Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Dringende Hilfe:Digitalkamera- Welche Farbe?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen,da ich wahnsinnig gerne fotografiere.
    Ich habe momentan noch die Sony W1 (5,1 Megapixel) , welche schon fast 4 Jahre alt ist.aber die ist mir einfach zu gross und zu schwer. Es macht daher keinen Spass mehr mit der zu fotografieren.

Möchte eine Kompaktere,handliche Kamera haben.

Eigentlich war ich so mit der Sony sehr zufrieden und würde auch bei der Sony bleiben, doch hab ich im Internet und auch im Bekanntenkreis sehr gutes über die Canon Ixus70 gelesen.

Die Canon Ixus 70 gibt es seit fast 1 Jahr und wird so langsam aus dem Markt rausgenommen.Sie kostet momentan 149€ Den Nachfolger gibt es in den kommenden Tagen,dieser wird dann um die 300 € kosten.
    Da ich bei der Sony w1 damals ca 400€ ausgegeben hatte,möchte ich den Fehler nicht nochmal machen,und nicht soviel Geld investieren.

Die Ixus 70 gibt es in 2 Farben

http://www.letsgodigital.org/images/...s_70_zoom1.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/1...3533731xt8.jpg

http://www.indozine.com/wp-content/2...on_ixus_70.jpg

http://www.fotomueller.de/ebay/bilder/Canon_ixus_70.jpg

welche sieht für eine Lady schicker aus? die in Komplett silber und die mit dem Schwarz drin?

Ich möchte schon in den nächsten 2 Tagen mir eine Kamera zulegen, und würde mich freuen, wenn ihr mir bzgl der Farbe weiterhelfen könntet.

wer möchte, kann auch das modell eurer benutzen Digitalkamera sagen, würde mich freuen,um einfach mal ein Einblick zu bekommen

danke
    und einen schönen sonnigen Nachmittag wünsche ich euch allen noch
    Geändert von Cicim (01.04.2008 um 18:08 Uhr)

Inventar Avatar von estafador

AW: Dringende Hilfe:Digitalkamera- Welche Farbe?

die die ganz silber ist find ich schicker!

where is my mind? Avatar von vivii

Huhu,

mir gefällt die mit schwarz besser, weil die ein bisschen retro aussieht und das mag ich. Die andere ist aber auch schick

Übrigens wäre es wahrscheinlich besser, wenn du die Photos rausnimmst und nur verlinkst, wenn du nicht die Rechte daran besitzt.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

die silberne . sieht einfach schicker aus.

♥ Liebe Grüße ♥

Fortgeschritten

So,nun hab ich die bilder rausgenommen und nur den Link eingeführt.

Forengöttin Avatar von Betsi

Wir haben uns die Kamera kürzlich auch gekauft - in silber. Finde ich persönlich chicer.
    Ist übrigens ein klasse Teil ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hm, ich hab mir die letztens auch mal an geguckt und glaube die in schwarz war etwas günstiger als die in silber. Aber silber find ich schicker. Obwohl, ist es nicht eigentlich egal, solange die Bilder gut sind?

Fortgeschritten

Betsi
    darf ich fragen,wieviel ihr für die kamera bezahlt habt?

ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen,bleibe bei der silbernen variante,
    obwohl bei einigen shops die scharze 20-30€ teurer ist wie die silberne,aber in meinem fall ist es so,dass man beide farben für den selben preis bekommt.

BJ-Einsteiger

Ich hab die Kamera in Silber, fand ich schöner, und ich bin sehr zufrieden.
    Gekauft hab ich sie im letzten Frühjahr zum Normalpreis.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Die Frage ist, soll sie gut aussehen oder gute Bilder schießen? Und was willst du schießen? Was für Ansprüche hast du an die Fotos?

Die Modelle sind alle durch die Bank durch Mist (für den Fall, daß du wirklich regelmäßig mit Freude dran knipsen möchtest). Für ab und an Urlaubsfotos ok, würd ich mir aber nicht kaufen.
    Bei mir wars so, ich hab mich auch langsam durch einige Modelle gearbeitet und mir ist dann schnell die Freunde daran vergangen.

Die Kameras sind zwar handlich, aber wirklich scharfe Fotos bekommst du damit nicht hin. Dann würd ich vielleicht doch lieber was größeres nehmen wo man später eventuell noch Objektive dran schrauben kann. Da hat man dann auch was davon.

Fortgeschritten

Herbstfeuer

Klar soll sie in erster linie gute bilder machen,aber ich habe schon alle anderen hersteller inkl. modelle ausgeschlossen, und mich explizit auf die ixus70 entschlossen.
    wieso? weil ich von vielen MA die empfehlung bekommen habe,auch im bekanntenkreis wurde die cam getestet. habe mir auch viele berichte aus dem internet durchgelesen.

als 2.frage kommt nun welche Farbe von dem modell?
    Ich hab auch oben geschrieben,dass ich eine handliche kleine kamera brauche, ich hatte zuvor eine grosse,was hat sie gebracht? garnichts.weil sie nur ständig im schrank lag und ich sie nicht mitschleppen wollte.
    Ich möchte nur schnappschussfotos machen,soll im Urlaub eingesetzt werden.
    also ein grösseres modell kommt defintiv nicht in frage,wie gesagt weil sie nämlich nicht seinen zweck erfüllen wird,und ich sie nie benutzen werde.

BJ-Einsteiger

Die Kamera ist sicher kein Mist.
    Für eine kleine, kompakte und nicht absolut überteuerte ist sie prima.
    Letztes Jahr war sie in ihrem Segment eine der besten und für normale Schnappschüsse ist sie sehr gut geeignet.
    Ich hab mich damals gründlich informiert und auch gut beraten lassen und ich kann mich nicht beschweren. Sie macht wirklich gute Bilder.

Das ne digitale Spiegelreflex was anderes ist, das ist doch klar.
    Aber die kann man auch nicht bequem in die Hosentasche stecken.

Fortgeschritten

@Herbstfeuer:

Du empfiehlst jemanden der einen leichten, kleinen Cityflitzer sucht im übertragenen Sinn gerade einen Jeep.

Ich finde die Kamera von Preis/Leistung her ideal und eine Kamera wie die EOS400D/ 450D (Spiegelreflex) liegen bei ca. 600 Euronen, das ist ca. das 4fache und damit z. B. vom Gegenwert eine neue Waschmaschine plusne halbe Spülmaschine. Die ist für eine andere Zielgruppe gedacht und nicht für Urlaub, Disco, Outfit-Thread

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe für die Kamera vor ca. 2 - 3 Monaten € 179,- bei Media-Markt bezahlt.

Wir hatten uns auch vorher übers Internet informiert und da die ja bei amazon sehr gute Bewertungen hatte, hatten wir die schon im Auge. Wir wollten aber doch eine Fachberatung, also sind wir zum Media-Markt. Dort war ein sehr versierter Verkäufer und auch der hat uns die Canon Ixus 70 empfohlen, weil er meinte, im Preissegment bis ca. € 200,- ist die absolut - er hätte die selbst zuhause und wäre absolut zufrieden.

Klar, mein Mann hat für die Arbeit auch eine digitale Spiegelreflexkamera, die um die € 1500,- oder so gekostet hat - die kann man natürlich mit der Canon Ixus nicht vergleichen. Allerdings würden weder Göga noch ich so ein Teil für den "Hausgebrauch" haben wollen. Viel zu unhandlich und kompliziert. Wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, dann will ich eine kleine Kamera, mit der ich einfach und schnell gute Bilder machen kann ...

Abgesehen davon bekommt man mit der Canon Ixus wirklich superklasse scharfe Bilder ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!