Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Welche NK?

BJ-Einsteiger Avatar von sluggy

Welche NK?

Hallo!

Ich heisse Nicole und bin ganz neu im "Bunde".
    Welche NK-Kosmetik würdet ihr empfehlen? Ich benutze seit ca. 2Wochen Hauschka, finde es eigentlich auch gut(kein vergleich zu normaler Kosmetik), aber was mich halt stört, ich brauche halt sehr "viel" sprich nach dem Tonicum Gesichtsmilch, dann die Rosencreme usw. Meine Haut saugt es so weg. Ich wohne in Bruchhausen, dass ist bei Königswinter, und momentan ist es halt sehr kalt bei uns da kann ich die Creme echt dick draufschmieren.
    Das wird mir auf Dauer doch etwas zu teuer. Ich möchte bei einer Creme aber auch nicht so ein "schmieriges Gefühl" im Gesicht haben, so als wenn die Creme im Gesicht steht, oder festfriert, weil ich viel mit dem Hund unterwgs bin.

Freue mich auf eure Tipps, Nicole

Mascara-Junkie
    Besucher

AW: Welche NK?

Hallo,

willkommen im Club ...

Probiere doch mal die Produkte von Alverde (Eigenmarke von DM). Die sind preiswert, super und es ist NK ...

Allwissend Avatar von Habibi

Du solltest übrigens eine neue Creme/ Linie mind. 4 Wochen lang testen, um wirklich zu wissen, wie sie Deiner Haut auf Dauer bekommt (so lange braucht die Haut nämlich, um sich vollständig zu erneuern).
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Miez1983
    Besucher

ich mag weleda gerne

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Ich nehme von Hauschka nur das Gesichtsöl und kombiniere das mit Produkten von anderen Marken.

Jetzt im Winter habe ich zusätzlich wegen Kälte und Heizungsluft die Alterra Orchideencreme. Zum reinigen nehme ich die Wildrosen RM von Alverde (+ evtl Babywaschgel).

Wenn meine Haut ganz ganz trocken ist nehme ich manchmal auch das GW Orchidee von Alterra.

Abends nehme ich nicht das Hauschka Öl sondern reines Jojobaöl.

Was meine Haut auch ganz toll fand war die Oliven Gesichtcreme von Alverde. Nehme ich auch mal ab und zu noch wenn mir danach ist.

Aber im Endeffekt muss das jeder selber rausfinden was zu der eigenen Haut passt.

Bei Rossmann gibt es von den Alterra Cremes so kleine Pröbchen, da könntest Du erstmal testen.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich mag derzeit die cremes und gesichtswässerchen von lavera faces sehr gerne! infos dazu findest du auf http://www.lavera.de/faces.html?&L=0

weil du meintest, dass es zur zeit sehr kalt bei dir ist und du viel mit dem hund raus musst: von weleda gibt es eine cold cream, die ist zwar ziemlich reichhaltig, aber dafür bist du vor kälte gut geschützt!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Herzlich
    Ich liebe die Gesichtspflege von Aubrey Organics, da nehme ich die Rosa Mosketa Creme und Aloe Vegecol. Reinigungsmilch und Gesichtswasser nehme ich von Alverde.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag Lavera ganz gern, nehme die Produkte für Haar und Körper.
    Fürs Gesicht nehme ich die Logona weiße Lavaerde (macht reinere Haut!) und die Martina Gebhardt Gesichtsmilch mit Salbei...

Von MG gibts auch Gesichtscremes, die sind reichhaltiger und im Winter besser geeignet.

Die Weleda Coldcream ist auch gut für den Winter! (mir ist sie jedoch zu reichhaltig)

Und wenn du noch auf der Suche nach DEINER Pflege bist, kannst du den Firmen ja mal eine E-Mail schicken und (freundlich) nach Probegrößen fragen (evtl sogar von bestimmten Produkten?), dann musst du nicht gleich die große Originalpackung kaufen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Lizzy the Loony
    Besucher

ich kombiniere auch verschiedene nk (zusammen mit einigen kk, vor allem bei der haarpflege), zurzeit hauptsächlich alverde für waschsachen und pure harmony als cremes, in diversen ausführungen.
    bin selbst studentin, d.h. diese produkte sind auch für den kleineren geldbeutel gut geeignet!

Inventar Avatar von Mozartkugel

lizzy the loony,
    pure harmony ist doch die nk von norma, oder? wie findest du die? was hast du davon?
    viele grüße

BJ-Einsteiger Avatar von sluggy

Hallo,
    danke für eure Antworten!
    dann werde ich jetzt mal Alverde testen., wenn ich den Doc aufgebraucht hab. Ich find NK-Kosmetik besser, die in Tuben ist, als in Töpfen, wegen der Haltbarkeit und Keimen, ist ja nicht konserviert. Aber bitte korrigieren, falls ich falsch liege!! Vom Doc brauch ich doch reichlich, wird leider auf die Dauer zu teuer, schnief..
    Ach ja, wisst ihr noch ein super Shampoo (Preis egal) meine Haare sind trocken ohne Ende?! Habe im moment das Elvital Glatt intens aber naja.. Ist z.B Sante zu empfehlen? Mein Mann hat davon das gegen Schuppen und wir sind begeistert..
    Lg NIcole

Lizzy the Loony
    Besucher

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen

lizzy the loony,
    pure harmony ist doch die nk von norma, oder? wie findest du die? was hast du davon?
    viele grüße
    hallo mozartkugel,
    ja, das ist norma-naturkosmetik. ich hab die handcreme und BL (rose-sanddorn), und bin von beidem vor allem wegen der pflegewirkung beeindruckt. sie ziehen superschnell in meine haut ein und sind geruchlich gar nicht aufdringlich. meine haut ist babyweich davon!

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Für die Töpfchen gibt es Spatel, sind wie ein kleiner Löffel, damit kannst Du die Creme aus dem Tiegel nehmen, ohne mit den Fingern (Keimen) in die Creme zu kommen.
    Ansonsten muss sich Deine Haut erst an die neue Creme gewöhnen und es kann sein,dass Du mit der Zeit weniger brauchst.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze gerade von Alverde die Gesichtscreme für sehr trockene haut, die ist mir Avocado. Sie ist sehr reichhaltig, vielleicht wär das was für dich?