Hallo,
ich (28), bin neulich umgezogen und habe per Internet nach einer Kosmetikerin gesucht.
Gefunden habe ich das "CAWI SPA" in Nürnberg. Das Studio hat mich echt beeindruckt schaut selber : http://www.wellness-nuernberg.com/.
Die Gesichtsbehandlung aber, hat mich so traumatisiert das ich da nie wieder hin will.
Da ich erst nur 2 Mal bei einer Kosmetikerin war wollte ich folgendes wissen?
1. Ist es üblich bei einer trocken und empfindlichen Haut konzentrierte Salicylsäure auf die Haut aufzutragen zwecks Schälen?
Die Kosmetikerin meinte, das wird jetzt ein wärmendes Gefühl, dabei hat es so gabrannt, dass ich Bauchkrämpfe bekam.
2. Ist es auch üblich reines Vitamin C auf eine trockene und empfindliche Haut zu schmieren?
Das hat auch gebrannt wie S** und die Kosmetikerin meinte das wäre so gut für die Haut.
Ich wollte meiner Haut was gutes tun und auch was gegen die kleinen Fältchen tun.
Die Behandlung wurde nach der "Brigitte Kettner Methode" durchgeführt. Und am besten soll ich mir die Salicylsäure 2 die Woche aufs Gesicht schmieren bis die Tube leer ist, weil man dann die Zellerneuerung ankurbelt.
FRAGE :
Gibt es Alternativen zur Ankurblung der Zellerneuerung bei empfindlicher Haut, vor allem weniger schmerzvolle?
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke Euch.