Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Scalli

Gibt es bei Naturkosmetik Haartönungen?

Mal eine Frage. Gibt sie es? Ich habe bis jetzt immer nur von Pflanzenhaarfarbe gehört. Gibt sie es auch als Intensivtönungen? Oder kennt ihr Intensivtönungen, die das Haar nicht weiter angreifen?
    Könnt ihr welche empfehlen?

Liebe Grüße...

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Gibt es bei Naturkosmetische Haartönungen?

Soweit ich weiß sind die Pflanzenfarben und Henna immer Färbungen, sie gehen nicht wieder raus.
    Von NK Intensivtönungen hab ich bisher leider noch nie was gehört

Inventar

Ich auch nicht. Aber einen leichten Schimmer kann man durchaus durch Pflanzen bekommen, z.B. Goldblond wird eine Blondine durch Kamillentee, Schwarze und Braune Haare glänzen mehr mit Schwarztee und mit Salbei und Lorbeer bekommt man meines Wissens nach einen leichten Rotstich.

Experte Avatar von ChoCho

Es gibt keine puren Naturkosmetischen HaarTÖNUNGEN.
    Pflanzenhaarfarbe färbt bleibend.

Es kommt aber auf deine Naturhaarfarbe und Haarstruktur an,ob die PHF sich schnell auswaschen oder ausbleichen oder ob die Färbung auf deinem Haar nur einen Glanz/Farbreflex hinterlässt!

Inventar Avatar von Scalli

hmh... Schade. Ich hatte hier über die Suchfunktion auch kein Glück, dashalb dachte ich, ich probier es mal so.
    Aber trotzdem

kontext
    Besucher

Ich hab den Threadtitel erst gar nicht verstanden..

Chocho hat grundsaetzlich Recht. PHF ist weder klar Farbe NOCH Tönung. Das kommt darauf an, welche PHF vorliegt, wie sie angewendet wird und welche Ausgangshaarfarbe die Basis bildet.

So wird Indigo, sauer angerührt, auf blondem Haar sicher nicht ewig halten, evtl nimmt das Haar die "Farbe" nicht mal im Geringsten an. Henna hingegen würde ich immer, übersetzt, als dauerhafte Coloration durchgehen lassen - oder zumindest als eine intensive Tönung. Uswusf.

Level 2/3-KK-Farben, also Intensivtönung oder Farbe, arbeitet immer zumindest mit Wasserstoffperoxid. Wenn Du das meiden willst, nimm eine Level Eins-Tönung. Die wird dafür aber immer Silikone enthalten. Manche Intensivtönungen wiederum haben KEINE Silikone (bzw nur in der Pflegekur, die man dann wegwirft).

Allwissend Avatar von ismul

Hallo,

es gibt auch silikonfreie Schaumtönungen. Ich habe die eine zeitlang benutzt und war sehr zufrieden. Du könntest hier mal suchen, wir hatten die Suche nach silifreier Tönung schon öfter, meine ich. Die Incis gehen aber nicht als NK durch.

Henna und PHF würde ich als Farbe definieren. Gerade wenn das Haar porös ist, wird man die Farben nicht mehr los. Bei Indigo habe ich die Erfahrung, dass schwarz zwar nicht hält, aber dauherhaft ein grau-grün Schleier bleibt. Henna blieb bei mir immer hellorange, ich kenne auch niemanden, bei dem es wieder vollständig verschwunden ist.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Gibt es bei Naturkosmetik Haartönungen?

Schaumtönungen sieht man auf manchem Haar allerdings auch kaum...