Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Marei

Total weiche Fingernägel - HELP!

Ich brauche mal ganz dringend Hilfe!
    ich habe schon seit ich denken kann, weiche ätzende Fingernägel.
    Sie sind so weich, dass sie sofort, wenn ich irgendwo gegenkomme, umbiegen.
    Heute konnte ich nicht einmal den Nupsi an meiner Armbanduhr rausziehen, um die Uhr zu stellen!!! Da ist mir gleich der Nagel umgeklappt.

Was kann ich da machen? gibt es nicht irgendeinen Wunderlack?
    ich möchte so gern schöne Nägel haben

Ich habe von Microcell 2000 gelesen. Aber gegen das Formaldehyd streube ich mich!

Wer kann mir helfen??
    Lg von der Marei

Inventar Avatar von Chihiro

AW: Total weiche Fingernägel - HELP!

ich hab mal irgendwo gelesen dass es am cholesterin liegen kann . ich glaub bei erhöhtem LDL . ansonsten kann es noch am mangel verschiedener vitamine oder mineralstoffe liegen .ich würde mal eine blutbild machen lassen .

und wegen nagelhärter ich glaub von provida gibt es auch einen ob der gut ist kann ich aber nicht sagen

Allwissend Avatar von codenamenina

ich verwende zum nagelhärten die produkte von essence. die sind billig, und könnte schwören die helfen wirklich. vor allem die nagelwachstumskur.
    ansonsten kalziumhaltige gemüse/früchte essen.

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@eine zweite Stimme für die Sachen von essence Ich hab einen "Bruchnagel" der immer wieder gerne splittert. Da hilft sehr gut der essence "stop split! nail repair", ( durchsichtig fliederfarben). Und kost fast nix.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Danke für die Antworten!
    Dann probier ich mal die Sachen von Essence! Mal schauen obs hilft.
    Ich will nämlich auch net immer die teuren Nageltanten besuchen müssen, um schöen finger zu haben!
    Lg von der Marei

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

also ich hab auch ganz doofe weiche dünne nägel, die sich auch noch spalten. d.h. es geht einfach die obere schicht ab. ausserdem hab ich das gefühl dass sich (seit ich mit der masterarbeit, im labor, angefangen hab) das weisse immer weiter nach hinten hin vergrössert. also der nagel sich praktisch vorne mehr und mehr ablöst...

ich hab einen nagelhärter von essence, so ein rosaner, mit formaldehyd. und der bringt bei mir überhaupt nix. eher eine verschlechterung was das kaputtgehen angeht. und auch der 10% calcium lack von revlon bringt mir nichts.

ich nehme jetzt seit etwa 5-6 wochen so multivitamin tabletten mit biotin und zink und ner ganzen menge anderer sachen drin. ich hoffe das hilft was. ausserdem massiere ich ab und zu abends etwas olivenöl in den nagel ein.
    viele grüsse,

Katja

BJ-Einsteiger

Ich habe letztes Jahr über mehrere Monate eine Kur mit Kieselerdetabletten
    gemacht, meine Nägel waren für einige Zeit schön fest. Nach dem Absetzen sind sie leider wieder dünn und brüchig.

Allwissend Avatar von codenamenina

bei mir helfen auch nicht alle produkte von essence. bei meiner freundin helfen zb die nagelöle. das was nach lavendel riecht, mit die lila/blauen blüten drin. riecht fantastisch. bei mir hilft aber nicht.

war auch schon am überlegen ob ich nicht teuerere sachen kaufen soll mit kalzium (artdeco oder so), aber habs dann gelassen, weil ich denke mir dass kalzium von aussen nicht viel hilft ... das muss von innen kommen. und zwar nicht aus tabletten, weil die meisten "eigentlich" guten sachen aus den brausetabletten und kapseln werden genauso ausgeschieden wie sie eingenommen werden, weil die meisten keinen "transportmittel" oder "umwandler" oder wie auch immer die heissen, im körper haben. mein arzt hat mir das mal so erklärt ... 90% der brausetabeltten (die man beim hofer, billa, lidl...) kaufen kann, sind für nix gut. da kannst dich wortwörtlich damit brausen gehen. die in der apotheke sind ok, aber auch nicht alle. ein jedes vitamin, bzw zusatzstoffe können nicht so direkt vom körper aufgenommen werden. die sind extrahiert in einer tablette. in der natur kommen sie samt "transportmittel" oder "umwandler" vor, damit der körper sie auch verarbeiten kann.

also schauen was für gemüse kalzium drin hat. spinat??? brokolli? karotten???

hab ich mich eh klar ausgedrückt????

hihi

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallöchen

ich hatte genau dasselbe Problem wie katjaju und bei mir hat super Biotin geholfen. Hab das zwar eigentlich wegen meinem dünnen Haar genommen, aber bei den Nägeln hats Wunder vollbracht, seitdem brechen die gar nicht mehr!
    Lg!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, also calcium ist nicht so sehr im Gemüse, sondern eher in Milchprodukten, Quark, Käse etc.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Ich habe mir gestern nen Nagelzeugs von Artdeco gekauft. Mit Calcium. Mal gucken, ob der was bringt.

Leider kann ich aufgrund einer Micheiweissallergie nicht so viel Milchprodukte essen.
    Könnte daran liege, dass ich so wabbelige Nägel habe...
    Lg von der Marei

gemüse die calcium enthalten sind unter anderem Broccoli ,Grünkohl ,Löwenzahn ,Mangold ,Porree (Blätter),Chicorée,Fenchel ,Rettich ,Sellerie ,Spargel an kräutern z.b Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Kresse

ich glaub nicht dass es am milchverzicht liegt es gibt viele menschen die keine milchprodukte essen und trotzdem genug calcium und andere spurenelemente aufnehmen . und bei leuten die milch nicht verdauen können behindert das mitunter ja auch gerade die aufnahme von vitaminen und spurenelementen .

und ich würde allen die probleme haben immernoch den arzt empfehlen und sich mal durchchecken lassen damit man weiss an was es genau liegt und nicht selber rumprobieren muss.
    Geändert von Chihiro (01.04.2008 um 16:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Katrina

Hallo Marei,
    da kann ich auch mitreden. Total weiche Nägel, bei denen sich teilweise die oberste Schicht ablöst. Seit über 10 Jahren sehen die Nägel so im Profil und von vorne betrachtet total wellig aus, wie Wellen auf dem Wasser. Eine richtige hügliche Landschaft. Wächst immer wieder schief heraus. Bislang hat nichts was gebracht. Nehme Zink-Histidin. Heute habe ich einen Termin bei einer Ernährungs-/Vitaminberaterin.
    Übrigens wurde hier an anderer Stelle von der Firma Tauruspharma Sililevo Nagellack empfohlen. Google doch mal ... Ich werde die Vitamintante heute mal fragen, was sie davon hält. Gruß Katrina

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

hallo katrina, berichtest du uns dann was die vitamin-tante so gesagt hat?
    das wäre super lieb!
    Geändert von katjaju (01.04.2008 um 14:19 Uhr)
    viele grüsse,

Katja

Klar doch. Hab ja noch ein paar mehr Sachen auf dem Zettel: Akne und gleichzeitig trockene Haut, Ekzem, Haarausfall ... hatte ich hier auch schon drüber geschrieben und prima Tipps bekommen. Ein Endriokologe (oder so?) wurde mir empfohlen bezüglich Hormonstatus, Blutbild etc. Vielleicht wär das auch noch eine Möglichkeit, Marei ... bis morgen dann

du meinst einen Endokrinologen

ich denke es ist eine gute idee einen aufzusuchen .

und ich bin auch auf deinen bericht von der Ernährungs-/Vitaminberateringespannt

Hier mein Bericht:
    Nach Blick auf meine welligen weichen Nägel meinte die Vitamintante sofort: Biotin! Aber: es nützt überhaupt nichts, isoliert Biotin zu nehmen. Oder Zink, Oder Aminosäuren oder oder was es da alles so gibt... Man muss immer den Gesamtstatus betrachten. Ihre Vermutung bei mir: Vitamin B-Mangel. Ist sehr wichtig für Haut und Haare. Esse seit Jahren wenig Fleisch, keine Eier. Ihre Empfehlung: 1. Vollblutmineralanalyse beim Hausarzt machen lassen. Ist keine Kassenleistung, kostet ca. 70 Euro.
    2. Entgiftung bzw. Darmreinigung. Entweder mit homöopathischen Mittelchen oder mit "aminoplus immun" eine Kur über 1-2 Monate. Gibts in Apotheken. Ist ein Mix aus hochdosierten Aminosäuren und Vitaminen B. Und dann je nach Befund der Blutuntersuchung gezielt Vitamine, etc. zuführen. Wird dann von der Vitamintante in der Apotheke speziell für mich angerührt. Klingt alles recht vielversprechend, ist allerdings auch alles nicht billig aber ich werde die Numme jetzt durchziehen. Von Nagelhärtern haben wir nicht mehr gesprochen, denn das hilft sicher kurzfristig, beseitigt aber nicht die Ursache. Vielleicht lasst ihr das auch mal machen. In diesem Sinne .... liebe Grüße Katrina

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Vielleicht mal verstärkt auf Proteine setzen.... und öfters mal nen größteren Schluck Milch hilft mir zum Beispiel wahnsinnig gut.