Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Doutzen

L'oreal Majicolour - ist das ganz normale Farbe oder doch Blondierung?

Hallo ihr,

ich bräuchte mal Hilfe bei einer - bestimmt für viele von euch - dummen Frage. Also, ich habe meiner Freundin eben den Ansatz mit L'oreal "Majicolour" gefärbt, welches ich aus einem Frisörfachgeschäft habe. Der Ansatz ist superschön und auch hell (!) geworden, wir haben die Tube Majicolour mit genau so viel 6%iger "Oxycreme" vermischt. Eigentlich dachte ich, dass es eine normale Haarfarbe sei, ohne Blondieren usw - denn wir wollten den Haaren nicht schaden. Bei brauner Haarfarbe von Poly usw ist ja auch immer eine Tube und eine Creme zum Mischen dabei. Jetzt ist das ja aber Wasserstoffperoxyd, was wir da reingemischt haben und das ist doch wie Blondieren, oder?

Ich bin KOMPLETT verwirrt und habe nun keine Ahnung, was wir da benutzt haben. Wir dachten wir schonen die Haare, aber jetzt haben wir das Gefühl das war doch eine leichte Blondierung.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Liese in Schwarz Avatar von Mika

AW: L'oreal Majicolour - isrt das ganz normale Farbe oder doch Blondierung?

Naja, färben funktioniert doch nur mit Wasserstoffperoxid, das ist bei den Drogeriefarben nicht anders. Ohne sind nur direktziehende Tönungen, alles was man zusammenmischen muss, egal ob Intensivtönung oder Färbung, enthält Wasserstoffperoxid.

Experte Avatar von Doutzen

Das heisst es ist das Gleiche, als würde ich mir ne Packung dunkelbraune Haarfarbe auf die Haare machen?
    Weil es hellt ja auf, ich dachte das geht gar nicht ohne blondieren. Dachte dieses Wasserstoff-zeugs ist das, was Blondierung ausmacht?
    Also wenn Majicolour mit dem %-Zeug eine stinknormale Haarfarbe ist.. Das wäre ja ein TRAUM!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

nachtbiene
    Besucher

Maji ist ne Farbe.

Und mit 6% schon schonend.

Farbe kann genauso aufhellen wie Blondierung. Nur fehlt es vergleichsweise etwas an Power, Blondierung zerstört auch künstliche Farbpigmente, Farbe wirkt nur auf Naturhaar.