hallo ihr,
ich weiß nicht, ob ihr das auch so empfindet. in meinem bekanntenkreis blocken die leute oft ab, wenn über gesichtspflege, kosmetik geredet wird. sogar bei meinen besten freundinnen zeigt sich, dass sie dieses thema "anscheinend" null interessiert, denn kommen wir beiläufig mal drauf zu sprechen, wird dieses thema sofort "vertuscht" oder unter den tisch gekehrt. so als hätten sie angst, sie könnten sich "outen" oder man könnte sie durchschauen, oder sie könnten etwas verraten ......
ich finde dieses verhalten oft eigenartig und kann es mir nicht erklären. ich meine, man dringt ja niemanden in seine seele und niemand muss sich zu etwas gezwungen fühlen, sich mit jemanden anderen über hautpflege auszutauschen, aber trotzdem erschreckt es mich, dass in unserer gesellschaft hautpflege und alles was damit verbunden ist anscheinend "noch" ein tabu ist. da bin ich ja froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann und auf gleichgesinnte stoße
sicher, es gibt leute, die sich nichts aus kosmetik im allgemeinen machen.... aber wenn jemand immer derartig abblockt, finde ich das komisch. was meint ihr? habt ihr auch solche erfahrungen mit nahestehenden leuten gemacht?
lg pippi