danke tonyfant
werd mal schaun ob die auch nach ö liefern. kauf das biotin sonst immer in der apo. aber das ist wahnsinnig teuer.
lg
molle
danke tonyfant
werd mal schaun ob die auch nach ö liefern. kauf das biotin sonst immer in der apo. aber das ist wahnsinnig teuer.
lg
molle
hola
ich hab mir vom eduscho, das vit.c+eisen gekauft, hab ständig eisenmangel
außerdem noch das biotin+zink, für die haare u immunsystem
sonst nehm ich nix, ich würd gern b12 oder so nehmen, also etwas das gut für die nerven is, weil ich auf nüsse allergisch bin...kennt ihr das was?
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Ich nehme:
- Spirulina
- Schwarzkümmelöl
und nur momentan mache eine Magnezium-Kur und nehme auch Hepeel (für meine schwache Leber) und Mariendistelextrakt (auch für die Leber). Manchmal nehme ich auch Propolis und Blütenpolen. Und Magentropfen (Kräutermischung).
ich glaube es reicht gar nicht mehr, sich gesund zu ernähren...
ich trinke ab und zu ein glas rotwein, esse auscchliesslich bio (und wenn pleite lieber nix, auch meine tütensuppen sind bio)
und ich will mehr fisch essen, ab sosfort, und kein weissbrot mehr zum frühstück, oder nicht ausschliesslich...
schlucken finde ich total blöd, musste immer medizin nehmen als kleines kind, z.t. 6 verscheidenen tabletten und auch heute noch die blöde pille... neee....
hi molle,
ich nehme seit einiger zeit "inneov" aus der apotheke. Finde meine haut wirklich besser und fester. ein nachteil ist allerdings der preis.
lg
ocean
Hallo,
ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema NEM und weiss wie kontrovers sie "beurteilt" werden. Beurteilt schreibe ich in Gänsefüßchen, weil viel Halbwissen und noch mehr ökonomische Überlegungen (neuer Höhepunkt ist der neue Codex allimentarius) die Sache beeinflussen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Haut doch auch sehr von innen ernährt und gepflegt wird. Deshalb finde ich, dass trotz toller Kosmetikprodukte, diese Seite nicht vernachlässigt werden sollte.
Auch meine Ernährung ist oft leider eher von Wunschdenken und Arbeitsstress geprägt.
Ich selbst nehme Life Extension Mix, EPA/DHA Fischöl, OPC, Q10, Liponsäure kurmäßig.
Dadurch ist meine Haut viel widerstandsfähiger geworden, ruhiger und auch sonst haben sich einige Blutwerte verbessert, die angeblich nicht zu beeinflussen waren.
Einen Versuch ist es immer wert, da nicht nur die Haut profitiert. Doch ohne sich vorher genau zu informieren, einfach etwas kaufen, ist eher Geldvernichtung.
Ach ja, und leider musste ich feststellen, dass wenige Ärzte darüber Bescheid wissen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte einen Orthomolekularmediziner aufsuchen.
Gute und ausführliche Info fand ich bei www.lef.org leider alles Englisch.
Hab mir heute ne Vitaminpackung von Budni geholt, um meine Konzentration zu fördern. Hab vorhin mal eine geschluckt, mal sehen, obs hilft. Ich hätte auch gerne noch eine Zink oder Eisen-Packung mitgenommen. Soll ja beides bei Antriebslosigkeit, bzw. Müdigkeit helfen. Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?
Habt ihr euch mal mit den verschiedenen Marken beschäftigt? Es gibt ja welche von Doppelherz, Abtei usw. Also die DM-Marke fand ich recht ansprechend, bis ich auf die INCIs geschaut habe: Zucker, Gelantine, Farbstoff...klang alles nicht so berauschend. Außerdem noch Titanoxid...ist das nicht ein natürliches Sonnenschutzmittelchen ?
Gibt es auch einige unter euch, die ihre Nahurnsmittelergänzung selbst anrühren?
Ich glaube schon, dass die Tabletten helfen können. Schließlich ernährt man sich vor allem im Winter eher Kohlenhydrate-reich und isst saisonbedingt auch weniger Obst und Gemüse .
NE sind dann sinnvoll, wenn man einen MANGEL an bestimmten Stoffen hat, ansonsten tut es eine vernünftige Ernährung auch!
Ich find es ehrlich gesagt bedenklich, sich " einfach mal so" aus der Drogerie irgendwas zu holen, ohne sich mit den Inhaltsstoffen auszukennen...
Hallo,
habe gehört, daß Grüner Tee, wenn man ihn trinkt, gut ist für die Haut. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Ich trinke jeden Tag ca zwei Liter grünen Tee und bin mit meiner Haut soweit zufrieden.Das wichtigste ist aber,dass der Tee mir super schmeckt!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich weiß nur das grüner Tee wach hält.
Aber einen Monat eine Tasse Brenneseltee und den nächsten Monat eine Tasse Kamillentee trinken, also jeden Monat abwechselnd, dass soll schöne haut bringen.
Zwei Liter am Tag?? Uii, das ist viel..Du weisst aber hoffentlich auch, dass Grüner Tee (je nach Zieh-Grad) ebenfalls ein wenig entwässernd wirkt!? Also auch viel Wasser dazu trinken, ja??
So 2 oder 3 Tassen am Tag sollen die zellschädigen freien Radikale abfangen..hört sich toll an.. Direkt Erfahrung habe ich damit nicht gemacht..aber ich glaube das werde ich nun mal starten..gerade jetzt wo der Sommer kommt, denn auch die Zellschädigung der Haut soll geschützt werden..
Morgen !
Kennt jemand einen grünen Tee, der wirklich schmeckt? Ich fand das Zeug bisher eher sehr garstig, schmeckte nach gar nichts oder einfach irgendwie grasig.... Obwohl ich eigentlich begeisterter Tee-Trinker bin...
@Medica, ich finde grünen Tee nach marokkanischer Art am allerbesten: Du kaufst beim Araber frische krause Minze (oder aber getrocknete), und gibst dann ein Büschel/ein paar Teelöffel zum Tee dazu. Ziehen lassen- die Minze kann gerne länger ziehen als der grüne Tee, der ja optimalerweise nur zwischen 3 und 5 min zieht. Dann Zucker je nach Geschmack. Lecker!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
danke für den Tipp, Annasidonia! Ich wohn zwar in Berlin, habe aber trotzdem keinen Araber um die Ecke..Ich werds mal beim türkischen Supermarkt versuchen, die haben bestimmt auch Minze- und immer sauleckeres Obst, ganz toll!
Allerdings wärs mir noch lieber, ich bräuchte nicht selber zu mixen, hab immer so wenig Zeit. Aber vielleicht ist das ja bei grünem Tee ja generell so, dass der aus Beuteln nicht schmeckt. Loser Tee schmeckt ja fast immer besser, aber wie gesagt, bei mir muss- besonders morgens-immer alles zack-zack gehen, außer ich hab frei, so wie jetzt
das ist so nicht ganz richtig. Diuretika (also diese ganzen blöden kapseln, die man in der Drogerie kriegt) können gefährlich sein.
Durch eine teilweise massive Wasserausscheidung sinkt der Gewebedruck, was – für viele verlockend – zu einer deutlichen Gewichtsreduktion führt.
Besonders Natrium, Kalium und Magnesium werden verstärkt ausgeleitet. Eine solche Änderung im Elektrolythaushalt des Körpers kann zum Beispiel eine Änderung des Säure-Basen-Haushaltes nach sich ziehen, mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen für die Gesundheit.Quelle: wissen-gesundheit.de
Pflanzliche Aquaretika tun dies nicht:
Pflanzliche Aquaretika wirken sanfter und auch auf eine andere Art: Sie führen zu einer vermehrten Harnausscheidung, sind aber gleichzeitig durch die Zuführung von Kalium-Ionen dazu in der Lage, die Filtration von Mineralsalzen zu erhöhen. Dadurch bewirken sie eine Ausscheidung von Wasser, das in der „Mineralstoff-Bilanz“ neutral ist, also nicht überproportional viele Mineralsalze enthält.
Wie Studien zeigen, steigern pflanzliche Aquaretika in der Regel den Harnfluss auf etwa das Doppelte des Ausgangswertes. Der Umfang der Wasserausscheidung ist damit niedriger als bei synthetischen Diuretika.
Pflanzliche Aquaretika sind so auch für Langzeittherapien geeignet, vor allem zur Unterstützung der Wasserausscheidung bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Bluthochdruck, Herzschwäche Grad I bis II, Stauungsödemen, Übergewicht und Venenschwäche.Quelle: die gleiche
Ontopic:
Naja, ich relativiere das ganze jetzt mal. Ich kenne ja deine übrigen Lebensgewohnheiten nicht, aber im schlimmsten Fall mal angenommen, du rauchst, treibst keinen Sport, isst nur FastFood, etc.... dann wirst du mit ein bischen grünem Tee nicht plötzlich erstrahlen.
Man muss das als Ganzes sehen. Natürlich beeinflusst eine generelle gesunde Ernährung deine Haut. Aber "gesunde Ernährung" heisst halt nicht nur Grüntee (von dem es übrigens widersprüchliche Aussagen hinsichtlich seine Wunderwirkungen gibt).
Genauso kannst du deine Haut durch deinen Lebenswandel positiv beeinflussen. Frische Luft und bewegung können schon wahre Wunder bewirken.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Also ich mag grünen Tee, kaufe ihn lose( nicht in Teebeuteln), lecker finde ich auch grünen Tee mit Jasmin. Am besten nur mit 60 bis 80° warmen Wasser aufgießen, dann wird er nicht bitter.
Wie er auf die Haut wirkt, kann ich nicht sagen. Aber ansonsten schließe ich mich an.
[/QUOTE]Natürlich beeinflusst eine generelle gesunde Ernährung deine Haut. Aber "gesunde Ernährung" heisst halt nicht nur Grüntee (von dem es übrigens widersprüchliche Aussagen hinsichtlich seine Wunderwirkungen gibt).
Genauso kannst du deine Haut durch deinen Lebenswandel positiv beeinflussen. Frische Luft und bewegung können schon wahre Wunder bewirken.[/QUOTE]
Ich glaub wirklich ,das mit diesem angeblichen "Entwässern" ist ein Ammenmärchen...
Außerdem kommen zu dem Tee noch gut 3 Liter Wasser dazu.
Ich weiß das hört sich wahnsinnig viel an,ich bins aber irgendwie durch ständige Nierenbeckenentzündung gewöhnt und mein Arzt hat mir versichert,dass weder grüner,noch sonst ein Tee eine entwässernde Wirkung haben.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich finde grünen Tee absolut schrecklich, aber das sind die versch. Geschmäcker. (zum Glück sonst würden wir alle das gleiche trinken)
Er soll aber ein hervorragender "freier Radikal-Fänger" sein.
Aber um etwas für die Haut zu tun, sollte noch andere Dinge beachtet werden, da reicht grüner Tee wohl nicht allein aus.
- Viel Bewegung an frischer Luft
- gesunde Ernährung
- ausreichend Schlaf
- kein/wenig Alkohol
- keine Zigaretten
Wundermittel kann auch grüner Tee nicht vollbringen, ich meine, vielleicht eine hautunfreundliche Lebensweise, die er dann in Ordnung bringen soll.
Hallo
also ich trinke auch gern grünen Tee. Anfangs habe ich losen, natur getrunken, der schmeckte mir zu sehr nach Taback. Jetzt trinke ich Teebeutel. Ich kaufe sie in einem bekannten Supermarkt und der schmeckt ausgezeichnet. Aromen: Vanille, Natur, Orange, Karamel.
Mein Vavorit ist Vanille.
Wenn ich morgens im Büro bin, nehme ich immer Vanille. Da werde ich schnell wach. Orange im Winter und Karamel zwischendurch.
Habe gemerkt, dass ich, wenn ich mehr als eine Tasse trinke voll den Nachdurst kriege. Das habe ich bei allen Tees, die Bitterstoffe enthalten. Das nervt natürlich.
Wenn man losen Biotee nimmt, soll der schon als krebsvorbeugend eingestuft worden sein. Habe ich öfter schon gelesen. Ihr wahrscheinlich auch. Meine Cousine hatte mal veränderte Zellen, die waren schon krebsig entartet. Sie hat ein Jahr lang losen Papaya-Tee getrunken. Danach war alles wieder o.k. Obs von dem Tee kam, kann ich nicht sagen. Aber da sie starke Raucherin ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von den Zigaretten besser geworden ist. Vielleicht sollte man die Wirkungen von gutem Tee nicht unterschätzen.
Für die Schönheit von innen nehme ich gerade hoch dosierte Bierhefe!
LG
Roseway
ich rühr mit jeden tag leinsamenöl in meinen joghurt (meine seife zur gesichtsreinigung hab ich auch noch gewechselt aber darum gehts ja grad nicht). meine haut ist schon besser geworden. ich denke, es liegt mit am öl.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hallo,
ich trinke gerne Tee, egal ob Grünen oder Rooibostee. Ich finde die Tees von DeLong gut www.delite-tee.de. Die Tees sind alle mehrfach aufgießbar und schmecken einfach lecker. Die gibt es auch bei HSE24. Sind in der Anschaffung teurer als andere aber ich kriege locker 30 Liter aus einer 100g Packung raus.
Danke für die Tipps mit der Haut.
Ciao nicnac
kurze Frage Ahkasha besteht eigentlich ein Unterschied zwischen Leinöl und Leinsamenöl??woher bekommt man Leinsamenöl?
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Ahkasha und Paquita, das würde mich doch auch mal interessieren.. Habe mir gerade heute Leinsamen gekauft und letzte Woche Leinöl..Aber das passt irgendwie nicht in diesen Thread, oder???
DOCH..
denn ich habe heute Leinsamenöl gesucht und keins gefunden!habe dann Leinöl genommen,ist das denn genauso gesund?
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Ähh..ist Leinöl nicht Leinsamenöl? Also ich meine, es wird doch aus den Samen gewonnen..
Oder???
Also, Leinöl ist absolut gesund, das Öl mit den meissten Omega-3-Fettsäuren..!!
hmmm da bin ich mir eben nicht sicher...
aber solang es gesund ist...
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
ich würd auch sagen, dass es das selbe ist. woher sollte denn leinöl kommen, wenn nicht von leinsamen. ich wüßte jedenfalls nicht woher.
ich kuck heut zu hause mal auf meine flasche. ich weiß nicht mal genau, ob da lein- oder leinsamenöl drauf steht
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Leinöl=Leinsamenöl, das sind die Samen vom Flachs
ich eß viel Hafer/Müsli und Joghurt.
Kaum Süßes und Fleisch/Wurst.
Fettarm.
Aaaalso..heute Morgen gab´s Müsli mit LEINSAMEN..
.. auf meinem Öl steht "Leinöl"..und wenn ich das heute Abend über meine Pellkartoffeln gebe ist das sicherlich gesund, oder???
Ansonsten brauche ich heute eine riesige Portion frische Luft und Sport, denn sonst bringt das beste Öl und der bitterste Tee nichts..
KAti das ist sehr gesund..
wisst ihr was ich mir gegönnt habe?Goji-Saft und Beeren..der Saft schmeckt furchtbar soll aber super Gesund sein und gegen alle mögliche Krankheiten schützen..die Beeren misch ich mir morgen mal ins Müsli...bin drauf gekommen weil in einer Reportage über Marc Jacobs er selbst jeden Tag Goji-Saft trinkt,und er ist total der Ernährungsfreak!
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Hallo Medica,
habe einen Favoriten Symboltee Energie (Grüner Tee, Oolongtee, Paklumblüten, Jatoba) mit natürlichem Kaktusfeige-Sahne Aroma. Du hast den vollen Genuss aber fast keine Kalorien, das natürliche Sahnearoma ist fettfrei und cholesterinfrei
LG nicnac
Hallo Roseway,
Tee aus Teebeuteln ist fast immer schlechte Qualität, meisetens werden Äste und Zweige verarbeitet und dann mit viel Aromen versehen, damit der Tee lecker schmeckt. Habe früher auch Teebeutel benutzt, seitdem ich aber einmal offenen Tee getrunken habe, kenne ich den Unterschied. Bei den Aromen solltest du darauf achten, das es unbedingt natürliche Aromen sind.
LG nicnac
Uiii, Paquita..das klingt interessant..Goji..davon habe ich auch schon gehört!! Woher hast Du die Zauberbeeren??
Ich bin, was das angeht, auch sehr ernährungs-freakig.. Esse regelmässig frische Granatäpfel, Cranberries und so tolle Sachen..Aber die Beeren interessieren mich jetzt sehr..
Hallo Ihr !
Nicnac, danke für den Tipp, aber SCHMECKT der tee denn?? fett is mir wurscht
**@nicnac ich finde dass kann man so pauschal nicht sagen...klar es ist was anderes wenn du "normale" Teebeutel aus dem Supermarkt kaufst...aber ich habe z.B ganz tolle Bio-Sencha Teebeutel aus dem Teefachhandel,die mir oft noch besser schmecken als die losen Sencha-Teeblätter...
@ Kati schau mal hier: http://www.goji-plantage.de/goji-beeren-infos.html
ich habe hier bestellt: http://www.goji-gold.de/
also das hört sich wirklich alles traumhauft an...der Saft ist zwar verdammt teuer aber man braucht auch nur ganz wenig..und die Beeren sind ja auch toll,zum Müsli Beimischen...
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
Paquita..danke für die Info!!!
Genau auf dieser Seite habe ich auch schon eine Bestellung eingegeben..(goji-gold.de)..
Habe die Beeren bestellt, der Saft ist mir doch echt zu teuer..oder soll ich ihn doch noch mitkaufen?? Hast Du ihn denn geordert?? *ausfrag*
und das hört sich auch noch toll an..
http://www.goji-gold.de/infos-ueber-goji.htm
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/