Ihr Lieben,
Ich habe sechs Jahre lang die Sendung Royal Colours (Schmuck) als Gast begleitet.
Viel Spaß beim homeshoppen
Eure Katharina
Ihr Lieben,
Ich habe sechs Jahre lang die Sendung Royal Colours (Schmuck) als Gast begleitet.
Viel Spaß beim homeshoppen
Eure Katharina
Geändert von kwp (29.11.2013 um 11:43 Uhr)
hallo kwp,
herzlichbei den beautyjunkies.
ein unternehmen lebt nun mal vom profit - ohne geht es den bach runter.
dass so etwas leider gottes nicht immer mit ringelreihen und gruppenkuscheln erzielt wird sondern auch mit persönlichen schicksalen kann man sich denken.
wenn das nicht so wäre, wäre die firma hse die erste und einzige, bei der das nicht passiert.
viel spass beim recherchieren deiner creme.
Hallo Katharina
die Sendung Royal Colours gibt es aber doch noch oder irre ich mich da
HSE muß Dir gegenüber doch eine Begründung fürs "absägen" gegeben haben oder nicht?
Ist auf jeden Fall schön, hier mal einen echten Insider zu finden, kennst Du das Problem mit den Sperrungen? Ich finde das alles sehr suspekt und nicht gerade kundenorientiert, wenn man verspricht, man kann alles daheim testen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden. Wenn man das dann ein paar Mal macht, wird man gesperrt
Welche Creme suchst Du denn?
hallo und herzlich willkommen bei den beautys! ja mit den sperrungen, würde mich auch interessieren! ich kann nicht mehr bestellen über meinen namen, auch nicht über meinen mann! uzur zeit über meinen sohn, aber ist halt blöd, muß ich dort dann immer abholen! aber was soll man machen! kaputtes behlaten, werde ich trotzdem nicht!
Herzlich willkommen bei den Beauties, liebe kwp!
Es hat mich gefreut von dir zu hören und aus erster Hand zu erfahren, was da gelaufen ist! Einfach nur schade!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hallo Beauties,
erst einmal vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.
Einige von Euch haben etwas von "Sperrungen" geschrieben, was ich das erste mal gehört habe.
Wenn man allerdings ständig bestellt und nahezu alles wieder zurück gehen läßt, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Sperrung erhoben werden kann. Aber sicher nicht, wenn man mal das ein oder andere Produkt zurück gehen läßt.
Und wegen der Creme: Ich habe total trockene Haut, vorallem im Gesicht und bin DRINGEND auf der Suche nacht etwas, was da hilft. Allerdings sollte sie nicht zu fett sein, weilman dann den ganzen Tag mit so einem Film auf´m Gesicht rumläuft, was ich auch nicht will... Kann mir da jemand helfen????
(War auf der Suche nach einer Gruber-Creme)
Liebe Grüße
Eure Katharina![]()
Geändert von kwp (29.11.2013 um 11:48 Uhr)
Hallo Katharinaund herzlich
![]()
Schön, dass du da bist und finde es toll Deine Berichte und Erfahrungen über Hse zuFind es auch schade, wie das
so gelaufen ist
Gruber Creme kenne ichnicht , aber hier kannst du mal schauen:
http://www.mehr-kosmetik-shop.de/adv...s=gruber+creme
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Auch von mir ein Hallo!
Die Schilderungen von Dir (meine jetzt Katharina) gelten bestimmt auch für andere Homeshopping-Sender, oder wenn man so will, für jedes Unternehmen. Um der Gerechtigkeit Genüge zu tun!
Natürlich geht es in erster Linie um Zahlen. Und dass persönlichen Eitelkeiten in der ein oder anderen Form Rechnung getragen wird, mit manchmal negativen Folgen für die Betroffenen, gibt's auch in jedem größeren Unternehmen. Soweit nichts Ungewöhnliches, was es natürlich nicht besser macht.
Etwas außer der Reihe scheint zu sein, wie HSE mit seinen Kunden (immerhin die einzige Einnahmequelle!) umgeht. Nach den Schilderungen, die man hier so liest (und das kann man wohl hochrechnen) steht der Dienstleistungsgedanke bei HSE (im offensichtlichen direkten Kontrast zu QVC) nicht an erster Stelle. Da wird unter Umständen (wohl je nachdem, welchen Kundenbetreuer man erwischt) mit Kunden verfahren wie mit einem notwendigen aber lästigen Übel. Kommunikation mit dem Kunden findet dann anscheinend gar nicht statt. Servicewüste Deutschland - sie (die Wüste) erfreut sich weiterhin eines realen Daseins.
Sie hörten das Wort zum Montag![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo Katharina![]()
Auch von mir ein *Herzliches Willkommen*
Was mich interessiert ist wirklich wieso du nicht mehr dabei bist denn Royal Colours läuft ja immer noch. Was mich allerdings gerade nachdenklich gestimmt hat war deine Schilderung mit dem Geburtstag.
Ein Geburtstag scheint immer ein Garant zu sein, dass ein Format abgesetzt oder geändert wird.
Monte Carlo war nach dem Geburtstag weg. Susanne Birkenstock ebenso und Scala auch. Der Scala Mann war selbst aber auch nicht da.
Irgendwie schon seltsam alles...![]()
Meint ihr mit Sperrungen das Man gar nicht mehr bestellen darf oder nur noch per nachnahme kann mir das gar nicht vorstellen.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Auch von mir ein freundlichesund vielen dank für den "Blick hinter die Kulissen".
"Rechtens" sind solche Sperrungen aber schon, wenn auch sehr, sehr ärgerlich. Denn die Annahme von bereits erhaltener und wieder zurückgesendeter Ware wird von HSE nicht verweigert, demzufolge "halten" sie ihr "Versprechen". Für jeden weiteren Kauf gilt aber Vertragsfreiheit, d. h. HSE kann sich aussuchen, mit wem es einen Vetrag eingehen will oder nicht...
HerzlichKatharina! Auch von mir ein Dankeschön für den Blick hinter die Kulissen. Ich denke, es gibt immer einen anständigen Weg, wenn man mit Jemanden nicht mehr zusammen arbeiten will/kann...
@HamburgerDeern, Scala ist weg vom Fenster? War da nicht erst kürzlich Geburtstag? Das ist aber schade....
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Kiki ich finde nur noch einen Ring auf der HSE Page von Scala![]()
Hallo Marina und allen anderen,
Die Sperrgeschichten kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann sich HSE vorbehalten, mit wem sie einen Vertrag eingehen möchten, aber dass es wohl doch einige gibt, die gesperrt sind, kannich das nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich muss man erstmal einiges bestellt haben, ohne es zurück zu schicken, bevor man Kosmetik testen darf - ich weiß es nicht
Ich danke für den Hinweis zur Gruber Creme! Bei der Creme handelt es sich um Gertraud Gruber Kosmetik, die ich echt empfehlen kann!! Alles auf rein pflanzlicher Basis - super verträglich!!! Schaut mal unter www.gertraudgruber.de
Liebe Grüße
Eure Katharina
Geändert von kwp (29.11.2013 um 11:50 Uhr)
Vielen Dank für die Werbung, "Prinzessin Katharina"![]()
![]()
Dass in einem Unternehmen Profit-und Umsatzzahlen stimmen müssen, ist ja durchaus gerechtfertigt - soweit so gut und auch nachvollziehbar!
Allerdings nicht auf Kosten und zu Lasten der Mitarbeiter und Kunden!
So etwas wie "Unternehmenskultur" scheint es da bei HSE nicht wirklich zu geben!
Kann deine Enttäuschung, wie mit dir umgegangen wurde sehr gut verstehen!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hallo und herzlich willkommen, liebe KWP!
Christine Kaufmann berichtet Ähnliches über Mobbing in ihrem Buch "CK und ich". Unter der Überschrift "Die Marx Brothers in der Oper"...Ich zitiere mal S. 326 bis 327.
"Wer den Film Die Marx Brothers in der Oper kennt, erinnert sich vielleicht an das Schlussbild. Die ahnungslose Primadonna singt beseelt an der Rampe ihre Arie für das andächtige Publikum, hinter ihr werden die Kulissen rauf- und runter gezogen, bayerische Gebirgsketten wechseln mit griechischen Tempeln. Schlussendlich wird ein breites Panoramabild von einem der Brüder mit einem langen Ton in zwei Hälften gerissen, das Bild hängt traurig zu Boden, dazwischen ein weiterer aufgeregter Bruder. Zudem fliegt noch ein Truthahn durch die Hallen. Die Sängerin versucht natürlich ihre Arie weiterzusingen, vergeblich...
Um bei dem Opernbeispiel zu bleiben: Während ich ahnungslos an der Verbesserung meiner Partituren (meiner Waren) arbeitete, informierte mich der Direktor - er ist in der Zwischenzeit wie der Truthahn geflogen -, dass man eine weitere Primadonna engagiert hätte, die nun auch auftreten solle. Man könnte diese als Karaoke-Sängerin bezeichnen. Nicht nur bediente man sich meiner Noten, sondern man schickte sozusagen Nummerngirls über die Bühne, die, während ich auftrat, lächelnd ein Banner über die Bühne trugen mit dem Text "Die andere ist viel besser". Auf den Titeln der Programmhefte erschien sie als Göttin der Makellosigkeit, als Virtuosin der glatten Töne. Auffällig war, dass die Karaoke-Sängerin in regelmässigen Abständen "Herr Direktor" dazwischenträllerte. Ist es denn immer noch so, das man einem Chef Honig ums Maul schmieren muss?"
Stiftung Warentest sei Dank kam es zu einem jähen Ende... CK berichtet auch von Intrigen gegenüber Moderatoren. Da geht´s ab, beim Homeshopping!
Dass Versender ihre Kunden einteilen und sozusagen Schulnoten vergeben, ist üblich. Bei Note 5 gibt´s dann einen Bestell-Stopp oder ein mahnendes Briefchen: "Denken Sie doch bitte nach, liebe Frau Pauline, bevor Sie bestellen. Sie schicken überdurchschnittlich viel zurück...". Ist mir beides schon passiert.
Geändert von Pauline (31.03.2008 um 13:57 Uhr)
Die Karaoka-Sängerin ist nicht zufällig BJ?
Nein denke eher Uschi Glas![]()
Ich wusste gar nicht, dass CK da so in bedrängnis geraten ist...
Die beiden hatten doch nun wirklich keine ähnliche Kosmetik...
Vielleicht fühlte sie sich einfach generell auf den Schlips getreten, weil eine 2. Schauspielerin mit einer Pflegeserie kam.
Allerdings muss ich sagen dass CK auch kaum mehr "getäschelt" wurde die letzten Jahre. Seit es diese ganzen neuen Linien gibt scheint sie mir sowas wie ein ungeliebtes Kind zu sein.![]()
Stiefkind will ich nicht sagen, denn das war ja leider schon Christina Voormann
Irgendwie bin ich mir bis heute ja nicht sicher ob sie so ganz freiwillig gegangen ist![]()
kwp,
auch von mirund ich hab gleich eine Frage: Du sagst, Du hast die Sendungen begleitet, das heißt wohl Du warst die zweite Person neben dem Moderator/der Moderatorin? Weil in den Sendungen (so kommt es mir vor, ich gucke nicht oft) ja immer der Eindruck erweckt wird, diese zweiten Personen kämen von der Herstellerfirma oder wären die "Designer" der Produkte.
Ich hab diesbezüglich so meine Zweifel an der Kompetenz bei dem einen oder der anderen. Meine Theorie: die Prominenten () bekommen Geld dafür dass ihr Name verwendet wird und präsentieren, mit der Entwicklung etc. haben die nix zu tun. Ist das so oder bin ich mal wieder unangemessen misstrauisch (und sarkastisch)
?
Danke.
Geändert von southernsun (31.03.2008 um 14:39 Uhr) Grund: Klammer war falsch
Habe letzte Woche von 6 Paketen 3 zurückgeschickt muss ich jetzt damit rechnen das ich gesperrt werde?
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
TonyHill
Tony![]()
Ich hoffe so sehr, dass es wirklich so ist. Mir täts um sie so leid wenn sie gegangen wurde![]()
Marina,
Es wäre ihr zu wünschenUnd dass sie die Projekte vorhat, war mal auf ihrer Seite zu lesen oder aber Krischi
hat darüber erzählt
Ich hab's auf alle Fälle irgendwo gelesen.
Außerdem glaube ich, dass Christina V. (relativ) gut damit zurechtgekommen ist/wäre, wenn sie hätte gehen müssen, einfach weil sie ein positiv denkender Mensch zu sein scheint.
TonyHill
bei der Karaoke Sängerin hab ich ja an Gitta Saxx (->Argan öl) gedacht
@suyinq : schau mal in den HSE Testbericht und auch in den Thread
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=20410
Ich kam deswegen auf Uschi Glas,
weil ich in Christine Kaufmanns Worten eine Metapher (*angib*) sah.
Sie sieht sich als Opern-Diva (Schauspielerin mit Hollywood-Erfahrung, auch wenns Jahre her ist) und sieht die Uschi Glas als Karaoke-Sängerin (weil nur so bayerische Rollen in Bergfilmen)...
Daher kam ich auf diese Variante![]()
Karaoke hab ich so verstanden, dass jemand tut als ob es seine Produkte sind und dabei nur sein Gesicht hinhält.
Supreme... das sind aber ja fast alle an...![]()
naja, an gitta dachte ich wg. des argan öls, wie gesagt, und weil CK damals doch das ein oder andere Kommentar in ihre Richtung schob
Hallo kwp, Herzlich Willkommen.
Mich wundert, dass Du keine Schweigerklärung unterzeichnen mußtest, als die Verbindung gelöst wurde, das ist doch heute so üblich.
Ps Daniela moderiert ja auch wieder im HSE digital.
Nicht ärgern nur wundern.
Hallöchen und guten Abend,
Danke nochmal für Eure Willkommensgrüße und Eure rege Anteilnahme.
Ich mußte "damals" keine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen. Allerdings werde ich auch nicht alles hier preisgeben - sorryist nicht böse gemeint.
Ich ärgere mich einfach, wie das vor gut einem Jahr zwischen dem Sender und mir gelaufen ist und habe hier schon an anderer Stelle gelesen, dass sich doch einige Zuschauer wundern, dass Formate und Gäste ienfach soKnall auf Fall verschwinden und warum das so ist. Ich bringe an dieser Stelle einfach ein bisschen Licht ins Dunkel.
Was CK angeht, muss ich sagen dass mich deren Wirken bei HSE ziemlich beeindruckt hat. Ich hatte öfter mal Sendung nach ihr im selben Studio und habe daher ihre Sendung live, also von Angesicht zu Angesicht mitbekommen. Ich dachte jedes mal, dass ich ihr das gesamte Sortiment aus der Hand reiße, weil die das echt cool gemacht hat. Bei CK muss man auch dazu sagen, dass die sich wirklich ganz ernsthaft mit ihrer Linie auseinander setzt. Ich glaube auch, dass es bei ihr schon länger dauert, ehe ein Produkt von ihr abgesegnet wird und in den Verkauf kommt.
Bis später
Eure Katharina![]()
Das ist schon in Ordnung so! Wir freuen uns, dass du uns ein bisschen aufklären konntest/kannst, aber sicher wollen wir dir keine Interna "entlocken" und es ist auch schön zu sehen, dass du hier nur um Aufklärung bemüht bist und nicht aus Ärger oder Enttäuschung eine Art "Rachefeldzug" führst!
bellalunas mondfahrt
Hallo Katharina!bei den BJ´s! Schön das Du uns ein wenig Insiderwissen mitteilst! Viel Spaß hier bei uns!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Hallo Pauline
und halle Katharina, ein herzliches Willkommen!
Pauline, das ist nicht nur üblich, sondern gehört mit zu den größten Geheimnissen der Versand-Industrie und es wird kaum über diese Kundenbenotung gesprochen. Zufälligerweise weiß ich das so genau, weil mein GöGa unverschämt viel damit verdient, genau diese Software zu entwickeln, die den großen Konzernen ermöglicht, die Kunden zu "ranken", sprich einzuteilen nach Finanzkraft. Inzwischen wird ja nicht nur Dein Kaufverhalten analysiert, sondern Deine PLZ in Bezug gesetzt zum Durchschnittseinkommen deiner Stadt (gute Wohngegen, schlechte Wohngegend...), dein Verhalten am Telefon (ja, nicht DU benotest die Hotline, sondern die Dich..), Umsatz und co... alles ziemlich gruselig, aber leider wahr.
Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein
Igittigitt!
In den Nachrichten kam grad, daß Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer bespitzeln, hier wird von gerankten Kunden erzählt. Alles traurig, alles leider wahr.
Das sind die Momente in denen mein Konsumenten-Ego binnen Sekunden auf Krawall gebürstet ist. Boykott!!! ruft mein grundgesetzestreuer Gewissensrest.
Und mit diesen Worten verabschiede ich mich in die Heia.
Gute Nacht, Deutschland.
Wenn man das alles hier so liest, muss ich doch sehr grübeln, was da bei HSE so abläuft. Ich finde das nicht in Ordnung!![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"