Hi Ihr Süßen!
Auch ich bin nun in Besitz des tollen Buches und muss mich nun entschuldigen, da ich ein bisschen stöbern gehen muss!
Liebe Grüße und schönen Abend
Hariello
Hi Ihr Süßen!
Auch ich bin nun in Besitz des tollen Buches und muss mich nun entschuldigen, da ich ein bisschen stöbern gehen muss!
Liebe Grüße und schönen Abend
Hariello
Hey Ihr Süßen, wenn hier bald wegen des Buches keiner mehr mit mir quatscht, werde ich aber bööööse
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Mir geht es genauso und bin nicht mehr davon wegzubekommen, nur kann ich es nicht allzu ernst nehmen, da die Kritikbeschreibungen ziemlich subjektiv, aber sehr amüsant sind . Es gibt in dem Buch ein * bis *****-Sterne-Bewertungs-System und manche Düfte kommen da gar nicht gut weg .
5 Sterne: Meisterstück
4 Sterne: Empfehlenswert
3 Sterne: Adäquat
2 Sterne: Enttäuschend
1 Stern: Schrecklich
3 und 4 Sterne haben auf den ersten Blick die meisten Düfte, 5 Sterne viele Klassiker.
Liebe Grüße
Motzi
Ich habe as Buch nicht aber meine Freundin schon. Sie war ganz entsetzt, als ihre Signature Scent Champs Elysées nur mit einem * bewertet wurde. Ich finde den Duft auch nicht so schlimm, aber meine Meinung ist subjektiv genauso wie der Luca Turins. Also, nur mit Vorsicht lesen.
Den Text zu verstehen is auch nicht einfach, die Formulierung ist schon etwas "erhoben". Das hat auch meine Freundin zugegeben wobei sie Englischlehrerin ist.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Den Kuchen würde ich aber gerne probieren
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Hallo liebe Fans von "Parfums - The Guide",
es gibt ein Update und zwar HIER!!!
Ich liebe das Buch!
Edit:
Ui, was da alles dabei ist! Bsp.: Sensous, Cabaret, Serge Noire, El Attarine, Five o'Clock Gingembre, der Monsungarten, das neue Insolence EDP, Guerlain Homme, Fleur de Liane, Escale a Portofino, Eau de Shalimar, Dior Homme Sport, Deseo, Cool Water Woman,
Ganz liebe Grüße
Deronda
Geändert von Deronda (01.09.2008 um 23:48 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Vielen Dank für den Link, Du Schätzeken!
*edit* Sehr vernünftig von Herrn Turin, unseren "Cabaret" so zu loben OH. Und sehr BÖSE, Eau de Shalimar als "cheap oriental" zu bezeichnen und ein Avoid-Sternchen zu geben
Den Reviews kann ich bei den wenigsten Düften zustimmen. Insolence z. B. ist für mich kein Masterpiece, sondern ein -Duft.
Macht aber auf jeden Fall Spaß zu lesen!
Geändert von Frau Xor (01.09.2008 um 23:50 Uhr)
Hallo liebe Duftfreundinnen,
bei Amazon gibt es gerade
"Die Kunst der Alchimisten" sehr günstig (3,95 € statt 19,90 € ) zu erstehen. Mein Schatz hat mir das Buch bestellt und ich bin ganz arg begeistert!
Hier der Link:
http://www.amazon.de/Kunst-Alchimist...8809473&sr=8-5
Toll geschrieben und ein gutes "Selbstschenkweihnachtsgeschenk"
Liebe Grüße,
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich habe das Buch auch daheim und kann Hase zustimmen, ein tolles Buch!(Hatte es vor längerer Zeit bei amazon bestellt, da kostete es ebenfalls nur 3,95Euro)
Danke, meine Schwiegereltern in Spe suchen noch ein Weihnachtsgeschenk - da können sie ein Bücherpäck schnüren dieses Jahr
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Oh super mal wieder etwas auf deutsch für die liebe kleine Sche.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe das Buch von Turin und Sanchez auch und finde es ein tolles Nachschlagewerk. Hat sich gelohnt, die Anschaffung!
Ich dachte auch, man kriegt den Winter Newsletter vielleicht nun kostenlos, aber nix da ... grrrrrrrrr
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Die Kunst der Alchimisten zieht auch bei mir ein
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich habe ja fast vergessen zu verkünden, dass am Wochenende meine schon in 2008 bestellte Edition 2009 eingetroffen ist Hier ist das Heft ja nie frei erhältlich.
Liebe Grüße
Scheherazade
Liebe Juni,
ich hab das Heftchen schon seit November Bei uns konnte ich es am Bahnhof kaufen Hast Du einen größeren Bahnhof in der Nähe? Die können es Dir auch bestellen.
Wenn Du es gar nicht kriegst, sag mir Bescheid (PN) ich schick Dir dann meins einfach zu
Liebe Grüße,
Maike
Liebe Grüße
Scheherazade
Danke für dein Angebot Maike! Wir haben Thalia, da habe ich gefragt - geht nix! Im Bahnhof gibt es einen Laden, da frage ich mal nach. Komme bloß so selten hin, muss ich Töchterchen mal den Auftrag geben. Wenn ich nichts erreiche, melde ich mich noch einmal.
Aber wenn Scheherezade es bei Amazon bestellt hat, muss ich das doch auch dort bekommen
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab auch noch ein paar interessante Bücher zum Thema Parfum entdeckt.
Von Chandler Burr ist
"THE PERFECT SCENT"-
darin gibt' s sehr aufschlussreiche Einblicke hinter die Kulissen der Parfumindustrie- er beschreibt darin die ganze Entwicklung ( Duft und Flakon) von Un jardin sur le Nil von Hermes und Lovely von Sarah Jessica Parker. Amüsante Schreibe mit vielen Anekdoten- kann ich sehr empfehlen!!
Von ihm ist auch noch
THE EMPEROR OF SCENT-
darin beschäftigt er sich vorrangig mit Luca Turins Duftheorien- für alle, die naturwissenschaftlich interessiert sind, aber eher schwererer Stoff.
Ein tolles Nachschlagewerk ist von Michael Edwards
FRAGRANCES OF THE WORLD 2009- darin beschreibt der über 6500!! Düfte.
ROJA DOVE's THE ESSENCE OF PERFUME ist auch für die Fans von tollen Fotos.
THE SCENT OF DESIRE von Rachel Herz behandelt die Beziehung zwischen GEruch und Emotionen - es beschreibt, wie Duft unsere sozialen Beziehungen und unsere mentale Gesundheit beeinflussen kann.
WHAT THE NOSE KNOWS handelt von der Psychologie der Geruchswahrnehmung.
Ein interessantes Duft-Reisetagebuch ist
THE SCENT TRAIL von CELIA LYTTLETON- sie beschreibt darin ihre Reisen durch verschiedene Länder, um die dortige Parfumkunst- und herstellung kennenzulernen, mehr über die Herstellung der Duftinhaltsstoffe zu erfahren etc.
Leider weiß ich nicht, welche der Bücher es mittlerweile auf Deutsch gibt...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Sagt mal, hat einer von Euch schon "Parfums Edition 2010" irgendwo gesehen? Ich finde nix im Internet und befürchte schon, dass es dieses Jahr gar nicht erschienen ist
Ich bin auch schon seit einem Monat auf der Suche . Da hätte es eigentlich erscheinen sollen .
Im Dammtorbahnhof habe ich vor einer Woche auch nachgeschaut, da habe ich die Edition 2009 vor einem Jahr gekauft, da war aber nichts .
Vor 2 Jahren habe ich die Edition 2008, Anfang Januar übers Internet bestellt, direkt über den Ebner Verlag, ich warte noch eine Woche
Das Jahr davor bin ich direkt in eine Thalia Buchhandlung gegangen und habe dort bestellt
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Am Bahnhof hattest du geschrieben Hase?! Das wär ja mal was gescheites für mich!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Habt heute beim Ebner-Verlag angerufen.
Eine Edition 2010 gibt es nicht.
Liebe Grüße
Catweezle
Wie? Gar nicht???
Liebe Grüße
Scheherazade
ich dachte es mir schon....
Hab auch wirklich ALLES danach abgesucht, keiner hatte es, niemand wusste, ob es noch kommt
Naja, jetzt ist es leider klar. Schade!
Nein, gar nicht. 2009 wäre die letzte gewesen
Liebe Grüße
Catweezle
War ja eine gute Idee da mal anzurufen, jetzt wissen wie wenigstens bescheid !
Ich habe auch schon immer gesucht
Weniger ist mehr.
Ich habe mich doch schon seit Monaten auf das Neue gefreut
Weniger ist mehr.