Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Besucher

Re: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Hallo Bienchen,

das ist ja dann wirklich ergiebig, wenn man mit einer Kapsel hinkommt.

Ist Schwarzkümmelöl denn auch bei empfindlicher Haut? Im Moment
    muß ich wirklich aufpassen, ich habe sogar stellenweise leichte Rötungen, wahrscheinlich durch
    die kalte Luft draußen und die Heizungsluft drinnen.

Besucher

Hallo Goldi,

dass ist ja auch ein toller Tip, ich habe mich nämlich schon gefragt,
    wieviel ich wohl verschütten werde, wenn ich mir ETWAS Öl aus der
    Flasche auf die Finger geben möchte.

Dann werde ich heute noch meinen Liebsten in die Apotheke schicken.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Patti,

meine Haut ist wohl eher unempfindlich, von daher kann ich nicht einschätzen, ob das Schwarzkümmelöl auch für eher sensible Haut geeignet ist. Ich vermute es aber.

Falls nicht, kann man die Kapseln einfach einnehmen, soll ja sehr gesund sein

Besucher

Ach ja, die kann man dann ja auch einnehmen.

Dann besorge ich mir die auch mal. Eine kleine Packung schadet ja nix.
    (Sollen sogar lt. Internet auch sehr gut bei Hautproblemen sein)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WÜNSCHE ALLEN HIER EINEN GUTEN RUTSCH !!!!

Besucher

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Also ich habe gestern mal mit dem Schröpfen angefangen und muß sagen: Im Gesicht klappts auch wirklich ganz gut, obwohl ich mir denken kann, dass ich auf Dauer an der Wangenpartie auch einen 2-er nehmen muß.

Aber eine Frage habe ich dann doch: Hat Euch dass Schröpfen am Anfang in der Halspartie auch so wehgetan, oder mache ich da was falsch ? Ich bin wirklich nicht empfindlich aber irgendwie empfinde ich es da als- hmmmmmm- nun ich würde mal sagen,- als unangenehm.

Oder liegt es daran, weil ich diesen kleinen Vaculift dafür nehme ? Welche Größe nehmt Ihr denn immer für den Hals???

Experte Avatar von goldi

Hallo Patti,

auch Dir ein gutes Neues Jahr.

Ich nehme für den Hals den 1cm, da sich der 2cm irgendwie nicht richtig ansaugt. Ich finde das Schröpfen am Hals auch nicht besonders angenehm, gehe aber trotzdem ein paarmal drüber.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Besucher

Hi Goldi,

also nimmst Du auch den 1-er für den Hals. Gut, den habe ich ja auch.

Ich habe ja gelesen (ich glaube sogar, Du warst das...) dass der Vaculift blaue "Knutschflecken" am Hals verursacht hat. Deshalb war ich bestimmt zu hektisch. Dann denke ich, dass ich heute abend einfach mal ein bißchen langsamer mache. (In der Jahreszeit der Rollkragenpullover kann ich ja gut üben )

Bis dahin, greetz

Experte Avatar von goldi

Ja, das mit den "Knutschflecken" war ich . Leider hatte ich die im Juni und da hätte ein Rolli ein bisschen doof ausgesehen
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Besucher

Huhu,

also bei DEM letzten Sommer wäre ein Rollkragen doch sicherlich gar nicht so schlecht gewesen.

Also ich bin sehr froh über die Erfindung des Rollkragens, denn heute ist auch mein Hals ziemlich blau. Irgendwie kriege ich das nicht hin...
    Kaum hat sich der Vaculift angesaugt, flutscht er auch schon wieder ab. Ich habe noch keine einzige vernünftige "Bahn" am Hals hinbekommen.
    Gibts da noch Tipps für mich ?
    Sonst lasse ich einfach den Hals weg, was natürlich schade wäre.

Ciaoi

Experte Avatar von goldi

Hallo Patti (Besucher ),

ich hoffe, dass ich jetzt auch Patti antworte, denn plötzlich steht da Besucher.

Mit dem Hals ist es schon ein bisschen schwierig. Es flutscht bei mir auch oft ab.
    Ich versuche es einfach immer wieder. Mal klappt es besser, mal schlechter. Aber Hauptsache, er wird irgendwie mitgeschröpft.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

BJ-Einsteiger

AW: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Hallo Ihr lieben!
    Ich habe lange nicht mehr geschrieben, bin aber immer noch dabei...das heisst, ich schröpfe zwei, dreimal die Woche. Paarmal hatte ich hier reingeschaut, aber da alles geändert wurde, habe ich diese Seiten gar nicht mehr gefunden. Ich dachte, es wäre eventuell alles gelöscht worden.
    Kuckt hier noch jemand rein?
    lG A.Merkel

morgaine
    Besucher

Hallo A. Merkel (grins),

war leider auch einige Zeit nicht mehr online und reisebedingt ohne Internet.

Klar guckt hier noch jemand rein. Habe seit einigen Wochen auch nicht mehr geschröpft und siehe da, meine senkrechte Stirnfalte, komischerweise nur überm linken Auge, ist wieder mit Schattenwurf zurück (ärger).

Werde wieder schröpfen und ich weiß, daß sie in wenigen Tagen weg sein wird. Ist schon genial, das Schröpfen.

@Werberin, falls Du das liest, hab zufällig neue Infos über Deine Mundfalten. Du hast ja mal nachgefragt, hab ich aber leider nicht mitbekommen, weil ich nicht immer online bin.

Also die sollen am besten weggehen, wenn man sie wie die Männer mit Rasierpinsel oder Bürstchen bearbeitet. Deshalb haben Männer angelblich so gut wie nie Lippenfalten. Also weniger mit Schröpfen sondern mehr oberflächlich durch Anregung der Durchblutung der obersten Hautschichten.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Schön, dass Du dich meldest Morgaine! Schröpfen gehört wohl zu den wenigen Sachen, die ich wirklich langfristig mit Ausdauer mache. Abnehmen sollte ich auch schon wieder (!) länger, kriege aber nicht den "Faden". Gibt es hier eventuell auch ein Austausch über das Thema und wie finde ich die? Mich würde sehr interessieren, wie zB. Faltenfrei oder Werberin abgenommen haben und haben sie ihr Gewicht gehalten? Ich habe früher auch öfters abgenommen, man weiss ja wie es essensmässig geht....aber wie motiviere ich mich und VOR ALLEM: wenn die Versuchung kommt, wie geh ich damit um? Ich habe irgendwie ständig Hunger....Na schön, dieses Thema gehört nicht hierhin....aber kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier bei Beautyjunkies darüber gesprochen wird, wenn....
    lg A.M.

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Guten Morgen

A.Merkel , das von dir angesprochene Thema wird im Bereich "Privates" unter Gesundheit, Fitness, Ernährung des öfteren behandelt. Wann sich dieser private Bereich auf deiner Übersichtsseite zeigt, hängt allerdings von der Anzahl der geschriebenen Beiträge sowie der Mitgliedsdauer ab. Einfach von Zeit zu Zeit mal nachschauen, vielleicht funktioniert's ja schon

BJ-Einsteiger

Danke für den Tipp!
    lG A.M.

morgaine
    Besucher

Hallo Frau Merkel,

ich bild mir ein auch mal wieder abnehmen zu müssen.

LG

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo A. Merkel,

schön, mal wieder was von dir zu lesen! Ich bin gerade auch schröpffaul und bereue es jeden Tag. Also mache ich jetzt doch weiter. Wie ich abgenommen habe? Ganz einfach: Laufen. Ich habe mich 20 Jahre geweigert, diesen Sport zu beginnen und bin belehrt worden. 3mal die Woche laufen erspart jedes Fitness-Studio für viel Geld. Man bekommt Muskeln an Stellen, die man nie vermutet hat, man ist in der Natur und kann sie genießen und das tollste ist, man nimmt ab, wenn man sich nebenbei gesund ernährt. Heißt: Keine Pizza, kein Mc Donalds, Gemüse, Obst, Reis, Vollkornbrot etc., aber sogar Nudeln sind drin und sogar nötig.... Das Abnehmen kommt alleine durch die Bewegung. Bei Interesse - gerne nachfragen....

LG Werberin

Aber: Ich habe da noch eine Frage: Wie reinigt ihr euren Vaculifter? Der kleine ist zu klein, um mit einem Wattestäbchen dort rumzustochern. Und wenn man sie mit Wasser spült, hat man tagelang was davon Vielleicht gibt es ja Tipps....
    .... und ich lächelte und war froh....

morgaine
    Besucher

Hallo Werberin,

Respekt, Respekt. Wie lange läufts Du denn so am Stück?

Zum Vaculift: Ich reinige meinen mit 2-Propanol (Haut- und Händedesinfektion), gibts in der Apotheke. Ist auf jeden Fall besser als auskochen oder mit Wasser, weil Propanol sehr gut Fett löst und alle Bakterien vernichtet.

Dazu tränk ich ein Kosmetiktuch oder Tempo damit und fissel es irgendwie in die Saugglocke, das geht auch bei der mit 1 cm.

LG

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo Morgaine,

nach einer Eingwöhnungszeit von ca. 2 Monaten bin ich ca. 55 Minuten durchgelaufen. Den Winter über - leider nur 1 bis 2mal die Woche ca. 45 Minuten - und jetzt versuche ich mich wieder zu steigern. Macht Spaß, is billisch und macht "Figur". Danke auch für den Reinigungstipp!!! Werde es versuchen...

LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

BJ-Einsteiger

Hi Werberin und alle Anderen!
    Ja. also, ich benutze das ganz kleine Vacu-Glöckchen gar nicht und die Zweitgrösste reinige ich nur mit trockenem Kleenex...also Kosmetik-tuch. Ab und zu ist gut den Kleenex mit Isopropanol oder anderen Desinfektionsmittel zu befeuchten...mache ich aber nicht jedesmal. Da habe ich eine Riesenflasche aus dem Ausland noch. Habe auch vor kurzem überlegt, ob ich mit dem Winzi-Vaculift auch doch noch anfangen soll. Hatte den damals anfangs benutzt, aber da ich um die Augen keine positiven Resultate gesehen hatte, sondern eher Hautdehnung sich zu drohen schien, hatte ich mich auf den zweigrössten beschränkt und die Augenumgebung ausgelassen. Hat da jemand wirklich positive Resultate mit d. kleinen um die Augen geschafft? Meine Augenumgebung hat sich meiner Meinung nach auch verbessert, dadurch, dass ich das übrige Gesicht mit d. Normal-Glocke schröpfe.

Übrigens interessant das mit dem Laufen - denn; ich habe mir auch ein einfaches Laufband zugelegt und benutze es (nur Walking) schon seit einiger Zeit abwechselnd mit dem Heimtrainer - vor dem Fernseher. Daher sehe ich auch nicht so fett aus, wie es sonst mit meinem jetzigen Gewicht vermuten liesse. Dazu mache ich noch Pilates-Übungen zwei, dreimal die Woche (seit kurzem). ABER: MEIN APPETIT....HUUH! Na ja, ich fange jetzt wieder regelmässig an Calcium und andere Mineralstoffe zu mir zu nehmen, das hat früher auch den Appetit mit der Zeit gezügelt. Gegen Süss-heisshunger wiederum hilft meistens Spurenelement Crom. Viellaicht kommt noch der Tag wo ich auch, wie Werberin, richtig laufe und nicht mehr lahmarschig "walke" - denn laufen bringt sicher noch viel mehr...jetzt finde ich es zu anstrengend zu mindest für längerer Zeit auf einmal....ich strample immer so 40 bis 50 Minuten am Stück.

Liebe Grüsse an Alle! A.M.

morgaine
    Besucher

Hallo zusammen,

@Werberin

Ich würd das jetzt echt nicht hinkriegen 55 Min. am Stück? Wahnsinn, ich seh das zwar immer in diversen Sendungen, daß man das nach und nach schaffen kann, aber ich bin da sicher ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht 5 Min. ?

@Frau Bundeskanzlerin

Ich hab zuhause auch einen Trainer (Cross-Trainer). 10 min. auf mittlerer Einstellung mach ich fast täglich. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, zumal ich die letzten 3-4 min. ins Schwitzen komme und seitdem weniger erkältet bin. Aber ich glaub, abgenommen hab ich davon noch nicht, aber der Effekt fürs Immunsystem ist ja auch schon was. Doch länger schaff ichs einfach nicht.

Zum Vakulift 1 cm: Für die Augenumgebung nehm ich ihn auch nicht, hab genauso wie Du das Gefühl, daß er nur an der dünnen Haut dort rumzerrt und eher kontraproduktiv ist, aber ansonsten nehm ich ihn fürs ganze Gesicht und komm dort gut mit seiner Größe klar.

LG

BJ-Einsteiger

Hallo Morgaine!
    Gut dass Du mit regelmässiger Bewegung angefangen hast, gratuliere! Ich denke aber, man muss mindestens halbe Stunde im Stück fahren um auch figurmässige Resultate zu erzielen. Dabei hilft Ablenkung wie zB. Fernseher. Man könnte doch jeder Woche fünf Minuten länger machen bis die gewünschte Zeit erreicht ist. Es muss ja nicht mit voller Kraft sein, dass man gleich total fertig ist. Als ich keine Lust hatte, habe ich mir gesagt, "entweder bleibst du dabei, oder du wirst fett und unglücklich". Ganz kühn - das waren die zwei Alternativen für mich...andere seh ich nicht. Jetzt muss ich meine Ernährung noch in Ordnung kriegen - das ist noch ein Problem bei mir....man ist doch wirklich glücklicher, wenn die Figur einigermassen stimmt.

Ok, war wieder falsches Thema für hier...sorry!
    lG A.M.

morgaine
    Besucher

Hallo Frau Merkel,

ich find den Bereich "Privates" (in dem man über andere Sachen diskutieren kann), den Rosenrosa erwähnt hat, leider bei mir auch noch nicht.

Also bei mir liegst schon eindeutig am zuviel essen. Ich kann nicht sagen, ich guck das Essen nur an und werde allein davon dick.

Ich wage zu behaupten, daß ich mindestens doppelt soviel esse als noch vor ein paar Jahren. Auch esse ich mittlerweile Sachen, die mir früher gar nicht so geschmeckt haben, wie Sahnesoßen, viel Butter aufm Brot und Naschzeugs.

Bei mir hing das mit ziemlich viel Streß (auch emotional) zusammen. Aber ich hoffe das legt sich wieder und damit auch das Bedürfnis nach all dem ungesunden Zeugs.

Früher konnte ich das gar nicht so nachvollziehen, daß man aus Frust und Kompensation ißt, mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden.

Nochmals zum Thema: Heut morgen bin ich wieder mit meiner linken Stirnfalte aufgewacht und hab zum ersten Mal richtig gesehen, daß ich wohl links ganz schlimm in die Kissen knautsche. Ich dachte immer, die kommt vom blinzeln, konnte mir aber nicht erklären, warum nur links.

Vielleicht kommts tatsächlich von bevorzugten ulkigen Schlafpositionen.

LG

Hallihallo

morgaine , ich weiß ja aus dem CK-Thread, dass du CK und ihren Produkten nicht sonderlich zugetan bist. Allerdings habe ich gelesen, dass du Schlaffalten hast. Hiermit hatte ich auch regelmäßig morgens zu kämpfen, da ich mich offensichtlich nachts auch immer ins Kissen knautsche. Bis ich mir dieses runde Schönheitskissen zugelegt habe (vor ca. anderthalb Jahren). Dieses Kissen verhindert zwar nicht generell JEDE Schlaffalte, dazu müsste man den "Heiligenschein" wohl am Kopf befestigen , aber es reduziert sie doch auf ein erträgliches Minimum. Diese Kissen gibt es in nachgenähter Form auch bei ebay, es muss ja nicht das Original sein .

So, zum Thema Schröpfen im Gesicht fällt mir momentan nichts Schlaues ein, so dass ich mich euren OT-Postings einfach mal angeschlossen habe

morgaine
    Besucher

Hallo rosa

übrigens ich mag die CK als Mensch sehr gerne, hab fast alle ihre Bücher. Kennst Du ihr Buch über Marocco? Aber OT.

Danke für Deinen Tip, das Schlafkissen hab ich mir ganz am Anfang ihrer Sendungen bestellt, aber ich schlaf wohl einfach zu eigenwillig dafür. Nach 3 Tagen hab ichs aufgegeben. Ich empfand es als sehr knubbelig im Nacken, obwohls ja nur 1,5 cm sind.

Wahrscheinlich hab ich einen extremen Flachschädel

Ich hab mal gelesen, daß man sichs angewöhnen kann nur auf dem Rücken zu schlafen, aber wie? (das wurde nicht erklärt).

LG

morgaine kenne und schätze auch CK's Bücher, mir fehlt nur "Frauenblicke". Den "Himmel über Tanger" habe ich zusätzlich als CD, diese habe ich jedoch noch nie komplett gehört

Bei mir hat es mit dem Kissen auch erst beim zweiten Anlauf funktioniert, hatte mein allererstes Kissen vor Jahren auch nach 2, 3 Nächten wieder aussortiert, weil ich damit überhaupt nicht klar kam. Ich hatte genau wie du auch das Gefühl, dass es zu hoch ist, es kam mir vor wie ein Fremdkörper.

Beim nächsten Anlauf etliche Zeit später habe ich einfach so lange "durchgehalten", bis ich mich hieran gewöhnt hatte. Ich schlafe auf der Seite, könnte nie zu einem Rückenschläfer werden . So kann man sein Gesicht wunderbar positionieren, dass zumindest beim Einschlafen keine Runzeln entstehen können.

Aber so eine Stirnfalte (halbseitige Zornesfalte ) kann man wirklich auch sehr gut wegschröpfen. Man muss es allerdings sehr regelmäßig tun, sonst ist das Biest schnell wieder da. das war jetzt ein großer Umweg zum eigentlichen Thema

morgaine
    Besucher

rosa

Du machst mir richtig Mut, es nochmal zu probieren, allerdings ist mein Kissen wohl schon ziemlich eingestaubt (habs auf einer Kommode liegen). Da es mit Wolle gefüllt ist, weiß ich nicht so recht, ob mans waschen kann, vielleicht auf dem Wollprogramm.

Ja und am schröpfen bin ich grad, leg heut mal einen Repair-Tag ein.

Himmel über Tanger - himmlisch - obwohl ich selbst noch nicht in Marocco war, beschreibt sie die Farben, Düfte und Menschen so plastisch, daß man meint mittendrin zu sein.....................

Wenns jetzt tatsächlich warm werden soll, werd ich mir dieses Jahr eine Tanger-Ecke aufm Balkon einrichten mit Duftlämpchen, Schwimmkerzen und Glitzerstoffen.

LG

morgaine, deine Tanger-Ecke auf dem Balkon hört sich sehr gemütlich an

An deiner Stelle würde ich das Kissen lediglich mal richtig ausklopfen, waschen sollte man es wegen der Wolle nicht, da es dann nicht mehr zu gebrauchen ist. Eine Beauty hatte hiervon berichtet. Man kann es zum Auffrischen auch in den Backofen legen - habe ich allerdings noch nicht praktiziert.

So ein repair-Tag mit Schröpfen und allem drum und dran ist immer mal wieder schön und auch Balsam für die Seele. Lass es dir gutgehen!

morgaine
    Besucher

liebe Rosa,

vielen Dank für Deine Tips,

wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Tag.

LG

Daggi
    Besucher

Morgaine

ich CKs Bücher und auch das Kissen.

Ich war jahrelang Bauchschläfer und auch heute kommt es manchmal noch vor, dass ich nur auf dem Bauch einschlafen kann, dann fliegt das CK Kissen raus. Aber des nachts, wenn ich wach werde, hole ich es mir und schlafe prima auf der Seite wieder ein. Morgens wache ich dann auf dem Rücken auf. Vielleicht probierst Du das mal seitlich aus für den Anfang.

Wasch nur nicht das Wollkissen auch Reinigung kannste vergessen.

Ich habe meines ja neu befüllt mit MF, hab mir aber auch jetzt bei der Ebayerin eines bestellt, sie hat wohl viele Kunden, die begeistert von ihren Kissen sind. Und man kann sie waschen, was ich eineng roßen Vorteil finde und sie fertigt die Kissen auch in der runden Form an, denn die gibt es ja leider bei HSE nicht mehr.

morgaine
    Besucher

hallo Daggi,

meinst Du mit MF Microfaser? Und wo bekommt man die her, keine
    Ahnung hab.

Ich könnt ja auch neu befüllen, wär mir eigentlich am liebsten.

LG

Daggi
    Besucher

Hallo Morgaine

Ja, mit MF meine ich Mikrofaser. Ich habe bei meinem Bettenset von QVC so einen Nachfüllebutel und diese Füllung hab ich in das CK Kissen gemacht. Ist zwar etwas aufwending, von wegen Naht auftrennen, alles rausholen und wieder rein stopfen aber es lohnt sich.
    Hab mir allerdings auch ein Kissen bei der Ebayerin gekauft, habs aber noch nicht, werde jedoch berichten.

BJ-Einsteiger

Hallo an Morgaine, A. Merkel und alle anderen hier! Ich habe mir ca. vier Wochen einen VL zugelegt (2cm) und bin sehr eifrig bei der Sache (wen es interessiert: ich steche Vitamin E Kapseln auf und öle damit). Nach dem Schröpfen sieht man einfach phantastisch aus! Jetzt habe ich es aber zwei Tage am Stück nicht geschafft und heute habe ich das Gefühl, ich wirke zehn Jahre älter. Ich habe jetzt viel nachgedacht und bin doch ein bisschen beunruhigt: kann es wirklich nicht sein, dass die Haut durch das Schröpfen ausleiert? Oder ist das eine "normale Anfangserscheinung"? Wie lange dauert es in etwa, bis man eine dauerhafte Besserung erzielt? Ich habe jetzt leider keine Zeit das ganze Forum durchzustöbern, würde mich unheimlich freuen, wenn ich eine Antwort bekäme!
    Ganz liebe Grüße
    Kerala

kerala und herzlich .

Das hört sich ja nicht so schön an, was du hinsichtlich des Schröpfens schilderst. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haut innerhalb von 3 bis 4 Wochen schon so ausleiert, dass man gleich 10 Jahre älter aussieht. Welche Technik verwendest du denn beim Schröpfen? Man sollte ja nicht wie wild im ganzen Gesicht "rumfahren", ebenfalls besser die superempfindliche Augenpartie aussparen, von innen nach außen und dann seitlich nach unten ausstreichen, so erreicht man einen entstauenden Effekt und die Lymphe kann abfließen. Lediglich auf der Stirn sollte man hin- und herschröpfen. Vielleicht benutzt du auch zu wenig Öl? In einer Kapsel ist ja nicht soviel enthalten, oder?

Vielleicht sah dein Gesicht ja durch das fehlende Schröpfen einfach nicht so frisch und gut durchblutet aus, so dass du den Eindruck dieser Alterung hattest?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich pieke auch manchmal ne Vit E kapsel auf... Aber um damit zu schröpfen ist das entschieden zuwenig Öl. Das Schröpfgerät muss ohne zu zerren regelrecht übers gesicht gleiten können, dat muss flutschen...dann ist die Ölmenge richtig. Hier bitte nicht an der Ölmenge sparen!

Hier setze ich nochmal den Link zu Claudias wunderbarem Artikel zu dem Thema rein: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=96
    Geändert von Ina (24.05.2006 um 18:08 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

Hi! Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass sich meine Haut ausleiert. Hier in Forum wurde aber Mut zugesprochen weiter zu machen und nachher wurde es wirklich besser. Ich weiss nicht mehr wie lange Zeit das war, aber schätze so 6 bis 8 Wochen. Wichtig: Genug Öl und nicht zu viel Zugkraft. lG A.M.

BJ-Einsteiger

...Wollte nochmal sagen: Es gibt immer Tage wo wir älter aussehen, bedingt durch hormonelle Faktoren, Ernährung, Müdigkeit usw. Wer weiss schon, was alles, ob wir nun schröpfen oder nicht...also nicht gleich den Mut verlieren. lg A.M.

BJ-Einsteiger

Hallo! vielen Dank für eure Antworten - vor allem an "Angie": Du machst mir Mut weiterzumachen! (seit gestern fühle ich mich auch schon wieder viel besser). Was das Vitamin E betrifft: ich nehme natürlich nicht nur eine Kapsel sondern mehrere. Gibt's billig bei Aldi und soll ja Wunder wirken....
    Die richtige Technik habe ich auf den Links zum Thema schon herausgefunden, einiges weiss man ja auch (zum Beispiel dass ich an den Wangen nicht nach untern sondern eher seitlich/nach oben schröpfe finde ich selbstverständlich). Allerdings am Hals bin ich mir nicht sicher - da sagen einige nach oben, einige nach unten - Frau Merkel?
    Und sag' doch bitte nochmal - wie lange machst Du das schon? Und sind Falten auch dauerhaft verschwunden? (btw. ich bin im März 43 geworden und habe optisch plötzlich so einen Altersschub hingelegt, das war wie von null auf hundert. Ganz schön erschreckend! Bis zum Winter fühlte ich mich noch wie 30 und jetzt plötzlich... naja, wie 43
    *seufz*

Zitat Zitat von kerala
    Die richtige Technik habe ich auf den Links zum Thema schon herausgefunden, einiges weiss man ja auch (zum Beispiel dass ich an den Wangen nicht nach untern sondern eher seitlich/nach oben schröpfe finde ich selbstverständlich).
    kerala, das mit der Selbstverständlichkeit sagst du so - für mich ist das auch selbstverständlich, aber wenn man sich die Präsentationen mit AL bei CK so anschaut, muss man an der Selbstverständlichkeit wieder stark zweifeln. Dort wird doch wie wild "herumgefuchtelt" und gekreist. Dort geht man meines Erachtens mit einem ganz schlechten Vorbild voran, nicht besonders gut für Einsteiger

Da fällt mir ein: Kennst du das Video bei www.vaculifter.com? Dort wird die Anwendung sehr gut geklärt und die Dame hat eine Haut - glatt und faltenfrei wie ein Kinderpopo.