Ja, Frage steht im TitelHer mit euren Tipps, ich brauch sie dringend
![]()
Ja, Frage steht im TitelHer mit euren Tipps, ich brauch sie dringend
![]()
sport, viel viel trinken und gesunde ernährung!!! joggen und schwimmen!!!
das da ne creme wirklich hilft hab ich noch nicht gehört... meistens leider leere versprechen.
Schade....viel trinken tue ich und Sport treibe ich auch ab und zu. Nur leider habe ich ein sehr schlechtes Bindegewebe...Dachte, ich könnte da nachhelfen von außen. Etwas, das die Haut glatter aussehen läßt.
Ich finde die Koerpermilch Quitte von Dr. Hauschka laesst die Haut etwas straffer erscheinen. Leider rel. teuer...
*flöt* *sich wiederhol*
callanetics! cremen kann nur unterstützen, um bewegung kommst du nicht herum.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ich finde auch, dass schwimmen wirklich gut hilft und Wassergymnastik!
Ich benutze außerdem noch das das Alverde Cellulite Körperöl. Das macht die Haut schön glatt und ist noch dazu günstig!
Aber ein Wundermittel ist es natürlich auch nicht ...
Ich finde das Kneipp Traubenkernöl genial!!!
Erschwinglich, ergiebig, duftet gut, macht die haut straffer
Stimmt echt!![]()
Das Kneipp Traubenkernöl hatte ich heute in der Hand, weil es bei Rossmann reduziert war. Habe es dann aber doch nicht gekauft, weil ich erst mal fragen wollte. Ich bin früher sehr oft unf gern im Schwimmbad gewesen, bis ich ne fiese Chlorallergie entwickelt habe. Seitdem ist es auch schlimmer gewordne mit Cellu,...
ich hab mal gelesen, das die babylove mama creme gegen Cellulitis helfen soll, hab es selber aber noch nicht ausprobiert, werde ich aber bestimmt igendwann versuchen!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich habe zwar das Traubenkernöl von Kneipp noch nicht probiert, aber ich verwende regelmäßig das Traubenkern Dusch-Peeling von Kneipp (Cellutite Aktiv-Kur) und das Zeug ist echt super!
In Verbindung mit Massagen mit dem Vaculift (mache ich jeden zweiten Tag) habe ich meine Cellulite wegbekommen.![]()
Keine!!!
Grüße
Celeste
Von Erfolgen mit Schröpfen und Vaculift habe ich auch schon gehört, aber das ist ein no-go bei Leuten mit Besenreisern - und die gehen meistens mit einem schlechten Bindegewebe einher...![]()
Grüße, Thatsit
Ja würde auch sagen KEINE!
Spar Dir das Geld lieber und kauf dir dafür Kosmetik oder Klamotten!
Habe auch mit Cellulite zu kämpfen und schon alles mögliche ausprobiert von diesen angepriesenen Cremes, aber es gibt halt kein Wundermittel dagegen. Mache auch Sport ( schon jahrelang und in früheren Zeiten auch recht viel), habe auch schonmal abgenommen ( bringt auch nix, hatte das Gefühl das es da noch ein Tick schlimmer wurde- es ist halt das schwache Bindegewebe!) aber das ES verschwindet ist unmöglich. Habe mich jetzt mich 30 endgültig damit abgefunden!
Aber sei nicht traurig! Du bist nicht die Einzigste die damit rumläuft und ich finde man sollte letztendlich zu seinem Körper stehen und sich nicht von diesen vermeintlichen Schönheitsidealen blenden lassen! Diese ganzen tollen Covergirls die man so sieht da ist doch alles nur retuchiert ( schreibt man das so?) Die sehen GARANTIERT in natura nicht so aus!
Es gibt keine Creme die wirklich gegen Cellulite hilft. Also, ich würde dir raten, viel Wasser zu trinken, Sport machen und gesunde Ernährung. Ich neige zum Glück nicht so sehr zu schwachem Bindegewebe, was allerdings nicht heißt, dass ich niemals Cellulite bekomme. Jeder hat kleine Fehler, auch die Models und Stars.![]()
Dare to be different
Es gab dazu ja schon einige Test und am Ende kam raus, dass keine Creme dagegen hilft. Das einzige was es besser machen soll sind die Massagen.
Und natürlich viel Trinken, gute Ernährung, viel Bewegung...und eben nen gutes Bindegewebe.
Ja, ich habe jetzt auch meine Ernährung umgestellt (natürlich nicht nur deswegen) und ich trinke viel und mache diese Wechselduschen.
Wegen des schwachen Bindegewebes: Ich habe auch BEsenreißer, das heißt also, daß ich schwaches Bindegewebe habe?
Woher kommen denn diese Besenreißer`? Ich gucke mir nicht so oft meine Beine an, aber als ich das das letzte Mal gemacht habe, da kams mir vor, als hätten sie innerhalb des letzten ahres sehr zugenommen![]()
Besenreiser sind erweiterte Äderchen und kommen durch schwaches Bindegewebe, Hormone (Pille), Hitze (Sonnenbank...) etc.
Gegen Cellulite hilft meines Erachtens keine Creme, wie schon einige sagten. Sport ist gut - aber wenn Du Sport mit "Erschütterungen" (wie Joggen) machst, solltest Du richtig feste Hosen oder Leggings tragen, die das Bindegewebe wie einen BH stützen - sonst kann es noch schlimmer werden.
Ansonsten: viel trinken, den Körper nicht mit zu viel Kaffee, Zucker und Weißmehl übersäuern, genug Eiweiß essen und nicht zu wenig von den gesunden Omega-3-Fettsäuren (Lachs, Walnüsse).
Sport, Sport, Sport
Gymnastik, Gymnastik, Gymnastik.....
.... Probiers mal 2 Wochen lang (bei mir sieht man nix mehr von Cellulitis)
Eine Creme wär zwar gemütlich, aber das funktioniert nicht...leider![]()
Viele liebe Grüße
Amelie
![]()
Ah interessant. Gibts da auch Quellen dazu? Als ich das nämlich mal sagte hat man mich gefragt ob ichSport ist gut - aber wenn Du Sport mit "Erschütterungen" (wie Joggen) machst, solltest Du richtig feste Hosen oder Leggings tragen, die das Bindegewebe wie einen BH stützen - sonst kann es noch schlimmer werden.bin -weil Sport IMMER gut sei..
Also Quellen weiß ich auch keine aber gehört habe ich das auch mal!Ich persönlich halte mich aber nicht dran, man bekommt trotzdem festere Beine durchs Laufen wegen Muskelaufbau.
Quellen hab ich jetzt keine, hab auch grad keine Zeit zum Suchen. Eine Bekannte von mir ist allerdings bei einem Phlebologen wegen Lipödem und Lymphödem in Behandlung (was ja meistens bei Cellulite vorliegt), und der sagte ihr das so.
Ich merk das auch an mir: habe derzeit hormonell bedingte Wassereinlagerungen in den Oberschenkeln, und wenn ich auch nur einen Sprint zur S-Bahn mache, tut das richtig wehIst so wie Joggen ohne BH und dementsprechend für das Bindegewebe auch nicht gerade förderlich
![]()
ich finde auch, dass das nicht stimmt, denn im fitness-studio gibt es die neueste form der cellullitis-Bekämpfung, den vibro-gym. da wird das ganze bindegewebe in bewegung gebracht und so besser durchblutet. und heutzutage soll es wohl die wunderwaffe gegen cellullitis schlechthin sein.
ich hab meine orangenhaut nur durch bauch, beine, po kurse wegbekommen. es ging eigentlich ganz schnell, in nur 2 Monaten.
Früher habe ich Gluco-capt von Vichy aus der Apotheke gekauft, kostete zu DM-ZEiten 40 Mark (also jetzt 40 Euro). Geholfen hat es ein wenig aber ohne Sport lässt sich wirklich nichts machen. Das musste sogar ich einsehen, und dabei war mein Motto immer "Sport ist Mord!"
![]()
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hallo
Wollte nur schnell sagen dass ich mich im Moment so:freue, weil meine Cellulitis zum erstenmal seit ich sie habe (9 Jahre ungefähr), zurückgegangen ist!
![]()
Ich wollte immer Sport machen, habs nie wirklich durchgehalten, habs mit Säuren abbauen versucht, war wohl zu wenig, hab gecremt, aufs Essen geguckt, hat auch nicht so wirklich was gebracht.....und nun bin ich sie durch Zufall losgeworden!
(Na gut sie ist immer noch da, aber wie gesagt, nicht mehr so krass wie vorher!
), das Zauberwort ist ganz einfach BEWEGUNG!
Hätt ich niemals gedacht
, nachdem ich hunderte von Cremen durchprobiert hatte
Also ich mache keinen SPORT sondern bin einfach beinah von morgens bis abends auf den Beinen und wusel von hier nach da - und that's it!
Tschöö Cellu
![]()
(Und ich hatte wirklich fiese Cellu, also man sah schon Löcher und Huckel wenn ich stand, also ohne "zusammendrücken")
Mensch chamäleon, das ist toll! Ich hab mich beim ersten Absatz schon total gefreut- dachte du hättest ein Wundermittel gefunden.
Bei mir hilft "einfach mehr Bewegung" leider nicht.
Naja, bei meinen Praktika in den Ferien (bin Studentin) war ich 8h durchgehend auf den Beinen, kein Sitzen, wenig stehen, die meiste Zeit herumgehen. Und da hab ich nie eine Besserung bemerkt. Und auch beim Studieren bin ich tlw. jeden Tag 5,6h nonstop hin und hergelaufen und es war wirklich nicht der Hauch eines Unterschieds.
Hast du denn jetzt einen gravierenden Wechsel von sitzender Tätigkeit zu einer sehr bewegten Tätigkeit durchgemacht?
Vom Rumgehen gehts es bestimmt nicht weg. Der Puls muss schon mal auf über 140 und man muss schwitzen. Und das mindestens 4-5 Stunden in der Woche! So bauen sich Schlacken ab, das bringt das Gewebe in Schwung. Ist übrigens auch gut gegen die beginnenden Krampfadern, die sich ja mit den Besenreisern ankündigen.
Danach eine schöne Dusche mit Bürstenmassage und Weleda Birkenöl in die noch feuchte Haut einreiben, das macht die Haut schön glatt.
Viele Grüße::
artlover
Hallo,
Ich hab' auch schwaches Bindegewebe, das liegt bei mir in der Familie. Bei mir hilft ebenfalls vermehrte Bewegung, also möglichst viel laufen, Treppensteigen, etc. Joggen geh' ich zwar auch, aber mehr als Ausgleich zur Arbeit. Seit ich das mache, ist die Cellu schon zurückgegangen. Außerdem benutze ich das Birken-Cellulite-Öl von Weleda und ich finde, meine Haut sieht dadurch straffer aus. Ist zwar wahrscheinlich bloß Einbildung, aber was solls? Ich mag halt auch das Hautgefühl danach so gerne![]()
Jep durch das Weleda Cellu-Öl scheint auch meine Haut strafferaber nur solange ich es nehme. Und Cellu geht davon auch nicht weg *snief*
Bei mir ist die Cellulitis weg, seit ich die Pille abgesetzt habe.
Liebe Grüße, Katzi
Vibro-Gym ist wohl so was wie PowerPlate. Ich mache auch PowerPlate. Das ist aber ganz was anderes, nämlich eine sanfte Massage. Nicht zu vergleichen mit dem Zerren und Wackeln, das das Bindegewebe bei zB Joggen abkriegt. Wenn ich ohne ganz ganz enge Leggings laufe oder hüpfe, dann tut das ähnlich weh, wie wenn ich ohne guten Sport-BH laufe.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
ich mach den Thread nochmal frisch, weil ich das echt wichtig finde.
Warum wollen immer alle diese sauteuren Produkte kaufen, obwohl man doch weiß, dass die eh nix bringen? Immer mehr Mädchen (!) und (junge) Frauen trauen sich nicht mehr raus, nur weil sie ein paar (kleine) Dellen an Oberschenkeln und Po haben... und das alles nur, weil die Kosmetikkonzerne beschlossen haben, dass Cellulite hässlich ist, und dass, weil dieses Thema die meisten Frauen betrifft, man durch die Entwicklung spezieller Produkte, die gegen die Dellen helfen sollen, aber wirklich nix bringen (is doch so!), richtig viel Kohle machen lässt. Und die Frauen, die für diese Produkte Werbung machen, haben doch auch nur retuschierte Oberschenkel und Hintern, das ist doch (meist) alles fake!
Mädels und Frauen, ihr seid alle so wundervoll und tolle Menschen, auch mit den Dellen, denn die machen euch doch nicht zu einem schlechteren oder weniger liebenswerten Menschen! Fühlt euch schön, so wie ihr seid und verschwendet euer Geld nicht für solche Produkte, denn damit unterstützt ihr diese Idee Cellulite=finsterste Hässlichkeit doch nur!
ich muss zugeben, von den ganzen Produkten habe ich auch einige ausprobiert, und nachdem ich das Weleda Birken-Öl ausprobiert habe (ich dachte immer, Weleda steht zu ihren Versprechen und hält diese auch, und dieser Marke könnte man vertrauen) wurde ich wiederrum enttäuscht und habe nun den Anti-Celulite-Produkten den Kampf angesagt und meine neue Einstellung gewonnen. Und ich muss sagen: Ich fühle mich schön und strahle das auch aus, auch wenn ich ein paar Dellen an Oberschenkeln und Po habe (und das schon mit fast 18, ich sag nur: schwaches Bindegewebe...)
Und mein Freund findet meine Einstellung auch super, weil ich eben selbstbewusst bin.
Hey Leute, selbst Paris Hilton hat Dellen und sie ist trotzdem (laut den Medien) beliebt und hübsch, eben weil sie selbstbewusst ist und das auch ausstrahlt.
Mädels, ihr seid alle auf eure Art wunderschön. Ihr solltet das ausstrahlen und euch schön fühlen, egal ob mit Falten, Dellen oder Pickeln.
Denn wenn ein paar Hanseln in der Kosmetikbranche Profit machen wollen, indem sie Frauen einschüchtern udn ihnen so das Geld aus der Tasche locken wollen, dann ist das doch kompletter Schwachsinn!
Fühlt euch wohl so wie ihr seid, denn ihr seid alle wundervoll!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hey, recht hast Du!!!
Aber es scheint Dich doch zu stören.
Vom Cremen allein tut sich nichts, da muss frau sich schon ein bisschen mehr anstrengen. Und ich finde das Weleda-Öl toll, es ist billiger und besser als andere Mittelchen. Wirkt aber auch nur in der Sport-Combi.
Viele Grüße::
artlover
beim mir hat nur die Sport, gymnastik, massage mit macadamiaöl, viel wasser trinken - täglich- kombi was gebracht, mit tollem ergebnis.
*Haare*
Sorry, aber das muss ich grad los werden: Als ich den Thread Titel gelesen hab, musste ich spontan denken:
Keine! - Und wenn sie kommt? - Dann rennen wir!![]()
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
@La Fee Morte:bei mir hat das Weleda Birken Öl super angeschlagen.Ich fand nur elendig das man das Öl irgendwann in den Klamotten hat.(irgendwann muß man halt was anziehen)
Habe eine Zeit lang 3-4x die Woche 2,5 Stunde lang im Verein gesquasht, und es hat mir nix gebracht außer mehr Fitness :)
und:
@ Artlover:
Nein, mittlerweile stört mich das gar nicht mehr. ich fühl mich auch so schön![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...