Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 24 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Werberin

Re: Vaculift - Schröpfen im Gesicht....

@ Steffi, dankeschön. Das hatte ich mir schon gedacht
    Werberin

BJ-Einsteiger

Pauline! Herzlichen Dank für Deine Antwort und schönen Tag für alle! lG A.M.

BJ-Einsteiger

Hallo wiedermal! Ich hoffe das Thema geht noch weiter. Ich habe inzwischen mein Vaculift und hätte noch Fragen dazu. Wie empfinden die Erfahrenen Vaculifterinnen die Entwicklung bei Augenumgebung mit der Zeit so...? Also, ich finde, dass die Haut zu mindest jetzt ganz am Anfang des schröpfens da doch etwas geschwollener aussieht. Unter den Augen vor allem...also, dass die Tränensäcke noch mehr geschwollen sind als sonst. War es bei euch auch so und wie war die weitere Entwicklung? Hat es sich geändert und die Tränensäcke sind weniger geworden?....Oder? Wenn da eine Verbesserung sichtbar wurde, wann ungefähr? Würde mich sehr auf Berichte freuen. Schönes Wochenende für alle! lG A.Merkel

Hallo Frau Merkel,
    also ich schröpfe jetzt seit ca. 5 Wochen - mit einer Erkältungsunterbrechung - und empfinde die Wirkung nur positiv. Ich habe allerdings keine Tränensäcke. Unter einem Auge habe ich einen kleinen Lymphstau nach einem Jochbeinbruch und ich finde, sogar die leichte Schwellung nimmt durch das Schröpfen ab. Aber ich denke, das ist bei jedem anders.
    Liebe Grüße an alle!
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Besucher

hm, ich habe das gefühl das dass schröpfen unter den augen mir mehr falten gebracht hat!

bis vor kurzem hätte ich gesagt ich habe kaum falten unter den augen aber jetzt... . ist es zufall, die trockenen heizungs- und kalte winterluft?
    anfangs habe ich die augen nicht geschröpft und dann habe ich sie miteinbezogen.
    vor allem wenn ich lache habe ich so eine richtige querrfalt unter den augen, die war vor ein paar wochen noch nicht da oder nur gaaanz leicht. also fast gar nicht!
    bin echt am überlegen nicht mehr so oft zu lachen/lächeln .

ansonsten bin ich mit dem schröpfen zufrieden. im gesicht merke ich zwar keinen großen unterschied aber meine stirnfalte ist eindeutig nicht mehr so tief. fällt aber vor allem auf wenn ich nicht geschminkt bin. mf ist ja wirklich tödlich für falten

BJ-Einsteiger

Schön, dass Ihr noch vorbeischaut und antwortet! Also, ich habe so ein ähnliches Problem, wie Du, Werberin. Unter mein Linkes Auge hat sich vor Jahren eine Schwellung gebildet und zwar direkt nach einer Zahnbehandlung (Brücke) an der Seite oben. Seit dem ist die Schwellung nie richtig verschwunden, nur manchmal ist d. ausgeprägter. Da könnte nach Deiner Erfahrung Hoffnung auch bei mir sein....!!
    Ivy, lächel weiter! Ich finde, es ist ganz schön schwer d. Saugkraft richtig zu regulieren, so dass man sicher sein kann, dass man die Haut gerade unter d. Augen nicht schadet. Ich vermute, daran muss man besonders achten. Ich habe auch Falten unter d. Augen, aber wie bei Dir sieht man die erst richtig, wenn man lächelt. Lächeln macht aber sympatisch, also keep smiling!
    Sonst finde ich, wenn ich richtig gut aussehen will, mache ich eine Obst-Gemüse -Woche, also esse kein Fleisch, keine Weizenmehl-produkte usw. Entrahmte Milch ist erlaubt und Morgens Fettarme Vollkorn-Kellogs mit Erdbeeren. Viel trinken. Dann sieht die Haut auch wirklich besser aus, auch um d. Augen.
    Noch mehr Erfahrungen bezüglich Augenumgebung??? lG A.M.

Also Frau Merkel, an deiner Stelle würde ich aber auch mal ergründen wollen, weswegen diese Schwellung da ist! Ich versuche seit Jahren, es herauszufinden und bin immer noch dabei Ich sehe auf jeden Fall eine Besserung und mache weiter. Wenn es schlimmer wäre, würde ich es sofort lassen! Und ich denke, ich schröpfe da am Lymphgewebe herum und das kann im Zweifelsfalle ganz arg ins Auge gehen.
    LG
    Werberin

BJ-Einsteiger

Yes, da habe ich natürlich den Zahnarzt schon längst angesprochen. Die Schwellung ist aber nicht sonderlich auffällig, sondern kann als Neigung zum Tränensack angesehen werden. Also nicht sehr grosser Unterschied zu d. anderen Seite. Ausserdem schlafe ich mehr auf d. Seite, kann man also auch denken, es hat damit zu tun....Aber mir war es zum ersten mal nach d. Brücken-Behandlung aufgefallen...bis dahin hatte ich keine Probleme damit.
    Na ja, ich versuche es auf jeden Fall jetzt mit Schröpfen (leichter Saugkraft) und hoffe auf eine Verbesserung. Wäre trotzdem sehr dankbar für weitere Erfahrungsberichte bei Augenumgebung. lG A.M.

Pauline
    Besucher

@ Ivy, vielleicht liegt es ja an der Konstitution....? Bei Dir sieht das sehr fein und dünn aus rund um die Augen. Möglicherweise sollte man da nicht soviel schröpfen . Bei mir ist überall relativ viel "Fleisch" da. Ich kann sehr gut rund um die Augen schröpfen, meine Falten und Schwellungen haben sich deutlich reduziert.

Sehr wirksam ist das Schröpfen oberhalb der Augenbraue (und über die Augenbraue) sowie etwa 1 cm unter dem Auge (von innen nach außen ausstreichen). Vielleicht bewirkt das bei Dir mehr. Es strafft und öffnet das Auge, hängende Lider verschwinden, Lympfschwellungen auch... Versuche das mal und berichte wieder.

LG

Pauline

Besucher

@ pauline
    ja, meine haut unter dem auge ist schon sehr dünn. aber vor dem schröpfen sah es gut aus und nach 2 wochen waren die falten so ausgeprägt.
    vielleicht war das 2 cm gerät dafür zu stark obwohl ich den druck verringert habe. das 1 cm gerät wäre wohl sinnvoller gewesen.
    aber jetzt lasse ich die augen einfach aus.

direkt an der augenbraue klappt es bei mir nicht. da flutscht die haut immer raus. auch hals geht mit dem 2 cm gerät gar nichts.

Pauline
    Besucher

@ Ivy, ja, die Augen würde ich bei dünner Haut lieber lassen...
    Hals geht bei mir auch nicht. Ansonsten passt das 2 cm-Gerät bei mir überall. Ich habe starke Knochen, auch wenn ich ganz dünn bin, bin ich nie zierlich. Haut und Unterhautgewebe sind eher dick. Ich habe auch keine Probleme mit Zellullite, mein Bindegewebe ist sehr stark.
    Vielleicht wirkt der Vaculift bei diesem Typen besser, wer weiss?

"Kuh oder Ziege?" - frau muss sich ja entscheiden für die Zeit nach den Wechseljahren... Bei mir wird´s Kuh werden...

Schönen Sonntag!

Pauline

Besucher

:abroll: ich werde wohl auch eher kuh sein

BJ-Einsteiger

....Was die Gerätegrössen angeht, finde ich auch, dass d. 2 cm Vaculift für viele Stellen zu gross ist, da kommt einfach Luft bei den "Kurven" rein (Hals, Augenumgebung). Meine Haut ist wohl mittelmässig, was die Dicke angeht. Ich denke, es ist entscheidend wichtig darauf zu achten, dass man nicht zu grossen Unterduck benutzt...ganz besonders, wenn die Haut nicht so dick ist. lG A.M.

Hallo an alle Schröpfis
    ich muss ja ehrlich sagen, ich schröpfe jetzt seit fast zwei Monaten und sehe auch Erfolge auf der Stirn, anden Wangen etc. Aber langsam machen mir meine Oberlippenfalten echt zu schaffen. Da sehe ich momentan echt nur noch Falten bzw. eine Verschlechterung. Und gerade da soll man ja gute Ergebnisse sehen, laut Vaculift Homepage (Foto). Soll ich jetz verzweifeln oder ist das nur ein "Zwischenstadium"?
    LG
    Werberin

BJ-Einsteiger

Hallo Werberin! Ich wollte gerade vorbeischauen, um zu fragen, wie Du Deine "Schröpf-Resultate" inzwischen findest. Da sehe ich, dass die Antwort bereits da ist. Als Anfängerin kann ich natürlich keine Ratschläge geben, aber hast Du für die Lippen das Mini-Gerät, oder machts Du alles mit dem 1,5 cm Vaculift? Eventuell ist d. kleine wirklich besser für die kleineren Partien geeignet (?). Ich hoffe Pauline sagt was dazu. Kann auch sein, dass Vaculift besonders für die dickere Haut geeignet ist, genau so wie Gesichtsgymnastik, da erreicht man tolle Ergebnisse. Dünne Haut ist in Gefahr sich auszudehnen und die Faltenbildung gerade um die Augen und Lippen könnte sogar beschleunigt werden....dass sind aber nur Vermutungen. Ein bisschen beruht es aber auch auf Erfahrung, denn ich habe früher auch Gesichtsgymnastik ausprobiert. Die dickerhäutigen Partien (Kinn usw.) sind straffer geworden, die Augenumgebung dagegen ist ausgedehnt worden. Klar, dass die Haut sich auch wieder regeneriert, aber ab 40 auch lange nicht mehr so wie früher. Was mich nach dem schröpfen gestört hat ist, dass ich fand, dass die Haut im laufe des Tages trocken wird. Ich habe bis jetzt Traubenkernöl benutzt, heute nahm ich zum ersten Mal Weizenkeimöl...nun, bin ich gespannt.

Pauline
    Besucher

@ Werberin: Dermatest hat bei seinen Versuchspersonen nach 4 Wochen deutliche Verbesserungen bei den Nasolabialfalten festgestellt. Die waren sichtbar und messbar reduziert. Die "Zeusfalte" = Zornesfalte und die Falten auf der Oberlippe hatten sich nicht verbessert. Dermatest meinte, dass der Zeitraum zu kurz war. Das sehe ich auch so... "Weiche" Falten verringern sich in vier Wochen (bei mir die "Merkel-Falten" = Marionetten-Falten unterhalb des Kinns), das Gesicht wird auch straffer in wenigen Wochen, bei mir sind die Hamster- oder Genscher-Bäckchen verschwunden. Augenfalten, Zornesfalte.... da habe ich 6 Monate gebraucht, bis etwas sichtbar war...

@ Frau Merkel: Gesichtsgymnastik wirkt bei mir auch faltenfördernd - mache ich nicht mehr. Nicht mal den "Löwen" aus dem Yoga. Der strafft zwar Hals und Kontur, Nasolabialfalten verstärken sich aber.
    Bei den Augen ist ganz, ganz wichtig: nicht zu fest ansaugen, nicht zu fest drücken, sanft schröpfen, ohne die Haut zu zerren. Im Zweifelsfall etwas unter oder über dem Auge, das hebt auch.

Ich kenne nur das 2 cm-Dingens, das 1 cm soll aber stärkeres (konzentrierteres) Vakuum erzeugen... Das ist nicht sanfter...

Schöne Zeit!

Pauline

@ Pauline

Was ist denn bitte Dermatest? Würde mich dringend interessieren. Ich habe keine Merkel-Falten, sondern - leider vom Rauchen und Küssen so nette Oberlippenfalten. Wie lange muss ich die wegschröpfen, um ein brauchbares Ergebnis zu sehen. Bin leider ein sehr sehr ungeduldiger Mensch. Und: wenn dann ein Ergebnis, wie oft muss ich dann weiterschröpfen?
    Fragen über Fragen....
    Und so langsam denke ich, müsste ich auch mal morgens kurz Hand anlegen. Bis 12 Uhr sehe ich sowas von alt und verknittert aus.... Schlimm, schlimm, schlimm....

LG an alle!
    Werberin

BJ-Einsteiger

Pauline, Deine Kommentare sind immer so ermutigend, finde ich ganz klasse! LG A.M.

BJ-Einsteiger

Nun habe ich hier schon einiges gelesen und ich kann mich nicht mehr zurückhalten. So viele haben gesagt, das Ihnen das Schröpfen im Gesicht Erfolge gebracht hat. Das muss ja etwas dran sein.

Meint Ihr wirklich, das die besten Erfolge mit dem Produkt von Christine Kaufman klappt??

Ich habe ein Problem, meine Nase und unter der Lippe/Kinn ist mit Cuperose übersäht. Dann würde ich sagen, ich habe empfindliche Haut. Aber leider ist mein Bindegewebe sehr schlecht und ich bekomme schon ganz leicht die ersten hängen Falten, wie bei Frau Merkel - die will ich nicht haben, dann sieht man immer so traurig aus. Adch habe ich diese Naso...falten, ups, wie heisst das nochmal, na ja, ihr wisst was ich meine.

Gibt es irgendwo Bilder von vorher/nacher?

Sollte ich mir das Video mitbestellen und ist es besser 1 und 2 zu bestellen?

Für Tips bin ich dankbar.

Liebe Grüsse
    schirin

BJ-Einsteiger

Sorry, habe gerade gelesen, das es auf das gleich rauskommt, wenn ich das Video auf der Seite www.vaculift.de anschaue, kann ich mir also das Geld sparen, das Video zu kaufen.

Sind Besenreiter das gleiche, wei Cuperose?

LG
    schirin

BJ-Einsteiger

Hi wieder!

Schirin, es gibt Bilder vorher/nachher bei d. Seite www.vaculift-kosmetik.com, dort unter "Referenzen".

So, nun was meinen die Erfahrenen dazu: Wie Werberin, stelle ich fest nach paar Wochen schröpfen, meine Haut sieht eher etwas ausgedehnter aus, als vorher. Also, genau das, was ich wegen d. Bilder geführchtet hatte (Mrs. Doubtfire). Na, ja....dann sehe ich allerdings, dass Du Werberin später festgestellt hast, Deine Haut ist bei den Wangen besser geworden. Gibt es also eine art Zwischenstadium mit Verschlimmerung, oder muss ich davon ausgehen, das Schröpfen nichts für mich ist..?! Meine Wangen hängen jetzt mehr und unter den Augen gibt es deutliche Schwellungen. Ich schröpfe sanft. Was sagt man dazu...dann sehe ich die Dame bei d. Vaculift-seite (das Video) und denke: Man, hat die eine straffe Haut für ihre 53 Jahre...kommt das wirklich durch d. Schröpfen...? Ihre Wangen sind sehr schön, allerdings macht sie kein "langes Gesicht", sondern lächelt permanent, also kann man gar nicht die ganze Wahrheit sehen...aber trotzdem, ein Teil sieht man.

Würde mich sehr freuen, Eure Gedanken dazu zu hören! Schönen Tag für alle! LG A.M.

Fortgeschritten Avatar von mimica

Also ich habe, wenn ich es mir nicht einbilde, auch den Effekt des `Ausleierns`bei mir festgestellt. Am Anfang war noch alles ganz prima, die Durchblutung wurde angeregt, alles sah prall und fest aus. Hatte eine ganze Woche jeden Tag für einige Minuten geschröpft. Dann viel mir plötzlich auf, das sich an der Wange, wenn ich lache, viele kleine Fältchen gebildet haben. Jetzt kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, ob die bis dato auch schon da waren. Auch ist es mir auf einer Videoaufnahme die von mir seitlich gemacht wurde aufgefallen, das die Haut an der Wange etwas `welliger` ist. Jetzt schröpfe ich nur gelegentlich und mir scheint, dass sich die Haut wieder in ihre Ursprungslage zurückbildet. Vielleicht ist etwas weniger bei meiner Haut mehr. Oder aber doch durchhalten und einige Monate durchschröpfen, vielleicht ist das wirklich nur so ein voräbergehender Effekt. Unterm Auge habe ich auch ganz vorsichtig geschröpft, nur dort habe ich die Befürchtung, dass meine durchschimmendernden blauern Adern etwas hergetreten sind. Ich bemerke sie jetzt wirklich mehr. Liegt vielleicht doch am Hauttyp. Ich bspw. habe schwaches Bindewebe. Oder es liegt vielleicht am Oel, ich schröpfe mit Jojoba, was bei mir, wie ich jetzt festgestellt habe austrocknend wirkt. Vielleicht mal mit Arganöl probieren, glaube gelesen zu haben, dass Pauline damit schröpft und zufrieden ist. Oder vielleicht mit Squalan, geht das überhaupt? Naja, das waren jetzt so meine Gedanken zum Thema Schröpfen. Ich mische mir jetzt mal das Hygel und dann schauen wir mal weiter, vielleicht brauche ich einfach noch mehr Feuchtigkeit nach dem Schröpfen.

Liebe Grüsse
    Mimica

BJ-Einsteiger

Hi!

Schön, dass Du antwortest, Mimica. Also zu dem Öl kann ich auch etwas sagen. Am Anfang habe ich Traubenkernöl für das Gesicht benutzt und die Haut war im laufe Des Tages immer trocken geworden. Dann habe ich mit Weizenkeimöl angefangen (hat auch viel Vit. E) und das Problem war erledigt. Jetzt benutze für das Gesicht nur noch Weizenk.öl.

Hoffe, dass Pauline und Werberin (+auch andere gerne) nochmal ihre Erfahrungen zum Thema Ausleiern erzählen. Ich fand es genau so wie Mimica, am Anfang schön durchblutet und rosig...nach paar Wochen; Haut eine Nummer zu gross. Ist das normal und gibt es Hoffnung auf Zurückbildung mit d. Zeit?

Have a nice day! LG A.M.

BJ-Einsteiger

Hallo alle treuen Schröpferinnen!

Wäre schön, wieder etwas von Euch zu hören. Wie sind zB. die Resultate bei Werberin heute? Machst Du noch weiter oder hast Du aufgehört? Wie ist es mit d. Lippenfalten - besser? Pauline und Beggy (war das richtig geschrieben?), gab es bei Euch am Anfang auch eine vorübergehende Ausleier-effekt? Teils kann man das entnehmen bei Paulines Bericht über "Genscherbäckchen" die entstanden waren, aber nach der Zeit verschwanden.

Schreibt doch mal wieder! Schöne Frühlingstage an Euch! LG A.M.

Pauline
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

nein, ich hatte keine vorübergehende Verschlechterung, sondern eine schnelle Verbesserung. Alles wurde viel straffer...

Ich schröpfe mit ganz viel Gefühl, ohne die Haut zu dehnen oder zu zerren. Und ich habe von Natur aus sehr festes Bindegewebe. Vielleicht liegt es ja daran.

Frau Merkel und Co: bitte unbedingt länger ausprobieren. Ich denke, dass man erst nach einigen Monaten sagen kann, was es wirklich bringt. Nach meinen Erfahrungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es schadet - aber jede Haut ist anders, also vorsichtig weiter machen.

LG

Pauline

BJ-Einsteiger

Hi Pauline!

Nett dass Du antwortest. Ja, also; so schnell wollte ich auch nicht aufgeben. Meine Bindegewebe ist wohl nicht so fest von Natur aus, da ich auch Cellulitis habe usw.....aber Falten sind zum Glück auch nicht mein Problem. Nur das Erschlaffen.

Ich schröpfe bis jetzt jeden Morgen mit Weizenkeimöl, nicht sehr lange auf einmal, dafür jeden Tag eben. Geringe Unterdruck. WZK-Öl ist für mich ideal, da die Haut im laufe des Tages dann nicht austrocknet, wie mit Traubenkernöl. Erst schröpfe ich das Gesicht und Dec. Dann lasse ich das Öl noch einwirken und mache die Oberschenkel und Oberarme. Erst danach nehme ich das überflüssige Öl vom Gesicht mit Kleenex. So hat das Öl genug Zeit sich schön einzuziehen.

Noch jemand etwas zum Thema zu berichten?
    LG A.M.

BJ-Einsteiger

Hallo Werberin!!!!
    Würde mich sehr freuen etwas von Dir zu hören! Wie sieht es heute mit Deiner Haut aus? Ist sie insgesamt besser geworden, und inwiefern genau? Was machen Deine Oberlippenfalten - besser? Straffung oder Ausleier-effekt auf Wangen/Kinn? Oder hast Du ganz aufgehört? Bitte schreib doch mal wieder! Schönen Tag! LG A.M.

Hallo A. Merkel und alle anderen! Bin etwas abtrünnig momentan. Sorrrryyy Also, muss leider gestehen, bin seit drei Wochen nicht mehr bei der Sache - mangels Gelgegenheit. Ich nehme das Ding weder auf Geschäftsreisen, noch auf einem Trip nach London mit Daran lag es. Also: Oberlippenfalten: Keine Chance, sage ich. Ich mache da gerade etwas anderes und schaue, ob es wirkt. Aber: Lippen an sich, Kontur etc.: echt besser!!!! Die plustern sich wieder herrlich nett auf!!! Stirnfalte und Nasobialfalten: Besserung!!! Auf jeden Fall. Werde jetzt auch wieder weiter schröpfen. Meine Freunde haben mir bestätigt, es klappt, ohne dass sie wussten, was ich tue!!
    LG
    Werberin

Hallo Fr. Merkel , hallo Werberin,

ich habe fuer mich festgestellt, dass es besser ist die Haut in Ruhe zu lassen. Ist vielleicht wirklich nicht fuer jede Haut geeignet.
    Meine Haut mag es unmittelbar nach der Behandlung, aber schon am morgen danach siehts sie irgendwie "beansprucht" aus. Habe anfangs Jojobaoel genommen, was die Haut super ausgetrocknet hat, dann bin ich auf Mandeloel umgestiegen. War zwar besser von der Pflegewirkung aber das Resultat das selbe. Habe mir jetzt Squalanoel gekauft, ob ich dem Ganzen noch mal ne Chance geben soll

Meine Haut ist wieder in ihrer "Ursprungsform", bin da echt froh, dass sie das so ohne weiteres packt. Ich haette Bedenken wochenlang zu schroepfen und der Zustand der Haut veraendert sich nicht, wie erwartet zum Besten, sondern in die andere Richtung und wuerde sich dann nicht mehr wieder regenerieren.

In der Schwangerschaft habe ich auch immer Zupfmassage am Bauch gemacht und jeden Tag gut eingeoelt . Hat meinem Bauch gutgetan habe keine Schw.streifen bekommen. Habe auch mal meine Problemzonen geschroepft und auch super Resultate gesehen. Was ich damit sagen moechte ist, dass mein Koerper das Schroepfen mag aber mein Gesicht eher weniger. Woran kann denn das liegen

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass ich nach mehreren Tagen Schroepfen im gesicht eher mehr Faeltchen und Trockenheitsfaeltchen habe, als vorher, am meisten an den Wangen.

Liebe Gruesse
    Mimica

BJ-Einsteiger

@ die erfahrenen Schröpferinnen

Eine Freundin hat mir gerade ihren 2cm Vaculift 'vererbt' und will ihn nur für Kinnpartie ausprobieren (ich habe im Gesicht zur Zeit eher mit Allergien zu kämpfen und will da die Durchblutung nicht anregen). Leider weiß ich nicht, WELCHES ÖL für empfindliche, trockene Haut geeignet ist.

Über Tipps würde ich mich freuen (das CK Öl ist mir zu teuer)
    dea

BJ-Einsteiger

Hi!

Mimica, hast Du jetzt ganz (Gesicht) aufgegeben oder machst Du noch ab und zu Mal weiter? Wie lange hattest du bis jetzt im Gesicht geschröpft? Ich mache noch weiter, obwohl ich bis jetzt nicht sagen kann, dass sich etwas zum positiven geändert hätte. Eher beobachte ich Veränderungen, die mit dem Hormonspiegel Hand in Hand gehen...ja, es gibt Tage wo man einfach schön und frisch aussieht und Tage, wo man recht alt aussieht....

Als Öl für das Gesicht, vor allem bei trockener Haut, finde ich kaltgepresses Weizenkeimöl klasse. Hat auch d. Vitamin E, ganz natürlicher Verbindung....schön reichhaltig. (Empfehlung für Dea.)

Werberin, ermutigend zu hören, dass andere Leute Verbesserung bei Deiner Haut (Lippen) gemerkt haben...selbst ist es ja immer so schwer zu beurteilen. Falls das andere, was Du zur Zeit machst, gut ist, erzähl es uns dann später!

Ich habe wieder mit Carnosin-Einnahme angefangen. Hatte es zeitlang genommen und dann gelassen, da nicht gerade billig...aber ich fand, es wirkte schon.

Na dann, schreibt mal wieder! Schönen Tag! LG A.M.

Hallo Frau Merkel ,

ich schroepfe jetzt schon seit einpaar Wochen nicht mehr. Dieses "gummiartig elastische" an der Haut gefaellt mir gar nicht. Vielleicht geht das ja nach einer laengeren Schroepfphase auch weg und die Haut wird einfach nur schoen. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, laenger auszuhalten, weil der oben beschriebene Hautzustand mich einfach nur nervt. 2 Punkte , die mich daran nerven: viel trockenere Haut als sonst und dieses "gummiartige" an der Haut.
    Habe mir jetzt das Hy.gel nach Centis Rezept gemischt und hoffe, dass sich meine Nasolabialfalten etwas glaetten lassen. Die sind noch nicht so tief und ich hoffe da etwas entgegenwirken zu koennen.

Was ist denn Carnosin? Was moechtest du mit dem Schroepfen erreichen? Gezielte Faeltchen bekaempfen oder einfach mehr Frische ins Gesicht bekommen. Komisch, dass viele vom Schroepfen so begeistert sind und Erfolge sehen und bei einigen wenige (wiebei uns ) es gar nicht wirkt. Ist das gemein !
    Liebe Gruesse
    Mimica

Hallo,

wollte noch hinzufuegen, dass ich ca. 4 Monate in unregelmaessigen Abstaenden geschroepft habe. Manchmal regelmaessiger, dann doch wieder mit Pausen dazwischen.
    Was ich noch nicht erwaehnt habe ist, dass Schroepfen allein meinen Stirnfaeltchen guttut. Da habe ich kein Ausleiereffekt bemerkt.

Gruss
    Mimica

BJ-Einsteiger

Hallo Mimica!

Bei mir war die Haut erst auch im laufe des Tages trocken geworden, als ich mit d. schröpfen angefangen hatte. Dann wechselte ich das Öl (jetzt Weizenkeimöl, kaltgepresst, momentan Dr. Ritter) und habe erst Gesicht und Dekollete behandelt, das Öl auf die Haut gelassen und den Körper behandelt. Dann habe ich nur die Augenumbebung gewaschen, da sonst Make-up nicht hält, wenn Öl drunter ist. Das sonstige Gesicht habe ich nur mit kaltem Wasser abgespült und leicht mit d. Kleenex getupft. Danach Tagescreme, so ist die Haut nicht mehr trocken geworden.

Mein Problem sind nicht so die Falten, sondern dass die Haut zu hängen anfängt. Das bedeutet bei mir; Kinnkonturen (Genscher), Mundwinkeln (Merkel), Tränensäcke (Tapper)...he, he! Na schön, so schlimm ist es noch lange nicht, wie bei ebengenannten Beispielen, aber diese Sachen in Kleinformat (bis jetzt). Meine Familie bestätigt diese Symptome allerdings nicht, aber der Spiegel im Badezimmer schon. Da kommt das Licht Morgens links v. Dachfenster und rechts v. Fenster, also von oben und seitlich...."die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit" (?) Na, ja - und morgens habe ich die Schlaffalten im Dekollete, da finde ich, ist schröpfen auch schon erfolgreich.

Also, ich kann sagen, könnte schon sein, dass meine Haut sich ein Tick gebessert hat - aber muss noch weiter machen um sicher zu sein. Ich mache mein Programm jeden Tag, aber kurz.

Über Carnosin findest du viel Information über Internet, Google nur das Wort Carnosin oder L-Carnosin angeben; schon geht es los. Das ist die neueste Entdeckung unter Anti-Aging in Bereich Nahrungsergänzungsmittel und wissenschaftlich nachgewiesen, dass es wirkt und unschädlich ist. Letztendlich ist es eine Eiweissverbindung, d. Lebensdauer d. Zellen verlängert usw. (Hat auch andere gute Wirkungen). Ich hatte es mal kurze Zeit genommen, aber dann relativ bald gelassen, da das doch auf Dauer etwas Teuer ist. Allerdings meine ich, dass es etwas gebracht hatte. Es ist ja immer so'ne Sache, dass selbst zu beurteilen, gar nicht so leicht...denn wie schon gesagt, sieht man am manchen Tagen gut aus und an manchen wieder ganz schön alt, auch Zyklus bedingt usw. Ich weiss aber, dass es sehr zufriedene Carnosin-Benutzerinnen gibt. Man muss aber mind. 1000 mg Täglich nehmen um Resultate zu erzielen.

Have a nice day! LG A.M.

BJ-Einsteiger

@ Frau Merkel

Danke - da werde ich doch mal beim Reformhaus vorbeischauen.

dea

Pauline
    Besucher

Biitte, bitte nur ganz sanft schröpfen. Mit geraden, langsamen Bewegungen die Lymphbahnen ausstreichen, keinesfalls das Gerät abrupt abziehen oder gar anheben . Auf den Wangen und auf der Stirn auch kreisend massieren... Das Gerät soll gut auf der Haut aufliegen, ohne Druck, aber man darf das Gewebe keinesfalls ansaugen, abziehen oder gar anheben...

Bei richtiger Anwendung leiert nix aus!

LG

Pauline

BJ-Einsteiger

Na ja, aber leicht ansaugen muss man schon...sonst braucht man keine Schröpfglocke...dafür ist es ja da, dass man etwas ansaugt. "Bei richtiger Anwendung leiert nichts aus"? Sorry, aber hört sich so ein bisschen nach Herstellerspruch, wenn irgendetwas nicht funktioniert und der Anwender wird dann als Schuldiger an der ganzen Sache erklärt, statt zu sagen, dass das Gerät eventuell doch nicht für jeden geeignet ist, wie angegeben. Aber sicher ist es an sich sehr wichtig, dass man sanft mit d. Vaculift vorgeht, gerade beim Gesicht.

Besucher

@ pauline

kreisend finde ich meistens schwierig (vor allem auf der stirn) weil sich die saugglocke so schnell löst !

@ A. Merkel

Ach, das liebe helle Tageslicht, das kenne ich! Wenn man sich dann so pingelig in ihm betrachtet, von allen Seiten ungeschminckt, fallen Einem wirklich alle Unzulaenglichkeiten auf. In meiner alten Wohnung war es etwas dunkler, vielleicht ist das der Grund warum mir meine Faeltchen jetzt erst auffallen
    Das mit Carnosin klingt ja interessant werde mich mal informieren.
    Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Hast du auch eher ein schwaecheres Bindegewebe? So was du schreibst, mit Knitterfaeltchen vom Schlafen am Dekolette kenne ich auch, verschwindet dann auch nach 'ner Weile, gell?
    Also mit meiner trockeneren Haut meinte ich nicht unmittelbar nach dem Schroepfen, sondern einen Tag spaeter, morgens beim Aufstehen. Alles ganz aufgesogen, obwohl ich sogar manchmal das Oel draufgelassen habe. Wie bereits geschrieben, war das jojoba zu trocken fuer mich und ich vermute, dass vom Mandeloel meine Pickelchen herruehren. Die Trockenheit kann ich mir wirklich auch nur von den, fuer mich, falschen Oelen erklaeren.
    Vielleicht gebe ich dem Ganzen wirklich noch mal ne Chance und versuche es mit Squalan, erst kuerzlich gekauft. Bin jetzt in den USA und weiss nicht woher ich das Weizenkeimoel herbeischaffen soll. Steht das vielleicht im Speiseoelsortiment

@ Pauline

muss mich da Frau Merkels Beitrag anschliessen. Also ich schroepfe mit Schroepfglaesern und um ueberhaupt schroepfen zu koennen muss man die Haut etwas ansaugen. Ich passe wirklich auf und bin ganz vorsichtig, habe mir unzaehlige Beitraege hier darueber durchgelesen bevor ich angefangen habe. Also nix mit Rumgezerre, schoen sanft und ganz wenig angesaugt. Trotzallem reagiert meine Haut darauf anders als bei denen die ein Aha-Erlebnis bekommen.
    Wie geschrieben, vielleicht muss ich dem nochmal ne Chance geben und dann halt laenger machen.

Liebe Gruesse
    Mimica

BJ-Einsteiger

Hi Mimica und alle anderen!

Ja, also ich bin ziemlich in der Mitte von 40 und 50. Mein Bindegewebe - tjah, was soll ich sagen, also; ich neige zwar stark zur Cellulitis (Oberschenkel), aber mein Gesicht sieht für mein Alter nicht besonders schlecht aus. (Ich bin eventuell etwas übertrieben in meiner Einstellung(?))

Weizenkeimöl würde ich in Reformhaus unter Nahrungsergänzungsmittel schauen. Es gibt zwar zumindest in Deutschland auch unter Speiseöle WZK-Öl, aber die allerbeste Qualität ist sicher bei d. Nahrungsergänzungsmitteln (kaltgepresst, Vollöl). Das Öl ist sehr reichhaltig und somit reicht auch ziemlich wenig auf einmal...das wiederum bedeutet, dass es im Gebrauch sehr sparsam ist, obwohl der Kaufpreis erstmal nicht so klein ist.

Wenn ich in USA wäre, würde ich auf jeden Fall da nach Carnosin usw. schauen, denn da könnte man eventuell auch richtige Schnäppchen machen....so weit ich weiss, ist d. Nahrungserzänzungsmittel-Markt da sehr reichhaltig.

Squalan-Öl kenne ich nicht. Du hast also trockene Haut erst bekommen, wo Du angefangen hast zu schröpfen? Also bei mir hatte d. Traubenkernöl auch die Haut ausgetrocknet. Jetzt nehme ich die Reste für Oberschenkel. Da gibt es keine Trockenheits-Probleme.

LG A.M.