Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

Was genau ist ein Peelingshampoo und was kann man damit mach

Ich hab nämlich ne Tönung drin (schwarz) und will nun wieder rotbraun werden...weil ich will blonde Strähnchen (Sommerpelz ).

Und eigentlich sollte schwarz nach 8 Haarwäschen weg sein...ist aber noch da und dann auch noch in ganz stumpf und äääääh

Sieht echt scheiße aus. So wie mit nem graubraunen Film drüber (wie halt rausgewaschene Färbung) und meine Naturhaarfarbe ist auch noch nicht da.

Kann ich vielleicht einfach mal ne Woche peelen und das sozusagen runterkratzen? Wie / wo kriegt man peelingshampoo? (hab hier in nem Thread vor 3 Wochen zum 1. Mal drüber gelesen...)

Besucher

Re: Was genau ist ein Peelingshampoo und was kann man damit

Ich weiß nicht, ob ein Peeling-Shampoo dazu geeignet ist, Farbpigmente zu lösen. Ich weiß nur, dass man es dazu benutzen kann, die Silikonschicht abzutragen, die auf dem Haar sitzt (von zuviel KK). Oder wenn die Haare halt überpflegt sind.

Aber vielleicht weiß ja jemand anders mehr? Würd mich auch interessieren...

LG Joyjoy

Experte

Also (was ist KK???) ich nehm eigentlich keine Stylingprodukte - was heißt "eigentlich": kein Stylingprodukte.

Was ich auch wissen will: wieso ging rot/lila SUPERschnell raus und schwarz bleibt UND sieht auch noch ätzend aus...

BJ-Einsteiger

Hmmmm.... meine Friseurin hat mal gesagt, daß gefärbte Haare nur im Notfall mit
    Anti-Schuppenshampoo gewaschen werden sollen, da es die Farbmoleküle aus dem
    Haar zieht und die Farbe schnell ausgewaschen wird.

Demnach müßtest Du Deine Haare mit Antishuppenshampoo behandeln (vielleicht länger
    einwirken lassen ) um Deine Farbe schneller loszuwerden.

Sorry, Erfahrungswerte hab ich keine. War nur so eine Idee

Uti
    Besucher

KK = Konventionelle Kosmetik = Nicht Naturkosmetik

Und schwarze Pigmente bleiben einfach länger im Haar, da nutzt auch kein Peelingshampoo wahnsinnig gut...

Inventar Avatar von hamse

kein Stylingprodukt heißt: kein Wachs, kein Gel, kein Schaum, kein Spray, kein...

KK = konventionelle Kosmetik, also Kosmetik mit "bösen" INCIs (INCIs = Inhaltsstoffe :D )

Bei Haarpflege/Styling sind das primär Silikone, die sich wie ein Film um die Haare legen, und sie dadurch zwar toll aussehen lassen, die Haare aber auf Dauer drunter kaputt machen.

Ein Peeling-Shampoo soll diese Silikonschicht entfernen.

Schwarz bleibt wahrscheinlich deshalb länger im Haar, weil die Pigmente, ähm, aggressiver? sind, oder weil sich die Pigmente besser im Haar halten können.

Ne Haarkur soll helfen die Farbpigmente aus den Haaren zu ziehen. Ein Peelingshampoo ausprobieren, kann aber nix schaden, gibt's günstig von Herbal Essences, ist zwar auch nicht so toll, was INCIs anbelangt, aber das Peelingshampoo mit tollen INCIs muss glaub ich noch gerührt werden...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte

Ich hasse meine Haare...

Ok.: ich mach Schuppenshampoo und peeling und hoff, dass ich anschl. noch Haare hab. Dabei züchte ich doch grade...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich glaube auch nicht, dass das Peelingshampoo nützt. Mein Friseur hat mir mal gesagt (also ich mich gewundert habe warum meine Tönungen immer nicht so lange gehalten haben) dass man Haarkuren nicht so lange im Haar lassen soll weil sonst die Tönung schneller ausgewaschen wird. Vielleicht musst Du eine Kur gaaaaaaaaanz lange einwirken lassen damit die Kur schneller herausgeht...
    Ansonsten kenne ich nur dieses "Farbeherausziehe"mittel vom Friseur. Ich habe meine Haare immer schwarz gehabt und daheim selbst schwarz gefärbt, danach waren die Haare immer nur stumpf und bäääääääääääh. Ich bin zum Friseur und wollte mal eine ordentliche Farbe haben, dazu musste er Friseur die Farbe heraus"ziehen". Frag doch mal beim Friseur nach ob der auch soetwas macht...

Experte

Vanessa20: witzig, ich habs natürlich auch selbst gemacht...und sieht ja auch bäh aus. Außer die ersten 3 Wäschen wars tolles glänzendes SChwarz.

Welche Kuren empfehlt ihr? Bin doch grade auf dem NK-Trip und kenn mich da aber noch gar nicht aus...

Hab zuhause noch ne alte "GlattundSeidig"-Kur...die vielleicht, trotz Silikon?

Inventar

Hallo Prettybaby,

Silikon erkennst Du, wenn Du hinten auf die Inhaltsstoffe schaust, an der Endung "-cone".
    (meistens Dimeticone) Oder Du tippst die INCI´s in den Tester:
    hier

Ein Peeling Shampoo soll die Haare intensiv reinigen und greift die Haare dadurch natürlich auch an. Farbpigmente wirst du damit nicht rauswaschen können, fürchte ich. Deshalb würde ich Dir auch lieber davon abraten.

Was Du mal versuchen könntest: nach dem waschen auf die feuchten Haare eine Mischung aus Olivenöl (oder was Du an Öl da hast) und Zitronensaft geben. Das ganze ein paar Stunden drauf lassen, auswaschen. Das soll helfen, damit sich Farbe schneller auswäscht und die Pigmente ein bisschen rausziehen.

Eine der besten NK-Kuren ist für mich der Henna Balsam plus von Neobio und die Lavera oder die Logona Jojobakur.

Und wenn das alles nix ist, würde ich wirklich mal zum Friseur gehen, der kann Dir sicher helfen.

LG

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sind da auch Peelingkörner drin?

Meine Laune...
    Amused

Ich hatte mal eins von SwissoPar, da waren Körner drin, Jojobakügelchen.... Von der Firma gibts jetzt in Tütchen Colorations-Vorbehandlungen, da sind wieder so Kügelchen drin. Ob das was für Dich ist?

LG

Experte Avatar von KaramellHair

AW: Was genau ist ein Peelingshampoo und was kann man damit mach

Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem nen richtig gutes glanzspray gekauft (douglas hair),das aber silikone enthält.
    eins davon ist ein nicht-wasserlöslisches.
    obwohl ich keine silikonhaltigen haarpflege-produkte benutze,habe ich mir und meinen haaren so ein glanzspray gegönnt
    da ich es aber nur zu besonderen anlässen benutzen möchte und verhindern will,dass ein build-up auf den haaren entsteht,frage ich mich,wie genau man nicht-wasserlöslische silikone wieder aus dem haar bekommt.
    dass das etwa 20 haarwäschen lang dauert,ist mir klar und so schnell wird das nicht gehen,doch gibt es gute tipps,die silikonschicht runterzubekommen??

muss es dann extra nen peelingshampoo sein?hört sich für mich etwas aggressiv an

Forengöttin Avatar von chaotica

@ karamel hair,

jedes silikon ist löslich, wenns nicht wasserlöslich ist dann mit tensiden oder sulfaten.

daß das 20 wäschen dauert, wenn du es nur sporadisch benutzt, und ansonsten silikonfrei bist halte ich für quatsch.

es müsste im grunde nach 1 wäsche mit sls oder als shampoo verschwunden sein, sogar mit nk shampoo falls es cocamidopropyl betaine enthält ( ist zB im lavera mandelmilch drin).
    http://www.naturallycurly.com/curlco...es.php?id=5341

hier kannst du nachschaun mit was sich welches silikon löst.

ich denke die entfern problematik tritt nur dann auf, wenn man wirklich viele viele silikonschichten übereinander hat.

bei mir war damals bei der umstellung auf silikonfrei nach der 2. wäsche alles weg, obwohl bei mir tonnen an schichten gewesen sein müssen

Experte Avatar von KaramellHair

wow,danke...du hast mir echt weitergeholfen und mein schlechtes gewissen bezüglich der "wieder-benutzung" von silikonen gestillt