Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

Alptraumhaare, brauche dringend Hilfe!

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe die absoluten Alptraumhaare. Ich bin total verzweifelt und könnte heulen wenn ich mich im Spiegel ansehe. Die Haare sind total trocken, spröde, krisselig und wirken wie abgefressen. Ich kann sie auch nicht föhnen, denn dann plustern sie sich auf wie Watte und brechen zudem auch noch ab. Ich habe schon alle möglichen Produkte gegen trockene Haare probiert, aber nichts hilft. Vor 2 Monaten bin ich dann auf Naturkosmetik umgestiegen, aber das hilft mir auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare blond gefärbt sind. Ich färbe allerdings immer nur die Ansätze nach und lasse mir regelmäßig die Spitzen schneiden, aber selbst nach einem Friseurbesuch, wenn ich sie ein Stück abschneiden lasse, sehen sie genau so aus. Könnt Ihr mir wirklich gute Produkte empfehlen, die nicht allzu teuer sind? Ich möchte sie eigentlich wachsen lassen - im Moment sind sie Schulterlang - aber es sieht unmölich aus. Ich gehe immer mit Nassen Haaren aus dem Haus, weil ich sie einfach icht föhnen kann. Würde mich über viele gute Ideen freuen, was ich denn noch alles tun kann.

babygirlwindow
    Besucher

AW: Alptraumhaare, brauche dringend Hilfe!

Oh, das Problem kenn ich... hab eigentlich dunkelbraune Haare und ich erblonde immer mehr und mehr . Ich mach 1x wöchentlich eine Ölkur, d. h. ich nehme Kokosöl (von Hei poa) und gebe diese in die Längen. Meistens lass ich die Haarkur über Nacht einwirken. Am nächsten Tag ins trockene Haar Shampoo geben, erst dann mit Wasser aufschäumen. Bei mir hats super geholfen. Meine Spitzen haben sich wahnsinnig regeniert, die Haare sind schön glatt und nicht mehr so aufgeplustert.

Rubiina
    Besucher

ein bisschen sind meine Haare auch so, halt sehr trocken, weil ich blonde Strähnchen in den Längen drin hab. Ich überlege schon, 10 cm abzuschneiden, damit die blonden Spitzen endlich weg sind. Dazu habe ich recht feine Haare.

Ich stelle jetzt auch auf NK um und bin recht zufrieden bisher. Zum Waschen nehme ich das Rosenmilch-Shampoo von Lavera, als Condi meist Cocos-, Rosenmilch- oder Sante- Spülung, als Kur hab ich derzeit auch Rosenmilch. Als Leave-In das Neobio Henna Balsam. Optimal ist es mit den Längen & Spitzen nicht, aber selbst mit Silikonen sah es nicht besser aus.

Welche Produkte nimmst du denn?
    Geändert von Rubiina (02.04.2008 um 11:37 Uhr) Grund: "auf" vergessen : )

Inventar

Hm ... aus meinem ausgiebigem Erfahrungsschatz mit einem ähnlichen Problem würde ich dir folgendes raten:

1. Vermeide Produkte mit Silikon (tust du wahrscheinlich wegen NK eh schon), scharfen Reinigungstensiden wie SLS oder ALS und hohem Alkoholgehalt. Trocknet alles zusätzlich aus.
    2. Verzichte aus herkömmliche Stylingprodukte! Also kein Spray, kein Schaumfestiger ... statt dessen z.B. Sante Haarwachs oder ein Aloe Vera Gel benutzen.
    3. Versuche statt Shampoo-Wäsche mal c/o = Conditioner only! Ich schäum dazu den Conditioner meines Vetrauens (Sante Brillant Care) in ner Flasche mit Wasser auf und seife mir damit die trockenen (!) Haare ein. Ist definitiv schonender als waschen mit Shampoo
    4. VIEL KUREN! Blöderweise muss dabei jeder selber rausfinden, was dem Haar gut tut. Meins (ist aber naturkraus) mag z.B. ein "Salatdressing" aus nem halben Becher Joghurt, 1 Ei, 2 EL Olivenöl (anderes geht auch), 1 TL Zitronensaft und 1 EL Senf. Kur grundsätzlich mindestens einmal die Woche mindestens eine Stunde (besser zwei) drauflassen.
    5. Phyto 9 für die Spitzen ist wirklich gut! ... aber leider teuer. Ne beliebte Alternative ist z.B. das Kokosöl von Sante. Sparsam verwenden!

Viel Erfolg

BJ-Einsteiger

Eine Freundinn von mir hat das Problem auch, sie war sogar bei arzt und dachte es könnte gesundheitliche Ursachen haben, aber nichts. Es ist und bleibt bei ihr die jahrelange blondierung, nun will das Haar nicht mehr und auch die Kopfhaut, sie verliert jetzt auch viele Haare.
    Meine Haare waren zwar immer sehr dick, aber nach jahrelangem Blondieren usw mitlerweile auch so fuselig und trocken und ich glaube wenn ich weitergemacht hätte wären sie auch noch abgebrochen.
    Hier mal ein bild, da du mein tagebuch noch nicht kucken kannst

Vorher, so schlimm sah das aus und ich hab auch nie geföhnt und nur die ansätze nachgefärbt:

hab dann völlig auf NK umgestellt auch beim Färben und bin nun 4 Wochen später bei diesem haarzustand:

Klar sind sie nicht mehr weißblond (hat mir sowieso nicht mehr gefallen), aber sie sind gesund und saftig und mein mann liebt die Farbe.

Wäre das nicht mal ne Möglichkeit für dich, ich denke du wirst das anders nicht hinbekommen und wenn du sie auch noch wachsen lassen willst, wirst du wohl auf die chemie verzichten müssen. mach mal ein Bild, das wir wissen wovon wir reden!

LG Katrin

BJ-Einsteiger

Hallo, hab auch mit krisseligen, naturkrausen haaren zu kämpfen.hab neulich die aprikosen feuchtigkeitskur von balea mit flüssigem seidenprotein vermischt und 30 minuten draufgelassen...und ich muß sagen, es hat mir super geholfen.die haare waren total weich und durchfeuchtet,ab und zu gebe ich auch das seidenprotein mit etwas aloe vera gel und wasser in eine sprühflasche und sprühe es zwischen durch auf die trockenen haare..auch nicht schlecht.bin auch noch am herumprobieren, seit ich auf silifreie pflege umgestiegen bin. Mimi

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Am besten, du machst auch eine Leave-In ins Haar...wenn es auf jeden Fall NK sein sollte, würden sich ja Öle anbieten. Es gibt aber wohl auch NK-Leave-Ins, aber da kenn ich mich jetzt nicht so aus.
    Wenn es auch KK sein darf, da find ich die Guhl Mandelöl Leave-In sehr gut

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

@Wettinchen
    Das schaut ja richtig schön aus mit deine Haare! Was hast du benutzt zum Färben.....Sante oder Logona? Und welcher Farbton?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Spacebizkit Beitrag anzeigen
    @Wettinchen
    Das schaut ja richtig schön aus mit deine Haare! Was hast du benutzt zum Färben.....Sante oder Logona? Und welcher Farbton?
    Danke für dein Kompliment, aber es soll noch schöner werden.
    klick mal auf den Link im signum das ist mein tagebuch, da hab ich alles aufgeschrieben. Ich weiß nicht wie das geht das da nicht der Link sondern "mein Tagebuch" z.B. steht.

LG Katrin

LG Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

oh, ich würde auch gern mal dein Tagebuch anschauen, aber das geht bei mir nicht wie muss ich denn das machen?
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~Yade~ Beitrag anzeigen
    oh, ich würde auch gern mal dein Tagebuch anschauen, aber das geht bei mir nicht wie muss ich denn das machen?
    http://www.beautyjunkies.com/forum/s...=1#post3021214 hier ist der Link. Eigentlich dürftest du es seit diesem Beitrag anwählen können, da du jetzt über 50 hast.

LG Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

hm, ne, geht leider nicht... naja, vielleicht wenn ich noch ein paar beiträge mehr hab?!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    oder ein Aloe Vera Gel benutzen.
    Kannst du eines empfehlen?

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von wettinchen Beitrag anzeigen
    Eine Freundinn von mir hat das Problem auch, sie war sogar bei arzt und dachte es könnte gesundheitliche Ursachen haben, aber nichts. Es ist und bleibt bei ihr die jahrelange blondierung, nun will das Haar nicht mehr und auch die Kopfhaut, sie verliert jetzt auch viele Haare.
    Meine Haare waren zwar immer sehr dick, aber nach jahrelangem Blondieren usw mitlerweile auch so fuselig und trocken und ich glaube wenn ich weitergemacht hätte wären sie auch noch abgebrochen.
    Hier mal ein bild, da du mein tagebuch noch nicht kucken kannst

Vorher, so schlimm sah das aus und ich hab auch nie geföhnt und nur die ansätze nachgefärbt:

hab dann völlig auf NK umgestellt auch beim Färben und bin nun 4 Wochen später bei diesem haarzustand:

Klar sind sie nicht mehr weißblond (hat mir sowieso nicht mehr gefallen), aber sie sind gesund und saftig und mein mann liebt die Farbe.

Wäre das nicht mal ne Möglichkeit für dich, ich denke du wirst das anders nicht hinbekommen und wenn du sie auch noch wachsen lassen willst, wirst du wohl auf die chemie verzichten müssen. mach mal ein Bild, das wir wissen wovon wir reden!

LG Katrin

WOW!! Das lässt mich noch hoffe, dass ich es mir NK auch schaffe! Sehr schön!

BJ-Einsteiger Avatar von Träubchen

Hey ihr!

Hab genau dasselbe Problem. Haare sind immer aufgeblustert, frizzig, keine klare struktur in den stufen vorne... und das ohne dass ich meine Haare in den letzten Jahren gefärbt hatte. Nichts dergleichen.

Hatte das Balea Feuchtigkeitsshampoo aber des ist ja sooo schlimm, da kann ich meine Haare selbst mit ordentlich Spülung nicht durchkämmen.

Heute habe ich mir Dove Therapy Haarbruch gekauft. Meine Schwester ist so begeistert davon. Macht angeblich Haare wie nach ner Kur... (das ist die einzige Chance, dass meine Haare mal ganz ok sind, allerdings auch nur wenn ich die Kur länger als 10 min. drin lasse. Aber wer will schon immer ne Kur machen...)

Habt ihr Erfahrung mit dem Shampoo? Auf Ciao wurde es auch sehr gut bewertet...

LG

freches Früchtchen Avatar von Wendi

ich schwöre auf olivenöl. einfach ins gut durchfeuchtete haare geben, handtuchturban drauf und ab ins bett. aber nur in die längen, nicht an die kopfhaut, sonst wirds fettig. gegebenfalls auch mit ner haarmaske/kur mischen, wirkt super.
    danach mit ein bisschen shampoo ausspülen.

Forengöttin Avatar von Kashi

http://www.beautyjunkies.com/forum/s...=1#post3021214 hier ist der Link. Eigentlich dürftest du es seit diesem Beitrag anwählen können, da du jetzt über 50 hast.

LG Katrin

deine links funktionieren bei mir aber auch nicht. beim ersten komm ich auf die startseite und bei dem zweiten meckerts nur.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Allwissend Avatar von codenamenina

link geht bei mir auch nicht

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Allwissend Avatar von malabarista

@Träubchen

Das Dove Shampoo enthält halt Dimethiconol (= Silikon), deshalb kann es gut sein, dass sich die Haare danach wie nach ner Kur anfühlen: Es legt einen Film um die Haare und sie fühlen sich wieder glatt und seidig an. Aber 'gesund' werden sie davon leider nicht.
    Bei meinen Haaren gehen die Dove Shampoos gar nicht, machen einfach nur schwer und platt. Aber wenn man nix gegen Silikone hat, dann kann man's auf jeden Fall mal probieren.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

BJ-Einsteiger

yalso bei dem Link der unter meinem Betrag jetzt erscheint, geht es zu meinem tagebuch (ist aber noch nicht so lang, mach ja erst nen Monat)
    warum der gleiche Link wenn ich ihn in den Beritrag kopiere nicht geht, weiß ich nicht. Ansonsten über die Forumsübersichtsseite bei Tagebüchern und dann Katrin`s Tagebuch, so gehts auch

LG Katrin

Rubiina
    Besucher

Hab eben mal das LAVERA Body SPA Körperöl 'Wärme' Vanille-Kokos als Kur bis morgen reingemacht (der Duft gefällt mir nicht soo gut, dass ich es als Hautöl nutzen möchte), die INCIs sind auch ok, denke ich:

Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Kokosöl*, Vitamin E, Vanilleöl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich hab auch noch ne Rosencreme von Dr. Hauschka, die werde ich demnächst mal als Leave-In versuchen:

Aqua, Arachis Hypogaea, Althaea Officinalis, Cera Flava, Persea Gratissima, Hypericum Perforatum, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Alcohol*, Eugenol*, Rosa Gallica, Rosa Canina.

* Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Inventar

@Rubiina - mein Aloe Gel ist von Santaverde, habs aus nem Bioladen. Gibts aber glaub ich auch online zu bestellen. Ich finds sehr gut, ist flüssiger als normales Gel, festigt einigermaßen & gibt Struktur, verklebt aber nix.

@Träubchen - leider gibts Haarzustände, da hilft einfach nur häufiges und laaaaanges (stundenlanges) Kuren :leiderja: Und bei mir hilft, wie gesagt, am besten gegen aufgeplustertes und frizz-trockenes Haar die c/o Wäsche. Shampoo geht bei mir mittlerweile GAR KEINS mehr, hab ich sofort Stroh auffm Kopf *g*

Forengöttin Avatar von chaotica

Die Haare sind total trocken, spröde, krisselig und wirken wie abgefressen. Ich kann sie auch nicht föhnen, denn dann plustern sie sich auf wie Watte und brechen zudem auch noch ab. Ich habe schon alle möglichen Produkte gegen trockene Haare probiert, aber nichts hilft. Vor 2 Monaten bin ich dann auf Naturkosmetik umgestiegen, aber das hilft mir auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare blond gefärbt sind.
    hm, also ganz ehrlich, ich denke nicht daß da mit irgendwelchen produkten noch was zu reißen ist.

die haare verkraften das färben nicht mehr.

hast du immer blondiert oder gefärbt?

das würde ich als 1. abändern, wachsen lassen wird in diesem zustand wohl leider auch nicht funktionieren , erst wenn sich die haare von der fäberei erholt haben.

Allwissend Avatar von codenamenina

ich würde echt abschneiden. das hat bei mir in letzter instanz geholfen. ganz kurz. 5cm sind völlig ok.

lg
    a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich habe erst einmal in meinem Leben die Haare gefärbt (sonst immer getönt).
    Bei meiner Haarlänge hat das 5 Jahre gedauert, eh alles raus gewachsen war. Die ganze Zeit hatte ich kaputte Spitzen und musste ständig schneiden. Das einzige, was etwas gebracht hat, war eine Kur aus Olivenöl, etwas Zitrone und ein Eigelb (am besten über Nacht).
    Die gleiche Mischung ist mal im TV gegen andere Splisskuren getestet worden. Udo Walz hat begutachtet und die "Mayonnaise-Kur" hat eindeutig den besten Effekt gehabt.
    Wenn Du Dein Haar gern hochsteckst, könntest Du ja auch tagsüber Öl einkneten.
    Oder einfach ab damit und von vorn anfangen. (Aber mir tut es schon weh, wenn ich das schreibe)
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

grinsekatze Avatar von narcisa

mein Aloe Gel ist von Santaverde, habs aus nem Bioladen. Gibts aber glaub ich auch online zu bestellen. Ich finds sehr gut, ist flüssiger als normales Gel, festigt einigermaßen & gibt Struktur, verklebt aber nix.
    das hört sich interessant an, sekretaerin! benutzt du aloebasic oder aloepur? und gibst du das gel in das gesamte haar oder nur in die spitzen? ins feuchte oder trockene haar? fragen über fragen...
    chow chow

Danke für dein Kompliment, aber es soll noch schöner werden.
    klick mal auf den Link im signum das ist mein tagebuch, da hab ich alles aufgeschrieben. Ich weiß nicht wie das geht das da nicht der Link sondern "mein Tagebuch" z.B. steht.

LG Katrin

LG Katrin
    @wittchen
    Deine Haare sehen ja jetzt wirklich toll aus. Die Farbe würde mich auch interessieren. Wenn meine Haare so wären, wäre ich schon sehr zufrieden. Ich habe zum färben immer Poly Diadem verwendet. Als Shampoo + Spülung benutze ich Produkte von Alverde, Balea und AVON.
    Leider habe ich kein Zugriff auf Dein Tagebuch. Woran liegt das??? Muss ich länger im Forum angemeldet sein oder komme ich erst drauf, wenn ich mehr Beiträge geschrieben habe? Würde mich über eine schnelle Antwort von Dir freuen.

joya
    Besucher

Ich habe auch keinen Zugriff auf das Tagebuch, obwohl ich schon ein bisschen länger dabei bin...

BJ-Einsteiger

Das ist ja blöd, ihr habt noch nicht genug Beiträge anscheinend , aber joya hat definitiv genug. ich hab keine Ahnung warum mein tagebuch nicht aufgeht.
    Joya@geh mal auf der Forumsoberfläche in Tagebücher und gerade ebend war ich noch auf Seite 5 und mein Tagebuch heißt "Katrins haartagebuch"
    So müßte es auf alle fälle gehen.

coffeegirl@ man müßte erstmal deine Haare sehen um festzustellen ob meine Variante eventuell überhaupt gehen würde. Kannst du nicht mal ein Bild von deinen Haaren machen? Zum Färben nehme ich produkte von Logona und nun rühre ich auch schon selbst zusammen. Momentan kommt an meine Haare nur lavera und Sante, auch in fo0rm von haarspray und schaumfestiger, bin ja aber noch am Anfang und somit fleißig beim probieren. Ach und für die Spitzen Kokoszeug (weiß gleich gar nicht wie das heißt).
    Also frag ruhig weiter was du wissen willst, ich weiß wir sehr das belastet wenn man mit seinen Haaren nicht zufrieden ist und nicht weiß was man machen soll

LG Katrin

@wettinchen
    Wo bekomme ich denn die Produkte, die Du verwendest? Gibt es die nur zu bestellen? Am liebsten wäre mir, wenn ich einige Produkte in Drogeriemärkte kaufen kann. Ich wohne recht ländlich und habe leider nicht soviel Möglichkeiten. Bioläden oder Reformhäuser gibt es hier auch keine. Leider weiss ich nicht, wie ich ein Foto von mir hier ins Forum setzen kann.

Inventar

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    das hört sich interessant an, sekretaerin! benutzt du aloebasic oder aloepur? und gibst du das gel in das gesamte haar oder nur in die spitzen? ins feuchte oder trockene haar? fragen über fragen...
    Meines Erachtens isses Aloe Pur. Also sowas um die 95 % Aloe Barbadensis. Ich mix es zum Teil ins Leave-In (destilliertes Wasser + Squalan, ACE Fluid, Panthenol + Aloe Gel) und gebs manchmal auch aufs Deckhaar, wenn sichs da zu sehr kräuselt.

BJ-Einsteiger

caffeegirl@du kannst bei http://www.bilder-hochladen.net/ deine Bilder hochladen, gibst dann deine mail adresse an und die schicken dir dann die Links per mail (geht innerhalb von paar sekunden. Denn link nimst du einfach und kopierst ihn hier in deinen Beitrag und wenn der beitrag dann abgeschickt ist kann ich dich sehen, also deine Bilder. So mach ich es immer.
    Ich wohne auch ländlich und deshalb bestelle ich bei www.visana.de oder wenn ich noch essenszeug kaufe auch bei www.amorebio.de
    Lavera hab ich heute zufällig bei uns in der Apotheke gesehen (das ist das wo ich die Rosenmilchspülung und shampoo und kur habe) also wird man das über die Apo auch kaufen können und wenn sies nicht da haben kann man es bestellen.

LG Katrin

grinsekatze Avatar von narcisa

Meines Erachtens isses Aloe Pur. Also sowas um die 95 % Aloe Barbadensis. Ich mix es zum Teil ins Leave-In (destilliertes Wasser + Squalan, ACE Fluid, Panthenol + Aloe Gel) und gebs manchmal auch aufs Deckhaar, wenn sichs da zu sehr kräuselt.
    aloepur besteht sogar zu 100% aus aloe saft, aloebasic zu 99,7. ich denke, beide sind gut. deine leav-in mixtur hört sich suuuper an und wär sicher einen versuch wert, denn bei mir ist sich kräuselndes deckhaar leider dauerzustand...
    chow chow