Huhu
Ich wollte mal fragen wer von euch selbst mit friseurhaarfarbe färbt (oder irgendwann mal getestet hat), was da empfehlenswert ist und ob es wirklich einen unterschied zu den drogeriefarben gibt.
Bin gespannt auf eure meinungen
winks
Gwen
Huhu
Ich wollte mal fragen wer von euch selbst mit friseurhaarfarbe färbt (oder irgendwann mal getestet hat), was da empfehlenswert ist und ob es wirklich einen unterschied zu den drogeriefarben gibt.
Bin gespannt auf eure meinungen
winks
Gwen
Hallo!
Hab´s zwar noch nie gemacht, würde mich das aber auch nicht trauen.
Wenn ich die Haare beim Friseur tönen lasse (mit Pflanzentönung, ich glaub irgendwas von L´Oreal) dann mischen die da so lange dran rum und in der Schüssel sieht das immer sehr seltsam aus, aber auf dem Kopf super!
Lange Rede kurzer Sinn: ich hätte Angst mir die Haare zu ruinieren, weil ich vorher nicht abschätzen kann, wie es nachher aussieht.
Gerade wenn man dann noch Strähnchen will arbeiten da zwei Leute an den Haaren- ist mir zu viel Action und auch zu gefährlich- will ja nicht aussehen wie Pumuckl
Aber wenn du´s ausprobierst bin ich echt gespannt, wie´s geworden ist !!!
Liebe Grüße Doro
Pflanzentönung von L'Oreal? Glaub ich erst wenn ich es sehe
Erfahrungen habe ich allerdings auch keine mit Friseurfarben, stell es mir aber nicht schwerer als normales Tönen/Färben/PHFen wenn man es selbst macht vor.
Man sagt ja, sie seien etwas schonender als die Drogeriefarben, aber ich hab da keine Ahnung ob es stimmt
ich weiß nicht, welchen ton du möchtest, aber ich kann zumindest zu den wella kolestonfarben sagen, daß ich noch nie so eine milde farbe auf kopfhaut und haar hatte
ich färbe blond mit 12%, und merke die farbe gar nicht, danach ist weder was rot oder gereizt.
weiterer vorteil liegt einfach in der auswahl der nuancen, die sind viel vielfältiger, alle farben untereinander mischbar.
da die pigmentierung bekannt ist (zB x/03, 0 steht für naturton, 3 für gold) und es nicht einfach "mittelblond" heißt hat man ein einschätzbareres ergebnis (besonders bei dunklerfärbung, heller ist ja immer so ne sache).
hi chaotica
klingt interessant. woher beziehst du die farbe, muss sie anders aufgetragen oder gemischt werden? wie oft färbst du und wie gut hält die farbe. wo kann man denn mal eine übersicht der farben und liste der pigmentierungen sehen?
winks und danke
Gwen
PS. hab gestern beim suchen auch mal wieder pflanzenhaarfarben vom friseur entdeckt, find ich auch interessant müsste ich nur vorher testen ob ich die vertrage...
hab den wella eos und den igora thread gefunden aber irgendwie nix über friseur chemiefarben....
Zu den Pflanzenhaarfarben von L'oreal: Da gibt es eine Serie, die nennt sich Eos.
Benutze, wenn ich färbe, auch Wella Koleston, aber dazu das Cremeoxyd von Rondo. Das ist sehr viel günstiger und ich vertrag's auch sehr viel besser. Bei meiner Mum genau dasselbe
Viele Grüße
Jolanthe
huhu
ja eos ist von wella... von loreal das heisst glaub ich epicea...
winks
Gwen
Ich habe jahrelang mit Londaintensivtönung aus dem Friseurhandel gefärbt. Als Entwickler hatte ich immer die passande Oxidationsemulsion mit 1,9% auch von Londa. Das Farbergebnis war immer top und hat lange gehalten. Und das obwohl ich einen Rotton hatte. Außerdem pflegt die Tönung recht gut. Das hatte ich bei keiner anderen KK Färbung erlebt und sie stinkt nicht so giftig nach Ammoniak. Die Drogerievariante hingegen ist genau das Gegenteil. Davon bin ich fast im Bad krepiert, außerdem hat es ziemlich auf der Kopfhaut gebrannt. Die Friseurhaarfarbe kann ich allerdings sehr empfehlen.
Oh sorry wenn ich da was durcheinander gebracht hab
Viele Grüße
Jolanthe
@ gwenyfar,
ich kaufe die farben meist in onlineshops oder bei ebay, wenns eilt und ich sie sofort brauche auch beim friseurbedarf.
die bekommt man überall, zur not auch beim friseur.
zum mischen:
also das schöne ist ja daß man eben alles so mixen kann wie man es möchte, die farbe ist einiges cremiger und zäher als drogeriefarbe, es empfiehlt sich daher sie mit einem pinsel aufzutragen statt mit auftragsflasche.
http://www.wella-professionals.de/fr...arbe/index.jsp
hier sind die ganzen farben und auch nuancetabellen. aber jeder friseurbedarf hat auch solche tabellen wo man sich die teststrähnen in natura anschaun kann