Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar
    Meine Laune...
    In Love

AW: Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen?

ich hab auch ca 2 jahre lang linsen im internet bestellt..
    waren eben bedeutend billiger. dann habe ich anfang letzten jahres ständig gerötete, geschwollene augen und habe 4 monate lang komplett auf linsen verzichten müssen. auf der netzhaut hatten sich bläschen gebildet und der übergang iris-augapfel war ganz rot. das bedeutet, dass die augen an einer unterversorgung mit sauerstoff litten. immer wenn ich die linsen anzog waren meine augen nach kürzester zeit knallrot und taten ganz doll weh.

jetzt beziehe ich meine weichen monatslinsen vom optiker. ist zwar bedeutend teurer, im jahr ca 300€ aber ganz ehrlich..dann muss ich das geld halt sparen, weil ich nie wieder mehr sowas erleben will!

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

@mieze89: Wo ist denn der Unterschied, ob ich Linsen beim Optiker kaufe oder extakt dieselben (gleiche Marke usw.) im Internet? Warum sollten Internet-Linsen schlechter sein? Ich kann nur empfehlen ein Reinigungsmittel ohne Konsevierungsstoffe (z.B. das) zu nehmen, seitdem vertrage ich meine Linsen auch viel besser.

blass und kühl

Zitat Zitat von Beauty_LoCki Beitrag anzeigen
    Meine Auen sind jetzt nicht so trocken , aber etwas schon. Was würdet ihr empehlen weiche oder hartre?
    Harte. Weiche Linsen brauchen mehr Feuchtigkeit - und die holen sie sich dann eben aus der Tränenflüssigkeit.

Gut angepasste harte hingegen tun das nicht und kratzen auch nicht, wenn der Tränenfilm einmal nicht so übermäßig dick sein sollte.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ich kann nur empfehlen ein Reinigungsmittel ohne Konsevierungsstoffe (z.B. das) zu nehmen, seitdem vertrage ich meine Linsen auch viel besser.
    welches mittel meinst du da?
    find ich interessant. hab noch nie drüber nachgedacht, dass mein reinigungsmittel dafür verantwortlich sein könnte, dass ich öfters rote augen habe.
    hat auch mal eine von euch ein katalysator system probiert? die sind ja ohne konservierungsstoffe - aber irgendwie trau ich mich da nicht so recht ran...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Cool

Huch, sorry, da ging der Link nicht mehr.
    Das heißt Easysept und gibts auch bei Fielmann. Ist so ein System, wo im Linsenbehälter unten eine Art Stein drin ist, der mit der Flüssigkeit (Wasserstoffperoxid?) reagiert und dadurch den Dreck entfernt. Da muss man die Linsen aber mind. 6 Stunden oder so in der Lösung lassen, bis es fertig-reagiert hat und nur noch neutrale Salzlösung ist, sonst brennt es höllisch in den Augen.

edit: genau, ein Katalysatorsystem ist das und ich find das mit dem festinstallierten Kat-Stein praktischer als die, bei denen ich den Kat als Tablette mit reinschmeißen muss.

Meine Laune...
    In Love

und das ist echt verträglich? ich hab da echt schiss wegen dem wasserstoffperoxid...
    und spülst du die linsen nach den 6 stunden dann vorm einsetzen nochmal ab oder nicht? weil manchmal empfehlen die ja kochsalzlösung zu diesen katalysator-systemen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Cool

Ja, aber da ist so eine Flasche dabei und die wird ewig nicht leer. Ich kann langsam mit Kochsalzlösung handeln, so viel hab ich davon.
    Zur Not gehts auch ohne Abspülen, aber das ist ja keine Mühe, ein paar Tropfen auf die Linse zu geben (auf die Seite, die ans Auge kommt, also keine umständlichen Waschungen mit Rubbeln oder so).

Meine Laune...
    In Love

ok. vielen dank für die infos, ich werd das echt mal beim nächsten mal ausprobieren. nu hab ich ja erstmal noch ein paar flaschen normale kombilösung.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

@gewidderziesch
    mmh also das hab ich ja auch gedacht,wo ist der unterschied, ob ich die linsen im internet bestelle oder vom optiker kaufe..? das gilt sicher auch für qualitativ hochwertige linsen und pflegemittel!
    kann schon gut sein, dass mein reinigungsmittel seinen teil dazu beigetragen hat. reinigungsmittel, die sich bsp nicht mit den linsen vertragen, sind ja auch nicht ohne. ggf reagiert da was..gruselig

war halt auch noch was kleiner und dachte mir, nuuur keine brille (hatte echt komplexe ohne ende). konnt mir aber nicht leisten, vom optiker linsen zu kaufen und hab deswegen online bestellt. ziemlich blöd gelaufen!

außerdem denke ich mir, waren es wohl einfach zu dicke linsen, die auch nicht die richtige form für meine augen hatten. deswegen der sauerstoffmangel. zu lange getragen habe ich sie nicht. lange, aber nicht mehr als ca 10h.

mir konnte da auch erstmal keiner helfen, versch. augenärzte/hausärzte und so weiter,ich bin da wirklich dauernd gewesen aber so richtig helfen konnte mir keiner und mir blieb erstmal nur brille tragen und mich nicht zu sehr drüber aufregen. waren halt ziemliche schmerzen und erstmal ein erlebnis, was ich nicht so leicht vergessen habe.
    meine augen sind heute sehr viel empfindlicher als zu der zeit, als ich meine ersten linsen anprobiert habe. das war vor ca 6 jahren. ich muss einfach sagen, ich mache da lieber keine experimente mehr. ich weiß dass 300€ echt eine ganze menge geld sind, aber die spar ich lieber woanders

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    @gewidderziesch
    mmh also das hab ich ja auch gedacht,wo ist der unterschied, ob ich die linsen im internet bestelle oder vom optiker kaufe..? das gilt sicher auch für qualitativ hochwertige linsen und pflegemittel! ...
    Solang man beim selben Fabrikat bleibt und nicht, bspw. vom Optiker Bausch&Lomb bekommt und selbst sie billigen von Rossmann kauft, bleibe ich dabei, dass es keinen Unterschied als den Preis gibt. Marken- und Noname-Produkte vergleichen wär wie das mit den Äpfeln und Birnen.
    Ob ich meine Biomedics nun für über 40€ das Sixpack beim Optiker kaufe oder für knapp 18€ bei Seeside, ist für die Qualität der Linsen egal.

Such im Internet mal nach den Linsen, die Du hast und schau, ob sich ein Onlinekauf lohnen würde. Wenn Du eine Spezialanfertigung brauchst (hört sich bei dem Preis so an), geht das natürlich nicht. :leiderja:

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hab noch mal ne Frage und zwar hab ich jetzt auf der alten Packung meiner Linsen das hier gelesen:

Material: 45% Polymer, Wassergehalt 55%
    ist das gut oder schlecht????

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

kaufe meine bei fielmann.. der sevice is ganz gut find ich.. übers internet würd ich gar nich klarkommen glaub ich..

Experte Avatar von andycorr

Ich kaufe meine Linsen auch bei Fielmann.

Einfach so Linsen im Internet zu bestellen, ohne das sie je der Optiker oder Augenarzt angepasst und den Sitz überprüft hat würde ich nicht machen.

Das kann sonst wirklich ins Auge gehen und zu Augenschäden führen, wenn der Sitz der Linsen nicht überprüft worden ist.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich beziehe meine Linsen ausschließlich über meinen Optiker.
    Da stört es mich auch nicht ggf. mehr zu bezahlen.
    Internet vertrau ich da einfach nicht .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

kennt jemand die medi free 55?
    Material: 45% Polymer, Wassergehalt 55%

die kosten beim Pro Optik in Karlsruhe nur 20€! aber ich hab Angst, dass da die Qualität eben nicht so toll ist, kenne mich aber nicht aus. Und klar, ein anderer Optiker findet seine Linsen die er verkauft natürlich immer besser... deshalb kann ich denen auch nicht so ganz alles glauben....

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich trage harte KL & brauche alle 2,5 Jahre neue. Die lasse ich mir im Kontaktlinsenstudio anpassen (ziemlich aufwendige Prozedur), dort bin ich ohnehin 1x jährlich um überprüfen zu lassen, ob mit meinen Augen & den Linsen noch alles ok ist.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von tomkaya Beitrag anzeigen
    Der Kontaktlinsen Shop lautet Optilens.de. Netter Kontakt, guter Service und absolut moderate Preise. Ersparnisse bis zu 20 Euro sind möglich, die ich dann direkt anderweitig investieren kann.
    Guter Tipp, da sind meine Biomedics und das Easysept noch günstiger als bei Seeside (Linsen) bzw. Fielmann (Pflegemittel). Ich brauch bald neue...

Allwissend Avatar von Mamori

Ich kaufe auch nur noch bei meinem Optiker. Der Service ist einfach klasse, es wird regelmäßig kontrolliert, ob mit meinen Augen und den Kontaktlinsen alles in Ordnung ist. Da ich ne Hornhautverkrümmung und ne Zylinderverdrehung habe war es auch gar nicht so einfach Kontaktlinsen zu finden mit denen ich zurecht komme. Und viel teuerer als die Internetanbieter ist mein Optiker auch nicht.
    Ich glaube nicht, das ein Internetshop mit noch so guter Beratung, einen Besuch beim Optiker ersetzen kann, da der ja zum Beispiel auch schaut ob die Augen genug Luft bekommen und so.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich hab nur die ersten Linsen beim Optiker gekauft (bzw. da wars noch mein Vater). Später dann immer übers Internet, hatte da ja schon meine Marke mit der ich klar kam etc.
    Bei weichen Linsen muss man ja auch nichts großartig anpassen, die setzt man ja einfach nur ein.
    Kontrollieren lasse ich immer den Augenarzt.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Für den Erstgebrauch würde ich auch auf jeden Fall einen Optiker-Besuch anraten. Ich kaufe meine Airoptix auch beim Optiker (Fielmann) à 31€ (davor hatte ich proclear für 26€ extra für trockene Augen). Ich denke wenn die KL angepasst wurden kann man das ein oder andere Mal schon im internet bestellen, ist mir persönlich aber zu riskant. Ich trage seit Jahren KL und versuche 1x pro Woche die Brille aufzusetzen sowie die tägliche Tragezeit so kurz wie möglich zu halten, <10h.

BJ-Einsteiger Avatar von Tinalisa

Also ich trage auch Kontaktlinsen. Da ich diese täglich trage, möchte ich hier auch keine Experimente machen und kaufe die nur beim Optiker.
    Mittlerweile zahle ich 70 Euro für 2 Packungen à 6 Stück. 70 Euro für ein halbes Jahr sind denke ich ok. Zuvor hatte ich Günstigere, ca. 40 Euro für ein halbes Jahr.
    Da ich diese aber wie gesagt immer (außer nachts natürlich) trage und es hier schließlich um meine Augen geht, sollte man diesbezüglich nicht so geizig sein und lieber etwas qualitativ
    Hochwertigeres nehmen.
    Ich würde sowieso empfehlen, einfach zum Optiker in der Nähe zu gehen, der kann einen gut beraten kann genau sagen, welche KLs empfehlenswert sind und welche nicht.

Ganz Liebe Grüße
    Tinalisa
    "Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben." Coco Chanel...hihi =)!

Meine Laune...
    Bored

Sorry fürs OT:
    Ich habe bisher immer die Focus Visitent (Monatslinsen) getragen, würde es sich lohnen, auf die Air Optix/Pure Vision etc. umzusteigen? Auch wenn man die "alten" Linsen gut verträgt und sie nur mal etwas länger tragen möchte oder vorallem den Augen etwas gutes tun möchte, da ja normale Kontaktlinsen weniger Sauerstoff etc. dran lassen.
    Versuche ansonsten schon aufzupassen, also immer vorm Schlafen gehen rausnehmen (und nicht zuu lange tragen, tu die meistens Abends irgendwann raus, oder wenn sie zu stören beginnen), Brille öfter mal aufsetzen etc.
    Würde natürlich, wenn ichs mache, erstmal zum Optiker gehen und nicht blind bestellen!
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

auch sorry für OT

@Kathi: ich trage die AirOptix jetzt seit einem guten halben Jahr und bin froh umgestiegen zu sein. Ich hatte vorher immer im Laufe des Tages Probleme mit meinen Linsen. Im Winter wegen der trockenen Heizungsluft im Geschäft und im Sommer wegen meiner Pollenallergie. Spätestens abends um halb acht musste ich sie rausnehmen.
    Mit den AirOptix habe diese Probleme überhaupt nicht mehr. Ich kann tagsüber sogar ein kleines Schläfchen wagen, ohne dass ich die Linsen rausnehmen müsste
    Ich bin schon der Meinung, dass Du Deinen mit luftdurchlässigeren Linsen was Gutes tust. Gerade, wenn Du etwas empfindlichere Augen hast!
    Liebe Grüße, antschi

Ich war heut beim Optiker und bekomme nun auch Airoptix, bin ja mal gespannt.
    Und der Besuch heute hat mich mal wieder überzeugt das es richtig ist meine Kontaktlinsen beim Optiker zu kaufen.
    Zahle bisher übrigens pro halbes Jahr (Monatslinsen 160€, hab aber auch ne Hornhautverkrümmung und brauche torische)

Meine Laune...
    Bored

Hast du denn die normalen Air Optix oder die Air Optix Aqua?
    Galileo Galilei

BJ-Einsteiger

Meine Augenärztin hat mir die Bausch+Lomb PureVision empfohlen wegen meiner trockenen Augen, zuvor hatte ich die Acumed von Rossmann.

Die PureVision kaufe ich jetzt bei ebay, 2x6 Stück kosten da 45 EUR, sind also noch günstiger als die Acumed und qualitativ besser.

phöse Hexe Avatar von nounousch

also,
    ich habe meine Linsen im (Optiker)Abo - zahle 9 Euro pro Monat für 2 Monatlinsen. Ob ich das im Netz soo viel günstiger bekomme
    Ach ja, sind weiche Linsen von PromoLens in der Stärke - 6,50 Dioptrin.

Liebe Grüße

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

@Kathi: Meinst Du Mamori oder mich? Ich habe die normalen AirOptix.
    Liebe Grüße, antschi

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nur beim Optiker.

materialfehler
    Besucher

ich kauf meine immer bei meiner augenärztin... irgendwie sind die da noch billiger als übers internet. schon überhaupt, wo ich so spezielle gellinsen hab.

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Kathi, ich würde dir raten zu den AirOptix zu wechseln. Die schon erwähnten PureVision von Bausch&Lomb sind auch sehr gut. Die Focus Visitint sind mir ziemlich oft im Auge gerissen, das ist erstens nicht gerade gesund und zweitens kommt das teuer wenn man dann 3 Paare innerhalb von 6 Wochen verwenden muss. Bei den Focus hat mich auch das extreme Ansaugen an das Auge gestört. Man hat nur ein Augenlicht, also lieber auf Qualität setzen oder eben öfter zur Brille greifen. Liebe Grüße
    Nude-Lidschatten-Junkie

BJ-Einsteiger Avatar von LaChola

Auf die AirOptix bin ich jetzt auch umgestiegen... Sind zwar etwas dicker als meine vorherigen (Biomedics) aber natürlich auch stabiler.. Die Biomedics sind andauernd gerissen - ätzend. Habe jetzt für 6 AirOptix knapp 20 € bezahlt (also eine Packung) - gekauft bei ebay in einem Optik-Shop. Bei dem bestelle ich immer und alles ist einwandfrei.
    Alles Liebe, LaChola

Giraffe
    Besucher

ich kaufe meine bei linsenplatz.de. sind so monatslinsen.

ich hab früher auch immer beim optiker bzw. fielmann bestellt, aber nachdem ich meine linsen wirklich sehr oft verliere, ging das ordentlich ins geld.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich trage seit ca. 11 Jahren Kontaktlinsen (Monatslinsen) und beziehe meine seit einigen Jahren nur noch über eBay (diverse Händler - der, der am günstigsten ist).

Ganz früher bin ich auch zum Optiker gegangen, dann hab ich via lensspirit.de bestellt und jetzt halt via eBay. Flüssigkeit kauf ich bei Rossmann oder DM.

Warum für dasselbe Produkt beim Optiker so viel mehr bezahlen? Letzendlich sind es doch dieselben Linsen, dasselbe Produkt, dieselbe Verpackung - nur eben viel teurer.

Das setzt natürlich voraus, dass man sich trotzdem mindestens 1x im Jahr beim Augenarzt untersuchen lässt.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Bored

Meinte euch beide . Sorry, hätte lieber ihr, statt du schreiben sollen.
    Aber danke! Wenn die normalen Air Optix schon so gut sein sollen, sollte ich das echt mal überlegen.
    Geändert von Kathi1990 (16.07.2008 um 20:14 Uhr)
    Galileo Galilei

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich trage seit etwa drei Jahren harte Jahreslinsen vom Augenarzt.
    Im Jänner sollte ich neue bekommen, aber ich habe eine Linse gestern verloren.
    Und da habe ich mir überlegt, mir wieder mal farbige Linsen zu kaufen
    Ich hatte letztes Jahr blaue von Freshlook, aber das Blau sah künstlich aus und habe sie aus diesem Grund nur 1 mal getragen.

Was meint ihr welche Farbe würde besser aussehen?
    Grün oder Blau? Ich hab dunkelbraunes Haar, bisschenm dünklere Haut als wie normal
    Könnte jetzt auch ein Bild hochladen, wenns sein muss.......

Und andere Frage, wer hat schon Kajalstift und Mascara für Kontaktlinsen ausprobiert? Bringt sich das was?
    Ich habe immer das Problem, dass mich die Linsen dann stören, wenn ich mich schminke und deswegen trage ich fast immer nur Make-Up.

Mae
    Besucher

Meine Kontaktlinsen kaufe ich im Roßmann. Vorher hatte ich welche vom Optiker, aber ich habe keinen Unterschied bei mir gemerkt. Eine Zeitlang hatte ich auch welche von Ebay aber das ständige suchen und bestellen hat mich mit der Zeit genervt.

Inventar Avatar von Vesuvia

Muss ich irgendetwas Bestimmtes wissen um Kontaktlinsen zu kaufen, oder reicht meine Sehstärke?
    Ich hab einmal in einem Onlineshop geschaut, aber der war sehr kompliziert aufgebaut.

Gibt es eigentlich auch gute farbige Kontaktlinsen mit Stärke?
    Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Monats/Tages/usw-Linsen erklären (also welche sind empfehlenswert)?

Danke

Ich hatte auch die PureVision, aber dir rutschen mir zu doll im Auge. Hab deswegen Probelinsen Airoptix bekommen. Die hab ich aber direkt wieder rausgenommen die rechte saß einfach nicht. Nu geht die Probiererei weiter...

Meine Laune...
    Bored

@ Vesuvia
    Man sollte auch noch die Basiskurve wissen, sonst reicht die Sehstärke (und ggf die Hornhautverkrümmung, war glaube ich Zylinder?).

So allgemein sind Monatslinsen eigtl am empfehlenswertesten, wenn man seine Linsen regelmäßig tragen möchte. Da hat man jeden Monat eine frische Linse (sind also etwas hygienischer, finde ich), sie sind relativ günstig, weil man sie ja in "Häppchen" bezahlen kann. Ist also nicht soo schlimm, wenn mal eine kaputt geht oder so, oder sich die Stärke ändert.

Tageslinsen sind eigtl nur dann gut, wenn man KL nur zur Ergänzung möchte und normalerweise eine Brille trägt. Sonst sind sie zu teuer, finde ich. Allesdings sind sie am hygienischsten, da man ja jeden Tag frische Linsen hat und man spart das Geld für Pflegemittel.

Jahreslinsen gehen auch, sind aber teuer (auch wenns wahrscheinlich im Endeffekt aufs ganze Jahr gerechnet weniger ist). Vorallem eben, wenn man mal eine verliert oder eine kaputt geht, ist das Geld weg . Oder wenn sich die Stärke ändert, die Linsen auf einmal nicht mehr verträgt ...
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man am Ende des Jahres merkt, dass langsam die Haltbarkeit nachlässt. Weiß ich aber nicht, ich hatte noch nie Jahreslinsen, weil sich meine Stärke gerne mal ändert.
    Ist also eigtl nur was, wenn man weiß, dass die Stärke gleichbleibend ist und man sehr gut mit ihnen umgeht.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Hattest du denn schon mal Kontaktlinsen? Hört sich irgendwie danach an, dass du bisher noch keine hattest - wenn ja würde ich auf jeden Fall erstmal zum Optiker gehen, der kann dich da besser beraten und auch mal Probelinsen mitgeben!
    Galileo Galilei