Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Allwissend Avatar von Wilma

AW: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

Kerala
    das mit dem plötzlichen Altersschub von grade noch wie 30 und dann uralt hab ich mit 42 auch durchlebt Das bleibt aber nicht (immer) so,es kommen dann auch wieder jüngere Tage ,höchstens Mitte 30

Mit dem Schröpfen am Hals,immer zum Herzen hin und die Lymphbahnen beachten,im Forum gibts schon genauere Anleitungen dazu
    viel spass wünscht Wilma

BJ-Einsteiger

@rosenrosa: ja, hatte mich gründlich informiert, bevor ich mir den vl zugelegt habe. ist schon sehr überzeugend!

@wilma: danke, wilma - du machst mir mut!!!

btw (vielleicht gehört das in einen anderen threat - hatte noch nicht die zeit, mir alles durchzulesen) aber hat eine von euch schon mal inneov-kapseln ausprobiert? soll ja wahre wunder wirken...

lieben gruß und schönen sonntag an alle
    kerala

BJ-Einsteiger

ich habe auch im gesicht geschröpft, besonders über den lippen.
    leider habe ich noch mehr falten davon bekommen.
    ich bin 62 jahre und sehr unglücklich.
    wer hat in meinen alter bessere erfahrungen gesammelt?
    über eine antwort würde ich mich freuen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ganz wichtig ist es, ausreichend Öl zu nehmen...Muss richtig "flutschen", damit nicht so an der Haut gezerrt wird. Hier nochmal der Link zum Vaculift Video :http://www.vaculift-kosmetik.com/
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Folle-Dingue

:schieb:
    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Vaculift zuzulegen, eher weniger wegen der Fältchen, vielmehr um meine Haut besser zu durchbluten. Wie sind eure Langzeiterfahrungen in der Hinsicht, habe recht robuste Haut, und welche Größe würdet ihr empfehlen?

BJ-Einsteiger

Vaculift - Schröpfen im Gesich

Hallo aus dem Hohen Norden!

Nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge über den Vaculift mit großem Interesse studiere (leider sind sie schon etwas älterer Natur), habe ich mich heute entschlossen, mich selbst zu registrieren, in der Hoffnung auf einen regen Erfahrungsaustausch, DENN:

Vor 2 Monaten habe ich mir aufgrund der wärmsten Empfehlung einer
    Freundin den Vaculift Face 2 (mein Mann sagt dazu "Schmatzer") zugelegt.
    Seitdem "schmatze" ich regelmäßig jeden 2. Tag ca. 20 Minuten. Meine
    Haut sieht danach schön rosig und gut durchblutet aus und ich habe auch den Eindruck, dass das Hautbild sich positiv verändert.

ABER DIE FALTEN Da kann ich überhaupt keinen Erfolg sehen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, ich "schmatze" mir noch mehr Furchen (besonders die Oberlippen- und Stirnfalten machen mir Sorge). Ich sitze teilweise schon mit der Lupe vor relativ aktuellen Bildern, um zu sehen, ob meine derzeitigen Falten schon vorher da waren.

Wie viel Geduld muss ich denn aufbringen, um überhaupt mal einen Erfolg zu sehen? Ich habe so viel Hoffnung in dieses Gerät gesetzt

Ich freue mich auf viele Erfahrungsberichte. In der Zeit "schmatze" ich fröhlich weiter

BJ-Einsteiger

So, nachdem ich leider schon einen neuen "Thread" eröffnet habe mit dem gleichen Thema (ich habe bisher leider noch keine Erfahrung mit diesen Foren), versuche ich es jetzt nochmal neu....

Seit 2 Monaten habe ich den Vaculifter Face 2 " (besonders für meine Stirn- und Oberlippenfalten) und würde gerne Erfahrungen austauschen.

Besonders interessieren würde mich (inzwischen kenne ich alle alten Einträge schon fast auswendig), ob die Anwenderinnen, die schon vor vielen Monaten damit angefangen haben, revolutionäre Erfolge mit dem Vaculift erzielt haben.
    Denn leider bin ich momentan etwas frustriert. Manchmal habe ich das Gefühl, die Falten werden mehr (ich sitze schon mit der Lupe vor Fotos, um zu sehen, ob sich etwas verschlechtert hab), aber das Gefühl, dass etwas besser wird, habe ich leider überhaupt nicht.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen; an denen bin ich brennend interessiert.

(Wegen der Geräusche hat mein Mann das Gerät "Schmatzer" genannt - in der Zwischenzeit "schmatze" ich fröhlich weiter!!!

Liebe Grüße und auf einen regen Erfahrungsaustausch freut sich schmatzerchen

Urgestein Avatar von Topi

Huhu Schmatzi, nicht wundern, ich hab den anderen Thread entsorgt aber deinen Beitrag hier rein gestellt.

Bei uns ist es halt so üblich, alte Threads wiederzubeleben, damit es übersichtlicher bleibt. Ich hoffe, wir haben dich mit dieser Aktion nicht gleich verschreckt

Fühl dich wohl bei uns und herzlich Willkommen
    Grüße von Topi

Gesperrt Avatar von Grisu61

Hallo, an alle!
    Ich habe nun endlich den richtigen Thread gefunden, bin neu und hatte mich schon mächtig vertan!
    Zum Schröpfen,
    ich benutze meins seit drei Jahren, mehr oder weniger täglich, aber da ich so wunderbare Erfolge erzielt habe, ist es mein tägliches Ritual geworden.
    Angefangen hatte ich mit dem 2cm Gerät, fand den Druck aber zu doll, doch für das Dekolleté, ist es prima.
    Dann bestellte ich das 1cm Gerät nach und dies ist mein Favorit.
    Ich komme damit gut am Hals zurecht und für den Mund und um die Augen,
    toll. Die Plissefältchen um den Mund, habe ich komplett wegbekommen, muß aber auch jeden Tag schröpfen, sonst ist der Effekt schnell wieder weg.
    Tiefer liegende Falten bekommt man zwar nicht komplett weg, aber die Haut wirkt weicher und entspannter!
    Momentan, schröpfe ich mit Nachtkerzenöl, am Abend, dann brauche ich auch keine Creme mehr.
    Für den Mund und die Augenpartien, verwende ich gerne den Vitaminpflegestift Roll-On.

Aber wie gesagt, ist halt meine Erfahrung und jeder empfindet anders!
    Also, nicht so schnell aufgeben... es lohnt sich
    Liebe Grüße,
    Grisu

BJ-Einsteiger

Hallo Grisu!
    Vielen Dank für deine Antwort. Wie lange hast du denn geschröpft, bis du die ersten Erfolge gesehen hast?

Wie gesagt schröpfe ich alle 2 Tage, würde es aber auch täglich machen. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei mir bei täglichem Schröpfen sich kleine rote Punkte im Gesicht bilden, die ich nun auch nicht wirklich schön finde.
    Vielleicht ist ja der Unterdruck zu groß, so dass kleine Äderchen platzen. Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall würde ich ja sooooo gerne mal eine Besserung feststellen. Diese Plisseefalten über der Oberlippe finde ich gräuslich.

Ich gebe ich Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße von schmatzerchen

Hallo schmatzerchen,

nach sechs Wochen, ungefähr, hatte ich ein sehr gutes und straffes Hautbild.
    Da das 2cm Gerät zu grob war, also, der Druck, bestellte ich doch schnell das 1cm Gerät und wurde belohnt, hatte keine roten Flecken mehr!
    Die Auswahl der Öle ist auch entscheidend, ich experimentiere, nehme ab und zu ein anderes Öl.
    Momentan Nachtkerze!
    Am Anfang, ist auch weniger mehr (Schröpfen), zwei oder drei Mal in der Woche, aber das findest du schon raus und wichtig, viel Öl,
    wegen dem Gleiteffekt!
    Die Haut braucht eine Weile, um sich an die Massage zu gewöhnen.
    Bleibe dran, ich finde diese Erfindung toll, hätte es schon viel früher
    geben müssen!!!

Viel Erfolg und bleibe am Ball,

Grüße, Grisu

BJ-Einsteiger

Und bei den Oberlippenfalten, wann kam da der Erfolg?

Was das Öl anbelangt, so habe ich mir aus der Apotheke Jojoba-Öl gekauft ohne jegliche Zusätze, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Wo bekommt man denn Nachtkerzen-Öl? Ich habe das Problem, dass ich eine extrem empfindliche Haut habe, die sehr allergisch reagiert. Von daher muss das Öl völlig "rein" ohne Parfumstoffe sein.

Ist das alles schwierig!!!!

Geändert von schmatzerchen (16.01.2007 um 21:38 Uhr)

Hallo schmatzerchen,
    oh, da brauchte ich gar nicht lange warten, ging schneller, weil die Fältchen ja auch ziemlich fein waren (sind), somit, hatte ich jedenfalls an den Lippen,
    einen schnellen Effekt.
    Zum Öl, ich nehme momentan Nachtkerze von Primavera, hatte mir eine Freundin aus einem Bioladen mitgebracht und da ich sehr trockne Haut habe, meinte sie das sei etwas für mich. Wie gesagt, das Öl ist sehr reichhaltig, ich nehme es nur am Abend, wenn ich schröpfe und dann creme ich mich auch nicht mehr ein.
    Ich gucke mich hier auch schon um und liebäugle mit der Pflege von der
    Christina Voormann, man hört ja hier nur positives - bin neugierig geworden!

Nicht verzagen schmatzerchen!
    Liebe Grüße,
    Grisu

Huhu...,
    gucke doch mal in den C.Voormann Thread,
    die letzten Seiten sind interessant !
    Wäre doch was ?

Liebe Grüße,
    Grisu

Sonnenkind Avatar von Palim

Huhu

Ich krame jetzt mal diesen thread hervor...
    DENN: ich möchte uuuuuuuunbedingt mal den Vaculift testen!!
    Hatte schon eine Anzeige im Second Skin aufgegeben,aber bis heute hat sich keine gemeldet

Ich weiß aber doch,dass hier superviele beauties schröpfen u einige waren ja auch net so zufrieden...
    Hat nicht irgendeine einGerät mit 1 oder 2 cm Durchmesser abzugeben???? *lieb guck* (gegen Euronen od Tausch,natürlich!!)

Bitte meldet euch doch bei mir per PN..

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Schonja,

habe beide Geräte, sind kaum benutzt, da ich leider zu erweiterten Äderchen neige und diese durch das Schröpfen schlimmer geworden sind.

Falls noch Bedarf besteht, melde Dich doch einfach. Hab Dir gerade eine PN geschickt.

LG,
    funny meg

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Schröpferinnen,

also so langsam stehe ich mit meinen Vaculift ehrlich auf Kriegsfuss
    Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich ihn am liebsten verbannen möchte. Aus meinen kleinen, niedlichen Oberlippenfältchen, die vorher nur ich sah und die nur kleine feine Linien waren, sind richtige Furchen geworden. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder????
    Vielleicht ist meine Haut ja für dieses Gerät gar nicht geeignet.

HILFEEEEEEE!!! Mache ich denn irgendwas falsch? Direkt nach dem Schröpfen ist alles wunderbar und ich creme und pflege micht gaaaanz gewissenhaft. Aber am nächsten Morgen kommt die Stunde der Wahrheit: GRUSELIG und furchig. So war es vorher nicht. Ich habe ja auch schon gelesen, dass die Haut nach dem Schröpfen mehr Feuchtigkeit benötigt. Auch das beachte ich und creme wie dusselig, denn es stimmt, die Haut ist richtig "durstig".

Ach menno, soll ich weitermachen oder aufhören?

Liebe Grüße von schmatzerchen, die eigentlich noch weitermachen möchte

Schmatzerchen,

probiere doch mal das 1cm Gerät aus, vielleicht ist der Unterdruck von dem
    2cm Schröpfgerät zu starkt?
    Der Link, zum Thema "Schröpfen" von Ina, war sehr informativ,
    gucke doch da mal rein!

Liebe Grüße,
    Grisu

BJ-Einsteiger

Aber ich habe doch das 1 cm Schröpfgerät. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wohl das 2 cm-Gerät so anrichtet

Den Beitrag von Ina habe ich auch gelesen; vielleicht sollte ich es mal mit dem Vitamin E von Aldi probieren - habe ich auch schon mit geliebäugelt.

NOCH GEBE ICH NICHT AUF - wär doch gelacht. Es sei denn, ich werde irgendwann mal drauf angesprochen, wie "grottig" ich aussehe; dann sollte ich mir mal Gedanken machen.

Geändert von schmatzerchen (20.01.2007 um 14:56 Uhr)

Experte Avatar von ferjina

Hallo schmatzerchen,

wenn Deine Haut durch das Schröpfen gut durchblutet und verfeinert worden ist, die Plisseefältchen aber nicht weggehen, fehlt Dir vielleicht tatsächlich ein Mineral oder Vitamin!
    Und probier wirklich mal ein anderes Öl, außer Nachtkerzen- ist auch Mandelöl gut für eher trockene Haut.
    Liebe Grüße, ferjina

BJ-Einsteiger

Hallo ferjina,

hast du denn auch schon einschlägigie Erfahrungen mit dem Vaculifter gemacht? Wenn ja, an denen bin ich brennend ineressiert. Aufmunterungen kann ich gut gebrauchen; Aufgeben gilt nicht!

Ich denke, ich werde es mal mit Nachtkerzenöl versuchen. Darüber habe ich schon viel Gutes gehört.

Allerdings kann ich mir auf der anderen Seite gar nicht vorstellen, dass Jojoba-Öl so austrocknend wirkt. Ist doch eigentlich in vielen guten Cremes als rückfettend enthalten. Na, mal sehen - ich werde gleich am Montag ins Reformhaus gehen (falls es das dort gibt) und es mir beschaffen.
    Ich hoffe, dass meine Haut das auch gut verträgt, denn so empfindlich wie sie ist, bin ich immer vorsichtig, etwas Neues auszuprobieren.

Aber - warum ist das Öl denn eigentlich so wichtig? Ist es nicht die Hauptsache, dass es gut "flutscht"? Und das tut es auch bei meinem Öl. Zerren muss ich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße aus dem Norden von schmatzerchen
    Geändert von schmatzerchen (20.01.2007 um 18:08 Uhr)

Hallo schmatzerchen,

kennst Du diese Seite: hier
    da erfährst Du Interessantes über die verschiedenen Öle. Jojobaöl besteht nicht aus Triglyceriden wie andere Öle, es ist ein Wachs und eigentlich kein Öl, deshalb würde ich persönlich es nicht zum Schröpfen nehmen.

Ich schröpfe auch, allerdings nicht öfter als 1 - 2 mal die Woche, und finde meine Haut besser durchblutet, feinporiger, die Kinnpartie gestrafft, Augenfältchen und Oberlippenfältchen gemildert. Ich mache das seit etwa 2 Jahren. Die Wangen schröpfe ich nicht, da ich eine leichte Couperose habe.
    Ich nehme zum Schröpfen meistens Nachtkerzenöl, manchmal Mandelöl, auch schon Arganöl oder Macadamianussöl.
    Liebe Grüße, ferjina

BJ-Einsteiger

Hallo ferjina,

danke schön für den Tip. o.k. - dann werde ich weitermachen und es mit einem anderen Öl versuchen. Vielleicht sind die langersehnten Erfolge ja dann doch in "Reichweite".

BJ-Einsteiger

Hallo ferjina,

wie lange hat es denn bei dir gebraucht, bis sich deine Oberlippen-Fältchen verbessert haben? Ich habe gerade wieder geschröpft - alles ist fein und sieht schon wieder besser aus, aber ich glaube, ich werde in Zukunft die Oberlippe aussparen, denn das sieht einfach nur SCHLIMM, SCHLIMM, SCHLIMM und gereizt aus. Vielleicht ist diese Region einfach nichts für mein "Schmatzerchen". Und eigentlich nur dafür habe ich es mir angeschafft.

Oder muss ich einfach noch Geduld haben und dieses ist eine Art von Verschlimmerungs-Zwischenstadium? Aber im Moment ist es einfach nur gruselig - SCHLUCHZ

Hallo schmatzerchen also es gibt beim Vaculift keine Erstverschlimmerung soweit ich weiß. Vielleicht bearbeitest Du diese relativ kleine Fläche über den Lippen zu lange und zu intensiv? Sobald eine leichte Rötung eintritt, reicht es - dann ist die erhöhte Durchblutung schon erreicht!

Es dauert schon ein paar Wochen, bis man eine leichte Verbesserung bemerkt.
    Liebe Grüße, ferjina

BJ-Einsteiger

Hallo ferjina,

ja, du hast sicherlich Recht, denn ich berarbeite diese Stelle schon ziemlich doll - so nach dem Motto: Ihr Biester - geht endlich weg!!! Ich streiche mit dem größten Unterdruck, den das 1cm-Gerät so hergibt, hin und her, bis sich sogar kleine rote Pickel ergeben und diese Stelle absolut gereizt ist.

Also - weniger ist mehr; ich werde es künftig beherzigen und nur noch ganz sachte, mit wenig Unterdruck hin- und herflutschen - so ein paar Mal vielleicht.

Einen schönen Tag und bis bald von schmatzerchen

BJ-Einsteiger

So, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden und Euch für die guten Ratschläge danken. Ich habe alles befolgt, was Ihr mir geraten habt - und siehe da - ES HILFT. Wie gut, dass es dieses Forum gibt

Zuerst habe ich mir Nachkerzenöl besorgt (teuer, teuer), schröpfe abends und lasse es dann die Nacht über einwirken. Ich kann Euch nur Recht geben, dass das Öl wirklich entscheidend ist. Hätte ich nicht gedacht.

Und dann beackere ich meine kleinen Oberlippenfältchen nicht mehr ganz so doll, nehme den Druck weg und streiche nur noch ganz leicht rüber bis sich eine leichte Rötung zeigt. Dann höre ich auf. Brav was?

Ihr habt ja Recht - weniger ist mehr. Nun mache ich doch weiter und hoffe auf ein paar Erfolge.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende von schmatzerchen

Meine Laune...
    Aggressive

Hm, ich nehm immer das nachtkerzenöl von kneipp, und das ist durchaus erschwinglich. Ist ne Mischung aus Nachtkerzen, Mandel und Sonnenblumenöl, duftet klasse, und ist zum Schröpfen und auch sonst ideal Guckstu
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

HALLO!!!!!!!!!

Schaut denn hier niemand mehr rein in dieses Forum? Das ist schade, denn ich würde sooooo gerne mal was über Langzeiterfahrungen wissen.

Jetzt habe ich dieses Schröpfli 3 Monate (leider ist er schon kaputt, irgendwo zieht er ständig Luft und hält den Druck nicht mehr) und bin wirklich jeden zweiten Tag eisern dabei. Mein Haut ist zwar schön prall (aber sie war auch vorher nicht schlabberig), aber von Faltenreduzierung ist nix zu sehen.
    Wie lange muss ich denn noch Geduld aufbringen, bis ich da mal kleine Erfolge sehe?

Auf alle Fälle mache ich weiter und hoffe auf den "Langzeiterfolg". Ein paar Monate gebe ich dem Schröpfli noch Zeit.

Wenn hier noch irgendjemand reinschaut - meldet euch doch mal!!!!!!

Allwissend Avatar von Heaven

Hallo Schmatzerchen,
    toll, dass Du so konsequent bist! Ich habe den Vaculift schon viel länger, doch ich verwende ihn leider nicht regelmäßig und kann Dir daher keinen Erfahrungsbericht liefern. Vielleicht bist ja Du auch die einzige von uns, die so konsequent schröpft, ansonsten würdest Du hier sicher Antworten bekommen. Aber Du kannst auch sicher sein, dass ich und schon sehr auf deinen Langzeitbericht gespannt bin ... und vermutlich nicht nur ich!

Pauline
    Besucher

Oh, hier, hallo! Ich bin Langzeitschröpferin (von Beginn an - also mehrere Jahre. Jeden Tag - beinahe). Das ist mein Gral.

Nachtkerzenöl eignet sich nicht zum Schröpfen, weil es zu schnell einzieht und weil es zu kostbar ist. Ich schwöre auf das Distelöl von MF. Meist mische ich aber: Aprikosenkernöl, Distelöl, Mandelöl, ätherische Öle.... Ohne das Geschröpfe wäre ich wohl nicht so glatt...

Meine Laune...
    Aggressive

Pauline, das nachtkerzenöl von Kneipp ist ja eine Mischung, daher klappt es vorzüglisch. Ich schröpfe auch jeden zweiten Tag, und weil ich so faul bin, verbinde ich das gleich mit dem Waschritual. das heisst: ich öle mein gesicht ein, schröpfe ausgiebig, seife mich dann mit calendulaseife von Olivia ein, massiere ein bisschen, und splahe dann alles wieder ab.
    George Bernard Shaw

ihr Lieben!

schmatzerchen, finde ich super, deine Konsequenz, aber was...
    dein Schröpfgerät ist kaputt...der Schlauch ist ja sehr klein und das Ventil auch, vielleicht hilft es ja, wenn du eine kleine Schüssel mit kochendheißem Wasser nimmst und die Glocke ins Wasser legst und auch Wasser einsaugst und dann wieder absaugst? Kann doch sein und es sind noch kleine Fettablagerungen vom Öl im Schlauch, die sich mit der Zeit verdickt haben und somit den Druck hindern?

Liebe Grüße,
    Grisu

Pauline,

gell...man wird schön glatt! Aber ich hatte auch Nachtkerzenöl benutzt und am Tag geschröpft und war ganz zufrieden, dass das Öl so schnell einzog!
    Ätherische Öle...da muß ich leider aufpassen, kann nicht alles nehmen!

Liebe Grüße,
    Grisu

BJ-Einsteiger

Das ist ja schön, da seid Ihr ja wieder alle!

Grisu - das werde ich mal probieren. Mit einem Defekt nach drei Monaten hatte ich nun auch nicht wirklich gerechnet. Aber ich kann mein Schröpfli tauschen, so muss ich es aber erst einschicken und ein paar Tage darauf verzichten.

Meine Kollegin meinte schon, dass dies ein Zeichen sei und ich wohl doch aufhören soll. Aber nee, nee, nee - ich mach weiter.

Also Mädels, nicht so faul und ran an die Fältchen, so dass wir unsere Erfahrungen rege austauschen können.

Tschühüss

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Oh, hier, hallo! Ich bin Langzeitschröpferin (von Beginn an - also mehrere Jahre. Jeden Tag - beinahe). Das ist mein Gral.

Nachtkerzenöl eignet sich nicht zum Schröpfen, weil es zu schnell einzieht und weil es zu kostbar ist. Ich schwöre auf das Distelöl von MF. Meist mische ich aber: Aprikosenkernöl, Distelöl, Mandelöl, ätherische Öle.... Ohne das Geschröpfe wäre ich wohl nicht so glatt...
    Pauline, da bekomme ich richtig Lust, wieder regelmäßig zu schröpfen.

Easy
    Besucher

Zitat Zitat von Grisu61 Beitrag anzeigen
    ihr Lieben!

schmatzerchen, finde ich super, deine Konsequenz, aber was...
    dein Schröpfgerät ist kaputt...der Schlauch ist ja sehr klein und das Ventil auch, vielleicht hilft es ja, wenn du eine kleine Schüssel mit kochendheißem Wasser nimmst und die Glocke ins Wasser legst und auch Wasser einsaugst und dann wieder absaugst? Kann doch sein und es sind noch kleine Fettablagerungen vom Öl im Schlauch, die sich mit der Zeit verdickt haben und somit den Druck hindern?

Liebe Grüße,
    Grisu
    Hallo Grisu ,

gerade das soll man nicht machen. Also ich meine mit Wasser das Gerät spülen. Mein 1cm Schröpfgerät war auch verstopft und ich habe es mit Wasser gereinigt, aber es wurde einfach nicht besser. Dann habe ich Vaculift eine Mail geschickt und gefragt, was zu tun sei. Herr Celik hat mir persönlich geantwortet, daß man kein Wasser nehmen solle. Dadurch könnte das Gerät verkalken. Ich sollte den Gummibalg abmachen. Dazu müsse man den Straps durchknipsen, aber vorsichtig, weil man sonst den Balg zerstören kann. dann kann man den Balg bziehen und kommt an das erste Ventil. Das soll man mit einer möglichst weichen Zahnbürste ohne festes Schrubben reinigen (nicht so fest, weil ja ein kleiner Gummiring draufsitzt und der geht sonst kaputt, aber man kann ihn nachbestellen). Dann soll man etwas Öl oder Spülmittel drauftropfen, das Ventil ein paarmal hinundherbewegen und dann funktioniert es wieder. Dann den Balg wieder draufsetzen und mit einem neuen Straps (gibt es für wenig Geld im Baumarkt) wieder gut befestigen.

Ich habe es ausprobiert und es klappt. Es scheint aber wirklich auch am Öl zu liegen. Ich habe festgestellt, wenn man Tiefenwirkungsöl benutzt saugt es wie der Teufel. Beim Reinigungsöl nicht ganz so, aber immernoch ausreichend.

Easy!

Danke, guter Tipp...ist notiert!!!
    Na, hoffentlich bekomme ich das Gerät dann auch wieder
    zusammengebaut...wenn es mal verstopft sein sollte, ich bräuchte
    eine Gebrauchsanleitung!!!

Liebe Grüße,
    Grisu

Easy
    Besucher

Grisu,

brauchst keine Gebrauchsanweisung. Wenn Du es auseinander bekommen hast, bekommst Du es auch wieder zusammen. Ist kein Auto .

Du brauchst ja nur den blauen Blasebalg abziehen. Da ist doch dieser weiße Straps dran (Plastikring). Den mußt Du vorsichtig mit einer kleinen Kneifzange durchknipsen. Eine gute Haushaltsschere tut es auch. Aber paß auf, daß Du nicht in den Balg stichst. Wenn Du das Ventil gereinigt hast, siehe oben, steckst Du den Balg wieder drauf. Neuen Straps drumspannen und fertig. Du schaffst das, nur Mut.

Easy!

...kein Auto ist gut! Ich danke dir!

Liebe Grüße,
    Grisu