Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Weleda Mandel- vs. Hauschka Gesichtsöl

hallo!

..ich suche nach Erfahrungsberichten/Vergleichen mit dem Weleda Mandel- bzw. dem Hauschka Gesichtsöl - die dazugehörigen Testberichte usw. kenne ich schon

Hat jemand beides verwendet und kann mir Unterschiede nennen? Das Weleda Mandelöl habe ich nun schon einige Zeit in Verwendung und bin sehr zufrieden - es ist ja sehr vielseitig als Make-Up Entferner, abneds als Cremeersatz (ab und zu) oder für die Haare verwendbar..

Nun ist es allerdings leer und ich überlege, zur Abwechslung mal das Hauschka-Öl zu verwenden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das ähnlich verwenden kann bzw. ob es schlechter/besser/anders wirkt

Meine Haut ist Mischhaut mit wenigen Unreinheiten, ab und zu glänzt sie ziemlich, spannt aber nach dem Waschen auch mal - also von allem etwas..

Freue mich auf euer Feeback!

lene2002
    Besucher

AW: Weleda Mandel- vs. Hauschka Gesichtsöl

Hm, wenn deine Haut nur wenig Unreinheiten und keine Pickel und Entzündungen hat, würde ich beim Weleda Öl bleiben, das ist auch günstiger.
    Aber die Hauschka-Gesichtsöl-Experten können dir da bestimmt mehr sagen.

Schafhirtin

Die Öle sind vollkommen verschieden zusammengesetzt - (und beide eigentlich wirklich viel zu teuer, um die als Abschminke zu verwenden, das kann man mit Mandelöl pur einfach so vom Rohstoffhändler viel günstiger haben...).

Das Weleda Öl enthält Mandel- und Pflaumenkernöl und irgendeinen Auszug, den ich vergessen habe und ist für sehr empfindliche Haut gedacht - es hat glaube ich auch keine ÄÖs. Sehr verträglich eben.

Das Hauschka-Öl ist ein tolles Gesichtsöl, was wirklich herrlich porenverfeinernd wirkt und IMHO völlig untauglich für empfindliche Haut oder in Augennähe ist, weil eine absolute ÄÖ-Volldröhnung. Lecker im Duft, aber echt nichts für Mimosenhäute. Optimal bei leichten Unreinheiten und bei Glanz.

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

ich hab vom hauschka öl riesige unterirdische pickel bekommen nie wieder!
    die weleda mandel feuchtigkeitscreme (is ja auch mandelöl und pflaumenkernöl drin) verträgt meine empfindliche und zu unrinheiten neigende mischhaut sehr gut
    viele grüsse,

Katja

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das Weleda Öl enthält Mandel- und Pflaumenkernöl und irgendeinen Auszug, den ich vergessen habe...
    schlehenblütenauszug *ergänz*

ich schwanke auch grad zwischen weleda und hauschka. ich möchte schon gern poren verkleinern (mit hauschka), habe aber etwas empfindliche haut (äderchen). da weleda aber für trockene haut ist, passt das auch nicht so wirklich.
    ich werd wohl bei jojobaöl und diesem stinkeöl von khadi bleiben müssen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

..danke für die vielen antworten!

hört sich an, als bräuchte ich einfach beides ich werde mal versuchen, eine mini-ausgabe vom hauschka öl zu finden und etwas zu testen. die körperöle - zb. das schlehenblütenkörperöl - finde ich an sich super!

lg, maya

Schafhirtin

Gibt's in auch so einem kleinen Fläschchen wie das Weleda - nur doppelt so teuer und halb so gross. ;)

Allwissend Avatar von sunflower123

das öl von hauschka ist sehr sparsam - man braucht davon nur einen tropfen, und wichtig ist, es auf der feuchten haut zu verteilen. mit der probiergröße kommt man eine weile aus!

aber wie schon gesagt wurde, kann man die beiden öle eigentlich nicht wirklich vergleichen - das eine (weleda) ist für trockene und empfindliche haut empfohlen, das andere (hauschka) reguliert die talgproduktion, wirkt porenverfeinernd und entzündungshemmend und enthält ätherische öle. das kann mitunter sehr anregend wirken und erst mal den "dreck" aus den poren herausholen
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gogo
    Besucher

Zu Hauschka ist auch noch zu sagen, daß es eigentlich nix bringt, nur ein Produkt davon zu verwenden. Besonders das Öl soll auf den trockeneren Gesichtspartien auch noch mit der Gesichtsmilch gemischt werden, damit es die Haut nicht austrocknet.

BJ-Einsteiger

..habe mir einen tester des hauschka öls geholt und einmal abends/einmal morgens nach dem waschen auf die feuchte haut gegeben. scheint auch ohne die komplette palette zu funktionieren es mattiert im gegensatz zu weleda ganz schön, kommt mir vor und zieht auch vollständig ein. der tester hält sicher eine zeitlang, ich muß mich also noch nicht entscheiden. obwohl ich das mandelöl auch heiß liebe

liebe grüße!

Pharmchemexpert
    Besucher

Welch Zufall!

habe mir heute das Öl von Weleda geholt, weil ich etwas zum Abschinken allgemein + Augen-MU suchte.
    Für meine empfindlichen Augen ist das Öl auch toll zum Abschminken geeignet - und besser noch als reines Mandelöl!

Kann ich also durchaus empfehlen!

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von mayaya1 Beitrag anzeigen
    ..habe mir einen tester des hauschka öls geholt und einmal abends/einmal morgens nach dem waschen auf die feuchte haut gegeben. scheint auch ohne die komplette palette zu funktionieren es mattiert im gegensatz zu weleda ganz schön, kommt mir vor und zieht auch vollständig ein. der tester hält sicher eine zeitlang, ich muß mich also noch nicht entscheiden. obwohl ich das mandelöl auch heiß liebe

liebe grüße!
    Wieviel kostet denn das Probeöl und wieviel ist drinnen?

Experte

In dem Probefläschen sind 5 ml Öl und es kostet 3 €. Das ist nicht teuer, weil sehr ergiebig.

Liebe Grüße,

Maren

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich glaub ich muß mir das auch mal holen.
    und die normalgröße?

Experte

30 ml Gesichtsöl kosten so zwischen 16 und 18€, je nachdem wo Du es kaufst.

LG

Maren