Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    P-NP Avatar von Clumsy

Honig Shampoos vom Imker?

Hallo zusammen,

eigentlich war ich gerade mal auf Preisvergleich von Blütenpollen und bin dabei über diese Seite gestolpert:

http://www.naturprodukte-mv.de/?gcli...FQwKuwodlA8YMg

Hier gibt es ja auch einiges an Shampoos mit Honig, die sich so nicht schlecht anhören.

Leider sind keine Incis angegeben, also kann ich nicht beurteilen, inwieweit die gut sind :(

Ich wollte mal fragen, ob jemand evtl. Erfahrungen mit dem Shop hat, vielleicht schonmal die Shampoos probiert usw.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Gahanaholic Avatar von anke101

AW: Honig Shampoos vom Imker?

Hm, die sehen ja ganz nett aus, aber ehrlich gesagt: ohne INCIs teste ich nichts. Vielleicht kann man da mal lieb anfragen?

Honig an sich ist ja nicht schlecht, ich verwende es ab und zu in der Rinse.

Falls die Lady hier mitliest, das ist glaub ich unsere Honigexpertin..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ich hatte Mitte letzter Woche mal nachgefragt, ob mir die Incis der Haarpflegeprodukte mitgeteilt werden können.

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten

Naja, vielleicht kommt ja noch was, gedulden wir uns noch etwas

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Forengöttin Avatar von Lady

Noch nicht probiert, aber als alter Honigfan machen mich die Sachen schon an.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt mal die Incis von dem "Shampoo mit Milch & Honig Ohne
    Parfum" erfragt.

Diese sind wie folgt:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate,
    Sodium Chloride, PEG-7-Glyceryl Cocoate, Cocamide DEA, Propylene Glycol,
    Mel, Laureth-7-citrat, Hydrolyzed Milk Protein, Glycol Distearate, Laureth-4, Cocamidopropyl Betaine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparabene

Hmm, ich sehe zwar spontan keine Silis, aber sehr viele Parabene....

Kann es vielleicht jemand durch den Inci Tester schicken, ich bin da nicht registriert.

Da die Shampoos alle von verschiedenen Marken sind, kann es sein, dass andere besser sind, der Mitarbeiter meinte jedoch, die wären alle mit Silikonen (was ich oben noch nicht sehen kann...)

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

nicht empfehlenswert SODIUM LAURETH SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

unbedenklich/neutral SODIUM CHLORIDE
    Kochsalz
    Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Viskositätsregler

weniger empfehlenswert PEG-7 GLYCERYL COCOATE

Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen

COCAMIDE DEA

Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Verwendung: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
    Höher konzentriert irritierend.
    Kann krebserregende Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.

PROPYLENE GLYCOL

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    kann allergisierend wirken, höher konzentriert irritierend
    Kann Hautreizungen auslösen.

MEL
    Honig
    Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
    Wirkung: durchblutungsfördernd, hautglättend, feuchtigkeitsbindend
    Verwendung: Emollentien, Feuchtigkeitsspender

LAURETH-7 CITRATE

HYDROLYZED MILK PROTEIN

Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen

GLYCOL DISTEARATE

Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler, Lipid, Tensid

LAURETH-4
    Mulsifan
    Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanze

COCAMIDOPROPYL BETAINE
    Betain HT, Amphotensid
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    auf Basis von Kokosöl

PHENOXYETHANOL

Verwendung: Konservierungsstoffe

METHYLPARABEN

Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
    Kann Allergien auslösen
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

ETHYLPARABEN

Verwendung: Konservierungsmittel
    Einer der 20 häufigsten Allergieauslöser.
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu
    erregen.

BUTYLPARABEN

Verwendung: Chemisches Konservierungsmittel
    Einer der 20 häufigsten Allergieauslöser.
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.

PROPYLPARABEN

Verwendung: Konservierungsmittel
    Stark allergisierend.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Forengöttin Avatar von resi

Die INCIS hören sich ja nicht gerade prickelnd an. Vielleicht sind die ja bei diesem besser (dort steht zumindest schon mal was von Zuckertensiden): http://www.naturprodukte-mv.de/shop/...9038e576f21529

Vielleicht wäre das Neobio Honigschampoo was für dich: http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=97 Das hat auf jeden Fall gute INCIS.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von bine

spricht eigentlich was dagegen, lieblingsshampoo oder spülung mit honig zu mischen? Hat das jemand schon ausprobiert?

Forengöttin Avatar von resi

@Bine
    ich mische gerne Honig mit in die Spülung wenn ich mit C/O (also nur mit Spülung, ohne Schampoo wasche). Die Mischung (bestehend aus Spülung, etwas Wasser und Honig) schäumt durch den Honig stärker - dadurch hab ich das Gefühl die Reinigungskraft ist auch besser.
    Außerdem scheint es auch pflegend und Feuchtigkeitsspendend zu wirken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von bine

Ui...na das klingt gut, das probier ich mit nem klecks honig mal aus! danke!

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die INCIS hören sich ja nicht gerade prickelnd an. Vielleicht sind die ja bei diesem besser (dort steht zumindest schon mal was von Zuckertensiden): http://www.naturprodukte-mv.de/shop/...9038e576f21529
    Hallo Resi,

nicht lachen, aber das waren die Incis für das Shampoo, dass du da angegeben hast

Wo da die Zuckertenside sein sollen, keine Ahnung....

Für folgende Shampoos habe ich die Incis noch rausgefunden:

http://www.naturprodukte-mv.de/shop/...9038e576f21529

Incis:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Mel, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Propylene Glycol, Glyceryl Cocoate, Hydrolyzed Wheat Gluten, Urtica Dioica, Citrid Acid, Benzyl Alcohol, Polyquternium-7, Royal Jelly, Parfum, PPG-2 Methyl Ether, 2-Bromo-2-Nitropopane-1, 3-Diol, Deceth-8, Iodopropynyl Butylcarbamate, Benzyl Saliclate, Amyl Cinnamal, Phenoxyethanol, CI 16035, CI 19140, CI 42090

Und für das:
    http://www.naturprodukte-mv.de/shop/...9038e576f21529

Incis:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Mel, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Propolis Cera, Parfum, Benzyl Alcohol, Polyquternium-7, Citrid Acid, Glycerin, PPG-2 Methyl Ether, Benzylsaliclate, 2-Bromo-2-Nitropopane-1, 3-Diol, Butylphenyl Methylpropional, Deceth-8,Iodopropynyl Butylcarbamate, Benzyl Cinnamate, Achiella Millefolium, Betula Alba, Equisetum Arvense, Rosmarinus Officinalus, Salvia Officinalis, Sodium Benzoate, Tilia Cordate, Urtica Dioica, Potassiun Sorbate, CI 16035, CI 19140, CI 42090+

Mehr habe ich leider nicht finden können :(
    Das Neobio Shampoo schaue ich mir mal an, ich bin da immer ncoh sehr am schwanken :(

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo

iIch habe kürzlich meine Honigshampoos von Paletta (www.paletta.de) herausgekramt, da ich meine geölten Haare nicht mit Seife auswaschen kann. Ich war immer sehr zufrieden mit den Produkten. Mein Honigshampoo hat folgende INCIs:

Sodium Laureth Sulfate, Aqua, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Lauryl Sulfate, Hexyiene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Potassium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, PEG-6-Caprylic/Capric Glycerides, Mel, Cocoamide MIPA, Sodium Chloride, Parfum, Benzoic Acid, Dehydroacetic, Phenoxyethanol, Ctric Acid, CI 13015

Durch irgendwelche INCI-Tester habe ich sie nie gejagt
    Wie ich gerade gelesen habe

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

eigentlich war ich gerade mal auf Preisvergleich von Blütenpollen und bin dabei über diese Seite gestolpert:

http://www.naturprodukte-mv.de/?gcli...FQwKuwodlA8YMg

Hier gibt es ja auch einiges an Shampoos mit Honig, die sich so nicht schlecht anhören.

Leider sind keine Incis angegeben, also kann ich nicht beurteilen, inwieweit die gut sind :(

Ich wollte mal fragen, ob jemand evtl. Erfahrungen mit dem Shop hat, vielleicht schonmal die Shampoos probiert usw.

Liebe Grüße
    Clumsy
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Inventar Avatar von Oslazena

Ich liebe Honig in allen Variationen!! Klingt super Lecker!!! In diesem Shop (naturprodukt-mv) kaufe ich auch immer meine Blütenpollen!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

habe eben mal das Erste von den beiden zu letzte beschriebenen Shampoos durch den Inci Tester gejagt.

Naja, prickelnd ist es nicht, aber auch nicht soo schlecht finde ich, das Einzige, was mich wirklich abhält ist das 2-Bromo-2-Nitropopane-1, 3-Diol in beiden Shampoos, die Beschreibung davon klingt irgendwie nicht so, als ob ich das irgendwie am Körper haben möchte....

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away

P-NP Avatar von Clumsy

So,

für folgende Shampoos und Spülung kann cih dieIncis noch beitragen

Honig-Milch-Kurspülung:
    Aqua, Mel, Cetyl Alkohol, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Chloride
    Coco-Betaine, Hydroxypropyltrimonium, Hydrolyzed Casein, Cocamide MIPA
    Mink Oil, Citric Acid, Mthyparaben, Propylparaben, BHT, Parfum

Honig Shampoo:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Laureth Sulfosuccinate, Honey, Cocamide DEA, Lecithin, Disodium Ricinoleamido MEA-Sulfosuccinate, Sodium Chloride, RicinoleamidopropyltrimoniumMethosulfate, Fragrance, Coumarin, Citric Acid, Methychloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, CI 19140/15985

Honig- Weizenkeim- Jojoba Shampoo:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Mel, Cocmidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydralyzed Wheat protein, peg-40 hydrogenated castor oil, coco-glucoside, parfum, benzyl alcohol, citric acid, polyquaternium-7, ppg-2 methyl ether, triticumvulgare germ oil, simmondsia chinensis seed oil, 2-bromo-2-nitropropane-1,3-diol, hexyl cinnamal, d-limonene, cou-marin, deceth-8, iodopropynyl butylcarbamate hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, amyl cinnamal, butyl- phenyl methylpropional, linalool, sodium benzoate, phenoxyethanol, methylparaben, propylparaben, ci 15985

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away