Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Kostüm *mit* Oberweite gesucht

Hallo Ihr!

Ziemlich entnerft vom Shoppen und Onlinekucken frag ich Euch mal. Ich bräuchte einen guten Tip, wo es ein schönes Outfit (ich dachte an einen Godet-Rock+Blazer und Bluse) zu kaufen gibt, wo mir Bluse und Blaser nicht über der Brust spannen (Gr. 40 mit Cup FF). Mit Hosen ist es so eine Sache, weil die in Konfektionsgröße 38/40 alle zu kurz sind und mal eine L-Größe zu erwischen, ist auch fast nicht drin. Der Anlass ist eine Hochzeicht, wo ich Gast bin und zwar Anfang Juni, hat also noch etwas Zeit.

Weiß denn wer einen Shop der sowas führt? Mit Big-Size-Shop's ist mir nicht geholfen, weil ich sonst normal gebaut bin.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Kostüm *mit* Oberweite gesucht

huhu!
    ich würd grad in so nen big-size-shop gehen und dann ändern lassen (verkleinern geht ja eher als vergrößern) sonst seh ich wenig chancen. ich hab "nur" 80C und hab schon oft probleme, deshalb..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    huhu!
    ich würd grad in so nen big-size-shop gehen und dann ändern lassen (verkleinern geht ja eher als vergrößern) sonst seh ich wenig chancen. ich hab "nur" 80C und hab schon oft probleme, deshalb..
    Nun, son Shop hab ich eh nur Online gefunden ist schon blöd, wenn man es nicht vor Ort probieren kann.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

In den meisten Kaufhäusern gibt es Abteilungen für große Größen, vielleicht ist da was für dich dabei. Oder bei Ulla Popken, wobei ich die Sachen dort nicht so schön geschnitten finde, aber wenn du es eh ändern lassen musst...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

Online bestellen bei Bravissimo. Sie haben nämlich neben Unterwäsche und Bademode für große Cups auch ein paar passende Kleidungsstücke.
    Die Oberteile gibt es in den verschiedenen Größen jeweils in 3 Ausführungen- curvy, realy curvy, super curvy:
    http://www.bravissimo.com/info/HowToFindYourSize.aspx
    http://www.bravissimo.com/products/c...7-details.aspx
    http://www.bravissimo.com/products/clothing

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Online bestellen bei Bravissimo. Sie haben nämlich neben Unterwäsche und Bademode für große Cups auch ein paar passende Kleidungsstücke.
    Die Oberteile gibt es in den verschiedenen Größen jeweils in 3 Ausführungen- curvy, realy curvy, super curvy:
    http://www.bravissimo.com/info/HowToFindYourSize.aspx
    http://www.bravissimo.com/products/c...7-details.aspx
    http://www.bravissimo.com/products/clothing
    Jup, find ich sehr hübsch, auch der Kleid (oliv) ist süß wenn's das jetzt in crem geben würde *schwärm*

Inventar Avatar von cherie

Wow die Seite ist nicht schlecht, ich hab zwar " nur " Körbchen D, weiß aber oft bei Sommerkleidern oder Tops nicht wo ich sie hinquetschen soll

Ein bisschen mehr Auswahl würde mir aber noch besser gefallen.

Fortgeschritten

Geht nicht auch ein Blazer von H & M und dann ändern lassen? Ich, Größe D, habe mir da einen Blazer in 40 geholt, der passt auch und ist auch noch Luft da (passt also auch noch ein Pullover drunter). Ich hatte mit mindestens 44 gerechnet. Vielleicht ginge dann bei Dir 46 bzw. aus der BB-Abteilung und ändern lassen?

Und das Teil hat auch keine aufgesetzten Taschen, die irgendwie aufplustern oder beim Ändern Ärger machen.

Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Inventar

H&M wird insofern schwierig werden, als dass ich dort mit am Rest der Körpers Kleidergröße 40 und 85D-Körbchen bei Jacken dort schon Größe 46 oder 48 brauche. Außer man guckt bei den Übergrößen, wobei ich fürchte, dass dann auch nichts mehr sitzt.

Wobei, wie viel Brustumfang bzw. falls du das nicht weißt Unterbrustweite hast Du Thelma? Weil wenn Du wenig Unterbrustweite hast, könnte es sich eventuell doch ausgehen...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten

@Chaos: Ich habe 38, max. 40 bei Hosen, 75 D und bei H & M hat wirklich der Blazer in 40 gepasst. Bei Esprit habe ich vor ca. 3 Jahren 44 beim Blazer gebraucht.

Gut das H & M Teil hat nur zwei Knöpfe, da habe ich den Eindruck kann man den Busen auch eher einpassen als bei drei. Hat auch vor kurzem bei einem Cordblazer bei H & M hingehauen, dagegen ist bei Trenchcoats und Blusen H & M bei mir Totalversager.

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

na ja, mit H & M - Größen ist das immer so eine Sache...
    Da haben mir schon gleichzeitig Blazer in 40 - 46 gepasst, einfach weil die total unterschiedlich ausgeschildert sind und ausfallen. Ich würde mich da einfach mal durchprobieren, vielleicht ist tatsächlich was passendes dabei.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich hab da auch immer Probleme. BH-Größe 80 F, dazu auch noch schmale Schultern. Ich finde kaum passende Dessous geschweige denn Konfektion.

Ich kaufe mir seit Jahren im Second-Hand Designer-Jacken, Blazer und Kostüme aus den 80ern, die Riesen-Schulterpolster hatten. Da ist genug Material im Brustbereich dran, um sie auf Figur zu ändern. Einmal hab ich das bei einer Schneiderin machen lassen für 28 Euro. Seit dem hab ich ein tolles Luis Ferraud-Kostüm. Dann wusste ich, wie es geht, und mit einem Aufwand von 2-3 Stunden hab ich wieder ein passendes Kleidungsstück aus fantastischen Materialien.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    ... Wobei, wie viel Brustumfang bzw. falls du das nicht weißt Unterbrustweite hast Du Thelma? Weil wenn Du wenig Unterbrustweite hast, könnte es sich eventuell doch ausgehen...
    Ich habe eine 75FF und ansonsten Kleidergröße 38 bis 40. Wenn man eine 42 auf eine 38 ändern läßt, dann bleibt vom Schnitt nicht mehr viel über und die Stoffe fallen nicht mehr so schön oder man hat Abnäher, wo keine sein sollten Ich habe mir jetzt ein Top + Rock bestellt, das Top in 42 und den Rock in 40. Ich hoffe, eine Änderungsschneiderei kann da was passendes draus machen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch immer Probleme. BH-Größe 80 F, dazu auch noch schmale Schultern. Ich finde kaum passende Dessous geschweige denn Konfektion.

Ich kaufe mir seit Jahren im Second-Hand Designer-Jacken, Blazer und Kostüme aus den 80ern, die Riesen-Schulterpolster hatten. Da ist genug Material im Brustbereich dran, um sie auf Figur zu ändern. Einmal hab ich das bei einer Schneiderin machen lassen für 28 Euro. Seit dem hab ich ein tolles Luis Ferraud-Kostüm. Dann wusste ich, wie es geht, und mit einem Aufwand von 2-3 Stunden hab ich wieder ein passendes Kleidungsstück aus fantastischen Materialien.
    Das ist auch eine gute Idee. Dafür braucht Frau aber eine Nähmaschine. Für den Alltag sicher machbar. Auf einer Hochzeit möchte ich aber nicht mit nem Second-Hand-Kostüm aufschlagen und an einem niegelnagelneuen rumschnippeln, dass trau ich mich gar nicht
    Als meine Eltern noch etwas jünger waren, wurden wir (Geschwister und ich) maßbeschneidert. Meine Mama hat aber seit kurzem Augenprobleme und nun ist's aus mit den schönen Schnitten und Stoffen
    Für Dessous würde ich Dir die Freya-Kollektion(en) emfpehlen, die haben auch für Oberweite super sexy Teile und auch sehr schöne Bademoden.

Hallo Thelma,
    von Freya hab ich den Arabelle gleich zweimal gekauft. Das ist eins von den Modellen, wo mir die 75 passt. Leider sind die Modelle verdammt schwer zu kriegen und einen anderen, den ich mir über Internet bestellt hatte musste ich zurückschicken, weil er nicht gepasst hat.
    Kennst Du eine Kette oder sowas, die die Modelle führt?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Hallo Thelma,
    von Freya hab ich den Arabelle gleich zweimal gekauft. Das ist eins von den Modellen, wo mir die 75 passt. Leider sind die Modelle verdammt schwer zu kriegen und einen anderen, den ich mir über Internet bestellt hatte musste ich zurückschicken, weil er nicht gepasst hat.
    Kennst Du eine Kette oder sowas, die die Modelle führt?
    Ich habe auch nur über den Netz-Shop bestellt und zwar über den hier:
    http://www.lace.de
    in allen möglichen Einkaufscentern in und um Berlin habe ich Freya auch noch nicht zu kaufen gesehen leider ....

Vielen Dank Thelma,
    die Boutique in Potsdam, die die geführt haben gibt es leider auch nicht mehr.
    Naja, solange man zurückschicken kann......