Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Pink Beauty
    Besucher

Loser Puder . wie transportieren?

Hallo Ihr lieben,

nachdem gestern ein paar Schätzchen von MAC ihr neues Zuhause bei mir gefunden habe - unter anderem der Select Sheer/Loose Powder - frage ich mich, wie ich besagten losen Puder heil durch die Lande schleppe (tagsüber, in der Handtasche). Da bröselt ja doch was raus durch diesen Siebeinsatz, der Puder steht ja auch nicht immer kerzengerade in der Tasche. So muss ich jedesmal aufpassen, wenn ich den Deckel aufmache, dass mir nicht schon Puder entgegen kommt. Ich hab jetzt den Aufkleber/Siegel nach dem Gebrauch erst mal wieder auf's Sieb geklebt - aber das Teil wird wohl nicht ewig heben, so dass irgendwann unterwegs wieder Puder durch den Deckel wuselt ... wie habt ihr das Problem gelöst? Eine Puderquaste drauf, Deckel drauf und zuschrauben? Kann ich dafür eine passende Quaste bei MAC erwerben (hab nur eine von TBS, die scheint etwas zu breit und zu hoch zu sein).
    Hoffe, das ist jetzt keine blöde Frage ....

LG PB

PS: MAC und ich werden glaube ich gute Freunde .. muss ständig in den Spiegel gucken , bin echt happy!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Loser Puder . wie transportieren?

oh ich kenne das, ich HASSE es wenn das puder überm sieb hängt

ich hab das lose blot powder und verwends eig. nur daheim. wenn es aber doch mal transportiert wird lege ich ein wattepad auf die löcher, oben noch ein geknicktes taschentuch drauf und schraube zu. somit sind die löcher verschlossen keine schöne lösung, aber für unterwegs tät ich lose puder sowieso nicht empfehlen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ja, Mac verkauft auch einzelne Quasten. Findest du auf der Homepage/Douglasseite unter Accessoires.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Phantasia
    Besucher

Hab von einer Beauty den Tip bekommen, den Sieb rauszunehmen und seperat zu transportieren.
    Ist zwar etwas umständlich, aber klappt gut

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

du kannst ihn auch einfach transportieren und dann das sieb rausnehmen + puder wieder reinschütten. ist aber auch..nervig.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich hatte mal von Yves Saint Laurent einen losen Puder, der hatte einen genialen Mechanismus. Das lose Puder lag ganz fest zusammengepresst unter dem sehr feinlöchrigen Siebeinsatz, den man drehen konnte. Beim drehen des Siebs wurde immer ein wenig von dem Puder abgeschabt und man konnte mit der kleinen Menge pudern. Leider gibt es das nicht bei MF. Hatte auf Reisen dieses nervige Problem auch schon öfter, aber leider keine Lösung.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Pink Beauty
    Besucher

ich glaube, dafür bin ich zu blöd, für dieses sieb-rein-raus-gepfriemel, ich kenn mich doch... zum schluss hab ich das sieb in der hand und den puder auf dem boden ... schade, dass keine quaste in der dose mit drin war (so ein 08/15-ding reicht mir ja völlig), werde dann die tage nochmal lostigern ... bis dahin werde ich vermutlich auf die tempo/wattepad-methode zurückgreifen!

lg pb
    *dieheutegarnichtinsbettkommtwegenderzeitumstellun g*

Inventar Avatar von Jools

Also ich würde meinen losen Puder nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen wollen . Wenn ich in den Urlaub fahre, lege ich entweder so viele Wattepads drauf, bis sie beim zuschrauben vom Deckel auf das Sieb gedrückt werden und so nichts rausfallen kann, oder ich klebe ein paar Streifen Tesa auf das Sieb, bis alle Löcher verschlossen sind (man könnte sich auch einen Kreis aus Selbstklebender Folie zurechtschneiden). Wenn man vorher den Puder gut vom Sieb wischt, kann man es auch ein paarmal wieder draufkleben

Forengöttin Avatar von summerjoy

Wie wäre es wenn du dieses durchsichtige Zellufanpapier (zum Essen einpacken) verwendest....entweder Sieb runter, Papier rein und Sieb rauf oder wennst ihn nicht runter geben willst, einfach n Stück zuschneiden und aufs Sieb kleben. Sollte eigentlich gehen.

Experte Avatar von Fabienne

summerjoys Vorschlag ist an sich ganz gut. Mich stört nur immens, das sich bei meinen Dosen von ChriMa die Siebeinsätze so schwer rauslösen lassen. Ich schabe mir immer den halben Daumennagel ab, bei dem Versuch, das Sieb von der Dose zu bekommen. Außerdem hab ich so schon ein Sieb vernichtet und ein fehlendes Sieb stellt dann wirklich ein Problem dar .

Ich denke, die Tesastreifen sind wohl am praktischsten.

Pink Beauty
    Besucher

ja, genau, um meine fingernägel habe ich auch angst, gell fabienne!
    also ich probier das mal mit dem stapel wattepads, dann noch mit folie auf's sieb - und im zweifel hol ich mir den puder halt in der gepressten version!

danke!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Am besten gar nicht mitnehmen ;) Ist nicht die beste Antwort, aber für unterwegs ist Kompaktpuder definitiv die beste Lösung.

Oder aber du kaufst dir einen Pinsel, den man befüllen kann für unterwegs...