt. Doch erst durch das Forum war ich mir dann ganz sicher, dass das genau das Richtige für mich ist.

Ich habe mir dann den Vaculift für Einsteiger mit der 2cm Glocke besorgt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (blaue Flecken und für mich nicht optimales Öl) klappt es jetzt schon recht gut. Ganz wichtig ist - wie auch faltenfrei schon schreibt - dass das Gesicht gut geölt ist und der Vaculift nur so drüberflutscht. Mit dem Vaculift kann man die Stärke des Unterdrucks auch dosieren, was mit einem Schröpfglas wohl schwierig ist. Man sollte am Anfang wirklich nur mit gaaaanz geringem Unterdruck anfangen und auch nur recht kurz schröpfen. So nach 6 - 8 mal kann man das dann steigern.

Ich selbst habe mir für richtige Resultate schon ein halbes Jahr Zeit gegeben, doch mein GöGa meint, man sieht es schon jetzt.

Er will übrigens heute auch mal das Schröpfen ausprobieren

Versuch´s einfach mal mit Öl. Evtl. wäre ein kleinerer Durchmesser des Glases besser.

Liebe Grüße
    goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

Hi!
    Also ich würde das Gesicht nicht mit irgendeine andere Glocke behandeln, sondern nur mit einer, wo der Druck sehr gut regelbar ist. Das ist bei Vaculift so und es gibt wohl auch andere ähnliche Geräte. Bis später mal, jetzt muss ich spurten...! Liebe Grüsse an Alle! A.M.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
    Ich muß mir noch überlegen ob ich diese Investition tätige.
    Nicht dass es auf ein Sammelsorium mehr ankäme
    Aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
    Kennt jemand von Euch Cantienica. Faceforming?

Liebe Grüße und einen guten Tag
    Seidenfaden

Uuups, (Cantienica. Faceforming) was ist denn das? Wieder was Neues, was ich haben muss

Seidenfaden. Ich kann auch nur vom Vaculift berichten. Der 1,5 cm ist ganz sanft und es kommt gar nicht erst zu blauen Flecken und Gezerre. Habe mir auch den 3 cm für den Körper gekauft, zweimal geschröpft und war total entsetzt! Ich sah aus wie nach einem schweren Verkehrsunfall! Bin zwar kein Profi, aber ich denke, je größer die Glocke, desto höher der Druck. Habe ihn bei Ebay gekauft und nach der schlechten Erfahrung mit 5 Euro verlust wieder verkauft (47 Euro). Das war mir der Versuch wert.

Für "unser Problem", die Oberlippenfalten ist 3 cm eh zu groß.

LG
    Werberin

[ Geändert von Werberin am 21.07.2005 11:51 ]

BJ-Einsteiger

ob Du das haben mußt, Weberin, weiss ich nicht
    ich weiss auch nicht ob man hier links setzten darf,
    aber schau mal bei
    www.cantienica.com
    vielleicht interessiert es Dich.

lg
    Seidenfaden

Experte Avatar von goldi

@ Seidenfaden

Ich denke nicht, das man das mit dem Schröpfen vergleichen kann. Das läuft doch über eine ganz andere Schiene. Es macht vielleicht Sinn, beides parallel anzuwenden.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

@seidenfaden: Habe mir letzte Woche ganz hysterisch "Fitnesstraining fürs Gesicht" gekauft und finde dieses Buch einfach nur anstrengend. Kann mir auch nicht vorstellen, dass mir das bei meinen Oberlippenfalten hilft. Die Übungen dafür regen m. E. eher zur Bildung neuer an. Z. B. soll man da einen Kussmund machen etc. Das kann es doch nicht sein - oder?

BJ-Einsteiger

Hallo Weberin

nein das ist eben keine Gesichtsgymnastik sonder ein Muskelanspannen.
    Wenn Du mal Lust und Zeit hast, schaue mal auf die Homepage und gib
    in der Suchfunktion Faceforming ein, oder schau im Formun nach der Rubrik
    Faceforming. Für mich klingt das interessant. Anstrengend ...ja sicher auch.

Goldi, ja Du hast recht, das ist nicht mit Schröpfen gleichzustellen. Wahrscheinlich
    hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen.
    Es war nur als Frage gedacht, ob das jemand kennt.
    Bei diesem Faceforming kann man einen Faceformer benutzen. Der wird bei der
    Muskelanspannung in den Mund genommen oder so ähnlich. Ich kenne es auch
    nicht.

So genug, ich möchte den Schröpf-Thread nicht mißbrauchen.

lg und einen schönen Abend

Seidenfaden