Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Bikini für wenig Oberweite

Ach menno, langsam bin ich verzweifelt...

Möchte unbedingt mal nen neuen Bikini, letztes Jahr schon, dann hab ich keinen gefunden und jetzt dieses Jahr, wieder nichts dabei... Mein Busen ist einfach zu klein. Komischerweise bei ich bei H&M BHs 70B und ich finde das gar nicht soooo klein, aber Bikinis finde ich einfach nicht

Habt ihr einen Tipp, welche Firma Bikinis für exterm wenig Oberweite anbietet?

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bikini für wenig Oberweite

Also Firmen fallen mir grad keine ein, aber ich denke du solltest nach Triangel-Oberteilen Ausschau halten, denn die sind immer ziemlich klein, finde ich.

ClairdeLune
    Besucher

Ich würde bei Schwab nachschauen, da gibt es auch Bikinis schon für kleine Oberweiten, die man sich individuell zusammenstellen kann.

Tonita
    Besucher

Ja, Triangel-Oberteile sind meistens sehr klein, und sind meiner Meinung nach auch am ehesten für Frauen mit wenig Oberweite geeignet.
    Bei mir sehen sie finde ich schon immer etwas knapp und komisch aus, und ich hab jetzt nicht gerade solche Mörderdinger, eher normale
    Oder magst du Triangel-Bikinis ganz allgemein nicht?

Das ganze klingt aber wirklich etwas seltsam, 70 B ist zwar nicht groß, aber soo winzig doch nun auch wieder nicht Eigentlich müsste man da doch etwas finden
    Was für Bikini-Schnitte probierst du denn an?

Inventar

Komisch, ich dachte immer, es sei ganz leicht sein einen Bikini zu finden wenn man einen kleineren Busen hat. Zur Zeit gibt es doch massenhaft Triangel - und Pushupbikinis, die für kleinere Körpchen optimal sind. Bei Otto gibt es hunderte von Bikinis - hast du schon geschaut?
    Von Buffalo gibt es u.a. Bikinis in Cup AA, A und B, ab Größe 32 - da müsste doch auch ein Oberteil dabei sein, dass den 70B-BHs von H&M entspricht.

Inventar

VeraLuna -- ich kenn das auch, hab Größe 70 A und finde auch nicht wirklich was... Klar "passen" die Triangel-Dinger, aber sieht ooch nach nischt aus
    Ich habe letztes Jahr im SSV zwei Bikinis gefunden von irgendner NoName- Firma, die haben so kleinere- festgenähte!- Kissen drin, das geht...

Ist jetzt zwar eher unproduktiv der Beitrag, wollte aber mal meine Solidarität ausdrücken ! Kleiner Busen ist ja nicht nur beim Bikinikauf n Problem, sondern auch bei Oberteilen etc.

It-Girl
    Besucher

Ich trage auch 70B und habe auch manchmal so meine Probleme da was passendes zu finden. Ich nehme auch immer die Triangelform, die passt am besten. Oder auch mal einen Push-up, damit sieht´s nach "mehr" aus

Liebe Grüße, It-Girl

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Hmm...ich hab auch 70B und mir reicht das auch

Ist halt jetzt die Frage was du suchst, hast du Probleme was zu finden, was dir passt oder etwas zu finden das nach mehr aussieht
    Ich hab einige Bikinis von H&M zu Hause, weiß nicht, was die momentan so haben, aber 70B haben die zumindest sonst immer gehabt. Ich hab auch so Triangle- oder Bandeau-teile (mit oder ohne Bügel) die gefallen mir zumindest. Teilweise gab´s da auch so Oberteile mit herausnehmbarer Schale.
    Grüssle
    minikeks

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Auf Triangel hab ich bisher nicht geachtet, aber Neckholder find ich sehr empfehlenswert. Gibt es unterfüttert und gerade wenn der vorne noch so ein Dekogefeudel hat find ich lenkt das optisch prima ab.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von Nerina

Hmm ... bisher hab ich noch nie probleme beim bikinikauf aufgrund des oberteils gehabt, trotz kleiner oberweite. vielleicht liegt das daran, dass ich triangel-tops bevorzuge ... ka. aber bisher bin ich noch jedes jahr fündig geworden, meist bei H&M. Wenn man die Kissen rausnimmt sind von denen viele zu gebrauchen.

kontext
    Besucher

Auf Triangel hab ich bisher nicht geachtet, aber Neckholder find ich sehr empfehlenswert.
    Ich dneke die meisten benutzen die Begriffe synonym, um allg Neckholder zu bezeichnen (d.h. das 'große Dreieck' Brust A und B und Schleife/Hals C). Das geht ja auch zumeist ineinander über.Ist mir aufg4efallen, wann immer ich nach guten Neckholdern bei eBay geschaut habe, denn ich kenn das, ich kenn das...

Ist schon Zeit, Bikinis online zu stellen? Hab grad die Tage überlegt und dachte, ja geh is zu früh..

unique
    Besucher

Also 70B finde ich nicht wenig. B ist ja die Koerbchengroesse und 70 die Unterbrustweite (unterhalb der Brust rund um den Oberkoerper gemessen). Wenn du 70 hast, heisst das fuer mich, dass du sehr schlank bist, aber B ist denk ich mal der Durchschnitt bei den Frauen. (vielleiicht haben viele auch noch C)

however: ich hab auch B und habe mir bei otto letztes Jahr diesen Bikini bestellt:

http://www.ottoversand.at/is-bin/INT...ShopName=Suche
    bitte nicht vom model ablenken lassen, die haben ja immer Risensdinger.
    ich finde ihn einfach super. Er hat Einlagen in den Cups, die ich aber rausgenommen habe, weils mir zuviel war. Aber auch ohne Einlagen macht er noch eine schoene Form, weil das Oberteil generell ein bisl staerker gearbeitet ist. Was mir noch gefaellt, sind die breiteren Traeger. Und natuerlich das Muster
    Sonst hab ich noch ein paar normale Triangelbikinis daheim, die Frauen mit kleinerem Busen auf jeden Fall besser stehen, als mit grossen. Aber das ist meine persoenliche Meinung.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

so langsam frage ich mich für wen dann die bikini-oberteile überhaupt gemacht sind wenn nichtmal mädels mit ner B welche finden, wenn ja eigentlich immer so draufsteht "cup-b geeignet" oder so ähnlich.

ich hab zwar das umgekehrte problem aber ich mach das so:
    bei c&a und h&m gibt es immer kombi-bikinis, also da kann mann oberteil und unterteil einzeln kaufen/zusammenstellen. da suchste dir eben einfach ein recht kleines oberteil raus und dann eben ein pasendes höschen. bei triangelbikinis ist das ja sowieso meistens so dass sie am rücken zu binden sind also musst du ja nur eins finden dass um deine brüste passt.

übrigens zum thema durchschnitts-größe habe ich mal vor 2 jahren gelesen dass sich das innerhalb der letzten 10 jahre schon um einen cup vergrößert hat. früher war der durchschnitt 80b, heut ist er 80c.
    die führen das auf den konsum (und jetzt kommt´s) von hühner- und putenfleisch zurück weil denen hormone gefüttert/gespritzt wurden damit sie mehr brustfleisch haben. inwiefern man das jetzt glauben sollte sei dahingestellt *g*. aber dass der brustgrößen-trend nach oben geht sieht man schon allein daran dass es früher schon schwer war bei h&m einen bh in cup-c zu finden und heut bekommt man da sogar schon cup-d.

Inventar

Ich glaub ich ess heute mal Hühnereintopf

unique
    Besucher

mein busen ist auch ohne Hühnereintopf gewachsen. aber erst im letzen jahr von ganz allein (keine Hormonumstellung, keine Schwangerschaft,...) Frag mich nicht warum!
    Jetzt hab ich das Problem, dass mir B Oberteile zu klein sind, C aber noch zu gross
    trotzdem freu ich mich darueber!

nachtbiene
    Besucher

Zunehmender Durchschnittscup:

Wenn wir mal ehrlich sind, liegt das einfach am zunehmenden Körperumfang der Menschen ("die Deutschen werden immer dicker" bla bla), natürlich hat eine korpulente Frau auch mehr Oberweite als eine dünnere, Wohlstand sei Dank, und viele korpulente Frauen drücken halt den Schnitt nach oben

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

dem argument widerspricht aber, dass sich von 80B auf 80C offensichtlich nur oder brustumfang und nicht der unterbrustumfang verändert hat.
    wenn ich mich ein meiner umgebung so umsehe da haben die meisten mädels ne c-d und davon ist keine übergewichtig. ich bin auch nicht übergewichtig und hab trotzdem ne 75d. das hat damit echt nix zu tun denn beim dickerwerden verändert sich das körbchen proportional zum unterbrustumfang und somit änders sich an der cup-größe garnichts.
    sonst würde das ja heißen man nimmt nur an der brust zu, ich glaube wenn das der fall wäre würde das einen sofortigen mc-donalds-run auslösen....

Inventar

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ... denn beim dickerwerden verändert sich das körbchen proportional zum unterbrustumfang und somit änders sich an der cup-größe garnichts....
    Im Grunde stimmt das wohl. Allerdings nimmt nicht jeder überall gleich zu. Theoretisch wäre es also schon möglich dass man es von 75B durch´s Zunehmen auf 80c schaffen könnte.

BJ-Einsteiger

Soooo, juhuu ist hab einen Bikini
    War vorhin im H&M und hab mir da einen braunen Triangel-Bikini geholt.
    Jetzt ist zwar das Höschen noch bisschen groß, aber das krieg ich schon hin.
    Bin froh, dass ich überhaupt einen gefunden hab.
    Hab aber keinen Triangelbikini... Da hab ich immer Sorge, dass der hoch schnellt, da ja kein Gewicht drin liegt

Mann da war ich aber verplant, ich hab ein Neckholder-Bikini... Triangelbikini sind für mich die, die am Rücken und im Nacken zu binden sind. Der hat nicht gepasst....
    Geändert von VeraLuna (04.04.2008 um 23:39 Uhr)

Tonita
    Besucher

Also ich kenne einige, bei denen ich denke, dass sie sich in die falsche Unterbrustweite reinquetschen, weil "80 C" ja z.B. gleich viel schlanker und vollbusiger klingt als "85 B"
    Angeblich wissen ja auch ganz viele Frauen ihre echte BH-Größe nicht und kaufen was falsches
    Und ob solche angeblichen Durchschnittszahlen wirklich stimmen, weiß man ja auch nicht. Die "Standardgröße" die man überall kriegt ist ja eher 75 B. Aber wenn man gewissen anderen Studien glaubt, dass über die Hälfte der Frauen übergewichtig ist, scheint mir Unterbrustweite 80 noch etwas niedrig angesetzt

unique
    Besucher

ich hab NUR am busen zugenommen, also meine Unterbrustweite hat sich nicht proportional mitvergroessert.

@tonita: ich glaub auch, dass ganz viele frauen ihre richtige bh groesse nicht kennen. ich persoenlich hab so die erfahrung gemacht, dass viele die zahl (die unterbrustweite) fuer ihre koerbchengroesse halten, was ja nicht stimmt.

ob die koerbchengroesse generell in unseren breiten zunimmt, weiss ich nicht. die maedels in meinem freundes und bekanntenkreis haben auf jeden fall hauptsaechlich B und C.

kontext
    Besucher

.. nichtsdestotrotz ein B-Körbchen kombiniert mit Unterbrustweite 70 deutlich kleiner geschnitten wird als ein B-Körbchen mit Unterbrustweite 80 oder größer.

Ich trage zB 75A ODER 70B. 75B hingegen waere zu groß, 70A zu klein.

Wohl eine Sache der Marktwahrscheinlichkeit.

Ich habe btw in den letzten 20 Jahren sehr viel Huhn gegessen und in de zweiten Haelfte davon auch sehr viel Bier getrunken.

Inventar

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    .. nichtsdestotrotz ein B-Körbchen kombiniert mit Unterbrustweite 70 deutlich kleiner geschnitten wird als ein B-Körbchen mit Unterbrustweite 80 oder größer.

...
    Escht??? Dann kann ich ja auch mal 70 B probieren !

Experte Avatar von honeycat

meine freundin arbeitet in einem dessous laden, das ist wirklich so, körbchengrösse 75A ist die selbe wie von 70B usw....
    ---Schnäppchenjägerin---

shuga
    Besucher

das wollte ich auch gerade loswerden die körbchengrösse allein ist nicht gleich bei unterschiedlichem unterbrustumfang. hab auch mal u. a. unterwäsche verkauft...
    ich hab 70 C, kann aber wenn die bhs unten enger sind, auch 75 B tragen, da sind die körbchen gleich

nachtbiene
    Besucher

Die Cups ansich sind wohl gleich ja.

Also einfach exakt ausmessen, gibt genug Tabellen und schaun, dass es richtig stützt.
    Geändert von nachtbiene (10.04.2008 um 00:06 Uhr)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Escht??? Dann kann ich ja auch mal 70 B probieren !

Ich bemühe mich auch immer, die 70B-Version zu erhaschen. Ist doch doppelt netter fürs Ego (und Freund denkt dann auch gleich, es sei mehr "Jojo du hast ja ein B-Körbchen" > Jojo..)

Hab das allerdings eher durch Zufall entdeckt. Kaufe auch nicht in Dessouslaeden, da hatten die Verkaeuferinnen um mich herum wohl bisher alle keine Ahnung oder einen sturen Schaedel.

Inventar

Ich dank euch für den Tipp!

mein Mann hat keine Ahnung, was ne Körbchengröße ist...GLAUBE ich zumindest

Inventar Avatar von cookies

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

ich brauche auch wieder mal nen neuen Bikini...

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Geändert von Cactus (19.06.2009 um 17:23 Uhr)
    !!! Anfixen verboten !!!

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab 70B und passe auch in 75A rein. Aber das nicht immer. Manchmal ist 75A am Körbchen etwas klein. Jetzt nicht extrem klein, aber man sieht dann, dass es etwas gequetscht ist und rausquillt. Muss ja nicht sein.

Die ganzen Tabellen um die BH-Größe zu bestimmen sind alle nicht zu gebrauchen - finde ich. Laut den Tabellen hab ich 65 A. Hmm, ist schon lange her, dass ich die Tabelen probiert hab, bin mir daher nicht 100% sicher. Auf jeden Fall war das Ergebnis immer viel kleiner als die BHs, die ich trage. Und 65A oder 70A passen mir definitiv schon lange nicht mehr.

Jetzt zu den Bikinis. Am liebsten trage ich Push-ups. Meistens dann auch Neckholder. Die kann man oben zubinden und am Rücken haben die einen ganz normalen Verschluss. Triangelbikinis müssen bei mir auch gepolstert sein. Die sind zwar gut geeignet für kleinen Busen, aber nur was das finden eines passenden Oberteils angeht. Meistens sieht der Busen aber nicht wirklich schön hervorgehoben aus.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bikini bzw. Tankini.
    Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Neckholder Bikinis gemacht.
    Was sind eure (aktuellen )Erfahrungen. Was würdet ihr empfehlen?

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab lange Zeit immer nur Triangel Oberteile getragen, weil ich meinte, dass nur diese Form mir steht. Seit diesem Sommer hab ich einen Bandeau Bikini von H&M, ich mag ihn sehr und finde auch, dass ich ihn tragen kann. Ich trage Größe 70B. Oberteile die eine Form wie ein BH haben, kann ich überhaupt nicht tragen, schaut nach nichts aus.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Noki
    Besucher

Ich hab mir den hier auf Empfehlung einer Beauty bei Otto bestellt und bin super zufrieden. Die Bewertungen sind auch allesamt sehr positiv, hab selbst dort eine Bewertung abgegeben, weil ich noch nie so zufrieden war. Hab hier selbst im Forum übrigens schonmal einen Thread über Bikinikauf aufgemacht, wie katastrophal das doch immer ist. Aber mit dem Bikini bin ich das erste Mal seit Ewigkeiten rundum zufrieden. Ich kann ihn - trotz des Preises - sehr empfehlen. Ich trage übrigens 75B und der zaubert wirklich ein sehr hübsches Dekolleté. Okay, wer lieber einfarbige Bikinis mag wird ihn nicht gut finden aber ich finds gerade hübsch, dass er so strahlend ist. Er kommt in echt auch genau so rüber von den Farben her wie auf dem Foto. Zu gebräunter Haut sieht er natürlich bombe aus, ich selbst bin aber auch nicht allzu gebräunt.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich wehre mich ja immer ein bißchen gegen diese Einteilung Bikini/ wenig Oberweite. Ich denke, man sollte eher gucken, welche Form die Brust hat.

Bandeaus sitzen zwar, machen die Brust aber meistens platt- sieht doof aus.

Diese Triangeldinger sitzen bei mir nie anständig, jedenfalls nicht so, daß ich es als angenehm empfinde. Muß ich ständig dran rumziehen, weil ich das Gefühl habe, die wandern...
    Ich trage 70D/ 70DD und finde beileibe nicht, daß ich viel " Holz vor der Hütte" habe.

Am besten funktionieren bei mir die Teilchen mit den vorgeformten Cups ( vorausgesetzt, die Form der Cups ist der der Brust ähnlich).
    Schwer zu kriegen- die meisten habe nur herausnehmbare, das ist was völlig anderes.
    Da ist es dann auch egal, welchen Unterbrustumfang man hat. Ich knote die zur Not im Rücken, hauptsache, die Kugeln sind verstaut

Gute Erfahrungen habe ich dieses Jahr mit Bikinis von Vero Moda gemacht- da kann man nach BH- Größe kaufen. Und es gibt mehr als 75B. Außerdem sind die ziemlich günstig.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.