Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl

muss man conditioner verwenden?

spült ihr eure haare mit conditioner oder nur mit schampoo? wozu ist denn eigentlich ein conditioner? zum weichmachen und wenns mit schampoo schon weich ist brauch man doch kein conditioner oder soll mkan den nehmen um die haare vor belastungen zu schützen?
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

kontext
    Besucher

AW: muss man conditioner verwenden?

Ach ich seh das erst jetzt m Zusammenhang...

Bitte benutze doch die Suchfunktion, bevor Du zu jeder Frage, die Du hast, einen neuen Thread eröffnest, sonst schmeißt Du das Forum bald alleine und Fragen, die noch nicht ausführlichst behandelt wurden, gehen unter.

Vieles steht auch im Beauty-Wiki. Und btw, ja sehr viele mischen Sachen selbst, dazu gibt es ja den Bereich der Selbstrührer (Startseite des Forum, unter dem Haarforum). So neu bist Du doch gar nicht?

Nicht böse sein, aber: Rechtschreibung rockt auch.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Meine Frisörin meinte, dass ein Condiblabla das Haar nur besser auskämmen lässt.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

ich benutze nie condi- a.) weil ich von den meisten kopfhautprobleme bekomme, b.) weil ich keine lust hab jeden morgen das zeug auch noch einwirkken zu lassen und c.) meine langen haare lassen sich auch ohne super kämmen

Liebe Grüße Steffimaus

It-Girl
    Besucher

Ich muss Conditioner verwenden, sonst sind meine Haare total strohig und lassen sich nur schlecht kämmen, die Einwirkzeit nehme ich in Kauf, dafür glänzen meine Haare hinterher schön gepflegt

Lg, It-Girl

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Man muß nur sterben, alles andere ist Deine Entscheidung.

Prinzessin
    Besucher

Condi dient nur zum kämmen eine Haarkur oder Maske zur Pflege nach der Wäsche

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Wenn du deine Haare auch so durchkämmen kannst und sie auch so glänzen und gesund aussehen, brauchst du wohl keine

Bei feinem Haar soll Conditioner sogar nicht so gut sein, weil der sehr beschwert (da sollen Kuren besser sein)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also ich finde schon das ein Condi pflegen kann, nur ist es bei feinem Haar mal schnell zu viel des guten und sie werden zu sehr beschwert.

Nur wenn deine Haare so schön und auch noch kämmbar ohne Condi sind, warum überlegst du überhaupt einen zu verwenden? Sei doch froh das du keinen brauchst
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    spült ihr eure haare mit conditioner oder nur mit schampoo? wozu ist denn eigentlich ein conditioner? zum weichmachen und wenns mit schampoo schon weich ist brauch man doch kein conditioner oder soll mkan den nehmen um die haare vor belastungen zu schützen?
    Meine letzte Frisörin meinte, dass conditioner die Haare nur weich machen. Zur Pflege, vor allem bei langen Haaren, sind auch Kuren notwendig.

Grüße lady

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

kann ich mir nicht vorstellen.. wenn die haare weich werden, wie soll das bei einer entwirrung helfen? korrigiert mich,wenn ich was falsches sag. sie fühlen sich weicher an, aber um die haare kämmbarer zu machen, muss ihre oberflächenstruktur geglättet werden. oder nicht?

vllt meint deine friseurin ja silikonhaltige spülungen, wo die glättung der oberflächenstruktur mithilfe von filmbildnern erzielt wird, was längerfristig nicht zwangsläufig zu schönen, gepflegten haaren führen muss.
    ...es gibt aber genausogut kuren,mit denen man das auch erleben kann

aber andererseits:
    was weiß denn son friseur schon davon

also ein guter condi hilft beim entwirren, wirkt pflegend + glättend, aber ggf auch beschwerend.. wenn du mit condi schönere haare hast, nimm welchen und wenns ohne geht, nimm halt keinen mehr ich nehm seit ich denken kann welchen, sonst kämm ich mich jeck

ausprobieren.. !!!!

Basia
    Besucher

Musst du tolle Haare haben, wenn du dir die Frage stellst, ob du Condi benutzen sollst oder nicht.

Experte Avatar von Jamie

Ich würd sagen, dass du das selbst wissen musst, ob du gut mit Condis klarkommst. Ich persönlich benutze meistens Spülung, weil sich die Haare danach besser anfühlen, so schön weich...

In Progress! Avatar von Smoothy

ich nehm sie eigentlich wirklich nur dazu, das sich die haare dann besser kämmen lassen, also ich lasse sie nicht wirklich lang einwirken... dazu gibts ja kuren.
    Aber ich finde es besser, als wenn ich keine condi drinhabe und dann wie verrückt an meinen haaren zerren muss, um sie auseinander zu bekommen, tut ihnen ja auch nicht wirklich gut
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

also ich verwende so gut wie nie condi, weil ich angst hab meine haare damit zu überpflegen. ich mach nämlich nach jeder wäsche ne saure rinse und leave in, und alle 2 wochen kure ich. aber ich glaub ich hab die frage schon mal gestellt und mir wurde gesagt, dass man die haare mit condi nicht überpflegen kann...

ansonsten glaub ich, dass das wirklich jeder für sich entscheiden muss.
    ich verwende wie gesagt so gut wie nie, kann allerdings meine haare auch super kämmen. wenn ich das nicht könnte, würde ich auch einen nehmen...
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    Nö, muss man nicht.

Kommt auf die Haare an würde ich sagen.

Ich benutze so gut wie nie Spülungen...maximal alle 1 - 2 Monate mal um sie mal wieder im nassen Zustand zu kämmen.

Spülungen machen ja die Haare meistens etwas weicher, und das mag ich gar nicht.