Suche für meine trockene, empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut
eine Pflegeserie. Wer kann mir da was empfehlen?
Suche für meine trockene, empfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut
eine Pflegeserie. Wer kann mir da was empfehlen?
Hallo und!
Du findest in der erweiterten Suche sicher schon eine Menge Tips, wenn du Stichworte wie "trocken fettige haut" "trockene empfindliche Haut" u.ä. eingibst. Dazu gibt es gerade ein paar recht aktuelle Threads. Auch die Threads zu Ölen könnten dir helfen (oft fehlt deinem Hauttyp Linolsäure).
Keiner hier wird die die Empfehlung schlechthin geben können, was deine Haut braucht. Da hilft nur langsames Herantasten und Ausprobieren. Am besten nicht gleich alles auf einmal anders machen, sondern erst die Reinigung finden, die der Haut guttut, dann eine Pflege.
Eine Serie, die von A bis Z ideal für deine Haut ist, wirst du nur schwer finden. Oft muss man sich selbst ein Programm zusammenstellen.
Einige Basis-Ratschläge:
- mild reinigen (Reinigungsmilch, Öl auf nassem Wattepad u.ä.)
- keine Unreine-Haut Serien
- forschen, ob der Haut Feuchtigkeit oder Fett fehlt - oder beides
- so mild und mit so wenig wie möglich pflegen, erst einmal die Haut beruhigen und die Unreinheiten abheilen lassen, dann evtl. Anti-Age dazu
- Geduld (ganz wichtig) und keine Radikalmaßnahmen, keine Wunder über Nacht erwarten
Hersteller mit milden und aufbauenden Serien, die nicht fetten, sind beispielsweise Lauder (Verité), Dadosens (Ectoin), einiges von LRP und Avène, Laveré und Santé (Lotus u. Weißer Tee). Aber das sind nur Serien, mit denen ich persönlich gut klarkomme, das muss also für dich nichts heißen.
Sorry, wenn ich jetzt viel geschrieben und dir wenig geholfen habe, aber ich bin inzwischen sehr skeptisch was diese Threads mit der Frage "Welche Gesichtspflege brauche ich?" betrifft. Die Antworten schaden oft mehr als sie helfen. Um das Selbstsuchen und Stöbern im Forum wirst du nicht herumkommen.
Viel Erfolg!![]()
Hallo Marie,
An dem Punkt, wo man nicht mehr weiterweiss und die Frage im Forum stellt war ich auch schon. Damals hat mir eigentlich nur eines geholfen. Je mehr ich gecrèmt habe, desto schlimmer wurde es.
Nulldiät nachts und eine ganz leichte und neutrale Tagespflege morgens.
Die Haut wird am ersten Abend nach dem Waschen spannen und es wird dir in den Fingern jucken, zur Crème zu greifen. Dies ist aber nur der erste Moment. Nach einer Stunde spätestens sollte sie sich beruhigt haben und, was ich sehr wichtig finde, ihre Selbstheilkräfte aktiviert haben. Sprich, sie wird selber Feuchtigkeit produzieren (musste sie vielleicht lange nicht mehr und ist deshalb zu bequem geworden), Schlacken raustransportieren können da sie nicht verklebt ist und die ganze Nacht frei atmen.
Versuch's mal. Welches Öl, Crème oder Milch tagsüber zum Schutz draufkommt musst du selber rausfinden. So wenig wie möglich ist die Devise. Eine Reinigungsmilch und eine Pflege. Bestimmt hast du noch ein Töpfchen zu Hause, das eigentlich immer gut vertragen wurde.
Dies sind meine Erfahrungen.
Viel Erfolg und Grüsse
Alice
Hallo,
habe ein ähnliches Hautbild wie du. Ich denke Loreley hat recht, du solltest erst einmal herausfinden ob du Fett-oder Feuchtigkeitsmangel hast. Ich habe z.B Feuchtigkeitsmangel und unreine Haut. Mischhaut eben, die nur gaanz wenig Fett an den Wangen aber dafür viel Feuchtigkeit benötigt. Creme ich zu fett, bekomme ich sofort Pickel( richtige Beulen ) und Unterlagerungen. In der wettermäßigen Übergangszeit ist das ,finde ich, besonders schwierig. Momentan benutze ich Lavera Wildrosen Feuchtigkeitscreme auch Reinigung und Gesichtswasser, wobei ich so alle 2 Tage das 3er Clinique Gesichtswasser benutze, da ich nicht peele. So komme ich ganz gut über den Winter, im Sommer, mal sehen. Ich probiere da noch herum .
viele Grüße und viel Spaß bei probieren timmy![]()
Ich kämpfe seit über 10 Jahren mit unreiner trockener Haut habe etliche Cremes durch , seit einem halben JAhr ungefähr benutze ich Bobbi Brown meine HAut war noch nie so schön.
Habe jetzt schon zum 5mal nachgekauft und bin immer noch begeistert.
Meine Haut ist hormonell bedingt unrein und trocken.
Klar habe ich verinzelt mal einen oder zwei Pickel aber das Gesamtbild ist einfach nur genial.
Mimi, was nimmst du denn von BB genau?![]()
Ich auch Mimi![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Angefangen habe ich mit der Hydrating Face und der Overnight.
Dann habe ich das Serum die Vitamin enriched , Gesichtswasser, Reinigung (hatte ich die Waschcreme mittlerweile aber die Waschseife )und das Peeling.
Ich muß wohl sagen das ich sehr trockene Haut habe(vor allem im Winter) und die Cremes eigentlich direkt wegziehen, deswegen gehe ich auch sehr großzügig damit um.
Abends gebe ich ich unter die Overnight (die ich eigentlich sehr dick auftrage) das Serum.
Manchmal gebe ich tagsüber die Hydrating und die Vitamin enriched übereinander.
Seit kurzem habe ich die Tagespflege mit dem LSF im Spender ich finde sie ist irgendwie reichhaltiger oder öliger aber meine HAut kommt auch prima damit zurecht.
Was aber wirklich senationell ist ist die Bodylotion den Geruch mag ich zwar nicht so sehr, aber da ich die BB Gesichtpflege so gut vertragen habe ,mir es aber zu verschwenderisch war das ganze Dekolltee damit einzuremen,habe ich sie gekauft. Und auch da keine Unverträglichkeit.
Vor Bobbi Brown konnte ich jahrelang mein Dekolltee nicht einremen bekam von allem ganz viele Kleine Pickel, jetzt habe ich sogar das Gefühl vorrallem auf den Schulter wo ich auch schonmal ein Pickelproblem habe, heilen sie viel viel schneller ab.
Ich kann nur sagen das Beste was ich seit Jahren hatte vorallem über solangem Zeitraum schon fast über ein halbes JAhr glaube ich !!
Und ich hoffe es bleibt auch so!
Ich wollte noch kurz hinzufügen als ich mit Bobbi Brown anfing, hatte ich eine so schlechte Haut, hatte mir einen Termin beim HAutarzt gemacht was aber noch drei Monate dauern sollte. Dank einiger netten Beautys ich weiß nicht mehr welche es waren, las ich von der Overnight Creme und dachte mir ist einen Versuch Wert!
Also fuhr ich nach Köln um mir eine Probe zu holen,leider bekommt man sie ja nicht zugesendet.
Die Bobbine meinten nachdem sie mich ungeschminkt und ohne Halstuch sah oh das hätte ich aber nicht gedacht das sieht ja echt übel aus und rieten mir auch einen HAutarzt aufzusuchen. Ich sagte das ich es totzdem mal mit BB versuchen möchte, weil in der Overnight ja Retinol drin ist vielleicht würde das ja helfen.
Ich hatte wirklich dicke Beulen vorallem am Hals , ich meine mich erinnern zu können schon nach wenigen Tagen war meine HAut viel besser und ich bestellte direkt online nach.
viiieeelen dank mimihops!!
die overnight liebe ich auch![]()
viele grüße corinna
Gern geschehen, benutzt Du denn andere Pflegeprodukte von BB ?
Jetzt bin ich angefixt.
![]()
Ich hoffe, das sie bei Dir dann auch genauso gut wirkt !
Klingt ja gut,
Ich hatte mal eine Tagescreme, die eine perfekte MU-base sein sollte von BB und hab allergisch reagiert. Da waren Silikon, ein Formaldehydabspalter und 5! verschiedene Parabene drin.
Ist das immer noch so oder sind die Incis inzwischen i. O?
ich benutze noch den extra TM, obwohl ich mischhaut habe und dann noch die hydrating eye cream
ich freue mich jeden abend die overnight zu benutzen
allerdings muss ich dazu sagen, daß ich abends zusätzlich noch AHA(alpha hydroxy säure) von paula´s choice benutze.
meine unreinheiten sind längst nicht mehr so doll, früher hatte ich immer richtig böller am kinn.
die habe ich gar nicht mehr, nur noch hin und wieder so kleine dinger, die recht zügig wieder abheilen!
ich könnte mir vorstellen, daß es von der peelenden wirklung der säure kommt und die noch vorhandenen unterlagerungen hoch bringen!?? keine ahnung!
trotzdem, zur zeit bin ich recht zufrieden mit meiner haut.
viele grüße corinna
Ich habe nur den normalen TM, aber der extra TM reizt mich auch schon länger.
Ich benutzte den Tm aber immer mit einer Creme drunter, deswegen dachte ich der extra TM könnte für mich auch was sein.
Ich glaube ich wollte ihn auch gekauft haben aber die Bobbine meinte ich soll den normalen nehmen. Wie ist er denn so, sehr reichhaltig und ein wenig deckend.
Also den TM den ich habe würde ich schon als sehr leichte Foundation beschreiben.
Die Augencremes von BB bin ich auch am testen bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob es da nicht etwas Besseres gibt.
Habe schon einige Fältchen unter den Augen und da ich viel lache ,graben sie sich immer so schön tief ein.
Danke für die rege Beteidigung an dem Thema.
Ich denke, dass ich momentan meiner Haut wieder mehr Feuchtigkeit zuführen muß. Fett verträgt meine Haut momentan überhaupt nicht.
In den letzten Monaten habe ich die Energizingcreme von Christine Kaufmann
zusammen mit der Schütttellotion benutzt. Anfangs war meine Haut auch ganz gut. Kaum Unreinheiten, die jetzt aber leider in den letzten Wochen wieder vermehrt aufgetreten sind.
Habe gestern die Feuchtigkeitslotion von Shiseido aus der Purnesslinie großzügig als Maske aufgetragen, hatte die Probe schon länger bei mir liegen gehabt. Habe sie bis jetzt nicht großartig beachtet, weil sie eher für die junge Haut gedacht ist. Heute morgen war meine Haut schön durchfeuchtet.
Aus dieser Serie gibt es auch eine Cremlotion, vielleicht werde ich die auch mal testen?