Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    ...leaves it green Avatar von greenleave

Re: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

@A.Merkel: Bin zwar nicht die Werberin, aber ich glaube, ich habe da den Namen Kanebo Lip Treatment gelesen. Meinst Du diesen Lip-Booster?

Achnee, noch ein paar Seiten vorher gab's den hier: "msb lip booster".

Liebe Grüße
    greenleave

[ Geändert von greenleave am 12.09.2005 03:25 ]

BJ-Einsteiger

Hi!
    Ich wollte schon warnen, nicht dass jetzt alle auf einmal für mich antworten... .

Danke für den Tipp, ich habe die Drei Buchstaben vor Lip Booster übersehen, ist dann wohl die Marke. Kanebo Lippenpflege soll sehr gut sein, brauche ich aber nicht, sowas aufpolsternes wäre nicht schlecht.

Na, schön - da es hier aber um Schröpfen geht, will ich auch beim Thema bleiben. Nachdem Pauline das letzte geschrieben hat, habe ich angefangen mehr auf mein Hals zu achten, also dass ich auch da schröpfe und nicht mehr auslasse. Unter d. Kinn hatte ich schon gearbeitet, Hals war aber unangenehm zu schröpfen und ich hatte es ganz gelassen. Jetzt achte ich auch vermehrt auf die Seiten am Haarrand...ich vermute das sind wichtige Stellen.

..und wenn die dann bei Edeka nach meinem Personalausweis fragen beim Rumkauf, dann weiss ich, dass ich's geschafft habe

Schönen Tag für alle! lG A.M.

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hahaha.... Frau Merkel, da warte ich auch drauf!!!! Dass jemand mich nach meinem Ausweis fragt.... Das Zeug hieß wirklich msb. Das ist eine deutsche Firma und die gibt es bei uns (Düsseldorf) in einer noch Douglas-unabhängigen Nobel-Parfümerie. Es gibt auch eine Homepage. Alledings fällt mir die Adresse nicht mehr ein. Morgen mehr. Diese doofen Booster schaffen nur leider immer nur kurzfristige Wirkung. Probiere gerade Esteé Lauder perfectism lips. Ist aber gerade erst 1,5 Wochen im Test. Und auch nur für die lästigen Falten, nicht für die Lippen. Die Lippen werden einfach nur von Kanebo schön. Ich hatte mal fast gar keine mehr. Sie sind wieder da!!!!
    Bin leider mal wieder schröpf-faul. Muss ich gleich ändern. Überlege auch, ob ich den Micro-Dermabrasions-Termin für 200 Euro sausen lassen soll. Bin ja soooo verzweifelt. Brauche Argumente!!!
    LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Hallo an alle Schröpfis,

also, den Estée Lauder Quatsch kann man sich (leider) echt sparen. Habe genau 3 Wochen gebraucht, um das Ding leer zu kriegen. Und die Wirkung: Nullllllllllllllllllll. Totale Abzocke. Von Dior das Lippen-Zeug Scheint auch nichts zu nutzen. Bin echt Habe mir jetzt lieber noch den zweiten Vaculift für das Gesicht zugelegt. Uuups, ist der saugstark!!!!! Dagegen kommt der kleine nicht an. Ich hoffe auch, dass hier "Zweitnutzen" folgen werden. Heißt, wenn ich die Wangen schröpfe, dann wird auch die Oberlippe besser..... Ich hoffe und hoffe und hoffe... Werde langsam echt ungeduldig....

LG
    Werberin

[ Geändert von Werberin am 15.10.2005 22:02 ]

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hach, ich bin jetzt einmal neugierig und möchte diesen Thread wieder aufleben lassen.

Es ist ja nun einige Zeit vergangen, wendet Ihr den Vaculift immer noch an? Habt Ihr einen Erfolg gesehen?

Ich bin ganz ehrlich. ich habe das vollkommen aufgegeben. Aber nicht, weil ich keinen Erfolg gesehen habe, nee, nee, ich bin bloß zu faul. Dabei fand ich, hat man schon gesehen, dass die Haut besser wurde. Warum ich aber sooo faul bin?

Eine Frage an die fleißigen Anwenderinnen: Habt Ihr jetzt wirklich ein schöneres Hautbild?
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Hallo Faltenfrei,

auch ich habe zwischenzeitlich meine faulen Phasen Vor allem im Urlaub oder wenn mein Freund da ist, habe ich keine Lust, mich 20 Minuten im Bad einzuschließen, um zu schröpfen. Trotz allem kann ich sagen, dass sich meine Haut verbessert hat. Ich habe Anfang des Jahres 9 Kilo abgenommen und hatte ziemliche Hängenwangen Ergebnis nach der Schröpferei: WEG!!!! Meine Nasolabialfalte ist auch kaum noch vorhanden. Nachdem ich nun auch mit dem 2 cm schröpfe, ist auch mein latent vorhandenes Doppelkinn straffer geworden. Das einzige, was nicht funktioniert ist die Beseitigung meiner doofen Oberlippenfalten. Ich weiß auch nicht, wieviele Jahre man braucht, um die weg zu bekommen Meine Lippen sind dafür aber immer schön prall Ich denke, es ist eine gute Sache, auch wenn man es nur zweimal in der Woche macht.

Was sagen denn die anderen Schröpferinnen zu ihren Ergebnissen? Bin gespannt!!!!

LG
    Werberin

Guten Abend Werberin!

Na das hört sich ja seeehr gut an, also muss ich auch wieder ran an den Speck.

Ich hatte ja voriges Jahr auch abgespeckt und da kämpfe ich auch gegen mein noch ETWAS vorhandenes Doppelkinn an - na ja meine Lippen könnten auch wieder etwas voller sein.

Also, da muss ich mir doch die "Apparate" wieder einmal vornehmen und wieder fleißig liften . Vor meiner schon sehr langen faulen Pause hatte ich das ja morgens und abends gemacht, hatte auch eine schöne Haut. Meine Freundin fragte mich immer, was ich denn so anstelle.

Kann mich schon ärgern, dass ich das unterbrochen habe. Jetzt kann ich das alles wieder versuchen einzuholen, obwohl, so schlecht sieht meine Haut jetzt auch nicht aus. Aber vorher war es schon besser, muss ich leider zugeben.

Also, ich brauche nicht das neue Jahr, ich habe jetzt schon einen guten Vorsatz: ich fange wieder an zu vaculiften.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Experte Avatar von goldi

Hallo an alle Schröpferinnen,

ich schröpfe immer noch fleissig und das, seit ich den Vaculift habe. Das sind jetzt mittlerweile gut 5 Monate. Ich finde schon, dass die Haut etwas straffer und vor allem die Merkelfalten etwas zurück gegangen sind. Auch die Plisseefältchen sind etwas flacher geworden.

Ich schröpfe 2 - 3 mal die Woche und immer morgens. Da habe ich vom Effekt wenigstens was. Die Haut ist ja dann schön rosig und gut durchblutet.

Mal gucken, ob ich irgendwann auch einen "Hänger" haben werde, aber bis jetzt klappt es noch ganz gut.

Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Na Goldi, das ist ja super, so lange habe ich es nicht einmal in meiner besten Phase ausgehalten. Zu Deiner Konsequenz kann ich Dir nur gratulieren.

Noch ein Grund mehr, wieder damit anzufangen, für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Hallo Falentfrei und Goldi,

habe eben wieder Fotos von mir gesehen und werde sooooofooorrrt meine Intensität wieder erhöhen! Muss bis Weihnachten gut aussehen

Also Mädels: ran an den Vaculift!!!!

@Goldi: Wie schaffst du das bloß mit den Plisseefalten? Vielleicht mache ich ja was falsch. Bitte genaue Details, welcher Vaculifter, inwelche Richtung etc....

LG
    Werberin

[ Geändert von Werberin am 26.11.2005 21:53 ]

Experte Avatar von goldi

@ Werberin: Für die Partie rund um den Mund, die Naso-Labialfalten und für rund um die Augen nehme ich den 1cm. Für das restliche Gesicht den 2cm Vaculift.

Ich mache da eigentlich nix besonderes. Fahre so 15 - 20 mal über der Oberlippe von rechts nach links und zurück. Ich creme da allerdings abends immer mit der Kanebo Lip Treatment und massiere sie richtiggehend ein.
    Morgens gebe ich was von meiner Augencreme drauf, da das Kanebo etwas fett ist und glänzt.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Hach Goldi, die beiden Geräte habe ich auch für das Gesicht. Mache das auch so.

Da habe ich doch gestern wieder mit angefangen und laufe nun mit einem blauen Fleck im Gesicht rum. Muss da ganz schön Schminke rauftun, sonst kann man denken, dass ich eine geschallert bekommen habe.

Da wollte ich doch wieder mit Gewalt einen Bullen melken. Dass ich immer so übertreiben muss tse, tse

Liebe Grüße
    faltenfrei

Experte Avatar von goldi

@ faltenfrei: Siehste, das ist genau der Grund, warum ich erst gar nicht mit schludern anfange. Ich hatte anfangs ja auch ziemlich blaue Flecken sowohl im Gesicht wie auch am Hals. Das muss ich nicht nochmal haben .
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Hallo,

das mit den blauen Flecken hatte ich auch am Anfang mit dem 1 cm Vaculift. Seitdem ich den 2 cm habe, finde ich den kleinen allerdings sehr "zaghaft". Habe mich schon gefragt, ob der Blasebalg nach knapp 8 Monaten schon an Intensität nachgelassen hat. Möglich?

LG
    Werberin

Experte Avatar von goldi

Nö, das empfindest Du nur so. Geht mir aber genau so. Ich hatte ja zuerst den 2 cm und habe mir damit anfangs ganze schöne blaue Flecken eingehandelt. Einen Monat später habe ich mir dann nochmal den 1 cm zugelegt, da ich mit dem 2 cm schlecht die Plisseefältchen bearbeiten konnte. Ich war schon ziemlich erstaunt, wie "lasch" doch der 1 cm Vaculift ist.

Es ist wirklich ein Riesenunterschied zwischen den beiden Vaculifts
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

@Goldi, dann bin ich ja beruhigt. Aber ich kann trotzdem nicht sehen, dass diese doooooooooooofffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeen Oberlippenfalten sich bessern. Habe auch alle deine Ticks berücksichtigt. Habe mittlerweile folgende Methode: erst einmal 2 cm ca. 5 Minuten durchs ganze Gesicht inklusive Doppelkinn. Wirkt Wunder! Dann: 1 cm nur Nasolabialfalten - jede 100mal hoch und runter. Und dann den Mund: oben 100, unten 100. Alles wird besser, nur die Oberlippenfalten nicht ((

Hast du noch einen Tipp?

LG
    Werberin

Experte Avatar von goldi

Werberin, ich glaube, da macht es nur die Kontinuierlichkeit und viiiiiiieeeeeel Geduld.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Ich hab da nochmal ´ne Frage.

In dem Vaculift-Video wird erzählt , dass man mit Schröpfen auch die Schlupflider wieder anheben könnte.

Ich schröpfe ja nun schon seit 5 Monaten, aber das ist bei mir der Punkt, wo sich rein gar nichts tut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir nicht soooo gerne über die Lider schröpfe, da das doch ziemlich zerrt und ich Angst habe, dass die Lider dann irgendwann noch mehr herunter kommen.

Hat eine Beauty von euch vielleicht Schlupflider und hat da mit dem Vaculift schon Erfolge erzielt?
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

@ goldi: kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine Schlupflider habe. Schröpfe aber trotzdem immer darüber. Ist nicht schlecht, aber hilft auch nicht! Genauso wie bei meinen Oberlippenfalten. Also alles nur gelogen????? In dem Video????

Suche nach "morgaine", die immer - auch in Langzeit - gute Erfolge hatte. Morgaine: Wo bist du?

LG
    Werberin

Hallo zusammen!

@ Werberin: Vllt ziehst Du zu viel so eine entzückende, goldige Schnute, dass die Oberlippenfältchen nicht weg gehen? Scherz beiseite, ich denke mal auch, dass die Ausdauer dann schon den Lohn bringt.

@ Goldi: ich habe zwar nicht so dolle Schlupflieder, aber a bisserl schon. Als ich vor einiger Zeit ganz eisern geliftet hatte, ist das bei mir schon fester geworden. Darum verstehe ich mich selber nicht, warum ich aufgehört habe. Die Faulheit lässt grüßen. Leider habe ich auch gesehen, dass es bei einem Auge besser klappte, als bei dem anderen. War schon komisch, fiel aber nur meinem kritischen Auge auf.

Natürlich darf es bei dieser zarten Haut kein großartiges Gezerre geben, darum gut einölen, dass der Lifti nur so flutscht. Aber mitbearbeitet habe ich diese Oberlider stets, habe dabei die Äuglein zugemacht. Oben immer von der Nasenwurzel nach außen und unten gleich weiter von außen zur Nasenwurzel, sodass ein Kreis entsteht.

Ich wünsche uns allen einen großen Erfolg.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo liebe Schröpferinnen!

Ich habe mir überlegt, dass ich ja meiner Ma zu Weihnachten so einen Vaculift schenken könnte. Hab mir auch schon den ganzen Thread durchgelesen, aber leider kann ich mich trotzdem nicht entscheiden, ob ich einen 1cm oder einen 2cm nehme. Die Meinungen darüber, welcher mehr saugt gehen ja etwas auseinander. Und ich möchte ja nicht, dass sie blaue Flecken bekommt! Welchen würdet Ihr denn als Einstieg empfehlen? Und wo bekomme ich ihn am Besten bzw. Günstigsten?

Schon mal lieben Dank und viele Grüße!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von goldi

@ Älva: Der 2 cm wird als Einsteigergerät empfohlen. Der hat aber weitaus mehr "Zug" als der 1 cm. Wenn man an die Sache vorsichtig herangeht und nicht meint, übertreiben zu müssen, bekommt man bestimmt auch keine blauen Flecke.

Ich wusste damals auch nicht, welchen Vaculift ich mir kaufen sollte. Ich habe mir dann mal Münzen in 1 und 2 cm hergenommen und mal so propylaktisch (schreibt man das so?) über das Gesicht geschwebt. Mir kam damals der 1 cm zu klein vor und ich habe mir dann den 2 cm bei ebay ersteigert.

Nach einem Monat kam dann der 1 cm dazu (auch über ebay), weil ich mit dem 2 cm schlecht an die Naso-Labial-Falten und die Oberlippenpartie kam.

Eigentlich braucht man zum effektiven Schröpfen alle beide. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir aber trotzdem für den Einstieg den 1 cm empfehlen. Erstens kommt man damit überall hin und zweitens hat der wesentlich weniger Zug, was für das Gewebe anfangs bestimmt besser ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidungsfrage etwas weiter helfen.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Vielen Dank Goldi!
    Das hast Du mir schon mal sehr geholfen. Dann werde ich den 1cm und noch ein schönes öl dazu besorgen. Du nimmst Weizenkeimöl, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
    Wo hast Du denn Deinen bestellt? Bei HSE, bei Vaculift direkt oder bei Ebay?

LG

Experte Avatar von goldi

Habe beide Vaculifts bei ebay ersteigert.

Das Weizenkeimöl habe ich mir in der Apotheke geholt. Musst aber drauf achten, dass es kaltgepresstes ist.

Es gehen natürlich aber auch alle anderen Öle. Ich hab´s leider nicht vertragen.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Das Weizenkeimöl habe ich mir in der Apotheke geholt. Musst aber drauf achten, dass es kaltgepresstes ist.

Es gehen natürlich aber auch alle anderen Öle. Ich hab´s leider nicht vertragen.
    Äh, welches hast Du nicht vertragen? Das Weizenkeimöl oder die anderen?

Meine Ma stellt ja gerade ihre Pflege auf LN um. Muss mal schauen, welches Öl sich da am Besten mit verträgt!

Danke für die Tips!

Nachtrag: Ist das Schröpfen eigentlich schädlich, wenn man Couperose hat???

[ Geändert von Älva am 02.12.2005 10:47 ]

Experte Avatar von goldi

Sorry, hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.

Das Weizenkeimöl vertrage ich bestens.

Ich hatte mir anfangs Arganöl besorgt. Davon bekam ich total trockene Haut und Unterlagerungen.

Über Schröpfen mit Couperose kann ich Dir leider nix sagen, da ich keine Couperose habe.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Halli hallo,

habe meine beiden auch bei ebay ersteigert. Die Dame heißt - glaube ich - Conny-kf und ist total nett. Sie verkauft die Geräte original verpackt und völlig legal. Auch Reklamationen nimmt sie an. Mir hat sie immer nett auf alle Fragen geantwortet. Es gibt aber auch andere Anbieter bei Ebay.

Zum Thema Couperose: Ich habe nicht feststellen können, dass es schlimmer wurde. Aber das muss man wohl im Einzelfall betrachten.

Schöne Grüße
    Werberin

ECO
    Besucher

Hallo!

Ich habe vor kurzem vom Vaculift gehört und auch einige Beiträge hier gelesen. Ich habe eigentlich ein sehr spezielles Problem. Ich habe extrem trockene Augen. Das ist bei mir, den Kontaklinsen sei Dank, vor ein paar Monaten so richtig ausgebrochen und seitdem plage ich mich mit ständigen Lidschwellungen. Die Ärzte sagen: Da kann man wohl nix machen. Ist halt so. Kann da der Vaculift helfen??? Er soll doch die Durchblutung, Lympffluß.. anregen. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Lg

Ich habe Couperose auf den Wangen und habe nicht festgestellt, dass das durch das vacumieren sich verschlechterte. Außerdem habe ich auf die Couperose dann immer das Rosenöl von BD nach der Massage raufgetan. Auch Teebaumöl soll da helfen.

Wegen der Schwellungen kann ich nur sagen, dass ich beginnende Tränensäcke hatte, die von der Massage total weggegangen sind. Nun muss ich das aber mit Vorsicht sagen, denn es war bei meiner Haut so, ob das nun bei anderen auch so ist?

Ich mixe mir mein Massageöl immer selber, nehme dabei 4 verschiedene Öle, je nachdem wie ich die einzelnen vertrage. Vor allen Dingen ist immer Rizinusöl dabei, welches den Feuchtigkeitshaushalt in Ordnung halten soll.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Hallo liebe Schröpferinnen!

Ich hab ja meiner Mutter zu Weihnachten den Vaculift Spezial schenkt. Ist leider bisher eine Enttäuschung. Sie kommt damit irgendwie gar nicht zurecht. Klagt, dass ihr Arm und ihre Hand vom Pumpen wehtun und schafft es außerdem nicht, das Vacuum zu halten bzw. wieder aufzupumpen... Sehr schade! Ich hoffe jetzt, dass sie sich an die Benutzung noch ein bißchen gewöhnt. Ihre Begeisterung hält sich aber leider in Grenzen.
    Wollte ich Euch nur kurz mitteilen, wo Ihr mich so nett beraten habt!

LG
    Älva

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Hallo Älva!

Also ich hab bloß den 3 cm Vaculift, aber für mich klingt das eher so als ob das Gerät nicht richtig funktioniert. Das Vakuum hält sich ja, wenn die Haut gut geölt ist, von selbst und pumpen muß ich zumindet dafür bloß 1x. Ist das kleine Zäpfchen am Ende des blauen Blasbalgs draußen?

Danke für Deine Antwort Bri!
    Ne, das Gerät ist schon in Ordnung. Wenn ich das ausprobiere, dann funktioniert das auch alles. Sie schafft es halt nicht, dass sie die Glocke auch auf der Haut behält... Und gerade am Gesicht löst sich die Glocke ja auch etwas leichter und dann muss man eben nochmal pumpen. Und natürlich bringt es auch nur etwas, wenn man pumpt, wenn die Glocke eben auf der Haut ist.... Und diese ganze Benutzung bekommt sie eben gerade nicht so hin! Naja, sie ist aber auch im Moment nicht so gut drauf. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Verstehe. Das tut mir echt Leid für deine Mama , denn das ist eigentlich ein ganz tolles Gerät. Vielleicht sollte sie es einfach mal seinlassen und in ein paar Wochen wieder neu durchstarten.. Bei mir hat das schon bei einigen Dingen gewirkt

Experte Avatar von goldi

Hallo Älva,

das tut mir aber leid.

Ich hatte auch Anfangsschwierigkeiten, allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Das Ding hatte sich immer soooo festgesaugt, dass ich nicht wusste, wie ich es wieder losbekommen sollte. Auf die Idee, den Knopf zu drücken, bin ich dann vor lauter Hektik gar nicht gekommen. So hab ich es dann meistens entweder zu lange an einer Stelle gelassen (gibt schöne blaue Flecken) oder es ruckartig von der Haut abgerissen .

Das hat so 7 - 8 Anwendungen gedauert, bis es dann endlich besser wurde. Heute flutscht das Dingens nur so übers Gesicht.

Deine Mama soll sich einfach ein bisschen Zeit lassen und es vielleicht dann wieder versuchen, wenn sie dazu Lust hat.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Ihr Lieben!

Meine Ma hat es gestern abend nochmal versucht, da klappte es schon besser. Blaue Flecken gab es bisher zum Glück noch nicht!
    Vielleicht kann sie sich ja doch noch damit anfreunden!

Besucher

Hallo,

spätestens ab morgen gehöre ich auch zu den "Geschröpften". Euer Thread hat mich so angeregt, dass ich mir auch bei Connykf einen vaculift ersteigert habe, der ist auch schon auf dem Weg.

Ich hoffe damit, meine Augenfältchen ein bißchen mildern zu können, gehört zu meinen guten Vorsätzen für´s nächste Jahr.

Ich habe mir schon bei Spinnrad Weizenkeimöl gekauft, welches Öl kann ich noch benutzen, bzw. beimischen ich habe extrem trockene und empfindliche Haut ? (Habe hier schon von Rhizinusöl gelesen, ist dass auch bei empfindlicher Haut empfehlenswert ? Wenn ja, in welcher Mischung ?)

Über einen regen Austausch weiterhin würde ich mich sehr freuen.

LG

Experte Avatar von goldi

Hallo Patti,

ich habe genau wie Du trockene und leicht empfindliche Haut. Ich nehme pures kaltgepresstes Weizenkeimöl, denn ich hatte eine Mischung aus Rhizinusöl und Weizenkeimöl leider nicht vertragen.

Fang doch erst einmal mit dem Weizenkeimöl an und wenn Du mischen willst, dann probiere es einfach mal. Es mischen ja doch einige der Schröpferinnen und vertragen es auch. Ich denke, das kann man nur durch Ausprobieren herausfinden.

Welche Glockengröße bekommst Du denn?

Berichte doch dann bitte mal, wie Dein Eindruck ist und wie Du damit zurecht kommst. Es dauert aber schon seine Zeit, bis man Erfolge sieht; also nicht frühzeitig aufgeben .
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Besucher

Hi Goldi,

jo, dann bleibe ich auch erst mal lieber bei dem puren Weizenkeimöl.

Ich habe mir die Größe 1 bestellt, da es mir ja um die Augenzone geht, da kommt mir die Größe 2 doch zu groß vor.

Aber wenn es gut "flutscht" , dann bestelle ich mir die Größe 2 natürlich auch noch.

Leider ist der Vacu heute nicht angekommen, ich denke aber, morgen ist er da. Und 2006 geht´s dann los, ich werde haarklein berichten, damit ich auch meinen Schweinehund überwinde und am Ball bleibe !

(Und Euch auch sicher mit Fragen beschäftigen, bin nämlich nicht "der Geschicktesten einer" )

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich benutze immer Schwarzölkümmelkapseln, die ich aufschneide und als Gleitöl verwende. Je eine Kapsel für Gesicht, Hals und Dekollete. Komme sehr gut damit zurecht

Experte Avatar von goldi

Noch ein Tipp zum Öl aus großen Flaschen. Da die Öffnung der Flaschen meist sehr groß ist und man das Öl schlecht dosieren kann bzw. nach dem ersten Schütten der Rand total verklebt ist, habe ich mir aus der Apotheke eine leere Pipettenflasche (kostet 1 Euro) geholt und das Weizenkeimöl umgefüllt. Wenn man nun einmal auf die Gummipumpe der Pipettenflasche drückt, hat man genau die passende Menge für Gesicht und Hals.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain