Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen?

Hi alle zusammen,

hab mal ne Frage: Und zwar, wo kauft bzw. bestellt ihr eure Kontaktlinsen? Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es übers Internet billiger sein soll, aber da verliert mann doch total den Überblick. Deshalb wollt ich mal so wissen wo ihr euere her holt und wieviel ihr so dafür zahlt?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen?

gute frage, hochinteressant, hab mir meine ersten kontaktis jetzt beim dm geholt, sind weiche für 4,75 das stück...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Crappy

Sind das Tages, Wochen oder Monatslinsen?
    Bin nämlich auf der Suche nach Monatslinsen :)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

monatslinsen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Yeah! Avatar von Bilby

Ich kaufe meine 14-Tages-Linsen bei diesem Ebay-Händler. Ist unkompliziert, schnell und im Vergleich zum Optiker sagenhaft günstig (genau weiß ich es nicht mehr, aber beim Optiker hab ich fast doppelt so viel (!!!) für ein Sechserpäckchen gezahlt).

in statu quo Avatar von pailycat

Ich bestelle seit Jahren ohne Beanstandungen hier Einmal im Jahr lasse ich aber beim Augenarzt alles checken
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich kaufe meine 14-Tages-Linsen bei diesem Ebay-Händler. Ist unkompliziert, schnell und im Vergleich zum Optiker sagenhaft günstig (genau weiß ich es nicht mehr, aber beim Optiker hab ich fast doppelt so viel (!!!) für ein Sechserpäckchen gezahlt).
    Hast du da auch diese Linsen von Bausch & Lomb? Überwiegend verkauft der ebayhändler ja diese... hab da welche für 9.90€ entdeckt... aber sind dich auch wirklich gut und sicher?

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Ich bestelle seit Jahren ohne Beanstandungen hier Einmal im Jahr lasse ich aber beim Augenarzt alles checken
    Danke, Paily, bei mir ist das Jahr auch schon wieder rum, ich muss dringend einen Termin ausmachen!

Zitat Zitat von heide84 Beitrag anzeigen
    Hast du da auch diese Linsen von Bausch & Lomb? Überwiegend verkauft der ebayhändler ja diese... hab da welche für 9.90€ entdeckt... aber sind dich auch wirklich gut und sicher?
    Ich hab die Acuvue Oasys von Johnson & Johnson. Sind etwas teurer, aber für meine trockenen Augen die besten. Ich hab die aber nicht auf gut Glück bestellt, sondern mich beim Optiker beraten lassen und dort auch die ersten beiden Packungen gekauft. "Blind" () bestellen würde ich Kontaktlinsen auf keinen Fall!

BJ-Einsteiger Avatar von panterlein

ich denke mal je nachdem was für linsen man will, ist mal der eine, mal der andere shop billiger.

ich kaufe meine seit ewigkeiten bei lensdealer.com.
    benutze die Air Optix Night & Day von Ciba Vision. und ich trage sie ohne wirkliche probleme einen monat lang durch. :) kostenfaktor eine packung mit 7 linsen für 53.95euro im moment.ob es sie wo anders billiger gibt

greetings
    I intend to live forever. so far..so good.

Experte Avatar von nougat

Also ich kaufe meine Monatslinsen beim Optiker...kosten knapp 40 Euro für 2 Packungen a 6 Stück.
    Das finde ich eigentlich in Ordnung- wahrscheinlich gäbe es sie übers Internet billiger ...Aber irgendwie denke ich mir immer, dass ich bei meinen Augen keine Experimente mit Billigprodukten machen will...
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich trag eigentlich harte Linsen. Wenn ich trotzdem mal weiche brauch (z.B. zum Tauchen, etc.), dann bestell hier hier http://www.lenscare.de. Da find ich auch die Eigenmarke-Pflegeprodukte super!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich kaufe meine KL (Acuvue Advance) immer beim Optiker, weil ich dort auch meine Augen kontrollieren lasse.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu..

Ich bestelle meine Linsen immer bei www.eye-buy.de..super Preise..zahle für meine relativ teuren Linsen von Ciba Vision ca. 38 Euro (3 Monate), beim Optiker habe ich für exakt das gleiche Päckchen 57 Euro gezahlt!!!

Experte Avatar von mai

ich kann dir diesen shop hier empfehlen http://www.linsenland.net die sachen sind auf jeden fall billiger als im laden, dabei ist der betreiber der seite auch ein optiker. besonders günstig sind die sparpakete dort. da bekommst du linsen und lösung zusammen für einen sehr guten preis (gibt verschiedene zusammenstellungen zur auswahl).

Experte Avatar von RGeee

Ich beziehe schon seit Jahren meine Linsen von hier http://www.kontaktlinsenversand.com

Habe gerade aber noch eine gefunden die meine hat und auch sehr günstig ist: http://www.kontaktlinsenversand.de
    Geändert von RGeee (01.04.2008 um 22:41 Uhr)

kontext
    Besucher

Lenscare oder, wenn dort etwas fehlt, Linsensuppe. Wenn es schnell gehen muss, hole ich die Linsen einfach vom Rossmann.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe meine Monatslinsen beim Optiker...kosten knapp 40 Euro für 2 Packungen a 6 Stück.
    Das finde ich eigentlich in Ordnung- wahrscheinlich gäbe es sie übers Internet billiger ...Aber irgendwie denke ich mir immer, dass ich bei meinen Augen keine Experimente mit Billigprodukten machen will...
    Also das heisst, 20€ für 6Stück? das ist auch billig! wie heissen deine Linsen und der Optiker

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

www.linsenplatz.de
    Dort sind meine Monatslinsen am günstigsten (Focus Visitint), und sie liefern portofrei nach Ö

glg Amelie

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Also ich kaufe meine Linsen (nein, nicht die für die Suppe) immer beim Optiker . Für 6 Monate bezahl ich da immer zwischen 50 - 60 Euro. Lasse mir dann auch immer gleich nochmal die Stärke kontrollieren, damit ich auch immer den vollen Durchblick hab.
    Die gibts bei Ebay oder im I-net zwar billiger, aber der Optiker will ja auch leben und wenn ich mal Probleme damit hab, gibts direkt den passenden Ansprechpartner vor Ort.
    Liebe Grüße, Marion

Also das heisst, 20€ für 6Stück? das ist auch billig! wie heissen deine Linsen und der Optiker
    ProOptik heißt der
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Lillice
    Besucher

also ich habe meine linsen vom optiker, solche für 2 jahre da es für meine augen keine monatslinsen gibt. die werden dann genau nach mass für mich gemacht und mit anprobieren und sehen wie die sich auf meinen augen verhalten etc, dann wieder neu bestellen mit neuen angaben, dauert es schon mal 3 monate bis ich ein neues paar linsen bekomme...

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich bestelle immer bei www.optikplus.de (ich brauche torische Monatslinsen)
    Für das 6er-Päck (also für drei Monate) zahle ich um 45,-; zuvor bestellte ich sie das erste Mal direkt über den Augenarzt und der nahm 75,- dafür.
    Bis jetzt lief dort alles reibungslos; Kundenservice sehr gut (als meine Linsen mal nicht vorrätig waren, bekam ich ein kostenloses Paar geschickt); Lieferung ansonsten schnell; 3% Skonto bei Zahlung innerhalb 8 Tagen.
    Bei Kontaktlinsen schaue ich aber generell nicht auf den Preis, weil mir meine Augen heilig sind; will sagen: es gibt bestimmt günstigere Anbieter, aber wegen ein paar Euros rechne ich da nicht rum.
    Kontaktlinsenmittel kaufe ich beim hiesigen Optiker oder zur Not auch schon mal bei dm (Kochsalzlösung).

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hole meine Linsen (AirOptix, Ciba Vision) immmer bei meiner Optikerin. Eine 3-Monatspackung kostet 40,00 €. Als ich mal einen Preisvergleich bei umliegenden Optikern angestellt hatte, und ihr erzählte, dass die Linsen da und da günstiger wären, hat sie den Preis anstandslos reduziert. Sie möchte halt ihre Kunden behalten und kümmert sich auch immer sehr um sie. Und ich unterstütze auch lieber den Handel vorort, vor allen Dingen hast Du da viel schneller einen Ansprechpartner, wenn mal was zu reklamieren ist.

Zum Augenarzt würde ich zum reinen Linsenanpassen und Stärkeüberprüfen nicht mehr gehen. Als sich herausstellte, dass mein Freund wohl auch besser eine Brille oder Linsen tragen sollte, schickte ihn die Optikerin erstmal zum Augenarzt um ihn überprüfen zu lassen, ob evtl. eine Augenkrankheit vorliegt. Sollte man wohl ganz am Anfang erstmal abklären. Der Arzt wollte wohl ein nettes Geschäft machen und verpasste nach einer kurzen (10 Min.) Untersuchung meinem Freund "persönlich angepasste" Linsen. Mein Freund hatte in der Testphase die ganze Zeit das Gefühl, dass seine Optik "verschoben" wäre und konnte fast schlechter gucken als ohne. Die nächsten Testlinsen sollte er auch noch teuer (40,-- € das Paar!!) bezahlen. Das Ergebnis war nicht besser als vorher.
    Genervt ging er zu meiner Optikerin, die sich lange Zeit zum Vermessen nahm. Sie bekam andere Werte heraus als der Arzt. Sie würde einen Augenarzt nicht kritisieren aber ihre Erklärung, weshalb so etwas passieren kann, war, dass die reine Augenoptik im Medizinstudium nur einen sehr geringen Teil ausmacht. Im Medizinstudium liegt der Schwerpunkt dann doch eher auf den Erkrankungen rund ums Auge. In der Optikerausbildung hingegen, geht es ganze drei Jahre nur um Optik. Seit mein Freund die von der Optikerin angepassten Linsen trägt hat er keine Probleme mehr und konnte mehrere Linsen, bis die beste gefunden war, kostenlos testen. Ich finde, das ist ein super Service, für den ich hinterher gerne auch etwas mehr zahle. (Sorry, war viell. etwas OT)
    Liebe Grüße, antschi

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ui, wenn ich das so lese, überlege ich mir, ob ich da nicht mal umsteigen sollte, ich kaufe meine bei Fielmann und zahle für 2 Packungen á 6 Stück 90 Euro irgendwas...Oo
    Hielt das aber eigentlich noch für billig, da es beim Augenarzt sicher teurer wäre.
    Obwohl ich denen bei Fielmann, zumindest seit sie da eine neue Augenärztin haben, nicht mehr komplett vertraue. ^^

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    ProOptik heißt der
    Ahhhh heissen deine Linsen zufällig: Medi Free 55???

Die hab ich nämlich auch bis jetzt immer nur benutz, eben weils die günstigsten sind wo ich bis jetzt gefunden, auch vom ProOptik hier in Karlsruhe. Aber dann hat mir zufällig ein anderer Optiker gesagt, dass diese Linsen von der Qualität usw nicht so toll sind fürs Auge
    Weiss jetzt auch nicht was ich machen soll... Hab grad so Probelinsen von dem anderen Optiker drin, die sind schon besser. Vorallem wenn ich mal (wie so oft) nachts vergesse die Linsen rauszunehmen, merk ich morgens und den ganzen Tag über nichts. Bei den medi free hats schon sehr gekrazt....

Forengöttin Avatar von silbermarie

Meine Monatslinsen OPTIONSCOMFORT bekomme ich vom Augenarzt und da ich einen sehr starken Dioptrienunterschied habe,übernimmt die Krankenversicherung die Kosten.Das sind 80 Euro für 6 Monate.Komme mit den Linsen prima zurecht.Zum Reinigen,Aufbewahren etc. nehme ich die BEST VIEW-all-in-one Lösung von Rossmann.
    Geändert von silbermarie (03.04.2008 um 09:17 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

blass und kühl

Vorallem wenn ich mal (wie so oft) nachts vergesse die Linsen rauszunehmen, merk ich morgens und den ganzen Tag über nichts. Bei den medi free hats schon sehr gekrazt....
    *räusper* Ich will Dir ja nicht zu nahe treten , aber... so etwas sollte die absolute Ausnahme sein. Nicht etwas, das oft geschieht.

Ist wirklich nicht gut fürs Auge. Und wenn es kratzt, dann ist das ein Alarmzeichen, nicht einfach nur ein unangenehmer Zustand.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Crappy

jaaaaa ich weiss Meist passiert mir das am Wochenende, entweder zu faul oder zu müde, oder ich vergesse es tatsächlich.
    Eine Freundin von mir hat die Linsen manchmal über mehrere Tage durch gehend an...
    Bekomme aber nächste Woche endlich meine neue Brille, dann wird das zu 99% nicht mehr passieren

Kennt jemand diese medi free 55 Linsen?

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Schreib auchmal meinen Beitrag zur Frage!

Also ich bestell schon seit 3 Jahren meine Kontaktlinsen hier: http://www.contactlinsenpoint.de/
    Bin super zufrieden damit, sehr schnelle Lieferung und wird dann einfach vom Konto abgebucht!
    Am besten sind die Focus Monatslinsen, 6 Stück für 17,-EUR! Kann ich nur empfehlen (gibts auch in Bunt)!

Gesperrt

ich bekomm meine jahreslinse (ich brauch nur eine, das andere auge sieht perfekt) immer direkt vom augenarzt und darf dafür dann 110€ zahlen...

Eine Freundin von mir hat die Linsen manchmal über mehrere Tage durch gehend an...
    kommt ja drauf an welche marke deine freundin benutzt.
    meine kann man auch ausdrücklich tag und nacht durchtragen. muss halt nur kontrolliert werden ab und zu...mach ich jetzt auch schon über 1 jahr ohne probleme.
    dauerndes rein-raus, dafür wär ich nämlich auch zu faul :)

greetings

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab zuerst beim örtlichen Optiker durchprobiert, welche die richtige Linse für mich ist und ein paarmal dort gekauft (paar'n'achzig € für 2x6 Linsen) und kaufe jetzt dieselben bei Seeside - da waren die in dem Moment, als ich gesucht hatte, am günstigsten (insg. ca 36€) bei guten Bewertungen des Shops.

Theoretisch bräuchte ich auch torische Linsen, aber mit nichttorischen komme ich auch gut klar, wenn ich den höheren Wert nehme (-1,5 dpt. cyl -0,75 -> Linsen -2,25). So lässt sich auch Geld sparen - probiers halt beim Optiker aus und geh für den Nachkauf ins Internet.

blass und kühl

Zitat Zitat von panterlein Beitrag anzeigen
    meine kann man auch ausdrücklich tag und nacht durchtragen. muss halt nur kontrolliert werden ab und zu...mach ich jetzt auch schon über 1 jahr ohne probleme.
    dauerndes rein-raus, dafür wär ich nämlich auch zu faul :)

greetings
    Klar, sind Deine Augen.

Aber auch Augenärzte und Optiker geben zu (zumindest abseits eines Verkaufsgesprächs), dass die Sache mit dem ewigen Drinlassen mies fürs Auge ist. Egal, welches Produkt.

Ein Jahr ist erst ziemlich kurz. Viele Augen geben erst nach längerer Zeit w.o.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

..naja solang man es regelmäßig kontrollieren lässt und auf warnzeichen achtet denke ich nicht dass man sich so einem höheren risiko aussetzt.
    und wenn man den augen ab und zu ne auszeit gönnt (man kann ja nur bis zu einem monat durchtragen, muss aber nicht) is es sicher ned so ein großer unterschied zu anderen kontaktlinsen.schließlich ist alles, was sich im auge befindet am ende ne beeinträchtigung..

/offtopic ende

Ahhhh heissen deine Linsen zufällig: Medi Free 55???
    .
    ja, genau
    Aber ich mache die Linsen immer (!!!) nachts raus (Sache von 2 Sekunden) und trage einmal die Woche eine Brille (meistens Sonntags ). Das hat mir mein Optiker zwar nicht ausdrücklich so empfohlen, aber ich will meine Augen nicht überstrapazieren und finde ehrlich gesagt, dass eine Kontaktlinse rein- oder rausmachen weit weniger stressig ist als sich die Zähne zu putzen oder sich zu schminken- und das machen wir ja auch schließlich jeden Tag
    Ich trag die Kontaktlinsen jetzt seit ca. 4 Jahren und hab bisher keinerlei Beschwerden gehabt.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Kersch Beitrag anzeigen

Also ich bestell schon seit 3 Jahren meine Kontaktlinsen hier: http://www.contactlinsenpoint.de/
    Bin super zufrieden damit, sehr schnelle Lieferung und wird dann einfach vom Konto abgebucht!
    Am besten sind die Focus Monatslinsen, 6 Stück für 17,-EUR! Kann ich nur empfehlen (gibts auch in Bunt)!
    Was bedeutet dort exkl. Versandkosten?
    Und bei den Farbigen sind grad mal 1 Paar in einer Packung???

Und, ist dieser Durchmesserwert: 14,0 wichtig? bei mir steht nämlcih auf der alten Packung 14,2 ???

Zitat Zitat von panterlein Beitrag anzeigen
    Hmm sie benuzt die Gleichen wie ich: medi free 55... sind nicht grad wirklich die besten, glaub ich

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    ich kauf auch schon seit jahren bei mdw.
    die sind echt fix beim versand, haben nen netten service und liefern versandkostenfrei.
    die schicken dir sogar linsen die man eigentlich nicht online kaufen kann. meine sind nämlich solche.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

also ich kauf meine beim augenoptiker meines vertrauens , sie sind zwar ziemlich teuer, aber ich bin sehr zufrieden

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Zitat Zitat von Kersch Beitrag anzeigen

muss man die stärke direkt durchgeben für die bestellung? Der preis hört sich recht künstig an finde ich. Sind die den auch gut?
    ich habe trockene augen.

Und bekommt man auch so ne zurck garantie , falls man die nicht verträgt?

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Meine Auen sind jetzt nicht so trocken , aber etwas schon. Was würdet ihr empehlen weiche oder hartre?