Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Estella
    Besucher

An die Profi-Henna-Benutzer: Blöde Frage zu Naturhaare und PHF und Cassia...

...so ihr lieben, jetzt müssen mal die profis und haarzüchter ran:

was ist eigentlich das beste für die haare und wie kriegt man sie am stabilsten und besten lang?

- mit cassia?

- wenn man überhaupt nichts färbt... wede phf noch chemie noch cassia noch sonstwas.... einfach nur waschen und kuren

- mit henna (und wenn ja, auch mit henna color cremes, oder schon eher das henna, wie wirs uns so gewohnt sind..)

ich sage ich jetzt noch nicht viel dazu, ich möchte einfach erst mal wissen, was ihr so meint?
    Geändert von Estella (30.03.2008 um 11:00 Uhr)

Experte Avatar von ChoCho

AW: Blöde Frage zu Naturhaare und PHF und Cassia...

Ich meine:
    du kannst deine Haare mit allem lang bekommen!
    Es kommt drauf an,was deine Haare vertragen!

Ich persönlich züchte mit PHF,Color Cremes und NK only!

Estella
    Besucher

aber welches ist die beste methode für die haare?

Experte Avatar von tawi

Meiner Meinung nach pflegt nichts besser als reines Henna. Die Jahre als ich mit Henna meine Haare richtig leuchtendrot gefärbt, waren meine Haare immer kerngesund, glänzend und robust. Ich konnte mit ihnen machen was ich wollte, die haben sich an nix gestört. Ich finde auch, dass andere PHF-Mischung und Cassia nicht an diese Pflege rankommen. Großer Nachteil ist nur: Man hat mit Henna halt rote Haare. Ich konnte das damals nach knapp zehn Jahren Henna-Panscherei nicht mehr sehen und das Rauswaschen war mühevoll (und brachte mich damals zu einem recht radikalen Kurzhaarschnitt, als ich es nicht mehr ertragen konnte zweifarbig und mit elendem Ansatz rumzurennen :-/ ).
    Seit letzem Jahr benutze ich wieder PHF und Cassia, wobei ich bei PHF Mischungen nehme, die meine Naturhaarfarbe nicht oder nur minimal verändern, da ich das Dilemma mit der rauswaschsenden Farbe nicht nochmal durchmachen möchte (also nehme ich entweder Logona Goldblond, Sante Rotblond oder Sante Terra, die sieht man bei mir alle kaum).
    Eine der Cremefarben von Logona hab ich letztes Jahr auch man ausprobiert, Kupferblond war es, glaube ich... Ich fand die Cremefarbe nicht so toll. Ein Kupfer hab ich nciht entdecken können und die Pflege kam hier hauptsächlich durch die ganzen Zusätze in dem Glibber zustande. Eine normale Haarkur hätte es auch irgendwie getan.
    Ansonten kann man seine Haar aber auch einfach nur mit richtiger Pflege lang bekommen und wenn man öfter mal Spliss rausschneidet (huch, müsste ich auch mal wieder machen )

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Estella
    Besucher

liebe tawi, ich danke dir ganz herzliche für deine meinung. ich erkläre jetzt auch mal mein "problem":

ich habe ein paarmal mit logona color creme nougat gefärbt und fand die pflege nicht schlecht - aber dies nur gleich nach der färberei... einmal waschen und ich empfand wieder alles beim alten.

danach liess ich mich von laureley im farbthread testen und es kam raus, dass ich sommertyp bin - also ein kalter typ, der die finger von rot lassen sollte. also habe ich meine haare ca. 2 töne aufgehellt und sie so halbwegs in der naturhaarfarbe gefärbt. die farbe ist jetzt eigentlich schön nur der zustand ist schrecklich! also jaaa, sie waren schon schlimmer, aber sie sind halt sowieso schon recht dünn und dadurch natürlich noch viel mehr.

jetzt fragte ich mich eben, was ich am besten tun könnte um meine haare schnellsmöglich zu pflegen. ob ich sie, wie gesagt, in ruhe lassen soll, oder ob ich weiterhin mit nougat färben soll, oder ob ich sie (damit keine färbung entsteht) mit cassia behandeln soll.

so wie du das jetzt beschreibst mit dem reinen henna klingt das natürlich auch toll. welche marke hast du denn benutzt?

ich möchte, dass meine haare so schnell wie möglich stabiler und dicker werden: welches ist die geeignetste methode?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Man hat mit Henna halt rote Haare.
    kommt drauf an: früh geerntetes henna färbt auch nicht. habe mir bei basler immer henna neutral bestellt - die wirkung fand ich besser wie bei cassia und war auch billiger. nur gibts das seit dem jahr nimmer. hab aber noch gehamstert vorher

@estella: würde wenn du nicht mehr färben willst, cassia oder henna neutral benutzen. bei regelmäßiger anwendung wird das haar schon dicker und glänzender. kannst ja für noch mehr pflege joghurt, honig usw. reinrühren.
    while ( !asleep ) sheep++;

Estella
    Besucher

Grinsemiez, das ist eben leider mein grösstes Problem am ganzen: Ich weiss nicht, was ich will....!! Ich weiss nicht, ob es mir gefallen wird, nicht mehr zu färben?! Irgendwie bin ich dauernd wechseln. Mal braun, dann wieder schwarz, im Sommer gerne blond.. Aber so gehts nicht weiter. So kriege ich meine Haare nie wirklich länger und dicker. Aber das ist mein Ziel!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

und wenn du einfach mit cassia/henna neutral anfängst, und wenn du lust kriegst zu färben auf die phf umsteigst?
    bei mir ist zum glück einfach: ich will schwarz haben. und deshalb wechsel ich immer zwischen henna (wirkung) und indigo (farbe) ab
    while ( !asleep ) sheep++;

Estella
    Besucher

ist es wirklich so, dass das rote henna am pflegensten ist?

..manchmal denk ich auch, dass ich alles übertreibe... an und für sich, finde ich PHF-panschen ne tolle sache. und dann manchmal hab ich so spass daran, dass ich wöchentlich könnte, was ja sicher auch nicht gut ist!