Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von MorgaineLaFaye

männer gesichtspflege

halli hallo...

kennt sich jemand von euch mit männer gesichtspflege aus??? mein schatz hat nämlich eine relativ groß porige haut, die etwas fettiger als normale haut ist, aber nicht soooo doll. jetzt hat er mich gefragt wie man das wohl ändern kann, leider/zum glück hab ich da echt keine ahnung von weil ich nie große schwierigkeiten mit meiner haut hatte.

wisst ihr was da wohl helfen kann? kann man die selben produkte für männer und frauen nehmen?
    wär super lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!! ihm ist das relativ egal aber ich fänds toll wenn jemand was über NK produkte für männer schreiben könnte....

eva
    „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“

Du und Ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen“

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt."

Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: männer gesichtspflege

Habt ihr's schonmal mit Seife probiert?
    Also ner guten hangesiedeten? Da gibt es auch welche gegen zu große Poren.
    Ansonsten fallen mir noch die Hauschka Sachen (da gibt's auch ein Probeset für unreine Haut) ein, vor allem das Tonikum Spezial und das Gesichtsöl helfen bei manchen gut oder auch Schüttellotionen.
    Bin aber ein Trockenhäuter und hab jetzt bloß mal aufgeschrieben, was ich hier bis jetzt so alles aufgeschnappt habe!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MorgaineLaFaye Beitrag anzeigen
    halli hallo...

kennt sich jemand von euch mit männer gesichtspflege aus??? mein schatz hat nämlich eine relativ groß porige haut, die etwas fettiger als normale haut ist, aber nicht soooo doll. jetzt hat er mich gefragt wie man das wohl ändern kann, leider/zum glück hab ich da echt keine ahnung von weil ich nie große schwierigkeiten mit meiner haut hatte.

wisst ihr was da wohl helfen kann? kann man die selben produkte für männer und frauen nehmen?
    wär super lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!! ihm ist das relativ egal aber ich fänds toll wenn jemand was über NK produkte für männer schreiben könnte....

eva
    Hi Eva,

von Weleda gibt es eine schöne Feuchtigkeitscreme extra für Männer - schööön blau! Habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und er fand sie gut! Hier mal ein kleiner Link zum Angucken:
    http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...eitscreme.html
    Ansonsten würde ich Deinem Schatz (und Dir natürlich auch) ebenfalls die Naturseifen "unserer" Siederinnen ans Herz legen - die haben auch meinen bösen Poren gut geholfen und sie überredet, ein bisschen zu schrumpfen!

LG
    Deronda

Rubiina
    Besucher

Logona?

lene2002
    Besucher

- Hauschka Gesichtstonikum - Spezial, mein Mann liebt es !
    - Salbei Gesichtsmilch von Martina Gebhardt
    - Lavera Men

BJ-Einsteiger

meiner (männlichen ) erfahrung nach besteht kein wesentlicher unterschied zwischen "frauen"- und "männerkosmetik". ich hatte hier im forum auch mal einen thread zu dem thema angezettelt und dabei kam eigentlich auch nur heraus, dass halt die werbekampagnen anders aussehen. mit der einen ausnahme vielleicht, dass viele produkte für männer damit beworben werden, dass sie vor "umwelteinflüssen" schützen sollen - als ob wir alle seemänner oder bauarbeiter oder soetwas wären. meiner studentischen gelehrtenhaut ist das (was da an wachsen drin ist) jedenfalls meist zuviel.

ich habe mich eine ganze weile durch den nk bereich durchprobiert (logona, öl/seife, lavaerde...)... und bin inzwischen bei hauschka geblieben.
    meiner großporigen mischhaut hilft am besten:
    waschcreme (nur abends, morgens reicht das wasser beim duschen), gesichtstonikum (+ gesichtstonikum spezial für die fiesen stellen) und gesichtsmilch (+ gesichtsöl für die fiesen stellen). - mir reichen die einzelnen produkte jeweils über drei monate (bzw. jetzt wahrscheinlich noch länger, wo ich zwei tonika verwende) und meine 5ml probe vom gesichtsöl reicht nun schon für fast ein jahr. das nur, falls dich/ihn der zunächst sehr hoch erscheinende preis abschrecken sollte.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hi Eva,

von Weleda gibt es eine schöne Feuchtigkeitscreme extra für Männer - schööön blau! Habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und er fand sie gut! Hier mal ein kleiner Link zum Angucken:
    http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...eitscreme.html
    Ansonsten würde ich Deinem Schatz (und Dir natürlich auch) ebenfalls die Naturseifen "unserer" Siederinnen ans Herz legen - die haben auch meinen bösen Poren gut geholfen und sie überredet, ein bisschen zu schrumpfen!

LG
    Deronda
    "Bienen und Carnaubawachs schützen die Haut vor Umwelteinflüssen." - genau das meinte ich. ich fühl mich nicht sonderlich wohl mit einer wachs-schicht im gesicht und sonderlich gut für große/verstopfte poren scheint mir das auch nicht zu sein.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab meinem freund (neigt auch zu großen poren) die weledacreme angedreht, und er findet sie toll. ich hab sie auch schon probiert, sie ist gar nicht wachsig - eher leicht. und riecht toll.
    Geändert von Vio (02.04.2008 um 16:40 Uhr)
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Also ich finde, dass es keinen Unterschied ist ob man 'Männer- oder Frauneprodukte' benutzt..? Die Männerprodukte sind in meinen Augen eher noch schlechter, weil sie so aggressiv (alle Männer haben ja angeblich eine total robuste Haut) oder einfach keine Wirkung zeigen. Hauschka wurde ja jetzt schon oft empfohlen; finde ich auch gut, aber mit Seife ha ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    crazy...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Von Kosmetikerinnen weiß ich, daß kein großer Unterschied besteht. Den Männern ist es oftmals nur peinlich, eine Frauencreme zu kaufen, darum hat man irgendwann eine Männerserie auf den Markt gebracht. Männerhaut ist zudem nicht so empfindlich wie Frauenhaut. Es müsste also sogar wesentlich besser vertragen werden.

Ich würds einfach mal ausprobieren.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Ich stimm mit Herbstfreuer überein. Zwischen Männer und Frauenhaut besteht kein großer Unterschied.

Ich rate auch zu Weleda in dem Fall, wenn er noch nich viel cremt is die Mandel ein gutes Produkt um Ihn daran zu gewöhen.

Für mich is das Mandelöl ein MUSS nach der Rasur. Ohne bekomm ich rasurpickel und Jucken ohne Ende. Aber ein kleiner Tropfen Mandel und die Haut is ruhig und vorbereitet für die richtige pflege.

Experte Avatar von jacadii

ich hab meinem schnucki mal von L `oreal men expert mitgebracht....
    und ich finde seine haut ist toll danach....

BJ-Einsteiger Avatar von MorgaineLaFaye

uiiii so viele antworten
    ich weiß noch nicht so recht für was ich mich entscheide aber ich tendiere doch stark zu einer schönen seife und der creme von weleda...

vielen lieben dank für eure antworten!!!
    „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“

Du und Ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen“

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt."

Mahatma Gandhi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

hei beauties,

ich hab es geschafft: Mein Freund pflegt sein Gesicht.

Erst war es nur die tägliche Gesichtsreinigung, dann eine Tagescreme, und nun benutzt er auch nachts etwas.
    Er hat sehr fettige Haut (fett-trocken), und meine ist dadurch weggegangen dass ich nachts reichhatliger gepflegt habe, und die Haut selbst nicht mehr so viel Fett produziert hat.

Er braucht nun meine Nacht-Creme von Dr. ra. Eckstein für trockene, unreine Haut (Azulen Supreme) auf. Und seine Haut hat die ebenso wie meine total aufgesaugt und sah heute morgen gut aus. Leider ist in der Creme Perubalsam gegen den ich allergisch bin, und ich kann sie langfristig nicht benutzen. Sie ist aber ansonsten bei fett-trockener Haut wirklich wirksam. Keine rauhen Stellen mehr, kein Fettglanz tagsüber.