Hallo
Ich habe leider keinen dieser Düfte im Besitz,aber ich mag ein paar von ihnen sehr gerne
Mir gefällt auch das konzept von Il Profumo,dass man die Osmo-Linie nicht nur sehr gut layern kann sondern ,dass sie auch wegen der Verwendung von vielen natürlichen Rohstoffen eine aromatherapeutische wirkung haben sollen... nun gut, vielleicht stimmt es ja ein bisschen
Toll duften tun sie auf jeden fall und das allein macht schon die seele froh
Zu den Düften:
PATCHOULI NOIR -ein sehr ausgewogener und harmonischer Patchouli,sanft und edel.Der wird mal mir gehören,ganz klar
AMBRA D`Or-süss und nicht zu schwer,hat eine sanfte orientalische Note die im Hintergrund mitschwigt.
GERANIA ROYAL-ein sehr üppiger,schwülstiger und erotischer Geranienduft.
Diese drei gelayert ergeben eine wirklich schöne Kombo wie aus 1001 Nacht
Wenn die beiden ersten allein layert duftet es räucherstäbchenmässig wie in einem Indiashop,grrr ich mag es sehr...
CHOCOLAT - Angel ähnlich,wohl etwas leichter.Die Schoki kommt nicht sehr dominant durch.Hält leider bei mir nur sehr kurz.
CHOCOLAT AMERE - dieser errinnert mich an den "männlichen Angel" also Amen .Er duftet etwas herber und tiefer als Chocolat.
VANILLE BOURBON- nicht sehr süss,duftet nach Vanilleschote aber nicht opulent wie man es von anderen Vanillen kennt.Ich finde er ist -nach Vanille Masstab gemessen wohlgemerkt
- eher leicht.
PALMEROSE-von dem war ich ein wenig enttäuscht,da ich mir vorstellte er rieche wie das ÄÖ Palmarosaöl ,welches nur zart rosig und grasig/grün duftet.Das parfum ist mir zu süsslich-rosig.
MACADAM- ich bin auch der meinung er duftet wie eine schönere,feinere Version von Casmir.Orientalisch-vanilliger Winterduft.
ARIA DI MARE -
an alle fans aber mit diesem Duft konnte ich mich leider nicht anfreunden,die aquatische Note kam bei mir zu stark durch,was bei mir ein absolutes
bedeutet...
Liebe Grüsse!